Objektplanungsleistungen für die Sanierung der Wagbachhalle in Waghäusel
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Waghäusel
NUTS-Code: DE123 Karlsruhe, Landkreis
Postleitzahl: 68753
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.waghaeusel.de
Abschnitt II: Gegenstand
Objektplanungsleistungen für die Sanierung der Wagbachhalle in Waghäusel
Vergabe von Objektplanungsleistungen für die Leistungsphasen 4-9 gem. Teil 3 Abschnitt 1 HOAI für die Sanierung der Wagbachhhalle in Waghäusel.
Seppl-Herberger-Ring 6,
68753 Waghäusel
Die bestehende Mehrzweckhalle der Stadt Waghäusel aus dem Jahr 1977 und die Erweiterung der Ringerhalle aus dem Jahre 1992 ist für das gesellschaftliche Leben von unverzichtbarer Bedeutung. Die „Wagbachhalle“ dient vorwiegend als Schul- und Vereinssporthalle und wird hierfür auch insbesondere für regionale und überregionale Großveranstaltungen der hiesigen Vereine genutzt und erfährt dadurch an besonderer regionaler Wahrnehmbarkeit.
Städtebaulich eingebunden in die Vereinsanlagen und des Jugendzentrums, stellt die Wagbachhalle ein wichtiges Freizeitangebot und Instrument der sozialen Infrastruktur der Stadt Waghäusel dar. Die ausreichende Distanz zur Wohnbebauung lässt Lärmstörungen vermeiden. Die Erreichbarkeit ist auf kurzem und verkehrssicherem Weg für alle 3 Stadtteile gewährleistet.
Auf Grund bestehender, bereits in der Vergangenheit mehrfach notdürftig reparierter Dachundichtigkeiten ist eine Sanierung der 4 270 m2 Flachdachfläche unumgänglich. Mit der vorzunehmenden Sanierung sollen die nach der langen Nutzungsdauer entstandenen technischen, energetischen und auch funktionalen Mängel beseitigt werden.
Die detaillierte Projektbeschreibung entnehmen Sie bitte in der Anlage „Projektbeschreibung“ in subreport.
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Formelle Prüfung:
— fristgerechter Eingang der Unterlagen,
— formgerechter Eingang der Unterlagen,
— Vollständigkeit und Plausibilität der Unterlagen,
— Prüfung von Mindestanforderungen und Ausschlusskriterien..
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Eigenerklärung zum Jahresumsatz der letzten 3 Jahre. Es wird der durchschnittliche Jahresumsatz der letzten 3 Jahre bewertet:
— < 0,5 Mio. EUR: 5 Punkte,
— ab 0,7 Mio. EUR: 10 Punkte..
Technische Leistungsfähigkeit:
Es werden max. 2 Referenzen gewertet. Werden mehr als 2 Referenzen abgegeben werden nur die 2 Referenzen mit der höchsten Punktzahl in der Gesamtbewertung berücksichtigt. Bei den zu bewertenden Referenzen muss es sich um unterschiedliche Referenzprojekte handeln. Gewertet werden nur Referenzen, die folgende Anforderungen erfüllen:
— Erbrachte Leistung der letzten 6 Jahre (Abschluss der Leistung nach 1.1.2015),
— Referenz 1: Leistung im Bereich Umbau/Modernisierung, öffentlicher Auftraggeber,
— Referenz 2: Leistung im Bereich Umbau/Modernisierung..
Die Referenzen werden wie folgt bewertet:
Referenz 1: Umbau/Modernisierung, öffentlicher Auftraggeber, Leistung der letzten 6 Jahre (Abschluss der Leistung nach 1.1.2015):
— Gebäudetyp
Gebäude mit Versammlungsstätte nach Versammlungsstättenverordnung: 20 Punkte;
Mehrzweckhalle: 50 Punkte.
— Lage der Baumaßnahme.
Innerstädtisch mit logistischem Aufwand: 50 Punkte.
— Brutto-Grundfläche BGF:
—— Ab 750 m2: 20 Punkte.
—— Ab 1 500 m2: 50 Punkte.
— Bauwerkskosten Kostengruppe 300 + 400 (in EUR inkl. Mehrwertsteuer):
—— Ab 2,0 Mio. EUR: 20 Punkte;
—— Ab 3,0 Mio. EUR: 50 Punkte.
— Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen nach HOAI durch den Bewerber:
—— Leistungsphase 4: + 3 Punkte;
—— Leistungsphase 5: + 25 Punkte;
—— Leistungsphase 6: + 10 Punkte;
—— Leistungsphase 7: + 4 Punkte;
—— Leistungsphase 8: + 32 Punkte;
—— Leistungsphase 9: + 2 Punkte (Summe max. 76 Punkte).
— Jahr Abschluss LPH 8:
—— Ab 1.1.2017: 20 Punkte;
—— Ab 1.1.2019: 50 Punkte.
Referenz 2: Umbau/Modernisierung, Leistung der letzten 6 Jahre (Abschluss der Leistung nach 1.1.2015):
— Auftraggeber
Öffentlicher Auftraggeber: 50 Punkte;
— Gebäudetyp
Gebäude mit Versammlungsstätte nach Versammlungsstättenverordnung: 20 Punkte;
Mehrzweckhalle: 50 Punkte.
— Lage der Baumaßnahme
Innerstädtisch mit logistischem Aufwand: 50 Punkte.
