Generalsanierung Gartenschule Ettlingen - Projektsteuerung Referenznummer der Bekanntmachung: I11241203136-01
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE123 Karlsruhe, Landkreis
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-karlsruhe.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-17c36d2ce1d-128f344e3f270cd6
Abschnitt II: Gegenstand
Generalsanierung Gartenschule Ettlingen - Projektsteuerung
Projektsteuerung
Gartenschule Ettlingen, Odertalweg 3, 76275 Ettlingen
Bei den zu vergebenden Planungsleistungen handelt es sich um Projektsteuerungsleistungen für die Generalsanierung der Gartenschule in Ettlingen nach § 2 AHO-Heft Nr. 9 (März 2020) Grundleistungen der Projektstufen 1-5, Handlungsbereiche A-E.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise:
Leistungsstufe 1 (Projektvorbereitung + Planung) Grundleistungen in Anlehnung gem. AHO Leistungsbild Projektsteuerung und parallel zu den Architekturleistungen Lph 1 bis 3
Leistungsstufe 2 (Ausführungsvorbereitung) Grundleistungen in Anlehnung gem. AHO Leistungsbild Projektsteuerung und parallel zu den Architek-turleistungen Lph 4 bis 7
Leistungsstufe 3 (Ausführung, Projektabschluss) Grundleistungen in Anlehnung gem. AHO Leistungsbild Projektsteuerung und parallel zu den Architekturleistungen Lph 8 bis 9
Es besteht kein Rechtsanspruch auf die weitere Beauftragung der jeweils nachfolgenden Leistungsstufe, ebenso behält sich der Aufraggeber vor, einzelne Leistungen innerhalb einer Leistungsstufe selbst oder durch Dritte erbringen zu lassen.
Laufzeit hängt von der Fertigstellung der Sanierung sowie der Schlussrechnung der Gesamtmaßnahme ab.
Zum Verhandlungsverfahren zugelassen werden maximal 5 Bewerber/Bewerbergemeinschaften. Gibt es nur 5 oder weniger Bewerber/Bewerbergemeinschaften ohne Ausschlussgründe und mit einem formal ordnungsgemäßen und den Mindestbedingungen entsprechenden Teilnahmeantrag werden nur diese zugelassen.
Sollten die Voraussetzungen bei mehr als 5 vorliegen, werden die 5 zugelassen, die bei den nachfolgenden Eignungskriterien die höchste Punktzahl erzielen. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbliebenen Bewerbern durch Los getroffen werden.
Die Eignungskriterien zur Begrenzung der Anzahl der Bewerber sind:
▪ Eigenerklärung zum Jahresumsatz der letzten 3 Jahre (gem. § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV). Es wird der durchschnittliche Jahresumsatz der letzten 3 Jahre bewertet, die genaue Bepunktung ist dem Teilnahmeantrag zu entnehmen.
▪ Referenzen (gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). Es werden folgende Kriterien bewertet, die genaue Bepunktung ist dem Teilnahmeantrag zu entnehmen:
- Auftraggeber;
- Gebäudetyp;
- Lage der Baumaßnahme / Baulogistik;
- Bauausführung;
- Brutto-Grundfläche BGF;
- Bauwerkskosten Kostengruppe 300 + 400 (in € inkl. Mehrwertsteuer);
- Erbrachte Grundleistungen der Leistungsphasen nach HOAI;
- Abschluss Leistungsphase 8.
Es werden max. 2 Referenzen gewertet. Werden mehr als 2 Referenzen abgegeben werden nur die zwei Referenzen mit der höchsten Punktzahl in der Gesamtbewertung berücksichtigt. Bei den zu bewertenden Referenzen muss es sich um unterschiedliche unternehmensbezogene Referenzprojekte handeln. Gewertet werden nur Referenzen, die folgende Anforderungen erfüllen (Mindestkriterien):
▪ Erbrachte Leistung der letzten 6 Jahre (Abschluss der Leistung (ohne Lph9) nach 01.01.2015) im Bereich der Objektplanung nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI
▪ Referenz 1: Umbau / Modernisierung, öffentlicher Auftraggeber im Bereich Objektplanung (max. 360 Punkte)
▪ Referenz 2: Umbau / Modernisierung im Bereich Objektplanung (max. 360 Punkte)
Zur Belegbarkeit der bewerteten Kriterien, stellt der Bewerber die jeweilige Referenz auf zwei gesonderten DIN A4-Blättern im Hinblick auf die abgefragten Kriterien vor und fügt diese als Anhang dem Teilnahmeantrag bei.
