Abschluss von Rahmenverträgen zur Personalvermittlung für die VBL Referenznummer der Bekanntmachung: B201001801

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Postleitzahl: 76133
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.vbl.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVRHYA/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVRHYA
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abschluss von Rahmenverträgen zur Personalvermittlung für die VBL

Referenznummer der Bekanntmachung: B201001801
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79600000 Personaleinstellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die VBL beschäftigt derzeit ca. 830 Mitarbeiter (m/w/d) und rekrutiert ihr Personal grundsätzlich selbst. In den vergangenen Jahren hat sich der reguläre Rekrutierungsprozess vor dem Hintergrund des demografischen Wandels und des immer stärker spürbaren Fachkräftemangels auch im öffentlichen Sektor für spezielle Berufsgruppen als nicht immer erfolgreich erwiesen. Hinzu kommt, dass die VBL als Arbeitgeberin des öffentlichen Dienstes an die Entgeltsystematik des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst des Bundes (TVöD Bund) gebunden ist und infolgedessen nicht über die gleiche Flexibilität wie die freie Wirtschaft verfügt.

Die Auftraggeberin rekrutiert über die eigene Homepage und schaltet dort die aktiven Stellenangebote. Die Stellenangebote sind in der Regel für 3 Wochen lang online geschaltet. Zusätzlich schaltet die Auftraggeberin die Stellenanzeigen zielgerichtet in den marktüblichen Portalen.

Ziel dieser Ausschreibung ist es, auf Grundlage von Rahmenverträgen die Deckung des Personalbedarfs der Auftraggeberin durch die Inanspruchnahme von Personaldienstleistern ausschließlich im Wege der Direktvermittlung von geeigneten Kandidaten (m/w/d) zu gewährleisten. Im Rahmen der Vergabe sollen geeignete Personaldienstleister ermittelt werden, um auf Basis eines Rahmenvertrags mit der Auftraggeberin zusammen zu arbeiten.

Der Zuschlag wird pro Los an jeweils 2 Personaldienstleister (einen Haupt- und einen Nebenauftragnehmer) erteilt.

Die Aufteilung der Berufsgruppen zur Vergabe der Rahmenverträge erfolgt in folgende Lose:

— Los 1 – Juristen (m/w/d),

— Los 2 – Finanz-Spezialisten (m/w/d),

— Los 3 – Projektmanager (m/w/d),

— Los 4 – IT-Fachkräfte (m/w/d),

— Los 5 – Fach- und Führungskräfte Verwaltung (m/w/d),

— Los 6 – Fachkräfte für öffentliche Beschaffungen / Vergabespezialisten (m/w/d).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 – Juristen (m/w/d)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79600000 Personaleinstellung
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
79610000 Stellenvermittlung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Juristen werden bei der VBL in nahezu jeder Abteilung eingesetzt. Schwerpunktmäßig sind Juristen je nach Einsatzgebiet und Abteilung mit folgenden Tätigkeiten befasst:

— Die Tätigkeit im Vertragswesen bei Abschluss und Beendigung von Gruppenversicherungsverträgen mit an der VBL beteiligten Arbeitgebern unter Anwendung der VBL-Satzung.

— Die Bearbeitung rechtlicher Fragestellungen rund um die Themen Verarbeitung der Meldungen zur Pflichtversicherung, die jährliche Abrechnung der Aufwendungen zur Pflichtversicherung sowie Fragen zum Sanierungsgeld.

— Die Bearbeitung vergaberechtlicher Vorgänge unter Berücksichtigung nationaler und EU-rechtlicher Vorgaben.

— Die prozessuale Begleitung von Vorgängen für die Bereiche der Versicherung/Leistung und Beteiligungen nach der VBL-Satzung.

— Die Bearbeitung grundsätzlicher rechtlicher Fragen rund um die VBL-Satzung und die Durchführung der betrieblichen Altersversorgung (bAV).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 60 %
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Von der VBL für Los 1 prognostizierter Bedarf an Stellen, die während der Laufzeit der Rahmenvereinbarung mit Juristen voraussichtlich zu vermitteln sind: 5.

