Neues Technisches Rathaus – Speditions- und Umzugsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 25-41-441668900-113
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Postleitzahl: 68161
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.mannheim.de
Adresse des Beschafferprofils: www.auftragsboerse.de
Abschnitt II: Gegenstand
Neues Technisches Rathaus – Speditions- und Umzugsleistungen
Speditions- und Umzugsleistungen NTR.
Stadt Mannheim
Glücksteinallee 11
68163 Mannheim
Die Stadt Mannheim plant im 2. Halbjahr 2021 aus den derzeitigen Quellstandorten Collini Center, D 7, Neuhermsheim und Käfertal in das Neue Technische Rathaus im Glücksteinquartier umzuziehen.
Der Umzug umfasst ca. 720 Arbeitsplätze und 2.500 lfm Archiv, sowie Sonderflächen und -räume. Bis auf wenigste Bestandsmöbel werden die Arbeitsplätze und Sonderräume grundsätzlich mit neuem Mobiliar ausgestattet. Die Neumöblierung der Arbeitsplätze wird vor der Umzugsdurchführung bereits erfolgt sein. Das nicht benötigte Bestandsmobiliar verbleibt an den bisherigen Standorten Es wird insgesamt von 1 940 cbm (ohne Archiv) ausgegangen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Angaben zum Unternehmen:
— Name, Rechtsform, Kontaktdaten und Anschrift des Unternehmens,
— Name des Inhabers und Geschäftsführers und Nennung des Gründungsdatum,
— Beteiligungen im Bereich Spedition und Logistik,
— Angabe über weitere Unternehmensstandorte/Niederlassungen in Deutschland,
— Nennung der Zertifizierungen des Unternehmens.
Auf Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen:
1. Nachweise über die Zertifizierungen des Unternehmens.
Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Mit dem Angebot abzugeben sind:
1. Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
2. Angabe des Spartenumsatzes im Bereich Projekt- und Verwaltungsumzug der Geschäftsjahre 2018-2020,
3. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung.
Auf Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen:
1. Die Erklärungen und Nachweise gem. Nr 1 und Nr. 2 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft.
Zu 3.
Mindestversicherungssummen:
— 2,0 Mio. EUR für Personenschäden pro Schadensfall,k
— 2,0 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall.
Mit dem Angebot sind abzugeben:
1. Unternehmenspräsentation:
— Darstellung Ihres Unternehmens und der Leistungsfähigkeit.
2. Angaben zu Personal und Equipment:
— Name, Vorname, Kontaktdaten und Position im Unternehmen der für das Projekt zuständigen, bevollmächtigten Person,
— Angabe eines Verkehrsleiters i. S. d. Verordnung (RG) Nr. 1071/2009,
— Angabe der jahresdurchschnittlichen Beschäftigten im Unternehmen im Jahr 2020 (ausgenommen hiervon sind Zeitarbeitskräfte und geringfügig Beschäftigte),
— Und davon im Bereich Projekt- und Verwaltungsumzug (Ohne Neumöbellogistik) eingesetzt:
a. Backoffice / Verwaltung / Leitung,
b. Projektleiter,
c. Umzugskoordinatoren / Teamleiter,
d. IT – Fachkraft,
e. Fahrer,
f. Monteure,
g. Möbelträger,
h. Fachpacker für Archive.
3. Angaben zu Fahrzeugen und Equipment:
— Anzahl der luftgefederten Möbel-LKW mit Kofferbau, bis 7,49 t zulässiges Gesamtgewicht,
— Anzahl der luftgefederten Möbel-LKW mit Kofferbau, größer 7,49 t zulässiges Gesamtgewicht,
— Anzahl der Möbellifte,
— Anzahl mobile Rampen,
— Anzahl Möbelhunte,
— Anzahl Akten- und Securitywagen (verschließbar),
— Anzahl EDV-Wanne,
— Anzahl Aktenwagen.
4. Angaben zu Unternehmensreferenzen:
— Mindestens 3 Referenzen aus dem Bereich Projekt- und Verwaltungsumzug, die mit der geforderten Leistung vergleichbar sind:
— Umzugsvolumen je Referenz von mind. 2 000 m3 und 2 500 lfm. Akten innerhalb eines Projektzeitraums von maximal 2 Monaten mit Ab- und Aufbau der IT-Komponenten von mindestens 720 AP,
— Durchführungszeitraum Jahre 2017 bis 2021.
Auf Verlangen der Vergabestelle abzugeben ist:
— Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen.
Abschnitt IV: Verfahren
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
a) Zu II. 2.7):
Geplanter Ausführungsbeginn: 15.6.2021
Die finale Abstimmung über die Termine erfolgt im Rahmen der Umzugsfeinplanung.
b) Ortsbesichtigung:
Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme an einer Ortsbesichtigung für die vorliegende Ausschreibung zwingend erforderlich ist.
Die Teilnahme an der Ortsbesichtigung ist mit jeweils mindestens einem, maximal 2 Teilnehmer je Bieter verpflichtend. Angebote von Bietern, die an der verpflichtenden Informationsveranstaltung nicht teilgenommen haben, werden ausgeschlossen. Nur so wird erreicht, dass alle Bieter hinreichend über die sie betreffenden Leistungen informiert sind. Alle weiteren Hinweise zur Ortsbesichtigung entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
c)Bewertungskriterien:
Mit dem Angebot sind folgende Bewertungskriterien gefordert:
Darstellungen/Konzepte zu
— K1: Projektmanagement,
— K2: Umzugskonzept, Umzugsablauf und Ressourcenplanung,
— K3: Risikovorsorge,
— K4: Schadensmanagement.
Im Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind mit dem Angebot außerdem folgende Nachweise einzureichen:
— Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt BW,
— Erklärung zur Einhaltung der ILO Kernarbeitsnorm.
Auf Verlangen der Vergabestelle abzugeben sind:
— Bestätigung über die Teilnahme an der Ortsbesichtigung,
— Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt BW für andere Unternehmen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass für die elektronische Angebotsabgabe die Bietersoftware AI Bietercockpit erforderlich ist. Die Nutzungsbedingungen und technischen Voraussetzungen sind abrufbar unter www.auftragsboerse.de.
Bei der Installation hilft Ihnen der Bietersupport (Telefon 0711/66601-476 oder per E-Mail: [removed]). Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotsabgabe ebenso, dass aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige Übertragung Ihres Angebots längere Zeit in Anspruch nimmt! Bitte kalkulieren Sie daher ausreichend Zeit für das Hochladen des Angebots auf der Vergabeplattform und/oder die Schaffung der technischen Voraussetzungen ein.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76131
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.rp.baden-wuerttemberg.de
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei Der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mannheim
Postleitzahl: 68161
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]