Verpflegungsleistungen in Freiburger Schulen und Kindertageseinrichtungen, 5 Lose Referenznummer der Bekanntmachung: 2021000224
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Freiburg im Breisgau
NUTS-Code: DE131 Freiburg im Breisgau, Stadtkreis
Postleitzahl: 79106
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Verpflegungsleistungen in Freiburger Schulen und Kindertageseinrichtungen, 5 Lose
Zu vergeben ist die Essensverpflegung an 13 städtischen Objekten (davon 11 Schulen und 2 Kitas), aufgeteilt auf insgesamt 5 Lose. Die Leistung umfasst die Herstellung und Lieferung von Mittagessen, teilweise mit Ausgabe und Zwischenverpflegung.
— Los 1: Turnseeschule und Außenstelle der Mooswaldschule in der Lessingschule,
— Los 2: Emil-Thoma-Realchule, Richard-Mittermaier-Schule und Schule Günterstal,
— Los 3: Kepler-Gymnasium, Theodor-Heuss-Gymnasium mit Schneeburgschule,
— Los 4: Deutsch-Französische-Grundschule und Kita Tausendfühler.
— Los 5: Gerhart-Hauptmann-Schule und Kita am Seepark, Mooswaldschule am Schneckengraben.
Vertragslaufzeit vom 1.4.2021 bis zum 31.7.2023 (28 Monate) mit Verlängerungsoption bis zum 31.7.2024 (insgesamt max. 40 Monate).
Die Leistungen am Theodor-Heuss-Gymnasium und an der Schneeburgschule (Los 3) beginnen erst ab dem 1.8.2021 und laufen ebenfalls bis zum 31.7.2023 mit Verlängerungsoption bis zum 31.7.2024.
Turnseeschule und Außenstelle der Mooswaldschule in der Lessingschule
Freiburg i.Br.
Los 1: Lieferung von Mittagessen inkl. Ausgabe an der Turnseeschule sowie der Außenstelle der Mooswaldschule in der Lessingschule.
Verlängerungsoption bis 31.7.2024
Verlängerungsoption
Die Angebotswertung erfolgt gemäß den im Leistungsverzeichnis (Nr. 17) genannten, gewichteten und bewerteten Kriterien.
Emil-Thoma-Realschule, Richard-Mittermaier-Schule und Schule Günterstal
Freiburg i.Br.
Los 2: Lieferung von Mittagessen an der Emil-Thoma-Realschule, Richard-Mittermaier-Schule sowie der Schule Günterstal.
Verlängerungsoption bis 31.7.2024
Verlängerungsoption
Die Angebotswertung erfolgt gemäß den im Leistungsverzeichnis (Nr. 17) genannten, gewichteten und bewerteten Kriterien.
Kepler-Gymnasium und Theodor-Heuss-Gymnasium mit Schneeburgschule
Freiburg i.Br.
Los 3: Lieferung von Mittagessen inkl. Ausgabe und Angebot Zwischenverpflegung am Kepler-Gymnasium (Leistungsbeginn 1.4.2021) sowie am Theodor-Heuss-Gymnasium mit Schneeburgschule (Leistungsbeginn 1.8.2021).
Verlängerungsoption bis 31.7.2024
Verlängerungsoption
Die Angebotswertung erfolgt gemäß den im Leistungsverzeichnis (Nr. 17) genannten, gewichteten und bewerteten Kriterien.
Deutsch-Französische-Grundschule und Kita Tausendfühler
Freiburg i.Br.
Los 4: Lieferung von Mittagessen inkl. Ausgabe an der Deutsch-Französischen Grundschule sowie der Kita Tausendfühler.
Verlängerungsoption bis 31.7.2024
Verlängerungsoption
Die Angebotswertung erfolgt gemäß den im Leistungsverzeichnis (Nr. 17) genannten, gewichteten und bewerteten Kriterien.
Gerhardt-Hauptmann-Schule und Kita am Seepark, Mooswaldschule am Schneckengraben
Freiburg i. Br.
