Umbau und Modernisierung des Amtshauses in 88250 Weingarten Referenznummer der Bekanntmachung: n.def.
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weingarten
NUTS-Code: DE148 Ravensburg
Postleitzahl: 88250
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ludwigsburg
NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
Postleitzahl: 71638
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Umbau und Modernisierung des Amtshauses in 88250 Weingarten
Im Rahmen des VgV-Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem Teilnehmerwettbewerb werden die Fachplanungen Gebäudeplanung und TGA (Elektro) für de LP 5 — 8 nach HOAI 2021 vergeben.
Gebäudeplanung
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
In der Gemeinderatssitzung vom 28.9.2020 wurde die Verwaltung beauftragt, die Gesamtsanierung Amtshaus mit Einbau Bürgerbüro baulich umzusetzen. Die Grundlagenermittlung sowie die Vor- und Entwurfsplanung (LPH 1-3) sind abgeschlossen. Der-zeit befinden wir uns in der Genehmigungsphase (LPH 4), der Bauantrag (Anlage 04) und der Antrag auf denkmalschutzrechtliche Genehmigung (Anlage 05) wurden am 1.3.2021 durch das AB Petzold und Schmidt eingereicht und sind in der behördlichen Prüfung.
Nach vergaberechtlichen Grundlagen sind Planungsleistungen ab dem derzeit gültigen Schwellenwert von [Betrag gelöscht] EUR (netto) europaweit auszuschreiben. Es gilt die VgV. Die Kosten für den Gebäudeplaner sowie den Fachplaner für Elektrotechnik belaufen sich bei der Gesamtsanierung Amtshaus mit Einbau Bürgerbüro auf ca. [Betrag gelöscht] EUR netto. Die Stadt Weingarten ist daher verpflichtet, eine EU-weite Ausschreibung in 2 Losen durchzuführen.
Zur Realisierung des Bauvorhabens wird für LPH 5-9 ein Gebäudeplaner sowie leistungsfähige Sonderfachleute aus dem Fachbereich Elektro gesucht, die die jeweiligen Leistung gem. HOAI Fassung 2021 erbringen.
In Abhängigkeit des jeweilig aktuellen Terminplans.
TGA Elektro
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
In der Gemeinderatssitzung vom 28.9.2020 wurde die Verwaltung beauftragt, die Gesamtsanierung Amtshaus mit Einbau Bürgerbüro baulich umzusetzen. Die Grundlagenermittlung sowie die Vor- und Entwurfsplanung (LPH 1-3) sind abgeschlossen. Derzeit befinden wir uns in der Genehmigungsphase (LPH 4), der Bauantrag (Anlage 04) und der Antrag auf denkmalschutzrechtliche Genehmigung (Anlage 05) wurden am 1.3.2021 durch das AB Petzold und Schmidt eingereicht und sind in der behördlichen Prüfung.
Nach vergaberechtlichen Grundlagen sind Planungsleistungen ab dem derzeit gültigen Schwellenwert von [Betrag gelöscht] EUR (netto) europaweit auszuschreiben. Es gilt die VgV. Die Kosten für den Gebäudeplaner sowie den Fachplaner für Elektrotechnik belaufen sich bei der Gesamtsanierung Amtshaus mit Einbau Bürgerbüro auf ca. [Betrag gelöscht] EUR netto. Die Stadt Weingarten ist daher verpflichtet, eine EU-weite Ausschreibung in 2 Losen durchzuführen.
Zur Realisierung des Bauvorhabens wird für LPH 5-9 ein Gebäudeplaner sowie leistungsfähige Sonderfachleute aus dem Fachbereich Elektro gesucht, die die jeweiligen Leistung gem. HOAI Fassung 2021 (siehe 7.1 Angebot / Leistungsbild) erbringen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Voraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb ist, dass der Bewerber teilnahmeberechtigt ist und innerhalb der Frist einen Teilnahmeantrag einreicht.
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
1. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 Abs. 1 bis 4 GWB.
2. Angaben zu wirtschaftlichen und / oder rechtlichen Verknüpfungen zu anderen Un-ternehmen nach § 47 Abs.1 VgV.
Nachweis der geforderten Qualifikation des Bewerbers. Teilnahmeberechtigt sind Bieter, die zur Führung der Berufsbezeichnung „Ingenieur“ berechtigt sind oder über eine vergleichbare Befähigung nach den Richtlinien 2005/36/EG und 89/48/EWG verfügen.
Sofern es sich bei dem Bewerber um eine juristische Person handelt, ist die Qualifikation des verantwortlichen Projektbearbeiters (Planer und Bauleiter) nach § 75 VgV nachzuweisen.
