Städtebauliche Sanierungsmaßnahme Östliche Innenstadt Crailsheim Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_INFRA-2021-0007

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Crailsheim
NUTS-Code: DE11A Schwäbisch Hall
Postleitzahl: 74564
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.crailsheim.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-177632ffa28-797b7deeece99142
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Städtebauliche Sanierungsmaßnahme Östliche Innenstadt Crailsheim

Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_INFRA-2021-0007
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

— Los 1 – Objektplanung Freianlagen LPH 1-9,

— Los 2 – Objektplanung Ingenieurbauwerke LPH 1-9 einschließlich örtliche Bauüberwachung, Objektplanung Verkehrsanlagen inkl. Straßenbeleuchtung LPH 1-9 einschließlich örtliche Bauüberwachung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Los 1 und 2

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Freianlagen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11A Schwäbisch Hall
Hauptort der Ausführung:

Crailsheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Crailsheim plant die abschnittsweise Umsetzung des „Masteplans Östliche Innenstadt“.

Zentrale Grundlage des Masterplans ist die Berücksichtigung des Volksfestes,

Dessen Bestand gesichert werden muss. Gleichzeitig soll aber auch die Festplatzfläche gestalterisch aufgewertet und städtebaulich gefasst werden. Hier spielt auch die Einbindung einer neuen Stadtund Sporthalle in das nähere Umfeld, insbesondere zu der alten Gewerbeschule (JuZe), eine zentrale Rolle.

Der Umgriff des Masterplans umfasst eine Fläche von ca. 25 ha.

Der Auftragsumfang bezieht sich nur die im Lageplan auf der Vergabeplattform dargestellten Teilflächen.

Im Rahmen der Umsetzung sind folgende Planungsleistungen zu erbringen:

— Los 1 – Objektplanung Freianlagen LPH 1-9,

— Los 2 – Objektplanung Ingenieurbauwerke LPH 1-9 einschließlich örtliche Bauüberwachung, Objektplanung Verkehrsanlagen inkl. Straßenbeleuchtung LPH 1-9 einschließlich örtliche Bauüberwachung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: A1.1) Organisation des Projektteams – Projektspezifischen Organigramm / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: A1.2) Organisation des Projektteams – Konzept zur Sicherstellung der Vor-Ort-Präsenz / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: A1.3) Organisation des Projektteams – Darstellung des geplanten Kapazitätseinsatzes in den einzelnen Projektphasen / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: A1.4) Organisation des Projektteams – Darstellung des Konzepts zur Abwicklung und Zeitplan / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: A2.1) Erfahrung Projektteam – Erfahrung des Projektteams mit ähnlichen Projektsituationen (Innerstädtische Plätze mit temporärer Festplatznutzung) / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: A2.2) Erfahrung Projektteam – Einschätzung des vorliegenden Projekts hinsichtlich Schwerpunkten, Chancen und Risiken (z. B. hinsichtlich Schnittstellen zu Leitungsträgern, Baustellenlogistik, Umgang mit Nutzer und Anwohnerinteressen) / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: A2.3) Erfahrung Projektteam – Einschätzung der Risiken für Abwicklung und Zeitplan sowie Chancen die sich aus abschnittweiser Bauabwicklung ergeben könnten. / Gewichtung: 15,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/08/2021
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es wird beabsichtigt, die Ingenieurleistungen in Stufen zu beauftragen.

— Stufe 1: Objektplanung Freianlagen LPH 1- 4,

— Stufe 2: LPH 5-9 für die oben angeführten Ingenieurleistungen.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Siehe III.1) der Bekanntmachung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen.

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71521000 Baustellenüberwachung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11A Schwäbisch Hall
Hauptort der Ausführung:

Crailsheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Crailsheim plant die abschnittsweise Umsetzung des „Masteplans Östliche Innenstadt“.

