Dienstleistungs-Rahmenvertrag HiGHmed Services Referenznummer der Bekanntmachung: AL 42/21

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Heidelberg
NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis
Postleitzahl: 69120
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://highmed.org/
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabeplattform.charite.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabeplattform.charite.de?tid=dbafb8297629bee31abcf12c93a7c06a
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://charite.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabeplattform.charite.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabeplattform.charite.de?tid=dbafb8297629bee31abcf12c93a7c06a
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://vergabeplattform.charite.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistungs-Rahmenvertrag HiGHmed Services

Referenznummer der Bekanntmachung: AL 42/21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72228000 Beratung im Bereich Hardware-Integration
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Dienstleistungs-Rahmenvertrag HiGHmed Services.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dell Server Hardware & Professional Services.

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
51611100 Hardwareinstallation
48800000 Informationssysteme und Server
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Berlin, Heidelberg, Cottbus, Köln, Schleswig-Holstein

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Viele Mitglieder des HiGHmed e. V. setzen für ihre hoch performanten Berechnungen und ressourcenintensiven Forschungsprojekte derzeit Server-Komponenten und Server-Bauteile des Herstellers Dell Technologies ein. Dell fungiert dabei als Ausstatter für Erweiterungen der bestehenden Strukturen sowie für übergreifende Neuausstattungen im High Performance Computing (HPC), Big Data Storage und Cloud Computing.

Die eingesetzten Dell Technologien sind dabei in der Vergangenheit an den genannten Standorten evaluiert und für am besten geeignet befunden worden. Ein Wechsel der Dell Technologien sowie der damit verbundenen Serviceverträge ist an diesen Standorten nur mit erheblichen Migrationsaufwänden für die Datenbestände im zweistelligen Petabyte-Bereich wie auch Systemwechseln in der Serverlandschaft möglich und daher nicht wirtschaftlich durchführbar.

Bezugsberechtigte HiGHmed-Mitglieder für Los 1 sind:

— Charité – Universitätsmedizin Berlin,

— Universitätsklinikum Schleswig-Holstein,

— Universitätsklinikum Köln,

— Thiem Research GmbH Cottbus

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Besondere Merkmale / Gewichtung: 25
Kostenkriterium - Name: Hardware (höchste Gesamtbewertungspunktzahl aus Rabattsatz und Gewichtung) / Gewichtung: 60
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis Dienstleistung (Beratung) / Gewichtung: 15
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 * um jeweils 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beratung und Entwicklung Datenwissenschaften im Bereich Digitale Gesundheit

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72228000 Beratung im Bereich Hardware-Integration
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Berlin, Heidelberg, Cottbus, Köln, Schleswig-Holstein

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bei der Ausweitung der Datenwissenschaften in die klinische Versorgungslandschaft besteht ein Bedarf an Expertise und Unterstützung aus dem IT-Beratungs- und Gesundheitsmarkt.

Die professionelle Unterstützung durch IT-Beratungsdienstleister ist dabei beim Einsatz von Big Data Technologien (z.B. Hadoop und vergleichbare) sowie hoch performante Datenbank- und Data Warehouse-Technologien und bei der Entwicklung und Adaption von klinischen Anwendungsentwicklungen erforderlich.

Bezugsberechtigte HiGHmed-Mitglieder für Los 2 sind:

— Universitätsklinikum Heidelberg,

— Charité – Universitätsmedizin Berlin,

— Universitätsklinikum Köln,

— Thiem Research GmbH Cottbus.

Der HiGHmed e.V. meldet für Los 2 ebenfalls einen Bedarf an.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Besondere Merkmale / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Umsetzungskonzept u. Kenntnisse der Projektthematiken / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 * um jeweils 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beratung und Entwicklung openEHR

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72228000 Beratung im Bereich Hardware-Integration
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Berlin, Heidelberg, Cottbus, Köln, Schleswig-Holstein

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Kernkomponente der HiGHmed Datenintegrationszentren ist ein Clinical Data Repository auf Basis von openEHR. Daten aus den Datenintegrationszentren sollen über IHE XDS und Archetyp Query Language anderen Einrichtungen bereitgestellt werden. An allen Standorten des HiGHmed-Konsortiums werden zentral openEHR-Lösungen für den Betrieb der Datenintegrationszentren verwendet.

Das Los 3 der Ausschreibung beinhaltet die Beratung hinsichtlich der Etablierung von openEHR Clinical Data Repositorien, deren Anbindung und Integration in bestehende Infrastrukturlösungen, der Arbeit mit dem Clinical Knowledge Manager (CKM), der Datenmodellierung (Archetypen, Templates) sowie der Entwicklung interoperabler Anwendungen und Apps auf Basis der openEHR-Plattformen.

Bezugsberechtigte HiGHmed-Mitglieder für Los 3 sind:

— Universitätsklinikum Heidelberg,

— Charité – Universitätsmedizin Berlin,

— Universitätsklinikum Schleswig-Holstein,

— Universitätsklinikum Köln,

— Thiem Research GmbH Cottbus.

Der HiGHmed e.V. meldet für Los 3 ebenfalls einen Bedarf an.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Besondere Merkmale / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Umsetzungskonzept u. Kenntnisse der Projektthematiken / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 * um jeweils 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beratung und Entwicklung IHE

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72228000 Beratung im Bereich Hardware-Integration
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Berlin, Heidelberg, Cottbus, Köln, Schleswig-Holstein

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los 4 der Ausschreibung beinhaltet die Beratung hinsichtlich der Umsetzung des HiGHmed IHE-Lösungskonzeptes in die lokale Infrastruktur als auch bei der Konzeption, Implementierung und Integration neuer bzw. bei der Anpassung und Erweiterung bestehender IHE-konformer Lösungen.

Bezugsberechtigte HiGHmed-Mitglieder für Los 4 sind:

— Charité – Universitätsmedizin Berlin

— Universitätsklinikum Heidelberg,

— Universitätsklinikum Köln,

— Thiem Research GmbH Cottbus.

Der HiGHmed e.V. meldet für Los 4 ebenfalls einen Bedarf an.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umsetzungskonzept u. Kenntnisse der Projektthematiken / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Besondere Merkmale / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 * um jeweils 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre 2018, 2019 und 2020: Gesamtumsatz (netto) und Jahresumsatz (netto) mit den hier ausgeschriebenen oder vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre.

Vergleichbare Leistungen sind Aufträge über Entwicklung, Umsetzung, Lieferung und Betrieb von Dell HPC Hardware sowie hardwarenahen Dienstleistungen im Gesundheitswesen. (gültig für Los(e) 1),

2. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (2018, 2019, 2020): Gesamtumsatz (netto) und Jahresumsatz (netto) mit den hier ausgeschriebenen oder vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre.

Vergleichbare Leistungen sind Aufträge über Beratungs- und Entwicklungsleistungen für Projekte im Bereich Datenwissenschaften in der Digitalen Gesundheit. (gültig für Los(e) 2),

3. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (2018, 2019, 2020): Gesamtumsatz (netto) und Jahresumsatz (netto) mit den hier ausgeschriebenen oder vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre.

Vergleichbare Leistungen sind Aufträge über die Entwicklung, Umsetzung und der Betrieb von Softwarelösungen im Gesundheitswesen mit Bezug zur openEHR Technologie. (gültig für Los(e) 3),

4. Umsatz der letzten 2 Geschäftsjahre: Gesamtumsatz (netto) und Jahresumsatz (netto) mit den hier ausgeschriebenen oder vergleichbaren Leistungen der letzten 2 Geschäftsjahre (2019, 2020).

Vergleichbare Leistungen sind Aufträge über Entwicklung, Umsetzung und Betrieb von Softwarelösungen mit Bezug zur IHE Technologie im Gesundheitswesen. (gültig für Los(e) 4).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu Eignungskriterium 1: Mindestumsatz mit vergleichbaren Aufträgen in Höhe von 20 Mio. Euro (netto) in jedem der letzten 3 Geschäftsjahre (2018, 2019, 2020).

Zu Eignungskriterium 2: Mindestumsatz mit vergleichbaren Aufträgen in Höhe von 10 Mio. Euro (netto) in jedem der letzten 3 Geschäftsjahre (2018, 2019, 2020).

Zu Eignungskriterium 3: Mindestumsatz mit vergleichbaren Aufträgen in Höhe von 2 Mio. Euro (netto) in jedem der letzten 3 Geschäftsjahre.

Zu Eignungskriterium 4: Mindestumsatz mit vergleichbaren Aufträgen in Höhe von 0,5 Mio. Euro (netto) in jedem der letzten 2 Geschäftsjahre (2019, 2020).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

5. Beschäftigtenzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre (2018. 2019 und 2020) (gültig für Los(e) 1),

6. Zertifizierter Service nach ISO 27001 (gültig für Los(e) 1),

7. Zertifizierung nach ISO 9001 (gültig für Los(e) 1),

8. Zertifizierter DELL Partner (gültig für Los(e) 1),

9. Unternehmensreferenzen der letzten 3 Geschäftsjahre (2018, 2019, 2020) oder aktueller: Nachzuweisen sind mind. 3 Referenzen über früher ausgeführte vergleichbare Aufträge aus den letzten 3 Geschäftsjahren (2018, 2019, 2020) oder aktueller.

Vergleichbare Leistungen sind Aufträge über Entwicklung, Umsetzung, Lieferung und Betrieb von Dell HPC Hardware sowie hardwarenahen Dienstleistungen im Gesundheitswesen. (gültig für Los(e) 1),

10. Beschäftigtenzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre (2018, 2019, 2020) (gültig für Los(e) 2),

11. Zertifizierter Service nach ISO 27001 (gültig für Los(e) 2),

12. Zertifizierung nach ISO 9001 (gültig für Los(e) 2),

13. Zertifizierung Cloudera Partner (gültig für Los(e) 2),

14. Zertifizierter Partner von industriellen Datenbankherstellern (gültig für Los(e) 2),

15. Zertifizierte MPG Lösung, Vorlage Zertifikat nach DIN ISO 13485 Risikoklasse IIa (gültig für Los(e) 2),

16. Unternehmensreferenzen der letzten 3 Geschäftsjahre (2018, 2019, 2020) oder aktueller: Vergleichbare Leistungen sind Aufträge über Entwicklung, Umsetzung und Betrieb von Projekten im Bereich Datenwissenschaften für Digitale Gesundheit mit Bezug auf den Einsatz von Big Data Technologien (z.B. Hadoop und vergleichbare), mit Bezug auf hoch performante Datenbank- und Data Warehouse-Technologien und mit Bezug auf die Entwicklung und Adaption von klinischen Anwendungsentwicklungen. (gültig für Los(e) 2),

17. Beschäftigtenzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre (2018, 2019, 2020) (gültig für Los(e) 3),

18. Unternehmensreferenzen der letzten 3 Geschäftsjahre (2018, 2019, 2020) oder aktueller: Nachzuweisen sind mind. 3 Referenzen über früher ausgeführte vergleichbare Lieferaufträge aus den letzten 3 Geschäftsjahren oder aktueller.

Vergleichbare Leistungen sind Aufträge über die Entwicklung, Umsetzung und der Betrieb von Softwarelösungen im Gesundheitswesen mit Bezug zur openEHR Technologie. (gültig für Los(e) 3),

19. openEHR Open Source Projekte aus den letzten 2 Geschäftsjahren (2019, 2020) oder aktueller: Nachweisbare aktive Mitarbeit in openEHR Open Source Projekten aus den letzten 2 Geschäftsjahren (2019, 2020) oder aktueller (gültig für Los(e) 3),

20. Beschäftigtenzahlen der letzten 2 Geschäftsjahre (2019, 2020) (gültig für Los(e) 4),

21. Unternehmensreferenzen der letzten 3 Geschäftsjahre (2018, 2019, 2020) oder aktueller: Nachzuweisen sind mind. 3 Referenzen über früher ausgeführte vergleichbare Lieferaufträge aus den letzten 3 Geschäftsjahren oder aktueller.

Vergleichbare Leistungen sind Aufträge über Entwicklung, Umsetzung und Betrieb von Softwarelösungen mit Bezug zur IHE Technologie im Gesundheitswesen. (gültig für Los(e) 4).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu Eignungskriterium 5: In jedem der letzten 3 Geschäftsjahre (2018, 2019, 2020)

a) mind. 500 Mitarbeiter*innen insgesamt und davon,

b) mind. 50 Berater*innen für hardwarenahe Dienstleistungen und,

c) mind. 10 zertifizierte Projektmanager*innen (Prince2, IPMA oder vergleichbar).

Zu Eignungskriterium 6: Für den Bereich IT-Sicherheit,

Zu Eignungskriterium 7: Zertifizierung muss eingereicht werden.

Zu Eignungskriterium 8: Zertifiziertung muss eingereicht werden.

Zu Eignungskriterium 9: Jede der 3 Referenzen muss

a) sich auf ein System beziehen, das zum Zeitpunkt der Bewerbung seit mind. 6 Monate im Echt/Routinebetrieb ist und

b) muss eine Auftragssumme von mindestens [Betrag gelöscht] EUR brutto aufweisen.

Weiterhin muss eine der 3 Referenzen aus der hochschulnahen Forschung stammen (Förderkennzeichen muss angegeben werden).

Weiterhin muss eine der 3 Referenzen aus dem Bereich IT mit Aufbau einer Datenplattform stammen.

Weiterhin muss eine der 3 Referenzen derzeit im operativen Betrieb inkl. Support-Dienstleistungen erbracht werden.

Zu Eignungskriterium 10: In jedem der letzten 3 Geschäftsjahre (2018, 2019, 2020)

a) mind. 500 Mitarbeiter*innen insgesamt und davon

b) mind. 8 zertifizierte Scrum Master (PSM o.ä.) und

c) mind. 8 zertifizierte Product Owner (PSPO o.ä.)

d) mind. 25 zertifizierte Projekt-Manager*innen (IPMA, Prince2 o.ä.).

e) mind. 50 Software-Entwickler*innen,

f) mind. 50 Support-Mitarbeiter*innen,

Zu Eignungskriterium 11: Für IT-Sicherheit,

Zu Eignungskriterium 12: Zertifizierung muss eingereicht werden,

Zu Eignungskriterium 13: Zertifizierung muss eingereicht werden,

Zu Eignungskriterium 14: Zertifizierter Partner von mind. 2 industriellen Datenbankherstellern,

Zu Eignungskriterium 15: Mind. eine zertifizierte MPG Lösung, Vorlage Zertifikat nach DIN ISO 13485 Risikoklasse IIa,

Zu Eignungskriterium 16: Jede der 3 Referenzen muss mit Akteuren (stationär, nicht-stationär, Kostenträger & medizinische Dienstleister) im deutschen Gesundheitswesen aus dem 1. Gesundheitsmarkt erbracht worden sein.

Weiterhin muss eine der 3 Referenzen aus der hochschulnahen Forschung stammen (Förderkennzeichen muss angegeben werden).

Weiterhin muss eine der 3 Referenzen aus dem Bereich IT mit Aufbau einer Datenplattform stammen.

Weiterhin muss eine der 3 Referenzen derzeit im operativen Betrieb inkl. Support-Dienstleistungen erbracht werden.

Darüber hinaus muss der Umfang bei einer der 3 Referenzen insgesamt mind. 300 Personentage oder mind. eine Auftragssumme in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR brutto aufweisen.

Zu Eignungskriterium 17: In jedem der letzten 3 Geschäftsjahre

a) mind. 50 Mitarbeiter*innen insgesamt und davon

b) mind. 5 zertifizierte Scrum Master (PSM o.ä.) und

c) mind. 5 zertifizierte Product Owner (PSPO o.ä.)

d) mind. 2 zertifizierte Projekt-Manager*innen (IPMA, Prince2 o.ä.).

e) mind. 10 Software-Entwickler*innen

f) mind. 10 Support-Mitarbeiter*innen

Zu Eignungskriterium 18: Jede der 3 Referenzen muss mit Akteuren (stationär, nicht-stationär, Kostenträger & medizinische Dienstleister) im deutschen Gesundheitswesen aus dem 1. Gesundheitsmarkt erbracht worden sein.

Weiterhin muss eine der 3 Referenzen aus der hochschulnahen Forschung stammen (Förderkennzeichen muss angegeben werden).

Weiterhin muss eine der 3 Referenzen aus dem Bereich IT mit Aufbau einer Datenplattform stammen.

Weiterhin muss eine der 3 Referenzen derzeit im operativen Betrieb inkl. Support-Dienstleistungen erbracht werden.

Darüber hinaus muss der Umfang bei einer der 3 Referenzen insgesamt mind. 300 Personentage oder mind. eine Auftragssumme in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR brutto aufweisen.

Zu Eignungskriterium 19: Erforderlich ist der Link zu mind. einem Open Source Produkt und insgesamt mindestens 25 funktionale angenommene Änderungen.

Die Referenzen aus diesem Kriterium Nr. 4 können in Kriterium Nr. 3 (Unternehmensreferenzen der letzten 2 Geschäftsjahre Los 3) (2019, 2020) oder aktueller enthalten sein.

Zu Eignungskriterium 20: In jedem der letzten 2 Geschäftsjahre (2019, 2020)

a) mind. 10 Mitarbeiter*innen insgesamt und davon

b) mind. 2 zertifizierte Scrum Master (PSM o.ä.) oder zertifizierte Product Owner (PSPO o.ä.),

d) mind. 2 zertifizierte Projekt-Manager*innen (IPMA, Prince2 o.ä.),

e) mind. 2 Software-Entwickler*innen,

f) mind. 2 Support-Mitarbeiter*innen,

Zu Eignungskriterium 21: Jede der 3 Referenzen muss mit Akteuren (stationär, nicht-stationär, Kostenträger & medizinische Dienstleister) im deutschen Gesundheitswesen aus dem 1. Gesundheitsmarkt erbracht worden sein.

Eine der 3 Referenzen muss aus dem Bereich IHE stammen, z.B. Aufbau einer Affinity-Domain oder Beratung bei der Entwicklung IHE konformer Software im XDS Umfeld.

Weiterhin muss eine der 3 Referenzen aus der hochschulnahen Forschung stammen (Förderkennzeichen muss angegeben werden).

Weiterhin muss eine der 3 Referenzen aus dem Bereich IT mit Aufbau einer Datenplattform stammen.

Weiterhin muss eine der 3 Referenzen derzeit im operativen Betrieb inkl. Support-Dienstleistungen erbracht werden.

Weiterhin muss der Umfang bei einer der 3 Referenzen insgesamt mind. 200 Personentage oder mind. eine Auftragssumme in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR brutto aufweisen.

Darüber hinaus müssen 2 der 3 Referenzen über die Verwendung von IHE Profilen des Anbieters müssen von unabhängigen klinischen Einrichtungen stammen, schriftliche Referenz durch Einrichtung oder Ansprechpartner.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vertragsbedingungen in den Vergabeunterlagen

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/07/2021
Ortszeit: 00:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/09/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/07/2021
Ortszeit: 00:00
Ort:

Zentrale Vergabestelle der Charité

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Schwer vorhersehbar, wenn ja, dann 2025 oder 2026, Umfang jedoch schwer einschätzbar.

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf unserem Bieterportal unter https://vergabeplattform.charite.de bis zum XX.XX.XXXX, 22.00 Uhr, zum Download zur Verfügung.

Eine Registrierung ist nicht erforderlich, wird jedoch empfohlen, da Sie dann über alle Änderungen informiert werden und so das Risiko der Einreichung falscher/ungenügender Unterlagen gemindert wird.

Ihre Fragen/Hinweise reichen Sie bitte ebenfalls über https://vergabeplattform.charite.de ein. Letzter Termin für die Einreichung ist der XX.XX.XXX, 11.00 Uhr.

Es sind nur elektronische Angebote zugelassen.

Signatur und Zusatzsoftware werden nicht benötigt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB).

Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).

Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.

Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekannt-machung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/06/2021

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