Walter-Eucken-Schule, Modernisierung, Abbruch- und Rückbauarbeiten (Schadstoffsanierung)
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Postleitzahl: 76133
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.karlsruhe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Walter-Eucken-Schule, Modernisierung, Abbruch- und Rückbauarbeiten (Schadstoffsanierung)
Walter-Eucken-Schule, Modernisierung, Abbruch- und Rückbauarbeiten (Schadstoffsanierung)
Ernst-Frey-Straße 2, 76135 Karlsruhe
- ca. 13 Stk. Einrichten von Schwarz-Weiß-Bereichen
- ca. 135 t Rückbau und Entsorgung von asbesthaltigen Baustoffen gemäß TRGS 519 (Asbestzementplatten, Auflagerpappen, Dichtungen, Dämmmaterialien, Beschichtungen, Vermörtelungen etc.)
- ca. 25 t Rückbau und Entsorgung von KMF-haltigen Baustoffen gemäß TRGS 521 (Ab-hangdecken inkl. Dämmung, Dämmung von Trennwänden, Rohren, Lüftungskanäle etc.)
- ca. 14 t Rückbau und Entsorgung von Gussrohren mit teerhaltigem Anstrich gemäß TRGS 551
- ca. 40 t Rückbau und Entsorgung von bituminösen Dachpappen mit KMF-Fasern
- ca. 1.800 Stk. Beschichten von Betonfertigteilauflagern aus Asbestpappe gemäß Asbestrichtlinie
- Demontage und Entsorgung: ca. 935 t Stahlbetonfertigteilelemente, ca. 1.350 m2 Dach-aufbau, ca. 7.400 m2 Abhangdecken, ca. 7.830 m2 div. Bodenbeläge inkl. Estrich, ca. 620 St x 3,50 m x 1,2 m Fassadenelemente (Aluminiumrahmen), ca. 3.650 m2 Trockenbauwände, gesamte Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Elektroinstallationen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Erklärung auf dem (den Vergabeunterlagen beiliegenden) Formblatt 179 zur Eintragung ins Berufsregister, (Handelsregister, Handwerksrolle oder IHK) bzw. Erklärung weshalb Unternehmen zur Eintragung nichtverpflichtet ist. Parallel kann auch die Eintragung in die Liste des Vereins für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. oder in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedsstaaten nachgewiesen werden. Für Nachunternehmen sind gleiche Nachweise zu bringen.
Erklärung auf dem (den Vergabeunterlagen beiliegenden) Formblatt 179:
- zur Eintragung bei der Berufsgenossenschaft;
- zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;
- dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen;
- dass ein Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beauftragt noch eröffnet wurde bzw. ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet;
- dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen;
- dass Steuern, Abgaben und Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß entrichtet wurde.
Parallel kann auch die Eintragung in die Liste des Vereins für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. oder in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedsstaaten nachgewiesen werden. Für Nachunternehmen sind gleiche Nachweise zu bringen.
Erklärung auf dem (den Vergabeunterlagen beiliegenden) Formblatt 179 zu vergleichbaren ausgeführten Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Parallel kann auch die Eintragung in die Liste des Vereins für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. oder in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedsstaaten nachgewiesen werden. Für Nachunternehmen sind gleiche Nachweise zu bringen.
Folgende Nachweise werden abgefragt:
- Zulassung als Fachbetrieb nach GefStoffV für ASI-Arbeiten mit schwach gebundenem Asbest
- Sachkundenachweis gemäß TRGS 519
- Fachkundenachweis gemäß TRGS 521, TRGS 524 und TRGS 551
- Referenzliste mit mind. 3 Referenzen > 200.000€ im Bereich Schadstoffsanierung der letzten 3 Jahre
Abschnitt IV: Verfahren
Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft, Zähringerstr. 61, 76133 Karlsruhe
Bieter und ihre Bevollmächtigten dürfen beim Eröffnungstermin nicht zugegen sein.
Die Angebotsabgabe ist ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform Subreport ELViS möglich.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bieteranfragen werden nur bis 10 Kalendertage vor dem Eröffnungstermin über die Vergabeplattform Subreport ELViS beantwortet. Später gestellte Bieteranfragen können nicht mehr beantwortet werden.
Die längere Bindefrist, abweichend zu § 10a EU Abs. 8 VOB/A, ist aufgrund der erforderlichen Genehmigungen durch die städtischen Gremien (Bauausschuss, Gemeinderat) zwingend erforderlich.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland