Vergabeverfahren über die Versorgung und Ausstattung der Universität Heidelberg mit Arbeitsplatzgeräten Referenznummer der Bekanntmachung: Uni-HD.2021.453_Multifunktionssysteme_und_Drucksysteme_RV_URZ
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Heidelberg
NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis
Postleitzahl: 69117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]20
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.zuv.uni-heidelberg.de/finanzen/beschaffung/index.html
Adresse des Beschafferprofils: http://www.zuv.uni-heidelberg.de/finanzen/beschaffung/index.html
Abschnitt II: Gegenstand
Vergabeverfahren über die Versorgung und Ausstattung der Universität Heidelberg mit Arbeitsplatzgeräten
Gegenstand dieses Verfahrens ist die Versorgung und Ausstattung der Universität Heidelberg einschließlich der zugeordneten Einrichtungen (Institute) und Partner mit Arbeitsplatzgeräten (Multifunktions- und Drucksystemen) mit Lasertechnologie innerhalb eines festgelegten Vertragszeitraumes. Dabei werden über eine Rahmenvereinbarung Mietpreis und nutzungsabhängiger Seitenpreis quartalsweise abgerechnet.
Abteilungs- und Großsysteme werden nicht ausgeschrieben, da diese über einen Rahmenvertrag des Landes Baden-Württemberg mit einem A4-Abteilungs- und drei A3-Stand-Multifunktionssystemen bezogen werden.
Derzeit sind knapp 110 Arbeitsplatzgeräte (Multifunktionssysteme) und knapp 130 Arbeitsplatzgeräte (Drucksysteme) mit Lasertechnologie im Einsatz. Fast alle Systeme sind mit dem Netzwerk der Universität Heidelberg verbunden, außer denjenigen, die aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht im Netzwerk betrieben werden dürfen.
Es ist eine zentrale Flottenmanagement-Unterstützung mit einer zentralen Management-Software (Zählerstandsmeldungen, Verbrauchsmaterialbestellungen, Störungsmeldungen, Gerätekonfiguration, Geräteverwaltung und Einspielen von Firmware-Updates) mitzuliefern und zu betreuen. Notwendige virtuelle Server werden im eigenen Cloud-System der Universität bereitgestellt. Neben der zentralen Managementsoftware in den virtuellen Maschinen müssen alle notwendigen Server- und Klientenlizenzen mitgeliefert werden.
Externe Standorte
Unabhängige Einrichtungen, die nicht direkt der Universität Heidelberg angehören, dieser aber nahestehen, können bei Bedarf auf die Konditionen dieser Ausschreibung zurückgreifen. Vertragspartner ist hierbei nicht die Universität Heidelberg, sondern die jeweilige Einrichtung. Die Auftragsvergabe ist hierbei individuell für jeden Bedarfsfall durch die Vertragspartner zu prüfen und zu bewerten.
Das Management der eingesetzten Systeme erfolgt durch die jeweilige Einrichtung. Bei Bedarf und falls möglich sollen die eingesetzten Systeme in das zentrale Managementsystem der Universität Heidelberg eingebunden werden.
Derzeit nehmen die folgenden Einrichtungen an der laufenden Rahmenvereinbarung teil:
— Pädagogische Hochschule Heidelberg,
— Hochschule für jüdische Studien.
Die Medizinische Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg muss bei der Kostenabrechnung aufgrund der örtlichen und finanziellen Trennung wie ein externer Partner behandelt werden, auch wenn sie zur Universität Heidelberg gehört.
Heidelberg
Gegenstand dieses Verfahrens ist die Versorgung und Ausstattung der Universität Heidelberg einschließlich der zugeordneten Einrichtungen (Institute) und Partner mit Arbeitsplatzgeräten (Multifunktions- und Drucksystemen) mit Lasertechnologie innerhalb eines festgelegten Vertragszeitraumes. Dabei werden über eine Rahmenvereinbarung Mietpreis und nutzungsabhängiger Seitenpreis quartalsweise abgerechnet.
Abteilungs- und Großsysteme werden nicht ausgeschrieben, da diese über einen Rahmenvertrag des Landes Baden-Württemberg mit einem A4-Abteilungs- und drei A3-Stand-Multifunktionssystemen bezogen werden.
Derzeit sind knapp 110 Arbeitsplatzgeräte (Multifunktionssysteme) und knapp 130 Arbeitsplatzgeräte (Drucksysteme) mit Lasertechnologie im Einsatz. Fast alle Systeme sind mit dem Netzwerk der Universität Heidelberg verbunden, außer denjenigen, die aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht im Netzwerk betrieben werden dürfen.
Es ist eine zentrale Flottenmanagement-Unterstützung mit einer zentralen Management-Software (Zählerstandsmeldungen, Verbrauchsmaterialbestellungen, Störungsmeldungen, Gerätekonfiguration, Geräteverwaltung und Einspielen von Firmware-Updates) mitzuliefern und zu betreuen. Notwendige virtuelle Server werden im eigenen Cloud-System der Universität bereitgestellt. Neben der zentralen Managementsoftware in den virtuellen Maschinen müssen alle notwendigen Server- und Klientenlizenzen mitgeliefert werden.
