Neubau Pflegeheim Gengenbach – Objektplanung inkl. Innenraumplanung Referenznummer der Bekanntmachung: 4989/2020
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Offenburg
NUTS-Code: DE134 Ortenaukreis
Postleitzahl: 77654
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ortenau-klinikum.de
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau Pflegeheim Gengenbach – Objektplanung inkl. Innenraumplanung
Siehe II.2.4) – Beschreibung der Beschaffung.
77723 Gengenbach
Gegenstand der Beschaffung sind Leistungen der Objektplanung (Gebäude) inkl. Innenraumplanung für die Realisierung eines Pflegeheims in Gengenbach. Es werden die Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 nach §§ 8, 34, Anlage 10.1 HOAI 2021 sowie besondere Leistungen beauftragt. Die Realisierung soll voraussichtlich in dem Zeitraum 2022-2023 erfolgen. Das Pflegeheim soll 90 Heimplätze haben. In dem zu errichtenden Gebäude sollen außerdem ein Kaffee mit Bäckerei, Artzpraxen und Büroeinheiten entstehen. Im Zusammenhang mit dem Neubau ist eine Tiefgarage zu errichten.
Übersteigt die Anzahl der grundsätzlich geeigneten Bewerber die geplante Anzahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, wird die Vergabestelle diejenigen Bewerber auswählen, die die Eignungsvoraussetzungen am besten erfüllen. Dies wird anhand der folgenden Kriterien beurteilt:
Vier ausgewählte Referenzen nach Ziffer III.1.3) lit. a (je 1/4). Werden mehr als 4 Referenzen eingereicht, werden die vier besten Referenzen bei der Bewerberauswahl herangezogen. Jede ausgewählte Referenz wird nach den folgenden Unterkriterien bewertet:
1. Gegenstand des Projekts,
2. Volumen des Projekts (relevante Kosten KGR 300+400 DIN 276),
3. Größe des Projekts (in BGF),
4. Umfang der referenzierten Tätigkeit (Lph.).
Einzelheiten ergeben sich aus den Kriterien für die Bewerberauswahl, die Bestandteil der Vergabeunterlagen sind.Darstellungsmängel im Teilnahmeantrag führen zu Minderbewertungen. Falls über die vorgenannten Entscheidungskriterien keine Auswahl erfolgen kann, entscheidet das Los.
Die Leistungen der Leistungsphasen 1-9 HOAI werden stufenweise beauftragt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
a) Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister, nicht älter als 3 Monate ab Datum der Versendung der Auftragsbekanntmachung,
b) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123 und 124 GWB oder etwaiger Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB. (Vordruck in den Bewerbungsunterlagen enthalten).
Bei Bewerbergemeinschaften sind die Ziffer III.1.1) geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem einzelnen Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Sämtliche unter Ziffer III.1.1) geforderten Erklärungen und Nachweise sind Mindestbedingungen der Eignung. Der Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung über die Eignung des Bewerbers/der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft und zur Bestätigung von Eigenerklärungen weitere Unterlagen zu fordern. Hierzu zählt auch die Auskunft aus dem Gewerbezentralregister auf Antrag des Betroffenen (§ 150 GewO).
a) Eigenerklärung über den jährlichen Gesamtumsatz (in Euro, netto) des Unternehmens unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Vordruck in den Bewerbungsunterlagen enthalten).
b) Eigenerklärung über Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (in Euro, netto) im Bereich Objektplanung Gebäude/Innenräume unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (Vordruck in den Bewerbungsunterlagen enthalten).
c) Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckung für Personenschäden in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR und für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR. Die vorstehenden Deckungssummen müssen in jedem Versicherungsjahr mindestens 2-fach zur Verfügung stehen; alternativ Aufstellung über die bestehende Betriebshaftpflichtversicherung und Bestätigung eines Versicherers/Versicherungsmaklers, dass im Auftragsfall eine solche Versicherung in entsprechender Höhe abgeschlossen wird.
Zu b) Umsatz im Bereich der Objektplanung (Gebäude und Innenräume): Der durchschnittliche Umsatz des Unternehmens aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren beträgt mind. [Betrag gelöscht] EUR.
Der Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung über die Eignung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft und zur Bestätigung von Eigenerklärungen weitere Unterlagen zu fordern. Er kann insbesondere die Vorlage von Jahresabschlüssen mit Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen oder Auskünfte von Wirtschaftsprüfern zum Nachweis der Richtigkeit von Eigenerklärungen verlangen.
a) Referenzen über durchgeführte Leistungen der Objektplanung (Gebäude und Innenräume) im Bereich von Wohnheimen oder Heimen zum vorübergehenden Aufenthalt wie z. B. Jugendherbergen oder Freizeitzentren (Umbau oder Neubau), die seit dem 1.1.2016 erbracht wurden, wobei es genügt, dass die Leistung im Referenzzeitraum beendet wurde (Vordruck in den Bewerbungsunterlagen enthalten).
b) Eigenerklärung zu dem jährlichen Mittel der Mitarbeiter (> 20 Wochenstunden) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Vordruck in den Bewerbungsunterlagen enthalten).
Zu a) Durch mindestens 2 Referenzen nach Ziffer III.1.3 lit. a) müssen kumulativ die folgenden Voraussetzungen nachgewiesen werden:
— Neubau- oder Umbau eines Pflegeheims mit relevanten Baukosten (KGR 300+400 DIN 276) von mindestens 4 Mio. EUR und einer Größe von mind. 2 500 m2 BGF
— Es wurden die Grundleistungen der Lph. in LPH 2-7 nach § 34 HOAI zu mindestens 80 % erbracht.
Zu b) Personal: Mindestens 5 festangestellte Mitarbeiter (> 20 Wochenstunden) im Jahresmittel 2020.
Der Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung über die Eignung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft und zur Bestätigung von Eigenerklärungen weitere Unterlagen zu fordern.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem Vergabeportal DTVP unter http:// www.dtvp.de zur Verfügung gestellt.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVD23N
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsuhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]