Neubau Lern- und Begegnungsort - 742_L1+L2 - Fachplanung Technische Ausrüstung, Los 1 Anlagen-Gr.: I, II, III und VIII; Los 2 Anlagen-Gr.: IV, V und VI Referenznummer der Bekanntmachung: 742_L1+L2/762.12:0001
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Werner-Juchler-Platz 1
Ort: Graben-Neudorf
NUTS-Code: DE123 Karlsruhe, Landkreis
Postleitzahl: 76676
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 7255901-201
Fax: +49 7255901-350
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.graben-neudorf.de
Adresse des Beschafferprofils: www.graben-neudorf.de/rathaus-politik/ausschreibungen
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau Lern- und Begegnungsort - 742_L1+L2 - Fachplanung Technische Ausrüstung, Los 1 Anlagen-Gr.: I, II, III und VIII; Los 2 Anlagen-Gr.: IV, V und VI
Planungsleistungen für Neubau des Lern- und Begegnungsorts "LeBeN" - Fachplanung Technisch Ausrüstung; Los 1: Anlagen-Gruppen I, II, III und VIII; Los 2: Anlagen-Gruppen IV, V und VI gemäß §§ 53 bis 56 mit Anlage 15 HOAI 2021
Fachplanung Technische Ausrüstung LOS 1 Anl.-Gr. I - III, VIII
76676 Graben-Neudorf, Deutschland
Gegenstand der Beschaffung sind Fachplanungsleistungen der Technischen Ausrüstung für die bauliche Umsetzung des Lern- und Begegnungsorts "LeBeN".
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Es werden im Rahmen eines Offenen Verfahrens unter Berücksichtigung der Zuschlagskriterien die nachfolgend aufgeführten Leistungen und Leistungsbilder nach der HOAI 2021 vergeben, § 15 VgV. Der bereits erarbeitete Lösungsvorschlag der Architekten dient als Konzeptbasis bzw. Planungsgrundlage.
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Los 1 Fachplanung Technische Ausrüstung, Anlagen-Gr.: I, II, III und VIII
Planungsleistungen für die Fachplanung Technische Ausrüstung i.S. von §§ 53 - 56 HOAI 2021 mit Besonderen Leistungen, bestehend aus:
- Anlagengruppe 1 Abwasser- und Wasseranlagen inkl. Entwässerungsgesuch LPH 1 - 9
- Anlagengruppe 2 Wärmeversorgungsanlagen, LPH 1 - 3, 5 - 9
- Anlagengruppe 3 Lufttechnische Anlagen, LPH 1 - 3, 5 - 9
- Anlagengruppe 8 Gebäudeautomation, LPH 1 - 3, 5 - 9
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Nutzungsfläche:
Die Nutzungsfläche (NUF) des Lösungsvorschlags für den Lern- und Begegnungsort "LeBeN" beträgt 858 m² für den Neubau zzgl. technischer Funktionsfläche, Verkehrsfläche und Konstruktionsfläche und soll u.a. folgendes Raumprogramm unter Angabe der Nutzungsfläche (NUF) beherbergen:
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- Gastronomie (mit Catering und Cafébetrieb), ca. 388 qm NUF
- Veranstaltungsraum (für Bürger, Vereine) mit Gastrovorbereitung und zur Erweiterung der Gastronomie, 124 qm NUF
- Open Book Space ca. 39 qm NUF / Kulturbüro, ca. 52 qm NUF
- Zwei flexible LABs, zusammen ca. 52 qm NUF
- Nebenräume, wie z.B. Teeküche für das Kulturbüro und Organisatoren des Open Book Spaces, Garderobe, WC-Anlagen, Putzräume, etc., ca. 186 qm NUF
- Aufzug ggf. mit Maschinenraum
Die Technikfläche (TF) wurde mit ca. 74 qm, die Verkehrsfläche (VF) mit ca. 172 qm sowie die Konstruktions-Grundfläche mit rund 100 qm ermittelt. Somit ergibt sich eine Brutto-Grundfläche (BGF) von 1.204 qm.
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung, beginnend mit der Stufe 1, Leistungsphasen 1 - 3 inkl. Besondere Leistungen i.S. der HOAI 2021.
Der Bauherr erwartet, dass die zu beauftragenden Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung durch entsprechend qualifizierte Auftragnehmer erbracht werden. Die jeweils geforderte fachliche Erfahrung muss jeweils für jedes Los
verfügbar sein.
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Zuschlagskriterien
Die für die Wertung der Angebote zuschlagsbestimmenden Kriterien bestehen aus insgesamt 4 leistungsbezogenen Kriterien (Kriterien 1 bis 4) und 1 Preiskriterium (Kriterium 5). Die Wichtung der Einzelnen Kriterien ist nachfolgend dargestellt.
Es können insgesamt maximal 500 Punkte nach nachfolgenden Voraussetzungen erzielt werden. Das Angebot mit dem höchsten Punktwert erhält den Zuschlag. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los.
Max. erreichbare Höchstpunktzahl Los 1: 500 Punkte
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I) Kriterium 1: Technische Fachkräfte, max. 100 Punkte,
Gewichtung: 20%
100 Punkte, soweit mind. drei geforderte Fachkräfte entsprechend der Eignungskriterien benannt werden.
50 Punkte, soweit mind. zwei geforderte Fachkräfte entsprechend der Eignungskriterien benannt werden
20 Punkte, soweit mind. eine geforderte Fachkraft entsprechend der Eignungskriterien benannt wird
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II) Kriterium 2: Fachliche Erfahrung, max. 100 Punkte, Gewichtung: 20%
100 Punkte, soweit ein Gesamtjahresumsatz im Ø-Jahresmittel der vergangenen 3 Jahre (2020, 2021, 2022) von mindestens 400.000,00 € netto nachgewiesen wird
50 Punkte, soweit ein Gesamtjahresumsatz im Ø-Jahresmittel der vergangenen 3 Jahre (2020, 2021, 2022) von mindestens 250.000,00 € netto nachgewiesen wird
20 Punkte, soweit ein Gesamtjahresumsatz im Ø-Jahresmittel der vergangenen 3 Jahre (2020, 2021, 2022) von mindestens 250.000,00 € netto nachgewiesen wird
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III + IV) Kriterium 3 und 4: Fachliche Erfahrung für 2 Referenzen
Referenz 1 max. 100 Punkte, Gewichtung: 20%
Referenz 2 max. 100 Punkte, Gewichtung: 20%
Jede der im Folgenden genannten 5 Anforderungen pro Referenz erzielt bei Erfüllung 20 Punkte. Es wird jede der nachfolgenden fünf Anforderungen für jede Referenz für sich betrachtet und bewertet.
Anforderungen an jede Referenz:
1. Mindestens 2 Anlagen-Gruppen (§ 55 HOAI) der Anlagen-Gruppen I - III u. VIII (KG 410-430, 480) wurden in den LPH 2 - 3, 5 - 8 vollständig geplant / erbracht
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2. Honorarzone
Anl.-Gr. I - III u. VIII (KG 410-430, 480): Honorarzone: II oder höher
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3. Projekt-Inbetriebnahme innerhalb der letzten 10 Jahre (Zeitraum 01.09.2013 bis 31.08.2023).
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4. Anrechenbare Herstellkosten mindestens (€ netto):
KG 410: 100 000, - €
KG 420: 130 000, - €
KG 430: 165 000, - €
KG 480: 20 000, - €
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5. Empfehlungsschreiben Auftraggeber
Sofern vorhanden kann ein Empfehlungsschreiben des Auftraggebers beigelegt werden. Liegt kein Empfehlungsschreiben vor, ist in jedem Fall zu jeder Referenz
die Kontaktdaten des Auftraggebers anzugeben. Die reine Nennung der Kontaktdaten des Auftraggebers erfüllt nicht die Anforderung an das Empfehlungsschreiben des Auftraggebers. Liegt kein Empfehlungsschreiben vor, wird das Kriterium -Empfehlungsschreiben Auftraggeber- mit 0 Punkten bewertet.