Zentrale Grundlage des Masterplans ist die Berücksichtigung des Volksfestes, dessen Bestand gesichert werden muss. Gleichzeitig soll aber auch die Festplatzfläche gestalterisch aufgewertet und städtebaulich gefasst werden. Hier spielt auch die Einbindung einer neuen Stadtund Sporthalle in das nähere Umfeld, insbesondere zu der alten Gewerbeschule (JuZe), eine zentrale Rolle.

Der Umgriff des Masterplans umfasst eine Fläche von ca. 25 ha.

Der Auftragsumfang bezieht sich nur die im Lageplan auf der Vergabeplattform dargestellten Teilflächen.

Im Rahmen der Umsetzung sind folgende Planungsleistungen zu erbringen:

— Los 1 – Objektplanung Freianlagen LPH 1-9,

— Los 2 – Objektplanung Ingenieurbauwerke LPH 1-9 einschließlich örtliche Bauüberwachung, Objektplanung Verkehrsanlagen inkl. Straßenbeleuchtung LPH 1-9 einschließlich örtliche Bauüberwachung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: A1.1) Organisation des Projektteams – Projektspezifischen Organigramm / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: A1.2) Organisation des Projektteams – Konzept zur Sicherstellung der Vor-Ort-Präsenz / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: A1.3) Organisation des Projektteams – Darstellung des geplanten Kapazitätseinsatzes in den einzelnen Projektphasen / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: A1.4) Organisation des Projektteams – Darstellung des Konzepts zur Abwicklung und Zeitplan / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: A2.1) Erfahrung Projektteam – Erfahrung des Projektteams mit ähnlichen Projektsituationen (innerstädtische Verkehrswege in Bereichen mit gemischter Nutzung Wohnen, Veranstaltungshalle, Erschließung Festplatz) / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: A2.2) Erfahrung Projektteam – Einschätzung des vorliegenden Projekts hinsichtlich Schwerpunkten, Chancen und Risiken (z. B. hinsichtlich Baugrundverhältnissen, Schnittstellen zu Leitungsträgern, Baustellenlogistik, Umgang mit Nutzer und Anwohnerinteressen) / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: A2.3) Erfahrung Projektteam – Einschätzung der Risiken für Abwicklung und Zeitplan sowie Chancen die sich aus abschnittweiser Bauabwicklung ergeben könnten. / Gewichtung: 15,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/08/2021
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es wird beabsichtigt, die Ingenieurleistungen in Stufen zu beauftragen.

— Stufe 1: Objektplanung Freianlagen LPH 1-4,

— Stufe 2: LPH 5-9 für die oben angeführten Ingenieurleistungen.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Siehe III.1) der Bekanntmachung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung gem. § 44 Abs. 1, § 46, Abs.3 Nr. 6, dass Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister vorhanden ist (sowohl für Bewerber Los 1 als auch für Bewerber Los 2).

(Ausschlusskriterium)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1:

Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz der letzten 3:

Geschäftsjahre gem. § 45 Abs. 4 VgV: Minimalpunktzahl: Ab [Betrag gelöscht] EUR netto Gesamtjahresumsatz, Maximalpunktzahl: Ab [Betrag gelöscht] EUR netto Gesamtjahresumsatz (Gewichtung 10 %).

Los 2:

Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz der letzten 3:

Geschäftsjahre gem. § 45 Abs. 4 VgV: Minimalpunktzahl: Ab [Betrag gelöscht] EUR netto Gesamtjahresumsatz, Maximalpunktzahl: Ab [Betrag gelöscht] EUR netto Gesamtjahresumsatz (Gewichtung 10 %).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eigenerklärung gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. 3 Mio. EUR, sonstige Schäden mind. 3 Mio. EUR (sowohl für Bewerber Los 1 als auch für Bewerber Los 2), (Ausschlusskriterium).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1:

Eigenerklärung gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist.

Minimalpunktzahl: Ab durchschnittlich 3 Beschäftigte, Maximalpunktzahl: Ab durchschnittlich 15 Beschäftigte

(Gewichtung 15 %)

Referenzliste (die maximale Punktzahl kann mit 3 Referenzen erreicht werden) gem. §§ 46 Abs. 3 Nr. 1, 75 Abs.5 VgV (Wichtung 75 %):

Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste. Geeignete Referenzen sind Referenzen, die vergleichbar sind.

