Offenes Verfahren zur Vergabe eines Rahmenvertrags für die Abholung, Entsorgung und Verwertung von anfallenden Speiseresten der Kategorie 3 bei diversen Schul- und Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft der Stadt Ulm nach VgV Referenznummer der Bekanntmachung: BS_RV-Speisereste_2021/104
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ulm
NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
Postleitzahl: 89073
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 731 / 161-1135
Fax: +49 731 / 161-1623
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.rib.de
Abschnitt II: Gegenstand
Offenes Verfahren zur Vergabe eines Rahmenvertrags für die Abholung, Entsorgung und Verwertung von anfallenden Speiseresten der Kategorie 3 bei diversen Schul- und Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft der Stadt Ulm nach VgV
Vergabe eines Rahmenvertrags für die Abholung, Entsorgung und Verwertung von anfallenden Speiseresten der Kategorie 3 bei diversen Schul- und Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft der Stadt Ulm.
Schulen Ulm-Oststadt
Schulen im Stadtgebiet Ulm-Ost (inkl. Stadtteile und Ortschaften)
Rahmenvertrag für die Abholung, Entsorgung und Verwertung von anfallenden Speiseresten (der Kategorie 3) bei diversen Schulen städtischer Trägerschaft im Stadtgebiet Ulm-Ost.
Der Rahmenvertrag hat jeweils eine Grundlaufzeit von zunächst 2 Jahren mit der 2-maligen Option für die Auftraggeberin, den Rahmenvertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern. Der Rahmenvertrag beginnt am 1.1.2022 und endet ohne vorherige Kündigung am 31.12.2023. Bei Inanspruchnahme der Verlängerungsoption endet der Vertrag am 31.12.2024 bzw. 31.12.2025.
2-malige Option für die Auftraggeberin, den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern.
Schulen Ulm-Weststadt
Schulen im Stadtgebiet Ulm-West (inkl. Stadtteile und Ortschaften)
Rahmenvertrag für die Abholung, Entsorgung und Verwertung von anfallenden Speiseresten (der Kategorie 3) bei diversen Schulen städtischer Trägerschaft im Stadtgebiet Ulm-West.
Der Rahmenvertrag hat jeweils eine Grundlaufzeit von zunächst 2 Jahren mit der 2-maligen Option für die Auftraggeberin, den Rahmenvertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern. Der Rahmenvertrag beginnt am 1.1.2022 und endet ohne vorherige Kündigung am 31.12.2023. Bei Inanspruchnahme der Verlängerungsoption endet der Vertrag am 31.12.2024 bzw. 31.12.2025.
2ma-lige Option für die Auftraggeberin, den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern.
Städtische Kindertageseinrichtungen
Kindertageseinrichtungen im Stadtgebiet Ulm (inkl. Stadtteile und Ortschaften)
Rahmenvertrag für die Abholung, Entsorgung und Verwertung von anfallenden Speiseresten (der Kategorie 3) bei diversen Kindertageseinrichtungen städtischer Trägerschaft im Stadtgebiet Ulm.
Der Rahmenvertrag hat jeweils eine Grundlaufzeit von zunächst 2 Jahren mit der 2-maligen Option für die Auftraggeberin, den Rahmenvertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern. Der Rahmenvertrag beginnt am 1.1.2022 und endet ohne vorherige Kündigung am 31.12.2023. Bei Inanspruchnahme der Verlängerungsoption endet der Vertrag am 31.12.2024 bzw. 31.12.2025.
2-malige Option für die Auftraggeberin, den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB,
2) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB,
3) Eigenerklärung über die Eintragung in einem Handels- oder Berufsregister bzw. Nachweis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung,
4) Eigenerklärung zur Angabe der Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft,
5) Eigenerklärung über den Besitz einer bestimmten Berechtigung oder der Mitgliedschaft einer bestimmten Organisation um die betreffende Dienstleistung erbringen zu können (Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb gemäß 56, 57 KrWG).
1) Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung (spezifischer Jahresumsatz = mit der Abholung, Entsorgung und Verwertung von Speiseresten erzielter Umsatz) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
2) Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebs- / Berufshaftpflichtversicherung in angemessener Höhe bzw. deren Abschluss im Auftragsfall.
Zu 2) Die Deckungssummen für Personen-, Sach-, Umweltschäden und sonstige Schäden sind zu nennen. Die Jahreshöchstleistung für alle Schadensereignisse eines Versicherungsjahres beträgt mindestens das Doppelte der genannten Summen.
1) Vorlage von Referenzen: Vorlage geeigneter Referenzen der in den letzten höchstens 3 Jahren erfolgreich erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Nennung von Ansprechpartnern mit Kontaktdaten, detaillierter Beschreibung des Auftragsgegenstands, Größe des abgewickelten Vertrags und Zeitraum der Auftragsdurchführung,
2) Nachweis der Genehmigung(en) der Anlagen und Einrichtungen zur Erbringung der Leistung,
3) Zulassung nach VO (EG) Nr. 1774/2002 oder Registrierung nach Tier NebV,
4) Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens,
5) Beschreibung der Maßnahmen zum Umweltmanagement des Unternehmens.
Zu 1) Mind. eine in Art und Umfang zuverlässig und erfolgreich erbrachte, vergleichbare Leistung aus dem Bereich Abholung und Entsorgung von Speiseresten der Kategorie 3. Es werden nur Referenzen akzeptiert, bei welchen mind. 15 Bedarfsstellen bei einem Vertragspartner regelmäßig angefahren wurden.
Zu 2) Als Nachweis der Genehmigung(en) kann z. B. das EfbV-Zertifikat mit Liste der Tätigkeiten und Abfallarten oder ein Auszug aus dem Genehmigungsbescheid mit Abfallart und Menge vorgelegt werden.
Zu 3) Für die Entsorgung von Küchen- und Speiseabfällen muss der Betrieb über eine Zulassung nach VO (EG) Nr. 1774/2002 (EG – Verordnung tierische Nebenprodukte) oder über eine Registrierung nach Tier NebV (Tierische Nebenprodukte - Beseitigungsverordnung) verfügen.
Zu 4) Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität bzw. Vorlage eines Zertifikates der DIN ISO 9001 oder vergleichbar.
Zu 5) Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens zum Umweltmanagement bzw.
Vorlage eines Zertifikates der DIN ISO 14001 oder vergleichbar.
Mit Angebotsabgabe ist die Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge, die vom Arbeitnehmer-Entsendegesetz erfasst werden mit abzugeben.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 721 / 926-8730
Fax: +49 721 / 926-3985
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB. Die Auftraggeberin weist ausdrücklich darauf hin, dass im Fall der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenenen Rüge ein entsprechender bei der unter VI.4.1 genannten Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland