Studioerneuerung im Zuge des SWR AKTUELL Relaunch Studio C Stuttgart Referenznummer der Bekanntmachung: EU-I/T 3/2021
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Baden-Baden
NUTS-Code: DE121 Baden-Baden, Stadtkreis
Postleitzahl: 76530
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.swr.de
Abschnitt II: Gegenstand
Studioerneuerung im Zuge des SWR AKTUELL Relaunch Studio C Stuttgart
Zwei Studios des Südwestrundfunk in Stuttgart und Mainz sollen im Rahmen des medienübergreifenden Angebots von SWR AKTUELL einander angepasst werden, um einen einheitlichen On-Air-Look zu generieren. Es wird ein Angleichen der Studios (virtuelles Set) angestrebt, um die Produktionsumgebungen zu vereinheitlichen. Dazu muss das Studio in Stuttgart technisch mit einem Kamera-Schienensystem aufgerüstet werden. Des Weiteren muss die Lichttechnik am Standort Stuttgart erneuert werden. In diesem Zuge wird die komplette Studiobeleuchtung auf LED-Licht umgestellt.
Dieser Leistungsinhalt lässt sich, getrennt nach den jeweiligen Losen, wie folgt zusammenfassen:
— Los 1 – Lieferung, Aufbau, Inbetriebnahme eines Schienensystems,
— Los 2 – Lieferung von Lichttechnik wie Scheinwerfer und Lichtstellpulte.
Lieferung, Aufbau, Inbetriebnahme eines Schienensystems
Stuttgart und siehe Verfahren- und Vertragsunterlagen, Leistungsbeschreibung Los 1, Kapitel 2.2.5 Leistungsort
Die zu erbringenden Leistungen beziehen sich im Schwerpunkt auf Lieferung und Implementierung eines Kamera-Schienensystems am Standort Stuttgart. Das Kamera-Schienensystem soll in Studio C eingebaut werden.
Weiterhin werden einzelne zusätzliche Komponenten für die Infrastruktur des Studios in Stuttgart benötigt. Diese Komponenten sind eine reine Lieferleistung. Sie werden in den Verfahrens- und Vertragsunterlagen, Leistungsbeschreibung Los 1, Kapitel 3.6 aufgeführt.
Konkret sind von Seiten des Auftraggebers folgende Leistungen definiert:
— Planung, Lieferung, Montage des Kamera-Schienensystems für das Studio C, Stuttgart,
— Detailplanung der Umsetzung,
— Implementierung des Kamera-Schienensystems in das Studioumfeld des Studio C, Stuttgart,
— Das Kamera-Schienensystem muss aus einem gebogenen Schienenstrang und 3 darauf verfahrbaren Dollies mit Lift und Schwenk-Neige-Kopf bestehen,
— Begleitung der Abnahme des integrierten und funktionsfähigen Kamera-Schienensystems, durchgeführt durch den Auftraggeber oder einen vom Auftraggeber beauftragten Dritten,
— Zusätzlich plant der Auftraggeber (teilweise optionale) Schulungen und Service-/Wartungsleistungen abzufragen und gegebenenfalls zu beziehen.
Im Rahmen dieses Vergabeverfahrens dürfen ausschließlich Neugeräte mit Herstellergarantie angeboten werden.
Die zu Grunde liegende Zeitplanung für die Leistungserbringung ist im Kapitel 3.1.2 der Leistungsbeschreibung (Los 1) aufgeführt. Beginn der Leistungserbringung ab: September 2021.
Wartung, Service und Support – optionale Leistung, für das erste bis fünfte Betriebsjahr nach der Endabnahme. Inklusive einmaliger Wartung und Überprüfung sowie telefonischem und E-Mail Support, Ersatzteile inkl. Transportkosten (pro Betriebsjahr).
— Option zum Abschluss Vorauszahlungsbürgschaft,
— Option zum Abschluss Vertragserfüllungsbürgschaft,
— Option zum Abschluss Gewährleistungsbürgschaft,
— Integration der Beistellungen des Auftraggebers,
—— Kabel, Steckerverbindungen und Zubehör,
—— Ein Monteur zum Verlegen und Konfektionieren von Kabeln, Einbau und Montage von Geräten in Stuttgart, 15 Personentage,
—— Planung für die oben aufgeführten Positionen, 5 Personentage,
—— Projektleitung für die oben aufgeführten Positionen, 5 Personentage,
—— Anpassungen der ACAD-Dokumentation des Auftraggebers, 5 Personentage,
— Kabelkanal auf dem Studioboden,
— Anpassung der Deko an Kabelführung und Verkleidung,
— Hardware für Keyframe Server,
— PC-System für Client zur Kamerasteuerung,
— Wartung, Service und Support für das erste bis fünfte Betriebsjahr nach der Endabnahme. Inklusive einmaliger Wartung und Überprüfung sowie telefonischem und E-Mail Support, Ersatzteile inkl. Transportkosten,
— Lieferleistungen,
—— PTZ Kamera,
—— Bedienteil für PTZ Kamera,
—— Deckenmikrofon.