Vergleichbar sind Referenzen, wenn Sie die nachfolgenden Mindestanforderungen erfüllen und die Leistungserbringung erfolgreich war.

Mindestanforderungen Referenzen:

Es können nur Punkte für eine Referenz erzielt werden, die die Mindestanforderungen erfüllt. Erfüllt eine Referenz die Mindestanforderungen, wird für die Referenz die Hälfte der erreichbaren Punktzahl vergeben.

1) 3 Referenzen aus dem Bereich Objektplanung Freianlagen § 39 (Gewichtung 25 % pro Referenz)

Mindestanforderungen Referenzprojekte:

1. Ende Leistungserbringung (LPH 8) in den letzten 10 Jahren,

2. Mindesthonorarzone IV oder höher,

3. Objektplanung Freianlagen (Innerstädtische Plätze) § 39 HOAI, LPH 2 bis 8 vollständig erbracht.

Zusatzpunkte Referenzen:

Sofern eine Referenz die Mindestanforderungen erfüllt, können folgende Zusatzpunkte erzielt werden:

— Höhe der anrechenbare Herstellkosten gem. § 38 HOAI:

Mindestpunktzahl ab 2 Mio. EUR netto, Höchstpunktzahl ab 6 Mio. EUR netto

Los 2:

Eigenerklärung gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist.

Minimalpunktzahl: Ab durchschnittlich 10 Beschäftigte, Maximalpunktzahl: Ab durchschnittlich 30 Beschäftigte

(Gewichtung 15 %)

Referenzliste (die maximale Punktzahl kann mit 6 Referenzen erreicht werden) gem. §§ 46 Abs. 3 Nr. 1, 75 Abs.5 VgV (Wichtung 75 %):

Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste. Geeignete Referenzen sind Referenzen, die vergleichbar sind.

Vergleichbar sind Referenzen, wenn Sie die nachfolgenden Mindestanforderungen erfüllen und die Leistungserbringung erfolgreich war.

Mindestanforderungen Referenzen:

Es können nur Punkte für eine Referenz erzielt werden, die die Mindestanforderungen erfüllt. Erfüllt eine Referenz die Mindestanforderungen, wird für die Referenz die Hälfte der erreichbaren Punktzahl vergeben.

1. 3 Referenzen aus dem Bereich Objektplanung Verkehrsanlagen § 47 (Gewichtung 15 % pro Referenz)

Mindestanforderungen Referenzprojekte:

1. Ende Leistungserbringung (LPH 8) in den letzten 10 Jahren,

2. Mindesthonorarzone II oder höher,

3. Objektplanung Verkehrsanlagen § 47 HOAI, LPH 2 bis 8 einschließlich örtliche Bauüberwachung vollständig erbracht

Zusatzpunkte Referenzen:

Sofern eine Referenz die Mindestanforderungen erfüllt, können folgende Zusatzpunkte erzielt werden:

— Höhe der anrechenbare Herstellkosten gem. § 46 HOAI:

Mindestpunktzahl ab 2 Mio. EUR netto, Höchstpunktzahl ab 6 Mio. EUR netto.

2. 3 Referenzen aus dem Bereich Objektplanung Ingenieurbauwerke § 43 (Gewichtung 10 % pro Referenz)

Mindestanforderungen Referenzprojekte:

1. Ende Leistungserbringung (LPH 8) in den letzten 10 Jahren,

2. Mindesthonorarzone III oder höher,

3. Objektplanung Ingenieurbauwerke (Kanalbau) § 43 HOAI, LPH 2 bis 8 einschließlich örtlicher Bauüberwachung vollständig erbracht.