Höchstwert, ab dessen erreichen ein Abruf aus der Rahmenvereinbarung für Los 1 nicht mehr möglich ist: 10 erfolgreiche Vermittlungen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 – Finanz-Spezialisten (m/w/d)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79600000 Personaleinstellung
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
79610000 Stellenvermittlung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Finanz-Spezialisten werden bei der Auftraggeberin vor allem für die Abteilungen des Kapitalanlagenmanagements und des Risikocontrollings gesucht.

— Die Aufgabe der Abteilung Kapitalanlagenmanagement ist die Anlage der Versichertenbeiträge, dabei ist die Sicherheit der Vermögenswerte der VBL besonders wichtig. Die Rentenzahlungen müssen jederzeit gewährleistet sein. Zudem sind vielfältige rechtliche Rahmenbedingungen und interne Vorgaben einzuhalten. Die Referate des Kapitalanlagenmanagements sind Ansprechpartner für Vermögensverwalter, Banken und Anlageberater.

— Die Abteilung Risikocontrolling unterstützt das Kapitalanlagenmanagement in seiner Arbeit durch ein umfassendes Risikocontrolling, insbesondere durch Weiterentwicklung interner Kontrollverfahren in den Bereichen Portfoliomanagement und Cash Management. Sie führt die Identifizierung und Quantifizierung von marktbezogenen Risiken der Vermögensanlage durch und ist für die Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Richtlinien sowie der Anlagepolitik der VBL verantwortlich. Außerdem erstellt sie Risikoberichte und unterstützt das Asset Liability Management.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 60 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Von der VBL für Los 2 prognostizierter Bedarf an Stellen, die während der Laufzeit der Rahmenvereinbarung mit Finanz-Spezialisiten voraussichtlich zu vermitteln sind: 3.

Höchstwert, ab dessen erreichen ein Abruf aus der Rahmenvereinbarung für Los 2 nicht mehr möglich ist: 6 erfolgreiche Vermittlungen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3 – Projektmanager (m/w/d)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79600000 Personaleinstellung
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
79610000 Stellenvermittlung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bei der VBL werden die Themengebiete Anforderungs-, Projekt- und Projektportofoliomanagement in der Abteilung Zentrales Projektmanagement betreut und gesteuert. Der Schwerpunkt liegt hierbei darin, den hauptamtlichen Vorstand, die verschiedenen Abteilungen und Fachbereiche, die Tochterunternehmen, sowie externe Dienstleister im Rahmen der Identifikation und Erstellung von Anforderungen, der Projektplanung, der Projektdurchführung, der Projektsteuerung und des Testmanagements strategisch und operativ zu unterstützen. In diesem Zusammenhang werden im Rahmen der Beschaffungsanforderungen sowie der Haushaltsmittelplanung/-kontrolle serviceorientierte und entscheidende Aufgaben wahrgenommen. Für diese Tätigkeit werden regelmäßig Projektmanager mit unterschiedlichem Anforderungsprofil und Ausrichtung gesucht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 60 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Von der VBL für Los 3 prognostizierter Bedarf an Stellen, die während der Laufzeit der Rahmenvereinbarung mit Projektmanagern voraussichtlich zu vermitteln sind: 2.

Höchstwert, ab dessen erreichen ein Abruf aus der Rahmenvereinbarung für Los 3 nicht mehr möglich ist: 4 erfolgreiche Vermittlungen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4 – IT-Fachkräfte (m/w/d)

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79600000 Personaleinstellung
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
79610000 Stellenvermittlung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Abteilung Informationstechnologie (IT) koordiniert und steuert sämtliche IT-Vorgänge innerhalb der VBL. Sie arbeitet eng mit IT-Dienstleistern zusammen, welche für das operative Geschäft beauftragt sind und ist verantwortlich für den reibungslosen Ablauf aller Systeme und Programme. Ziel ist die dauerhafte Versorgung durch die Informationstechnologie mit der Bereitstellung der IT-Infrastruktur und der (Weiter-) Entwicklung der Fachapplikationen. Die IT-Fachkräfte in der VBL sind schwerpunktmäßig in folgenden Gebieten tätig:

— IT-Strategie, Richtlinienvorgaben, Haushaltsverantwortung, Vertrags-, Risiko-, Beschaffungs- und Lizenzmanagement.