Externe Standorte
Unabhängige Einrichtungen, die nicht direkt der Universität Heidelberg angehören, dieser aber nahestehen, können bei Bedarf auf die Konditionen dieser Ausschreibung zurückgreifen. Vertragspartner ist hierbei nicht die Universität Heidelberg, sondern die jeweilige Einrichtung. Die Auftragsvergabe ist hierbei individuell für jeden Bedarfsfall durch die Vertragspartner zu prüfen und zu bewerten.
Das Management der eingesetzten Systeme erfolgt durch die jeweilige Einrichtung. Bei Bedarf und falls möglich sollen die eingesetzten Systeme in das zentrale Managementsystem der Universität Heidelberg eingebunden werden.
Derzeit nehmen die folgenden Einrichtungen an der laufenden Rahmenvereinbarung teil:
— Pädagogische Hochschule Heidelberg,
— Hochschule für jüdische Studien.
Die Medizinische Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg muss bei der Kostenabrechnung aufgrund der örtlichen und finanziellen Trennung wie ein externer Partner behandelt werden, auch wenn sie zur Universität Heidelberg gehört.
Die Vertragslaufzeit beträgt 5 Jahre. Fristgemäß zum Ende der Rahmenvereinbarung erfolgt eine neue Ausschreibung. Sollte es hierbei zu Verzögerungen kommen, verpflichtet sich der Auftragnehmer aus diesem Vertrag zur weiteren Belieferung, bis ein neuer Rahmenvertrag abgeschlossen wurde. Hierfür gelten die Bedingungen der bisherigen Rahmenvereinbarung bis zu max. 3 Monate nach Vertragsende.
Sortiment bzw. Portfolio der Rahmenvereinbarung bei Abschluss der Rahmenvereinbarung muss die Möglichkeit bestehen, dass nachträglich jederzeit weitere Produkte der hier ausgeschriebenen Art (oder Artikel oder Zubehörteile) auf Wunsch des Auftraggebers in das Lieferprogramm (oder Onlineshop) aufgenommen werden. Vor Neuaufnahme oder Austausch eines Systems erfolgt eine Preisprüfung durch die Fachabteilung. Erst nach dieser Prüfung wird entschieden, ob dieses Produkt in das Lieferprogramm aufgenommen wird. Diese Vorgehensweise gilt für die gesamte Laufzeit des Vertrages.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eintragung in einem Handelsregister
Der Wirtschaftsteilnehmer ist in den einschlägigen Handelsregistern seines Niederlassungsmitgliedstaats verzeichnet.
Andere wirtschaftliche und finanzielle Anforderungen
Der Wirtschaftsteilnehmer hat eine Haftpflichtversicherung in angemessener Höhe, mindestens aber mit einer Deckungssumme von:
— [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden,
— [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall abgeschlossen.
Ausführung von Dienstleistungen/Lieferleistung der genannten Art
Im Bezugszeitraum hat der Wirtschaftsteilnehmer die mind. 3 folgenden wesentlichen Dienstleistungen/Lieferleistung der genannten Art ausgeführt.
— 3 Referenzen über die Versorgung und Ausstattung des Auftraggebers mit Arbeitsplatzgeräten (Multifunktions- und Drucksysteme) innerhalb eines Rahmenvertrages inkl. dem Betrieb eines Managementsystems in einer vergleichbaren Größenordnung.
(Anzugebender Zeitraum: 2018-2020)
Bescheinigungen unabhängiger Stellen über Qualitätssicherungsnormen
Wird der Wirtschaftsteilnehmer in der Lage sein, Bescheinigungen unabhängiger Stellen darüber vorzulegen, dass er die vorgegebenen Qualitätssicherungsnormen – einschließlich der Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen – erfüllt?
— Ein offiziell installiertes und strukturell integriertes professionelles Qualitätsmanagement nach ISO 9001 oder Vergleichbares Zertifikat.
Bescheinigungen unabhängiger Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -normen
Wird der Wirtschaftsteilnehmer in der Lage sein, Bescheinigungen unabhängiger Stellen darüber vorzulegen, dass er die Anforderungen an die Umweltmanagementsysteme oder -normen erfüllt?
— Ein strukturiertes Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 oder Vergleichbares Zertifikat.
Als Unterauftrag vergebener Anteil
— Der Wirtschaftsteilnehmer beabsichtigt, unter Umständen folgenden Teil (Prozentsatz) des Auftrags als Unterauftrag zu vergeben:
Abschnitt IV: Verfahren
Für dieses Vergabeverfahren findet die VwV Investitionsfördermaßnahmen öA Anwendung.
In diesem Fall erfolgt eine Verkürzung der Angebotsfrist.
Erhöter administrativer Aufwand. Erhöhte Laufzeit der Rahmenvereinbarung entspricht der zu erwartenden Betriebslaufzeit der ausgeschriebenen Geräte
Heidelberg
Es handelt sich hierbei um ein Vergabeverfahren nach VgV/GWB,
Es findet somit keine öffentliche Submission statt.
Eine öffentliche Submission wird nicht durchgeführt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXR6YYVYD0Q
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 721 / 926-8730
Fax: +49 721 / 926-3985
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
Es wird ausdrücklich auf die Ausschlussfrist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB hingewiesen: „Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.“