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V) Preiskriterium
Honorarangebot, max. 100 Punkte, Gewichtung: 20%
100 Punkte: wirtschaftlichstes Honorarangebot
80 Punkte: Abweichung vom günstigsten Honorarangebot bis 5,0%
60 Punkte: Abweichung vom günstigsten Honorarangebot >5,0% bis 10,0%
40 Punkte: Abweichung vom günstigsten Honorarangebot >10,0% bis 15,0%
20 Punkte: Abweichung vom günstigsten Honorarangebot >15,0% bis 20,0%
0 Punkte: Abweichung vom günstigsten Honorarangebot >20,0%
Die einzelnen Honorarangebote für jede Anlagen-Gruppe werden zusammenaddiert und vergleichend betrachtet. Es wird jedes Los für sich betrachtet.
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Details zur Eignung sind unter Abschnitt III eines jeden Loses zu entnehmen.
Fachplanung Technische Ausrüstung LOS 2 Anl.-Gr. IV, V, VI
Gegenstand der Beschaffung sind Fachplanungsleistungen der Technischen Ausrüstung für die bauliche Umsetzung des Lern- und Begegnungsorts "LeBeN".
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Es werden im Rahmen eines Offenen Verfahrens unter Berücksichtigung der Zuschlagskriterien die nachfolgend aufgeführten Leistungen und Leistungsbilder nach der HOAI 2021 vergeben, § 15 VgV. Der bereits erarbeitete Lösungsvorschlag der Architekten dient als Konzeptbasis bzw. Planungsgrundlage.
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Los 2 Fachplanung Technische Ausrüstung, Anlagen-Gr.: IV, V und VI
Planungsleistungen für die Fachplanung Technische
Ausrüstung i.S. von §§ 53 - 56 HOAI 2021 mit Besonderen
Leistungen, bestehend aus:
- Anlagengruppe 4 Starkstromanlagen, LPH 1 - 3, 5 - 9
- Anlagengruppe 5 Fernmelde- und informationstechnische Anlagen, LPH 1 - 3, 5 - 9
- Anlagengruppe 6 Förderanlagen, hier: Standard Einzelaufzüge, LPH 1 - 3, 5 - 9
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Nutzungsfläche:
Die Nutzungsfläche (NUF) des Lösungsvorschlags für den
Lern- und Begegnungsort "LeBeN" beträgt 858 m² für den
Neubau zzgl. technischer Funktionsfläche, Verkehrsfläche und
Konstruktionsfläche und soll u.a. folgendes Raumprogramm
unter Angabe der Nutzungsfläche (NUF) beherbergen:
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- Gastronomie (mit Catering und Cafébetrieb), ca. 388 qm NUF
- Veranstaltungsraum (für Bürger, Vereine) mit
Gastrovorbereitung und zur Erweiterung der Gastronomie, 124
qm NUF
- Open Book Space ca. 39 qm NUF /Kulturbüro, ca. 52 qm
NUF
- Zwei flexible LABs, zusammen ca. 52 qm NUF
- Nebenräume, wie z.B. Teeküche für das Kulturbüro und
Organisatoren des Open Book Spaces, Garderobe, WCAnlagen,
Putzräume, etc., ca. 186 qm NUF
- Aufzug ggf. mit Maschinenraum
Die Technikfläche (TF) wurde mit ca. 74 qm, die Verkehrsfläche
(VF) mit ca. 172 qm sowie die Konstruktions-Grundfläche mit
rund 100 qm ermittelt. Somit ergibt sich eine Brutto-Grundfläche
(BGF) von 1.204 qm.
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung, beginnend mit der
Stufe 1, Leistungsphasen 1 - 3 inkl. Besondere Leistungen i.S.
der HOAI 2021.
Der Bauherr erwartet, dass die zu beauftragenden Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung durch entsprechend qualifizierte Auftragnehmer erbracht werden. Die jeweils geforderte fachliche Erfahrung muss jeweils für jedes Los
verfügbar sein.
.
Zuschlagskriterien
Die für die Wertung der Angebote zuschlagsbestimmenden Kriterien bestehen aus insgesamt 4 leistungsbezogenen Kriterien (Kriterien 1 bis 4) und 1 Preiskriterium (Kriterium 5). Die Wichtung der Einzelnen Kriterien ist nachfolgend dargestellt.