3. Erklärung der Bereitschaft zur Verpflichtung nach dem Verpflichtungsgesetz.
4. Angaben von Namen und Qualifikation der Projektbearbeiter die die Leistungen tatsächlich erbringen (gem. § 122 GWB).
5. Erklärung nach § 6 VgV, dass diese Leistungen unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt.
6. Bei juristischen Personen ist ein aktueller Auszug aus dem Handelsregister vorzulegen.
7. Bei Partnerschaften ist ein aktueller Auszug aus dem Partnerschaftsregister vorzulegen.
Als Vorlage ist das Bewerbungsformular (Anlage 1) zu nutzen.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1. Erklärung über Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren; mindestens [Betrag gelöscht] EUR (brutto) pro Jahr.
2. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungshöhe bei
— Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR,
— Sach- / Vermögensschäden [Betrag gelöscht] EUR.
Nötigenfalls Erklärung, diese im Auftragsfall zu erhöhen.
Siehe Eignungskriterien.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
1. Erfahrung des Projektleiters und des Projektbearbeiters / Stellvertreters: jeweils Angabe der Funktion im Projekt, des beruflichen Werdegangs, Kopien der Zeugnisse und persönlicher Referenzen (max. 3 Projekte). (max. 5 Punkte).
Für die Elektroplanung gilt: Zusatzqualifikationen zu Brandmeldeanlagen für Rufanlagen sind erwünscht.
2. Vorlage von 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen des Büros aus den zurückliegenden 7 Jahren in Form einer Liste mit Angabe des Projektes, des Wertes, des Auftraggebers und des Leistungszeitraums. Als Vergleichsobjekte werden Gebäude mit vergleichbarem Planungsaufwand, mit min. [Betrag gelöscht] EUR brutto (KG 300 + 600), gewertet. Leistungen nach HOAI müssen für
— Gebäudeplanung LP 5 – 8,
— Gebäudetechnik (Elektro) LP 5 – 8, vollständig erbracht worden sein. Erfahrungen mit Verwaltungsbauten, in der Denkmalpflege und bei der öffentlichen Vergabe durch den Nachweis eines öffentlichen Auftraggebers sowie Referenzschreiben des Auftraggebers werden zusätz-lich (Zusatzpunkte) berücksichtigt (max. 5 Punkte pro Referenz).
3. Erklärung über personelle Ausstattung. (Anzahl der fest angestellten Mitarbeiter im Mittel der letzten 3 Jahre unter Angabe des Stellenumfangs und Qualifikation) (max. 3 Punkte).
4. Erklärung über Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung (Hard- und Software), fachspezifische Software, sonstige Geräte und über welche Form der Da-tensicherung der Bewerber verfügt. Der elektronische Austausch von Daten (dwg, dxf, pdf, GAEB) graphischer und sonstiger Dateien in digitaler Form und der jewei-lig aktuellen Version muss gewährleistet sein (max. 2 Punkte). Erklärung ob die elektronische Vergabe durchgeführt wird.
5. Angabe, welche Teile des Auftrags der Bewerber unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Siehe Eignungskriterien.
Zur Teilnahme berechtigt sind natürliche Personen, die ihren Sitz in einem Mitgliedstaat der EU oder des EWR oder in einem sonstigen Mitgliedstaat des WTO-Dienstleistungsabkommens haben und die nach den Rechtsvorschriften ihres Herkunftsstaates zum Führen der Berufsbezeichnung der Berufsbezeichnung „Ingenieur“ berechtigt sind oder über eine vergleichbare Befähigung nach den Richtlinien 2005/36/EG u. Ist in dem Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung nicht gesetzlich geregelt, so ist teilnahmeberechtigt, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung gemäß der Richtlinie 2005/36/EG – „Berufsanerkennungsrichtlinie“ – gewährleistet ist. Außerdem sind juristische Personen teilnahmeberechtigt, die ihren Sitz in einem Mitgliedstaat der EU oder des EWR oder in einem sonstigen Mitgliedstaat des WTO-Dienstleistungsabkommens haben und zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck Architektenleistungen gehören, wenn sie einen bevollmächtigten Vertreter sowie einen (personenidentischen oder personenverschiedenen) Verfasser der Wettbewerbsarbeit benennen und die so benannte(n) Person(en) die oben genannten Voraussetzungen für eine Teilnahmeberechtigung natürlicher Personen erfüllen. Wer am Tage der Auslobung bei einem Teilnehmer angestellt ist oder in anderer Form als Mitarbeiter an dessen Wettbewerbsarbeit teilnimmt, ist von der eigenen Teilnahme ausgeschlossen. Bei Bewerbergemeinschaften muss jedes Mitglied teilnahmeberechtigt sein.
Berufsqualifizierung Ingenieur.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber / Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.