Rahmenvertrag Messe- u. Veranstaltungskoordination Referenznummer der Bekanntmachung: 21-95016
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE1 Baden-Württemberg
Postleitzahl: 68161
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.vba-mannheim-und-heidelberg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvertrag Messe- u. Veranstaltungskoordination
Rahmenvertrag Messe- u. Veranstaltungskoordination
SSG-Zentrale, Schlossraum 22a, 76646 Bruchsal
Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (SSG) als nicht rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechtes innerhalb des Landesbetriebes Vermögen und Bau, betreut 62 landeseigene Schlösser, Klöster, Gärten, Burgen und Kleinode in Baden-Württemberg.
Zu den landeseigenen Kulturgütern gehören u.a. Schloss Heidelberg, Residenzschloss Ludwigsburg, UNESCO-Weltkulturerbe Kloster Maulbronn, Kloster und Schloss Salem, Schloss und Schlossgarten Schwetzingen oder die Grabkapelle auf dem Württemberg. Die Übersicht aller historischen Monumente ist bei www.schloesser-und-gaerten.de dargestellt.
Eine der zentralen Aufgaben ist die offensive publikumswirksame Präsentation und Vermarktung der historischen Monumente.
Die SSG präsentieren sich auf Verbrauchermessen und Fachmessen im regionalen, nationalen und internationalen Umfeld (z.B.: CMT oder art Karlsruhe). Die SSG präsentiert sich aber auch bei verschiedenen Promotion-Aktionen (z.B. bei Landesgartenschauen, Bundesgartenschauen und Veranstaltungen anderer Landesinstitutionen).
Im Mittelpunkt der Präsentation stehen die historischen Monumente mit ihrem individuellen Angebot. Die Einzigartigkeit der Monumente in Bezug auf Besuchererlebnis, Architektur, Bauweise, Geschichte oder Kunst und Kultur wird hervorgehoben.
Innerhalb dieser Ausschreibung suchen die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg für die kommenden vier Jahre einen Kooperationspartner. Der neue Kooperationspartner soll bei diversen Projekten sowohl planend als auch durchführend und nachbereitend unterstützen.
Folgende Projekte sind innerhalb dieses Rahmenvertrags zu übernehmen:
1. Baukastensystem für Veranstaltungen
2. Tagungen
3. Messen
4. Promotion
5. Kooperationen
6. Neue Angebotsformen und Vermittlungsformate
Konkret können dies sein:
• Festakt zur Eröffnung des Themenjahres 2022, Frühjahr 2022
• CMT Stuttgart, 15. - 23. Januar 2022
• art Karlsruhe, 17. - 20.02.2022
• Bundesgartenschau Mannheim, 2023
Die genauen Aufgaben sowie deren Umfang innerhalb der oben genannten Projekte entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren beantragt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw. Bescheinigung in Steuersachen. Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden. Erklärung über Berufs- und Handelsregistereintragung mit entsprechender Bescheinigung.
a) Mindestens einer der Hauptansprechpartner muss einen Bildungsabschluss Fachhochschule vergleichbar oder höher im Geistes- / Sozial- / Wirtschaftswissenschaftlichen oder pädagogischen Bereich vorweisen
b) Kopie der Gewerbeanmeldung / -erlaubnis
c) Gültige Bescheinigung der Krankenkasse zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung bei der die meisten Beschäftigten versichert sind
d) Kopie der gültigen Police einer Beruf-/Betriebshaftpflichtversicherung
Angabe über die Anzahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten der letzten drei Jahre mit Angabe der für die Leitung vorgesehenen Personen. Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei Jahre.
1. Nachweis über die Konzeption und Durchführung einer VIP-Veranstaltung mit geladenen Gästen (mind. 50 Teilnehmer) in den letzten 5 Jahren aus dem öffentlichen Leben zu einem spezifischen Thema aus dem kulturellen oder touristischen Bereich sowie Beschreibung der dafür notwendigen protokollarischen Abläufe
2. Nachweis über die Konzeption und Umsetzung eines Messestands von mind. 50qm Größe aus dem kulturellen oder touristischen Bereich in den letzten 5 Jahren
3. Nachweis über die Organisation von mind. drei Messen in den letzten fünf Jahren, die von Umfang und Qualität den Punkten 3.1 - 3.3 im Leistungsverzeichnis (LV) entsprechen
4. Nachweis über Konzeption, Organisation und Umsetzung von drei Veranstaltungen aus dem kulturellen oder touristischen Bereich in den letzten fünf Jahren, von denen mind. eine für einen öffentlichen Auftraggeber erfolgt ist (Art und Umfang entsprechen den Anforderungen 1 - 3)
5. Nachweis über Planung und Durchführung eines Kooperationsprojektes mit Partnern wie Kulturinstitutionen, Tourismusorganisationen oder sonstigen Partnern mit dem Fokus auf Besucherangebote oder PR-Maßnahmen in den letzten fünf Jahren
zu 1.: mindestens 1 VIP-Veranstaltung
zu 2.: mindestens 50qm Größe Messestand
zu 3.: mindestens 3 Messen
zu 4.: mindestens 3 Veranstaltungen
zu 5.: mindestens 1 Kooperationsprojekt
Aktuelle Referenzliste über mindestens drei Einzelleistungen der letzten drei Jahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit Angabe des Ansprechpartners; der Art der ausgeführten Leistung; der Auftragssumme; des Ausführungszeitraums.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch Vorlage der Eintragung in eine PQ-Datenbank. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Teilnahmeantrag/Angebot das ausgefüllte Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/ Dienstleistungen' (124LD) vorzulegen. Gelangt der Teilnahmeantrag/das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der 'Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen' genannten Bescheinigung zuständiger Stellen zu bestätigen beziehungsweise die übrigen Nachweise zur Eignung einzureichen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mannheim
Postleitzahl: 68161
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]