— Managementberatung des Hauptamtlichen Vorstands (HAV) sowie aller Abteilungen in IT-spezifischen Fragen, Operative und strategische Mitwirkung bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Digitalisierungsthemen, Interner IT Service BWL, IT-Koordinationsarbeiten.

— Steuerung der externen IT-Dienstleister als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und den IT-Dienstleistern, hierbei insbesondere durch Aufnahme der Anforderungen und Beratung der Fachbereiche, Überwachung der Dienstleister sowie Verantwortlichkeit für die Sicherstellung der Dokumentation, auch für Releases und Changes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 60 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Von der VBL für Los 4 prognostizierter Bedarf an Stellen, die während der Laufzeit der Rahmenvereinbarung mit IT-Fachkräften voraussichtlich zu vermitteln sind: 4.

Höchstwert, ab dessen erreichen ein Abruf aus der Rahmenvereinbarung für Los 4 nicht mehr möglich ist: 8 erfolgreiche Vermittlungen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 5 – Fach- und Führungskräfte Verwaltung (m/w/d)

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79600000 Personaleinstellung
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
79610000 Stellenvermittlung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Aufbau der VBL ist als klassische behördenähnliche Struktur zu verstehen. Die unterschiedlichen Abteilungen sind je nach Größe zusätzlich in Referate und in Teams unterteilt. Geführt werden die einzelnen Bereiche jeweils von Führungskräften in den Ebenen Abteilungsleitung, Referatsleitung und Teamleitung. Insbesondere in den Bereichen der Abteilungs- und Referatsleitungen können notwendige Nachbesetzungen nicht immer aus den eigenen Reihen erfolgen. Hierfür werden regelmäßig erfahrene Fach- und Führungskräfte für den jeweiligen Fachbereich gesucht, die sich im Führungsstil an den Führungsgrundsätzen der VBL orientieren.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 60 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Von der VBL für Los 5 prognostizierter Bedarf an Stellen, die während der Laufzeit der Rahmenvereinbarung mit Fach- und Führungskräften (Verwaltung) voraussichtlich zu vermitteln sind: 4.

Höchstwert, ab dessen erreichen ein Abruf aus der Rahmenvereinbarung für Los 5 nicht mehr möglich ist: 8 erfolgreiche Vermittlungen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 6 – Fachkräfte für öffentliche Beschaffungen/Vergabespezialist (m/w/d)

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79600000 Personaleinstellung
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
79610000 Stellenvermittlung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In der Abteilung Zentraler Einkauf werden Waren und Dienstleistungen unter Anwendung des öffentlichen Vergaberechts beschafft. Dies beinhaltet die Vorbereitung, Durchführung und Abwicklung von Vergabeverfahren. Dazu gehören Aufgaben wie z. B. die Angebotseinholung, vergaberechtliche Prüfungen, Lieferantenverhandlungen, sowie Vertragsgestaltung und Bestellwesen unter Beachtung der haushalts-, zuwendungs- und vergaberechtlichen Regelungen. Der Beschaffungsprozess selbst ist mittlerweile voll digitalisiert und wird über SAP abgebildet.

Hierfür werden Fachkräfte gesucht, die sich im Bereich des öffentlichen Beschaffungswesens samt den hierfür geltenden Regelungen des nationalen und internationalen (insbesondere europaweiten) Vergaberechts auskennen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 60 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Von der VBL für Los 6 prognostizierter Bedarf an Stellen, die während der Laufzeit der Rahmenvereinbarung mit Fachkräften für öffentliche Beschaffungen/Vergabespezialisten voraussichtlich zu vermitteln sind: 2.

Höchstwert, ab dessen erreichen ein Abruf aus der Rahmenvereinbarung für Los 6 nicht mehr möglich ist: 3 erfolgreiche Vermittlungen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Schriftliche Unternehmensdarstellung/Firmenprofil.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterium sind

a) der in den letzten 3 Jahren erzielte Gesamtumsatz (brutto); dieser ist mit dem Angebot getrennt nach Jahren mitzuteilen.

b) der bestehende Betriebshaftpflichtversicherungsschutz oder die Bereitschaft, im Auftragsfall eine Betriebshaftpflichtversicherung abzuschließen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu a): Der Brutto-Umsatz muss in den letzten 3 Jahren (2020, 2019, 2018) jeweils mindestens [Betrag gelöscht] EUR/Jahr betragen haben.

Zu b): Bieter müssen über eine Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von 2 Mio. EUR für Sach-, Personen- oder sonstige Schäden verfügen oder sich bereit erklären, im Auftragsfalle eine entsprechende Versicherung in dieser Höher abzuschließen. Mit Angebotsabgabe ist ein Fremdnachweis über den o. g. Versicherungsschutz einzureichen. Der vom Versicherungsunternehmen ausgestellte Nachweis darf im Zeitpunkt der Vorlage nicht älter als 6 Monate sein. Für den Fall, dass der Bieter noch nicht über die geforderte Betriebshaftpflichtversicherung verfügt, sich aber bereit erklärt, eine solche im Auftragsfall abzuschließen, hat der Bieter mit Angebotsabgabe eine entsprechende Bestätigung des Versicherungsunternehmens einzureichen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterium ist

a) die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten 3 Jahren (2018, 2019, 2020) sowie aktuell,

b) die Angabe zu den in den letzten 3 Jahren (2018, 2019, 2020) erbrachten Leistungen vergleichbarer Art mit Nennung des Referenzkunden, der Branche und der Mitarbeiterzahl des Referenzkunden sowie einer kurze Beschreibung der Art der Tätigkeit der vermittelten Person. Zudem ist anzugeben, ob die Referenz eine direkte und erfolgreiche Personalvermittlung zum Gegenstand hat, ob die Referenz in dem vom betreffenden Los erfassten Bereich und an einen Kunden aus dem öffentlichen Dienst stattgefunden hat.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu a):

Es müssen in jedem der letzten 3 Jahre (2018, 2019, 2020) sowie aktuell jeweils mindestens 3 Mitarbeiter/innen dauerhaft beschäftigt worden sein/werden.

Eine dauerhafte Beschäftigung liegt vor, wenn die Mitarbeiter/innen mindestens 2 Jahre beim Auftragnehmer beschäftigt sind/waren. Hierbei ist die Art der Beschäftigung nicht ausschlaggebend.

Zu b):

Die Bieter müssen für jedes der 3 letzten Jahre (2018, 2019, 2020) jeweils mindestens 5 Referenzen über die Erbringung von vergleichbaren Leistungen benennen. Die Vergleichbarkeit der erbrachten Leistungen setzt jeweils voraus, dass

(1) die Referenz eine direkte Personalvermittlung zum Gegenstand hat,

(2) diese direkte Personalvermittlung in dem vom jeweiligen Los erfassten Bereich, für das die Referenz eingereicht wird, stattgefunden hat,

(3) die direkte Personalvermittlung erfolgreich war, also das Arbeitsverhältnis zwischen Kandidaten (m/w/d) und Referenzkunden länger als 6 Monate bestand,

(4) dass mindestens eine der mindestens 5 pro Jahr einzureichenden Referenzen eine Personalvermittlung an einen Kunden des öffentlichen Dienstes zum Gegenstand hat.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/08/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/09/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/08/2021
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Es wird darauf hingewiesen, dass allein der Inhalt der vorliegenden europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird.

2) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem Vergabeportal DTVP zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren; hierzu wird eine Registrierung empfohlen.

3) Für die Einreichung von Angeboten sind die bereitgestellten Vordrucke zu verwenden. Die Vordrucke sowie die weiteren Unterlagen zum Verfahren können über das o. g. Vergabeportal abgerufen werden.

4) Angebote können nur elektronisch über das Bietertool im Projektraum eingereicht werden.

5) Mit dem Angebot sind Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i. S. d. §§ 123, 124 GWB sowie zur Einhaltung des SchwarzarbG/MiLoG abzugeben.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVRHYA

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/07/2021

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Hohentengen am Hochrhein
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Jagstzell
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