Objektplanung Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-093
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Dienstleistungen
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2021/S 045-111723)
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ulm
NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
Postleitzahl: 89073
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 731 / 161-6011
Fax: +49 731 / 161-802951
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.rib.de
Abschnitt II: Gegenstand
Objektplanung
Neubau einer 2-zügigen Grundschule sowie einer 4-gruppigen Kindertageseinrichtung.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschnitt VII: Änderungen
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Stufe 3:
Schließlich wird für den Fall, dass mehr als drei grundsätzlich geeignete Unternehmen sich beworben haben, unter den Bewerbern anhand der Referenzen gem. Ziffer III.1.3) der Bekanntmachung beurteilt, wer unter den als grundsätzlich geeignet eingestuften Bewerbern im Vergleich zu den Mitbewerbern mit Blick auf die zu erbringende Leistung besonders geeignet erscheint und daher am weiteren Verfahren beteiligt werden soll. Die Vorlage von mehr als drei Referenzen ist nicht gewünscht.
Hierbei wird lediglich je Bewerber die jeweils als priorisiert gekennzeichnete Referenzen herangezogen.
Dabei werden diese Referenzen wie folgt bewertet:
(siehe Anlage 2 Bewertungsgrundlagen)
[[Restlicher Text wird ersatzlos gestrichen]]
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Stufe 3: Schließlich wird für den Fall, dass mehr als 3 grundsätzlich geeignete Unternehmen sich beworben haben, unter den Bewerbern anhand der Referenzen gem. Ziffer III.1.3) der Bekanntmachung beurteilt, wer unter den als grundsätzlich geeignet eingestuften Bewerbern im Vergleich zu den Mitbewerbern mit Blick auf die zu erbringende Leistung besonders geeignet erscheint und daher am weiteren Verfahren beteiligt werden soll. Die Vorlage von mehr als 3 Referenzen ist nicht gewünscht. Es werden nur die 2 Mindestreferenzen gewertet.
Die Bewertungsgrundlagen werden nach folgenden 3 benannten Kriterien im Hinblick auf die zu erbringende Leistung geprüft. Insgesamt zählen die 3 Kriterien 100 % der maximal erreichbaren Punkte, davon
— Kriterium 1, Anzahl der Beschäftigten für entsprechende Dienstleistungen,10 %,
— Kriterium 2, Referenz1 mit insgesamt 50 %,
— Kriterium 3, Referenz 2 mit insgesamt 40 %.
Die Unterkriterien sind im Bietermemorandum enthalten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
— Vorlage einer Referenz über die Erbringung von Leistungen der Objektplanung „Gebäude und Innenräume“ in den Leistungsphasen 2 bis 8 nach HOAI für den Neubau einer Schule oder sonstigen Bildungseinrichtung mit anrechenbaren Herstellkosten (KG 300 bis 400 gem. DIN 276) von mindestens [Betrag gelöscht] EUR. Die Inbetriebnahme und Abnahme muss in den letzten 5 Jahren (frühestens 1. Januar 2016) erfolgt sein,
— Vorlage einer Referenz über die Erbringung von Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume“ in den Leistungsphasen 2 bis 8 nach HOAI für ein Hochbauprojekt für öffentlichen Auftraggeber mit anrechenbaren Herstellkosten (KG 300 bis 400 gem. DIN 276) von mindestens [Betrag gelöscht] EUR .
Die Inbetriebnahme und Abnahme muss in den letzten 10 Jahren (frühestens 1. Januar 2010) erfolgt sein.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
— Referenz 1:
Vorlage einer Referenz über die Erbringung von Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume“ in den Leistungsphasen 2 bis 8 nach HOAI für den Neubau einer Schule oder sonstigen Bildungseinrichtungen mit anrechenbaren Herstellkosten (KG 300 bis 400 gem. DIN 276) von mindestens [Betrag gelöscht] EUR
Die Inbetriebnahme und Abnahme muss in den letzten 5 Jahren (frühestens 1. Januar 2016) erfolgt sein.
— Referenz 2:
Vorlage einer Referenz über die Erbringung von Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume“ in den Leistungsphasen 2 bis 8 nach HOAI für ein Hochbauprojekt mit anrechenbaren Herstellkosten (KG 300bis 400 gem. DIN 276) von mindestens [Betrag gelöscht] EUR.
Die Inbetriebnahme und Abnahme muss in den letzten 10 Jahren (frühestens 1. Januar 2010) erfolgt sein.
Eine der 2 Mindestreferenzen muss zwingend mit einem öffentlichen Auftraggeber realisiert worden sein.
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Geplante Anzahl der Bewerber: 3-5