Zusatzpunkte Referenzen:

Sofern eine Referenz die Mindestanforderungen erfüllt, können

Folgende Zusatzpunkte erzielt werden:

— Höhe der anrechenbare Herstellkosten gem. § 42 HOAI:

Mindestpunktzahl ab 1 Mio. EUR netto, Höchstpunktzahl ab 3 Mio. EUR netto

Bewerbergemeinschaft:

— Im Falle einer Bewerbergemeinschaft dürfen die eingereichten Referenzprojekte beliebig von den verschiedenen Bewerbergemeinschaftsmitgliedern eingereicht werden. Dabei muss erkennbar sein, durch welches Bewerbergemeinschaftsmitglied das Referenzprojekt erbracht wurde.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es können nur Punkte für eine Referenz erzielt werden, die die Mindestanforderungen erfüllt. Erfüllt eine Referenz die Mindestanforderungen, wird für die Referenz die Hälfte der erreichbaren Punktzahl vergeben.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123Abs. 1, 2, 3 GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung) vorliegen, bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB (Ausschlusskriterium),

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123Abs. 4 GWB (Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben) vorliegen, bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB (Ausschlusskriterium),

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124GWB (Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem Fehlverhalten) vorliegen, bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB (Ausschlusskriterium),

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 74 Abs. 3 VgV (Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressenn), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB (Ausschlusskriterium).

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/03/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 19/03/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Formale Ausschlusskriterien:

— Fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrags (Frist siehe IV.2.2 der Bekanntmachung) gem. § 57 Abs. 1 Nr. 1 VgV (Ausschlusskriterium)

— Vollständigkeit des Teilnahmeantrages (Ausschlusskriterium)

2. Beauftragung und Realisierung:

— Es besteht kein Anspruch auf Realisierung. Des Weiteren behält sich der Auslober vor, die ausgeschriebenen Leistungen nicht vollumfänglich zu beauftragen.

3. Bewerbungsformular und Bieterplattform:

— Die Bewerbungsunterlagen stehen auf der Bieterplattform Tender24 zur Verfügung. Zur Angabe der notwendigen Nachweise wird empfohlen das Bewerbungsformular zu verwenden, das über die Bieterplattform Tender24 zur Verfügung gestellt wird (Link siehe I.3 der Bekanntmachung),

— Der Teilnahmeantrag ist elektronisch über die Bieterplattform einzureichen (Link siehe I.3 der Bekanntmachung). Die Registrierung auf der Bieterplattform wird empfohlen.

Nacherfolgreicher Registrierung werden Sie über Änderungen oder beantwortete Rückfragen per E-Mail informiert.

4) Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe:

— Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu sind die entsprechenden Seiten (Teilnahmeantrag Seite 4 – Teil 1 Ausschlusskriterien) zu kopieren und kenntlich

Zu machen, von welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweisstammt. Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 der Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der Vertreter der Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu benennen ist.

— Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe sind geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise von dem Eignungsverleiher und Unterauftragnehmer sowie dem Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden, gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu sind die entsprechenden Seiten (Teilnahmeantrag Teil 1 Ausschlusskriterien) zu kopieren und kenntlich zu machen, von welchem Eignungsleihemitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt. Ferner ist eine Verpflichtungserklärung (Anlage 1 der Bewerbungsunterlagen)abzugeben, in dem der Bewerber nachweist, dass die Kapazitäten anderer Unternehmen die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden.

5. Weitere Ausschlusskriterien:

Weitere Ausschlusskriterien siehe unter Punkt III.1) der Bekanntmachung unter „geforderte Mindeststandards“ (Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung bzw. wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit) und III.2.2) der Bekanntmachung.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer, die unter VI.4.1) angegeben ist, gestellt werden, solange die Vergabestelle noch keinen wirksamen Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem die Vergabestelle die unterlegenen Bieter über die beabsichtige Zuschlagserteilung mit den nach § 134 GWB erforderlichen Angaben informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind (§§ 134, 135 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Antragssteller die geltend gemachten Verstöße gegen Vergabevorschriften bereits vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat bzw. wenn der Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gerügt hat. Ferner ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/02/2021

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