Lieferung von Lichttechnik wie Scheinwerfer und Lichtstellpulte
Stuttgart und siehe Verfahren- und Vertragsunterlagen, Leistungsbeschreibung Los 2, Kapitel 2.2.4 Leistungsort
Die zu erbringenden Leistungen beziehen sich im Schwerpunkt auf Lieferung von Studioscheinwerfern inkl. Zubehör sowie Lieferung von Lichtsteuersystemen.
Der Auftragnehmer ist für alle Leistungen wie z. B. Vorprüfung, sicherer Transport, pünktliche Lieferung von Funktionskomponenten verantwortlich.
Es ist es aufgrund der Menge der gelieferten Geräte nicht möglich die Geräte an den Standorten zwischenzulagern. Eine Zwischenlagerung muss ggf. vom Auftragnehmer erfolgen. Alle Lieferleistungen müssen daher terminlich in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber erfolgen.
Dieses Los behandelt die Lieferung von Lichtkomponenten (Scheinwerfer und Lichtsteuersystem).
Konkret können von Seiten des Auftraggebers folgende Leistungen definiert werden:
— Abstimmung und Lieferung von LED-Flächenscheinwerfern für das Studio Stuttgart,
— Abstimmung und Lieferung von LED-Fresnel-Scheinwerfern für das Studio Stuttgart,
— Lieferung der beschriebenen Lichtsteuersysteme sowie Schulungen für diese.
Im Rahmen dieses Vergabeverfahrens dürfen ausschließlich Neugeräte mit Hersteller-garantie angeboten werden.
Die zu Grunde liegende Zeitplanung für die Leistungserbringung ist im Kapitel 3.2 der Leistungsbeschreibung (Los 2) aufgeführt. Liefertermin im Zeitraum von / bis November 2021 – Januar 2022.
Folgendes Zubehör muss für die Scheinwerfer erhältlich sein. Um unvorhersehbare Änderungen im Zuge der Studioneugestaltung abdecken zu können, behält sich der Auftraggeber vor eine flexible Stückzahl von Zubehörteilen zu bestellen.
Frontzubehör:
— 4-Flügeltor,
— 30o Wabenblende (Groß und Klein),
— 60o Wabenblende (Groß und Klein),
— Starker, Leichter, Standard Diffusor und Intensifier Panels (Groß und Klein),
— Extra Einschub für Zubehör,
— Chimera Light Banks,
— DoP Choice Light Banks (Groß und Klein).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Los 1+Los 2
— Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß §42 VgV in Verbindung mit §§123,124 GWB ist die „Anlage A06 – Bieterauskunft mit Eigenerklärung“ ausgefüllt und unter Nennung des Firmennamens und der Rechtsform sowie der Person des Erklärenden dem Angebot beizulegen (A1.1),
— Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung muss ein Nachweis vorgelegt werden, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist (Handelsregisterauszug, nicht älter als 1 Jahr) (A2.1).
Wichtiger Hinweis für Bietergemeinschaften und Unterauftragnehmer:
Die Bieter müssen bereits mit dem Angebot alle geforderten Nachweise und Erklärungen abgeben (vgl. auch „Anlage A11 – Liste der geforderten Erklärungen und Nachweise“).
Bei Bildung einer Bietergemeinschaft müssen mit Abgabe des Angebots die unter Kapitel 4.3 geforderten Nachweise zum „Nichtvorliegen von Ausschlussgründen“, „Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung“ und „Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit“ von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft nachgewiesen werden. Die geforderten Nachweise für die „Technische und berufliche Leistungsfähigkeit“ können getrennt nach Aufteilung der Leistung innerhalb der Bietergemeinschaft eingereicht werden.
Beim Einsatz von Unterauftragnehmern müssen mit Abgabe des Angebots die unter Kapitel 4.3 geforderten Nachweise zur „Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung“ und „Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit“ nur vom Bieter vorgelegt werden. Die geforderten Nachweise unter „Technische und berufliche Leistungsfähigkeit“ müssen vom Bieter für die geplanten Unterauftragnehmer gemäß den Angaben in Kapitel 3.13.2 vorgelegt werden.
Der geforderte Nachweis „Einhaltung der Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes (LTMG)“ muss vom Bieter mit Abgabe des Angebots auch für den geplanten Unterauftragnehmer eingereicht werden.
Falls der Bieter zum Nachweis seiner Eignung die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit eines (Nach-)Unternehmens in Anspruch nimmt, muss er vom benannten Unternehmen die ausgefüllte „Anlage A07 – Haftungserklärung § 47 Abs. 3 VgV“ seinem Angebot beifügen.
Los 1:
Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:
— Nachweis einer Betriebshaftpflicht-Versicherungsdeckung (A3.1) mit folgenden Deckungssummen:
—— Für Sach- und Vermögensschäden min. [Betrag gelöscht] EUR je Schadensereignis,
—— Für Personenschäden min. [Betrag gelöscht] EUR je Schadensereignis,
Oder
—— Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ggf. bestehende Unterdeckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen angepasst werden und der Nachweis dieser Anpassung dem Auftraggeber noch vor Abschluss des ersten Einzelkaufvertrages vorgelegt wird,
— Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen über die letzten 3 Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist oder, sofern das Unternehmen nicht veröffentlichungspflichtig ist, eine Eigenerklärung mit Angabe der Eigenkapitalquote der letzten 3 Geschäftsjahre (A3.2),
— Nachweis der Bonität anhand eines Bonitätsnachweises mit Bonitätsindex über eine Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, CRIF Bürgel) oder einen gleichwertigen Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bieter angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr) (A3.3),
—— Mindestanforderung: Mittlere Bonität:
— Bewertung der durchschnittlichen Eigenkapitalquote des Bieters in den letzten 3 Geschäftsjahren, errechnet aus den o.a. Bilanzen oder Bilanzauszügen, oder anhand der Eigenerklärung (B3.1),
— Bewertung des Bonitätsindex aus dem Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bewerber angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr) zur Bewertung der Bonität des Bieters (B3.2),
—— Die Angaben der Bieter zu den Bewertungskriterien werden in vier Zielerfüllungsgrade eingeteilt und diesen gemäß nachfolgendem Beispiel die entsprechende Punktzahl zugeordnet:
Niedriger Zielerfüllungsgrad = Niedrige Punktzahl (2 Punkte)
Mittlerer Zielerfüllungsgrad = Mittlere Punktzahl (4 Punkte)
Hoher Zielerfüllungsgrad = Hohe Punktzahl (6 Punkte)
Sehr hoher Zielerfüllungsgrad = Maximalpunktzahl (8 Punkte)
Im Einzelnen bedeutet dies bei der Bewertung der:
— Eigenkapitalquote (B3.1):
5 Punkte – Niedriger Zielerfüllungsgrad: Eigenkapitalquote < 10 %
10 Punkte – Mittlerer Zielerfüllungsgrad: Eigenkapitalquote >= 10 % und < 20 %
15 Punkte – Hoher Zielerfüllungsgrad: Eigenkapitalquote >= 20 % und < 30 %
20 Punkte – Sehr hoher Zielerfüllungsgrad: Eigenkapitalquote >= 30 %
Es können maximal 20 Eignungspunkte erreicht werden.
— Bonitätsindex (B3.2):
5 Punkte – Niedriger Zielerfüllungsgrad: Mittlere Bonität
10 Punkte – Mittlerer Zielerfüllungsgrad: Gute Bonität
15 Punkte – Hoher Zielerfüllungsgrad: Sehr gute Bonität
20 Punkte – Sehr hoher Zielerfüllungsgrad: Hervorragende Bonität
Es können maximal 20 Eignungspunkte erreicht werden.
Los 2:
Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:
— Nachweis einer Betriebshaftpflicht-Versicherungsdeckung (A3.1) mit folgenden Deckungssummen:
—— Für Sach- und Vermögensschäden min. [Betrag gelöscht] EUR je Schadensereignis,
—— Für Personenschäden min. [Betrag gelöscht] EUR je Schadensereignis,
Oder
—— Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ggf. bestehende Unterdeckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen angepasst werden und der Nachweis dieser Anpassung dem Auftraggeber innerhalb von 2 Wochen nach Zuschlag vorgelegt wird.
Los 1:
— Nachweis einer Betriebshaftpflicht-Versicherungsdeckung (A3.1) mit folgenden Deckungssummen:
—— Für Sach- und Vermögensschäden min. [Betrag gelöscht] EUR je Schadensereignis,
—— Für Personenschäden min. [Betrag gelöscht] EUR je Schadensereignis,
Oder
—— Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ggf. bestehende Unterdeckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen angepasst werden und der Nachweis dieser Anpassung dem Auftraggeber noch vor Abschluss des ersten Einzelkaufvertrages vorgelegt wird.
— Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen über die letzten 3 Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist oder, sofern das Unternehmen nicht veröffentlichungspflichtig ist, eine Eigenerklärung mit Angabe der Eigenkapitalquote der letzten 3 Geschäftsjahre (A3.2),
— Nachweis der Bonität anhand eines Bonitätsnachweises mit Bonitätsindex über eine Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, CRIF Bürgel) oder einen gleichwertigen Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bieter angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr) (A3.3),
—— Mindestanforderung: Mittlere Bonität
Die Eignung wird festgestellt, wenn der Bieter insgesamt in der wirtschaftlichen/finanziellen Leistungsfähigkeit und technischen beruflichen Leistungsfähigkeit mehr als 61 Eignungspunkte erreicht hat.
Los 2:
— Nachweis einer Betriebshaftpflicht-Versicherungsdeckung (A3.1) mit folgenden Deckungssummen:
—— Für Sach- und Vermögensschäden min. [Betrag gelöscht] EUR je Schadensereignis,
—— Für Personenschäden min. [Betrag gelöscht] EUR je Schadensereignis,
Oder
—— Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ggf. bestehende Unterdeckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen angepasst werden und der Nachweis dieser Anpassung dem Auftraggeber innerhalb von 2 Wochen nach Zuschlag vorgelegt wird.
Die Eignung wird festgestellt, wenn der Bieter in der wirtschaftlichen/finanziellen Leistungsfähigkeit und technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit alle Nachweise und geforderten Mindestanforderungen erfüllt.
Los 1:
Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:
— Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner für den Vertrieb der angebotenen Produkte, wenn nicht Hersteller (A4.1),
— Nachweis von 2 Referenzen mit „Lieferung, Aufbau, Inbetriebnahme eines Schienensystems“ in vergleichbarer Art und Größe innerhalb der vergangenen 5 Jahre mit den geforderten Angaben (A4.2). Hierzu ist das ausgefüllte Referenztemplate (Anlage A08 – Referenztemplate (eignungsbezogen Los 1)) mit dem Angebot vorzulegen,
— Nachweis (nur Auflistung, keine detaillierten Skillprofile) der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (A4.3),
—— Mindestanforderungen:
Mindestens 1 Projektleiter
Mindestens 2 technische Monteure
Mindestens 1 Fachplaner
— Bewertung der 2 vorgelegten Referenzen mit „Lieferung, Aufbau, Inbetriebnahme eines Schienensystems“ in vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 5 Jahren (B4.1),
—— Die Bewertung der eingereichten Referenzen (B4.1) erfolgt in Form einer vergleichenden Bewertung. Die eingereichten Referenzen werden vergleichend, anhand der vorgegebenen Punkte in nachfolgender Tabelle in Art und Größenordnung im Hinblick auf Ihren Schwierigkeitsgrad bewertet und danach -ob und in welchem Grad sie der ausgeschriebenen Leistung (Zielerfüllungsgrad) nahekommen,
— Angaben zum Auftraggeber,
— Gesamtprojektvolumen,
— Anteil des Dolly-/Schienensystems am Gesamtvolumen:
— Projektinhalt 1 (Produkt im Referenzprojekt entspricht dem hier angebotenen Produkt),
— Projektinhalt 2 (Kurze Beschreibung der Vorgehensweise bei Lieferung, Aufbau, Inbetriebnahme und Kommunikation mit dem Auftraggeber),
— Projektinhalt 3 (Kurze Beschreibung der Integration des Schienensystems in eine Automationsumgebung und/oder eine virtuelle Umgebung),
— Projektinhalt 4 (Kurze Beschreibung der eingesetzten Sicherheitsfeatures (Not-Aus Schaltung, visuelle Signalisierung bei Bewegung, Absperrungen, Kollisionsvermeidung, etc.).
Bewertung:
Niederer Zielerfüllungsgrad (7,5 Wertungspunkte): 0 bis 1 Kriterien erfüllt
Mittlerer Zielerfüllungsgrad (15 Wertungspunkte): 2 bis 3 Kriterien erfüllt
Hoher Zielerfüllungsgrad (22,5 Wertungspunkte): 4 bis 5 Kriterien erfüllt
Sehr hoher Zielerfüllungsgrad (30 Wertungspunkte): 6 Kriterien erfüllt
Auch hier werden die Referenzen wieder in die oben benannten Zielerfüllungsgrade eingeteilt und bepunktet. Die Erwartungshaltung der Vergabestelle ist hier ein möglichst hohes Maß an Übereinstimmung der Referenz mit dem Schwierigkeitsgrad der ausgeschriebenen Leistung.