Los 5: Lieferung von Mittagessen inkl. Ausgabe an der Gerhart-Hauptmann-Schule sowie der Kita am Seepark und der Mooswaldschule am Schneckengraben.
Verlängerungsoption bis 31.7.2024
Verlängerungsoption
Die Angebotswertung erfolgt gemäß den im Leistungsverzeichnis (Nr. 17) genannten, gewichteten und bewerteten Kriterien.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Nachweise und Erklärungen zur Eignung gemäß §§ 45, 46 VgV und §§ 123, 124 GWB entsprechend 124_LD (Umsatz vergleichbarer Leistungen der letzten drei Geschäftsjahre, Referenzen über vergleichbare Leistungen der letzten drei Jahre, Arbeitskräfte, Berufsregistereintragung, Insolvenzverfahren, Liquidation, keine schwere Verfehlung, Gewerbezentralregisterauszug, Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft).
2. Bei vorgesehenem Nachunternehmereinsatz ist mit Angebotsabgabe Art und Umfang der Nachunternehmerleistungen zu benennen (VHB-Formblatt 233). Spätestens auf Verlangen sind einzureichen: die Namen der Nachunternehmer, die Nachweise zur Eignung des Nachunternehmers (zur Erfüllung der Eignungsanforderungen bzw. entsprechend den geforderten Nachweisen des Bieters) sowie eine Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers, dass im Auftragsfalle die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen und im Falle einer Eignungsleihe eine gemeinsame Haftung übernommen wird (VHB-Formblatt 236).
3. Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG): Erklärung mit Angabe der Mitglieder; des geschäftsführenden Mitglieds, welches die BG rechtsverbindlich vertritt sowie die Erklärung, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften (VHB-Formblatt 234).
Die Eignungsanforderungen sind grundsätzlich von der BG insgesamt zu erfüllen, sofern nicht die Vorlage gemäß Formblatt 001 Stadt-FR (Nachweisliste UVgO/VgV) ausdrücklich von jedem Mitglied gefordert wird. Unabhängig davon sind von jedem Mitglied die Nachweise gemäß Ziffer (4) und (5) vorzulegen.
4. Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von Mindestentgelten nach dem LTMG (Formblatt 007 Stadt-FR).
5. Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen (Formblatt 004 Stadt-FR).
6. Eigenerklärung zum erweiterten polizeilichen Führungszeugnis des eingesetzten Personals. Bestätigung, dass keine Eintragungen vorliegen (siehe Formular Anlage 16).
Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind mittels Eigenerklärungen, Präqualifikation oder Bescheinigungen einzureichen. Akzeptiert wird auch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) soweit die geforderten Angaben enthalten sind. Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise belegen zu lassen. Bei ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise zur Eignung zugelassen. Die zur Verfügung gestellten Formblätter sind zu verwenden.
Die Nachweise sind möglichst mit Angebotsabgabe bzw. spätestens auf Verlangen des Auftraggebers einzureichen. Näheres siehe Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die Zusammenstellung der einzureichenden Eignungsnachweise gemäß Formblatt 001 Stadt-FR (Nachweisliste UVgO/VgV).
Siehe III.1.1).
Siehe III.1.1).
Abschnitt IV: Verfahren
Vorinformation vom 10.4.2020
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Ausschreibungsunterlagen werden ausschließlich digital über das Vergabeportal der Region Freiburg www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de zur Verfügung gestellt. Eine Ausgabe in Papierform, per E-Mail etc. ist nicht möglich.
Die Angebotsabgabe darf ausschließlich elektronisch erfolgen.
Bewerberanfragen sind bis spätestens 9.2.2021, 12.00 Uhr, über das Verfahren im Vergabeportal im Angebotsassistenten über „Nachrichten“ möglich.
Weitere Informationen und diese Bekanntmachung finden Sie unter:
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.rp.baden-wuerttemberg.de
Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist nach § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen – GWB – unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Auf die grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§ 155-184 GWB wird verwiesen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.rp.baden-wuerttemberg.de