Es können insgesamt maximal 500 Punkte nach nachfolgenden Voraussetzungen erzielt werden. Das Angebot mit dem höchsten Punktwert erhält den Zuschlag. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los.
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Max. erreichbare Höchstpunktzahl Los 2: 500 Punkte
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I) Kriterium 1: Technische Fachkräfte, max. 100 Punkte,
Gewichtung: 20%
100 Punkte, soweit mind. drei geforderte Fachkräfte entsprechend der Eignungskriterien benannt werden.
50 Punkte, soweit mind. zwei geforderte Fachkräfte entsprechend der Eignungskriterien benannt werden
20 Punkte, soweit mind. eine geforderte Fachkraft entsprechend der Eignungskriterien benannt wird
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II) Kriterium 2: Fachliche Erfahrung, max. 100 Punkte, Gewichtung: 20%
100 Punkte, soweit ein Gesamtjahresumsatz im Ø-Jahresmittel der vergangenen 3 Jahre (2020, 2021, 2022) von mindestens 400.000,00 € netto nachgewiesen wird
50 Punkte, soweit ein Gesamtjahresumsatz im Ø-Jahresmittel der vergangenen 3 Jahre (2020, 2021, 2022) von mindestens 250.000,00 € netto nachgewiesen wird
20 Punkte, soweit ein Gesamtjahresumsatz im Ø-Jahresmittel der vergangenen 3 Jahre (2020, 2021, 2022) von mindestens 250.000,00 € netto nachgewiesen wird
.
III + IV) Kriterium 3 und 4: Fachliche Erfahrung für 2 Referenzen
Referenz 1 max. 100 Punkte, Gewichtung: 20%
Referenz 2 max. 100 Punkte, Gewichtung: 20%
Jede der im Folgenden genannten 5 Anforderungen pro Referenz erzielt bei Erfüllung 20 Punkte. Es wird jede der nachfolgenden fünf Anforderungen für jede Referenz für sich betrachtet und bewertet.
Anforderungen an jede Referenz:
1. Mindestens 2 Anlagen-Gruppen (§ 55 HOAI) der Anlagen-Gruppen IV, V u. VI (KG 440, 450, 460) wurden in den LPH 2 - 3, 5 - 8 vollständig geplant/erbracht
.
2. Honorarzone
Anl.-Gr. IV + V (KG 440, 450): Honorarzone II oder höher
Anl.-Gr. VI (KG 460): Honorarzone I oder höher
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3. Projekt-Inbetriebnahme innerhalb der letzten 10 Jahre
(Zeitraum 01.09.2013 bis 31.08.2023).
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4. Anrechenbare Herstellkosten mindestens (€ netto):
Anl.-Gr. IV (KG 440): 310 000, - €
Anl.-Gr. V (KG 450): 40 000, - €
Anl.-Gr. VI (KG 460): 50 000, - €
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5. Empfehlungsschreiben Auftraggeber
Sofern vorhanden kann ein Empfehlungsschreiben des Auftraggebers beigelegt werden. Liegt kein Empfehlungsschreiben vor, ist in jedem Fall zu jeder Referenz
die Kontaktdaten des Auftraggebers anzugeben. Die reine Nennung der Kontaktdaten des Auftraggebers erfüllt nicht die Anforderung an das Empfehlungsschreiben des Auftraggebers. Liegt kein Empfehlungsschreiben vor, wird das Kriterium -Empfehlungsschreiben Auftraggeber- mit 0 Punkten bewertet.
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V) Preiskriterium
Honorarangebot, max. 100 Punkte, Gewichtung: 20%
100 Punkte: wirtschaftlichstes Honorarangebot
80 Punkte: Abweichung vom günstigsten Honorarangebot bis 5,0%
60 Punkte: Abweichung vom günstigsten Honorarangebot >5,0% bis 10,0%
40 Punkte: Abweichung vom günstigsten Honorarangebot >10,0% bis 15,0%
20 Punkte: Abweichung vom günstigsten Honorarangebot >15,0% bis 20,0%
0 Punkte: Abweichung vom günstigsten Honorarangebot >20,0%
Die einzelnen Honorarangebote für jede Anlagen-Gruppe werden zusammenaddiert und vergleichend betrachtet. Es wird jedes Los für sich betrachtet.
