Rahmenvertrag Layout 2021 Referenznummer der Bekanntmachung: 21-95004
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Postleitzahl: 68161
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.vba-mannheim-und-heidelberg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvertrag Layout 2021
Rahmenvertrag Layout 2021
SSG-Zentrale, Schlossraum 22a, 76646 Bruchsal
Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg öffnen, bewahren, vermitteln und vermarkten 62 historische Monumente im deutschen Südwesten. 2019 besuchten knapp 4 Mio. Menschen diese Originalschauplätze mit Kulturschätzen vom höchsten Rang: darunter Schloss Heidelberg, Schloss und Schlossgarten Schwetzingen, das Residenzschloss Ludwigsburg, Schloss und Schlossgarten Weikersheim, Weltkulturerbe Kloster Maulbronn, Kloster und Schloss Salem sowie die Festungsruine Hohentwiel. Die Staatlichen Schlösser und Gärten präsentieren sich ganzheitlich und optisch stringent in den unterschiedlichen Kommunikationskanälen der Öffentlichkeit und ihren Zielgruppen. Dazu gehören unter anderem vielfältige Publikationen, klassische Werbung, Messen, Promotion-Aktionen und die Kommunikation vor Ort. Dabei streben die Staatlichen Schlösser und Gärten nach Exzellenz und Effizienz bei hohem Kostenbewusstsein. Der Erfolg des Marketings lässt sich auch dadurch belegen, dass SSG mit der jetzigen Agentur seit 2016 mehrfach ausgezeichnet oder nominiert wurde (German Brand Award, German Design Award, Europäischen Kulturmarkenaward). Die Markenbekanntheit konnte von 13% im Jahr 2011 auf 34% im Jahr 2016 gesteigert werden (Besucherbefragungen mit jeweils über 3000 Befragten). Im Mittelpunkt der Regelkommunikation stehen immer die herausragenden Monumente mit ihrer authentischen Aura und ihrer vielfach überregionalen Bedeutung und das Besuchserlebnis, wenn die Mauern "zu sprechen" beginnen. Durch die veränderten Mediennutzungsgewohnheiten, sind die SSG offen für digitale Konzepte und möchten diese verwirklichen, um auch in der Zukunft relevant zu bleiben. Die SSG möchte möglichst viele Menschen aus dem In- und Ausland mit den kulturellen Leuchttürmen des Landes Baden-Württemberg in Kontakt bringen, zu Botschaftern und Wiederholungsbesuchern machen und auch sinn- und identifikationsstiftend wirken. Innerhalb dieser Ausschreibung suchen die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg einen Auftragnehmer der in den kommenden vier Jahren folgende Kreativleistungen übernimmt: - Printprodukte für den Besuchermarkt (ca. 157 verschiedene bestehende Flyer), - Verschiedene Flyer und Plakate zu verschiedenen Themen und Projekten in allen Formaten, Umfängen, Falz- und Bindungsarten, - Anzeigenmotive (Print- und Onlinemedien), - Verschiedene Werbemittel (Plakate, Flyer, Folder, Einladungskarten, Antwortschreiben, Anzeigen als komplette Pakete mit einem Key Visual für z.B. Events/Ausstellungen), - Messe- und Promotion- Bedarf (Grafiken zu den Wandelementen und Banner für die Messestände, Actionbar), - Werbeartikel und Merchandising, - Geschäftsausstattung (Schlosscard, Eintritts-, Gruß-, Post-, Frei-, Weihnachtskarte, Bonuscard, Mitarbeiterausweis, Namensschilder), - Publikationen (Einbände der wissenschaftlichen Reihe, Kurzführer, Kunstführer), - Presse (Pressewand, Pressemappe, Formular/E-Mail für Pressemitteilungen), - Sonstiges (Optische Leitsysteme, Beschilderungskonzept, verschiedene Verkaufshilfen, Gebrauchsgegenstände), - Einzelelemente (Piktogramme, Grafikelemente, sonstige Grafiken, Illustrationen, Maskottchen, Überblickskarte, Anfahrtsskizzen, Pläne/Grundrisse der Monumente und Räume, Quer- und Längsschnitte der Monumente, Gestaltungsrichtlinien für Partnerlogos), - Einzelleistungen (Key Visual, Headline bzw. Werbeslogan, Texten, Bildrecherche, Fotoshooting) Voraussetzungen: Erreichbarkeit des Dienstleisters: Mo.-Fr. 8-18 Uhr (MEZ/MESZ) Reaktionszeiten des Dienstleisters: (bei Dringlichkeit) 2 Stunden per E-Mail/Telefon, innerhalb von 24 Stunden persönliches Treffen in der Zentrale in Bruchsal Vertragssprache: Deutsch Es handelt sich um den Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Rahmenvertrag Layout 2021
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE1 Baden-Württemberg
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 721 / 926-8730
Fax: +49 721 / 926-3985
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mannheim
Postleitzahl: 68161
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]