Einkauf von medizinischen Gasen Referenznummer der Bekanntmachung: EU-AUS-005/2021
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ulm
NUTS-Code: DE145 Alb-Donau-Kreis
Postleitzahl: 89077
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.prospitalia.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Riegelsberg
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66292
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gavoa.de
Abschnitt II: Gegenstand
Einkauf von medizinischen Gasen
Einkauf von medizinischen Gase
Flüssiggase
Gemäß beigefügter Klinikliste in den Vergabeunterlagen.
Tankanlagen für die Flüssiggase (Sauerstoff und Stickstoff)
Option einer 2-maligen Verlängerung der Laufzeit um jeweils zwei Jahre.
Flaschengase
Gemäß beigefügter Klinikliste in den Vergabeunterlagen.
Versorgung mit medizinischen und technischen Gasen in Behältern
Option einer 2-maligen Verlängerung der Laufzeit um jeweils zwei Jahre.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Auszug aus dem Handelsregister oder einem vergleichbaren Register (nicht älter als 6 Monate)
1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den Jahren 2020, 2019, 2018
2) Eigenerklärung über den jeweiligen Umsatz mit den ausgeschriebenen Produkten in den Jahren 2020, 2019, 2018
3) Eigenerklärung über den Umsatz mit den ausgeschriebenen Produkten mit den Vertragseinrichtungen der Prospitalia in den Jahren 2020, 2019, 2018 (lt. beiliegender Einrichtungsliste) (je in Summe für 2018/19, aufgegliedert auf die einzelnen Vertragseinrichtungen der Prospitalia für das Jahr 2020 als Excel Datei (lt. beiliegender Klinikliste)
1) Kopie der Herstellererlaubnis (§13 AMG)
2) Kopie von der Zulassung für die Inverkehrbringung des Fertigarzneimittels Medizinischer Sauerstoff, flüssig (§21 AMG) im Rahmen des Angebots zu den medizinischen Gasen für die Befüllung von Tankanlagen (Los 01)
3) Separate Aufstellung der Zulassungsnummern der Fertigarzneimittel (Gase) mit Kopie der entsprechenden Zulassungen
4) Separate Aufstellung der Zulassungsbescheinigungen Medizinprodukte (Gase) mit Kopie der entsprechenden Zulassungen
5) Separate Aufstellung der zugekauften Produkte inkl. beigefügter Verpflichtungserklärung des Vorlieferanten, dass die Belieferung zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dieser Ausschreibung gesichert ist
6) Separate Aufstellung der zugekauften Produkte inkl. beigefügter Verpflichtungserklärung des Vorlieferanten, dass die Belieferung zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dieser Ausschreibung gesichert ist
7) Eigennachweis über das Bestehen einer eigenen oder sonstigen zur Verfügung stehenden vom Hersteller der angebotenen Produkte zertifizierten deutschsprachigen Störungshotline, mit einer ganzjährigen Verfügbarkeit von 24 Stunden pro Tag; im Falle einer nicht eigenen Störungshotline ist/sind eine/die entsprechenden Verfügbarkeitserklärung(en) dem Angebot beizufügen
8) Eigennachweise über die Qualifikation der Kundendienstmitarbeiter/Innen
- mindestens 4 Pharmareferenten
- mindestens 4 Medizinprodukteberater
9) Fremdnachweis über eine Zertifizierung nach DIN EN oder ISO
10) Eigenerklärung über die Verfügbarkeit von kleinen Tankwagen zur Betankung von LOX-Kaltvergasern im Innerstädtischen Bereich im Rahmen des Angebots zu den medizinischen Gasen für die Befüllung von Tankanlagen (Los 01)
11) Eigenerklärung über die Notbelieferung innerhalb von 12 Stunden im Rahmen des Angebots zu den medizinischen Gasen für die Befüllung von Tankanlagen (Los 01)
12) Eigenerklärung, dass im Havarie- bzw. Störungsfall innerhalb von maximal 6 Stunden ein Techniker vor Ort zur Verfügung steht im Rahmen des Angebots zu den medizinischen Gasen für die Befüllung von Tankanlagen (Los 01)