Zusammenfassung:
Es können maximal 730 Punkte erreicht werden.
- wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit mit 10 Punkte
- Referenz 1 mit 360 Punkten
- Referenz 2 mit 360 Punkten
Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die vorgegebenen Bewerbungsbögen zu verwenden und über die Vergabeplattform einzureichen. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Rügen sind ausschließlich an die unter Ziffer I.1) genannten Stellen zu senden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- vollständig ausgefüllter Teilnahmeantrag mit Anlagen (es sind zwingend die bereitgestellten Bewerbungsunterlagen zu verwenden!),
- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe vorliegen (Art. 57 Richtlinie 2014/24/EU).
- Eigenerklärung, dass die Vorgaben des öffentlichen Auftraggebers zur Eignung (Art. 58 Richtlinie 2014/24/EU) erfüllt werden mit Blick auf
a) die Befähigung zur Berufsausübung
b) die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (erfüllt durch die Angaben im Formblatt) sowie
c) die technische und berufliche Leistungsfähigkeit (erfüllt durch die einzureichenden Referenzen).
Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber auffordern, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen
Umsatz des Bewerbers für vergleichbare Leistungen der letzten 3 abgeschlossen Geschäftsjahre. (Punkte maximal 10)
Wertung der Referenzen:
Grundsätzliche Wertungsfähigkeit von Referenzen siehe II.2.9.)
Es werden für Referenz 1 (Umbau,Modernisierung abgeschlossene Leistung)
und Referenz 2 (Umbau, Modernisierung) 720 Punkte vergeben.
- Erbrachte Leistung der letzten 10 Jahre (Abschluss der Leistung nach 01.01.2011)
- Referenzobjekt 1 und Referenzobjekt 2
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft ist dem Teilnahmeantrag eine Erklärung beizulegen, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haften. Es muss ein allein vertretungsberechtigter bevollmächtigter Vertreter benannt werden, der durch eine unterschriebene Erklärung aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft legitimiert ist. Es wird darauf hingewiesen, dass Bietergemeinschaften, deren Mitglieder sich mehrfach - sei es als einzelnes Unternehmen, Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer - an diesem Vergabeverfahren beteiligten, wegen Verstoßes gegen das Wettbewerbsprinzip ausgeschlossen werden bzw. aus diesem Grund bereits bei der Aufforderung zur Angebotsabgabe unberücksichtigt bleiben können.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die für die Abgabe eines Teilnahmeantrags erforderlichen Unterlagen können mit und ohne Registrierung unter dem unter I.3 angegebenen Link kostenlos angesehen und heruntergeladen werden. Teilnahmeanträge sind ausschließlich elektronisch über die unter I.3 angegebene Vergabeplattform in Textform i.S.v. § 11EUAbs. 4VOB/A, § 126b BGB einzureichen. Es ist unzulässig, Teilnahmeanträge unmittelbar an die unter I.1 angegebene Kontaktstelle zu senden. Rückfragen müssen ebenfalls über die unter I.3 angegebene Vergabeplattform gestellt werden. Die - anonymisierten - Rückfragen und Antworten und etwaige Änderungen und Ergänzungen der Unterlagen für das Vergabeverfahren werden nur auf der Vergabeplattform unter dem unter I.3 angegebenen Link zur Verfügung gestellt. Alle Interessenten müssen sich daher regelmäßig selbst unter dem angegebenen Link informieren, ob Rückfragen und Antworten, Änderungen oder Ergänzungen zur Verfügung eingestellt wurden, die dann bei der Erstellung der Teilnahmeanträge zu beachten sind.
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Bei technischen Problemen mit der Vergabe 24 Plattform wenden Sie sich bitte direkt an die Hotline Tel. 0800/589 52 82. Bei Fragen zum Download oder zur Bestellung von Unterlagen wenden Sie sich bitte an den Ausschreibungsdienst unter der Tel.0711/66 60 14 76 oder per E-Mail unter [gelöscht].
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76131
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 7219360
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.rpk-bwl.de
Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe und durch den Bieter einzuhaltende Fristen hin. Der Antrag ist gemäß § 107 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76131
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 7219360
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.rpk-bwl.de