— Brutto-Grundfläche BGF:
—— Ab 750 m2: 20 Punkte;
—— Ab 1 500 m2: 50 Punkte.
— Bauwerkskosten Kostengruppe 300 + 400 (in EUR inkl. Mehrwertsteuer):
—— Ab 1,5 Mio. EUR: 20 Punkte;
—— Ab 2,0 Mio. EUR: 50 Punkte.
— Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen nach HOAI durch den Bewerber:
—— Leistungsphase 4: + 3 Punkte;
—— Leistungsphase 5: + 25 Punkte;
—— Leistungsphase 6: + 10 Punkte;
—— Leistungsphase 7: + 4 Punkte;
—— Leistungsphase 8: + 32 Punkte;
—— Leistungsphase 9: + 2 Punkte (Summe max. 76 Punkte).
— Jahr Abschluss LPH 8:
—— Ab 1.1.2017: 20 Punkte;
—— Ab 1.1.2019: 50 Punkte.
Zur Belegbarkeit der bewerteten Kriterien im „Teilnahmeantrag“, stellt der Bewerber die jeweilige Referenz auf 2 gesonderten DIN A4-Blättern im Hinblick auf die abgefragten Kriterien vor und fügt diese als Anhang dem Teilnahmeantrag bei. Die zuvor beschriebenen Projekte müssen im Unternehmen des/der Bewerber erbracht worden sein. Bei Bewerbergemeinschaften aus mehreren Architekten gelten die Angaben und die Referenzen in Summe für die Bewerbergemeinschaft.
Die Nachweise sind über den beigefügten „Teilnahmeantrag“ zu erbringen. Die 3 Bewerber mit den höchsten Punktezahlen werden zu den Verhandlungsgesprächen eingeladen. Bei mehr als fünf Bewerbern mit gleicher/höchster Punktzahl entscheidet das Los.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
— Eigenerklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123 und 124 GWB (Ausschlusskriterium),
— Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“ (gem. § 75 Abs. 1 VgV) durch Eintragung in die Architektenliste nachgewiesen (Auschlusskriterium).
— Nachweis (gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 und § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV), dass eine Berufshaftpflichtversicherung über min. [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden, min. [Betrag gelöscht] EUR für sonstige Schäden vorliegt bzw. Bestätigungsschreiben der Versicherung, dass die Deckungs-summen im Auftragsfall entsprechend erhöht werden (Ausschlusskriterium),
— Eigenerklärung zum Jahresumsatz der letzten 3 Jahre. Es wird der durchschnittliche Jahresumsatz der letzten 3 Jahre bewertet (vgl. Ziff. II.2.9).
Es werden max. 2 Referenzen gewertet. Werden mehr als 2 Referenzen abgegeben werden nur die 2 Referenzen mit der höchsten Punktzahl in der Gesamtbewertung berücksichtigt. Bei den zu bewertenden Referenzen muss es sich um unterschiedliche Referenzprojekte handeln. Gewertet werden nur Referenzen, die folgende Anforderungen erfüllen:
Erbrachte Leistung der letzten 6 Jahre (Abschluss der Leistung nach 1.1.2015);
Referenz 1: Leistung im Bereich Umbau/Modernisierung, öffentlicher Auftraggeber;
Referenz 2: Leistung im Bereich Umbau/Modernisierung.
Es werden folgende Kriterien bewertet, die genaue Bepunktung ist Ziff. II.2.9 zu entnehmen:
— Auftraggeber,
— Gebäudetyp,
— Lage der Baumaßnahme,
— Brutto-Grundfläche BGF,
— Bauwerkskosten KG 300 + 400,
— Erbrachte Grundleistungen der Leistungsphasen Lph 4-9 nach HOAI,
— Abschluss LPH 8.
Die zuvor beschriebenen Projekte müssen im Unternehmen des/der Bewerber erbracht worden sein. Bei Bewerbergemeinschaften aus mehreren Architekten gelten die Angaben und die Referenzen in Summe für die Bewerbergemeinschaft.
Die Nachweise sind über den beigefügten „Teilnahmeantrag“ zu erbringen. Die 3 Bewerber mit den höchsten Punktezahlen werden zu den Verhandlungsgesprächen eingeladen. Bei mehr als 3 Bewerbern mit gleicher/höchster Punktzahl entscheidet das Los.
Nachweis des besonderen Berufsstandes und der Qualifikation als "Architekt" gem. §§ 44, 75 Abs. 1 VgV.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Bewerbungsunterlagen stehen über die Vergabeplattform unter www.subreport-elvis.de bis zum Ablauf der unter Ziffer IV.2.2 genannten Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf diesem Weg erhältlich. Die Bewerber müssen sich eigenverantwortlich über ggf. nachgereichte Dokumente über die Vergabeplattform informieren. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von der Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden und ausgefüllt online einzureichen. Die Angebotsabgabe erfolgt ebenfalls elektronisch über die Vergabeplattform. Das Verfahren wird elektronisch durchgeführt, eine postalische oder eigenhändige Abgabe oder eine Abgabe per Mail des Teilnahmeantrags/Angebotsabgabe ist nicht zulässig.
Fragen zum Verfahren bitte grundsätzlich nur schriftlich über die Vergabeplattform.
Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Abschluss der Wertung der Teilnahmeanträge unvollständige bzw. fehlende Nachweise und Unterlagen sowie fehlende Eintragungen in den Teilnahmeformularen nachzufordern.
Ort: Karlsruhe
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 KT (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Ort: Karlsruhe
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]