13) Eigenerklärung inkl. Konzept und Darstellung der Kosten zu einem Chargenrück-verfolgungssystem / Recallsystem unter der Benennung von mindestens zwei Referenzkunden im Rahmen des Angebots zu medizinischen Gasen in Flaschen (Los 02)
14) Eigennachweis über mindestens zwei Luftzerlegungsanlagen in Deutschland, um die bundesweite Versorgung auch in Ausnahmefällen gewährleisten zu können (Los 1)
15) Eigennachweis über mindestens 3 verschiedene Referenzkrankenhäuser mit einem Umsatzvolumen im ausgeschriebenen Produktbereich von:
Los 1: jeweils min. [Betrag gelöscht] EUR p.a. in den letzten 4 Jahren
Los 2: jeweils mind. [Betrag gelöscht]EUR p.a. in den letzten 4 Jahren
Bei dem vorliegenden Beschaffungsvorhaben handelt es sich um einen öffentlichen Auftrag, der gemeinsam mit öffentlichen Auftraggebern aus anderen Bundesländern vergeben wird. Bieter haben mit Angebotsabgabe die einschlägigen und den Vergabeunterlagen beigefügten Verpflichtungserklärungen der jeweiligen Landestariftreue- und Vergabegesetze abzugeben bzw. deren Bedingungen zu akzeptieren.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Es erfolgt eine pflichtgemäße Ermessensentscheidung, ob fehlende Angaben und Unterlagen nach Ziffer III.1) nachgefordert werden. Im Fall der Nachforderung müssen diese innerhalb einer angemessenen Frist von 6 Werktagen nach Aufforderung bei der für den Eingang der Angebote benannten GAVOA mbH eingegangen sein.
Vertragspartner der Rahmenvereinbarung werden nur die Vertragseinrichtungen der Prospitalia, nicht Prospitalia selbst. Eine abschließende Liste der Vertragseinrichtungen ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.
Zur Klarstellung wird darauf hingewiesen, dass das Optionsrecht zur Verlängerung des Vertrages nur für die Auftraggeber gilt.
Im Rahmen des Vergabeverfahrens werden von Bietern/Bewerbern zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erhoben, gespeichert und verarbeitet. Die unter Ziffer I.1) und Ziffer I. 3) der europaweiten Bekanntmachung genannten Auftraggeber, Verfahrensbetreuer sowie Kontaktstellen verwenden diese Daten ausschließlich für die Durchführung dieses Vergabeverfahrens und geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Die Datenerhebung und -verarbeitung beruht auf Art. 6 Abs.1 lit. c, b, d, und e DSGVO i.V.m. § 3 BDSG.
Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen stellen Sie bitte ausschließlich über die Kommunikationsfunktion der verwendeten e-Vergabe-Plattform "Deutsches Vergabeportal" (DTVP) (www.dtvp.de bzw. auch Ziffer I.3) der EU-weiten Bekanntmachung). Bitte stellen Sie diese bis sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist.. Die Beantwortung der Fragen und sonstige Kommunikation im Rahmen des Verfahrens (z.B. über Änderungen) erfolgt ausschließlich über DTVP.
Angebote sind in elektronischer Form über DTVP bis zum Ende der Angebotsfrist abzugeben. Eine Angebotsabgabe per Fax und/oder auf dem Postweg ist unzulässig. Für die Angebotsabgabe über das DTVP müssen Bieter einen sogenannten Bieterassistenten des DTVP (und ggf. Java) installieren. Die Installation, Orientierung mit dem Tool und die Datenübermittlung kann u.U. einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten dies ist bei der Angebotsabgabe zu berücksichtigen und empfehlen die Angebotsübermittlung einen Tag vor Ablauf der Angebotsfrist vorzunehmen. Bei Problemen mit der Angebotsabgabe kontaktieren Sie bitte den Support hinter dem DTVP, die Firma Cosinex unter folgenden Kontaktdaten: Service & Support-Center: http://support.cosinex.de, E-Mail: [gelöscht], Telefon: 0234-298 796-11 Fax: 0234-298 796-55 und setzen Sie uns hierüber umgehend in Kenntnis.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YC1RBM0
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.vergabe.nrw.de/
§§ 160 Abs. 3, 134, 135 GWB