Es sind 2 Referenzen gefordert, die jeweils einzeln bewertet werden und jeweils maximal 30 Eignungspunkte erreichen können.
Los 2:
Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:
— Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner für den Vertrieb der angebotenen Produkte, wenn nicht Hersteller (A4.1),
— Nachweis von 2 Referenzen von Lieferverträgen in vergleichbarer Art und Größe mit den angebotenen bzw. vergleichbaren Produkten innerhalb der vergangenen vier Jahre (A4.2) mit folgenden Angaben (verpflichtend anzugeben):
—— Name des Auftraggebers,
—— Allgemeine Beschreibung: Prägnante Beschreibung des Projekts, der verwendeten Produkte und wie die Lieferung organisiert bzw. durchgeführt wurde.
Mit den folgenden Mindestkriterien:
—— Vertragszeitraum (Start, Ende): Das Ende darf nicht länger als 4 Jahre zurückliegen (Referenzzeitpunkt ist der Monat der Veröffentlichung dieser EU-weiten Ausschreibung),
—— Auftragsvolumen: mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto.
Los 1:
Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner für den Vertrieb der angebotenen Produkte, wenn nicht Hersteller (A4.1).
— Nachweis von 2 Referenzen mit „Lieferung, Aufbau, Inbetriebnahme eines Schienensystems“ in vergleichbarer Art und Größe innerhalb der vergangenen 5 Jahre mit den geforderten Angaben (A4.2). Hierzu ist das ausgefüllte Referenztemplate (Anlage A08 – Referenztemplate (eignungsbezogen Los 1)) mit dem Angebot vorzulegen,
— Nachweis (nur Auflistung, keine detaillierten Skillprofile) der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (A4.3),
—— Mindestanforderungen:
Mindestens 1 Projektleiter
Mindestens 2 technische Monteure
Mindestens 1 Fachplaner
Die Eignung wird festgestellt, wenn der Bieter insgesamt in der wirtschaftlichen/finanziellen Leistungsfähigkeit und technischen/beruflichen Leistungsfähigkeit mehr als 61 Eignungspunkte erreicht hat.
Los 2:
Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:
— Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner für den Vertrieb der angebotenen Produkte, wenn nicht Hersteller (A4.1),
— Nachweis von 2 Referenzen von Lieferverträgen in vergleichbarer Art und Größe mit den angebotenen bzw. vergleichbaren Produkten innerhalb der vergangenen 4 Jahre (A4.2) mit den folgenden Angaben (verpflichtend anzugeben):
—— Name des Auftraggebers,
—— Allgemeine Beschreibung: Prägnante Beschreibung des Projekts, der verwendeten Produkte und wie die Lieferung organisiert bzw. durchgeführt wurde.
Mit den folgenden Mindestkriterien:
—— Vertragszeitraum (Start, Ende): Das Ende darf nicht länger als 4 Jahre zurückliegen (Referenzzeitpunkt ist der Monat der Veröffentlichung dieser EU-weiten Ausschreibung),
—— Auftragsvolumen: mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto.
Die Eignung wird festgestellt, wenn der Bieter in der wirtschaftlichen/finanziellen Leistungsfähigkeit und technischen/beruflichen Leistungsfähigkeit alle Nachweise und geforderten Mindestanforderungen erfüllt.
Los 1+ Los 2:
Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur Einhaltung
— Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG),
— Verfahrensunterlagen gem. Kapitel 3.4 Datenschutz ff. und Leistungsbeschreibung IT-Sicherheit ff. (Los 1, Kap. 3.1.3 & Los 2, Kap. 3.3.1).
Es wird darauf hingewiesen, dass die Verpflichtungserklärung zur Zahlung des vergabespezifischen Mindestentgelts entsprechend den Vorgaben des LTMG nur dann nicht abgegeben werden muss, wenn der Bieter mit Sitz in einem anderen EU-Mitgliedstaat beabsichtigt, den öffentlichen Auftrag ausschließlich durch die Inanspruchnahme von dort beschäftigten Arbeitnehmern auszuführen. Entsprechendes gilt, sofern der Bieter beabsichtigt, den öffentlichen Auftrag ausschließlich durch die Inanspruchnahme von Arbeitnehmern auszuführen, die bei einem Nachunternehmen mit Sitz in einem anderen EU-Mitgliedstaat beschäftigt sind.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit der Antragsteller:
— den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit dem Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
— den Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, stellt.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. §134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Auf die Regelungen in §§160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]