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Details zur Eignung sind unter Abschnitt III eines jeden Loses zu entnehmen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: https://www.graben-neudorf.de/fileadmin/Dateien_Gemeinde/Pdf-Dateien/Ausschreibungen/2023/742_L1_L2_EK_FP_TA.pdf
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I) Sofern vorhanden ist die Gesellschaftsform, Handelsregister-Nr. mit zuständigem Amtsgericht anzugeben.
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II) Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur/in* oder über vergleichbarere Qualifikation wie vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit mind. 3 Jahren Ausbildung an einer technischen Hochschule. Qualifikation ist vorzulegen.
Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: https://www.graben-neudorf.de/fileadmin/Dateien_Gemeinde/Pdf-Dateien/Ausschreibungen/2023/742_L1_L2_EK_FP_TA.pdf
I) Eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) mit einer Deckung in nachfolgender Höhe ist vorhanden oder wird im Auftragsfall abgeschlossen: Mindestens 3,0 Mio. EUR für Personenschäden und mindestens 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden. Auf Verlangen der Vergabestelle ist das Vorliegen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit den o.g. Mindestdeckungen nachzuweisen. Gültig jeweils für Los 1 und Los 2.
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II) Erklärung, ob wirtschaftliche Verknüpfung mit anderen Unternehmen bestehen
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III) Erklärung zur Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen
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IV) Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation (§ 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB
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V) Erklärung, ob Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 1 Nr. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10 GWB sowie § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB und schwere Verfehlungen
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VI) Erklärung zur ordnungsgemäßen Zahlung von Steuern und Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: https://www.graben-neudorf.de/fileadmin/Dateien_Gemeinde/Pdf-Dateien/Ausschreibungen/2023/742_L1_L2_EK_FP_TA.pdf
I) Angaben zur beruflichen Qualifikation
Die Durchführung der Leistungen hat gem. § 6 Abs. 2 VgV unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen zu erfolgen.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1) Zur Bewältigung der Planungsaufgabe ist der Einsatz berufsspezifischen Fachwissens für die Fachplanung der Technischen Ausrüstung im jeweiligen Los erforderlich. Dies macht gegebenenfalls (bei fehlender fachlicher Qualifikation für eines der genannten Anlagen-Gruppen innerhalb eines jeden Loses) eine interprofessionelle Zusammenarbeit zwischen notwendig. In diesem Fall ist auch eine gemeinsame Bewerbung unterschiedlich spezialisierter Fachplanungsbüros bspw. als Team, Arbeitsgemeinschaft, etc. möglich, soweit nicht von der Möglichkeit der Eignungsleihe nach § 47 VgV Gebrauch gemacht wird.
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2) Der Auftraggeber wird, soweit vorgeschrieben, vor Auftragserteilung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgünden Nachweise anfordern (§ 48 VgV).
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3) Für die Ausarbeitung der Angebote sowie für etwaige Aufwendungen im Zusammenhang mit einem Auftragsgespräch / einer Bieterpräsentation (Aufklärung über das Angebot / Eignung) werden keine Kosten erstattet.
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4) Eine Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen bezüglich der zu vergebenden Planungsaufgabe mit Abgabe des Angebotsschreibens wird nicht verlangt; dennoch
vorgelegte Lösungsvorschläge werden bei der Wertung nicht berücksichtigt und auch nicht vergütet.
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5) Soll-/en der/die Bieter den Zuschlag erhalten, welche/r unter Berücksichtigung von Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit, und Honorarangebot das bestmögliche Ergebnis erwarten lässt (§ 58 VgV). Bei Punktgleichheit entscheidet das Los.
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6) Nachforderungen von Unterlagen erfolgen auf Grundlage von § 56 VgV. Die Vergabestelle weist hiermit ausdrücklich darauf hin, dass die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, rechtlich ausgeschlossen ist (§ 56 Abs. 3 VgV).
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Internet-Adresse: www.rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15
Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 - 4 GWB unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt.
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt unberührt.
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Internet-Adresse: www.rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15