ENS TW — VgV Gebäude Planung Referenznummer der Bekanntmachung: X-BBS-2020-0059
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Postleitzahl: 68167
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://bbs-mannheim.de
Abschnitt II: Gegenstand
ENS TW — VgV Gebäude Planung
Die Gebäudeplanungsleistung inkl. Bauausführung (LPH2-8) zur Trinkwassererneuerung in der Schwimm- und Sporthalle der Eugen-Neter-Schule in Mannheim.
Mannheim
Die Gebäudeplanungsleistung inkl. Bauausführung (LPH2-8) zur Trinkwassererneuerung in der Schwimm- und Sporthalle der Eugen-Neter-Schule in Mannheim.
Die Schwimm- und Sporthalle ist ein eigenständiges Gebäude auf der Schulliegenschaft der Eugen-Neter-Schule, Mannheim. Um eine schrittweise Modernisierung des Gebäudes und die damit einhergehende Aufrechthaltung des Betriebs zu gewährleisten, wurden in der Vergangenheit mehrere Sanierungsarbeiten durchgeführt. Die letzte Modernisierung wurde im Jahr 2018-2019, mit der Erneuerung der Lüftungstechnik und Verbesserung der bauphysikalischen Eigenschaften im Schwimmbadbereich, abgeschlossen. Um das gesamtheitliche Sanierungsziel des Gebäudes zu erreichen, wird in einem letzten Schritt das Trinkwassernetzwerk neu aufgebaut. Alle hierzu notwendigen baulichen Änderungen sollen abgestimmt, geplant und schlussendlich umgesetzt werden.
Ausgeschrieben wird die Gebäudeplanung nach HOAI §§ 34 ff. für die Trinkwassersanierung im Schwimmbad der Eugen Neter-Schule in Mannheim. Die Bereiche die es zu sanieren gilt sind in einer ersten Betrachtung zusammengefasst und einbepreist worden. Die zu bearbeitenden Flächen sind die Nebenräume der Schwimm- und Sporthalle, Fliesen- und Bodenbelagsarbeiten in der Sporthalle sowie Brandschutzrelevante Modernisierungen. Der schon erarbeitete Leistungsumfang dient als Grundlage und ist planerisch zwingend einzuhalten. Die Mittel zur Umsetzung mit den entsprechenden Freigaben liegen schon vor, sodass die Planung und Umsetzung der Maßnahme reibungslos in einem Schritt erfolgen kann. Die Beauftragung erfolgt stufenweise und nach zeitlicher Erfordernis. In der ersten Stufe ist die Vergabe der LP 2-3 vorgesehen. Die weiteren Stufen stellen eine Option dar und beinhalten die LPH 5 bis 8.
Das zu beauftragende Leistungsbild ergibt sich aus dem beiliegenden Vertragsmuster und umfasst folgende Grundleistungen nach HOAI §§34 ff.:
— Leistungsphase 2 (Vorentwurf),
— Leistungsphase 3 (Entwurf),
— Leistungsphase 5 (Ausführungsplanung),
— Leistungsphase 6 (Vorbereitung der Vergabe),
— Leistungsphase 7 (Mitwirkung bei der Vergabe),
— Leistungsphase 8 (Objektüberwachung — Bauüberwachung und Dokumentation).
Im Zuge der Kalkulation der Nebenkosten als Pauschale, sind folgende Leistungen zu berücksichtigen:
— Planungs- und Bauleitungsbesprechung einmal wöchentlich vor Ort (unabhängig von allgemeiner Koordinierung der Arbeiten/Leistungen vor Ort),
— Planverteilung an Projektbeteiligte bei wesentlichen Leistungsständen/-änderungen oder wegen technischer Erfordernis zusätzlich in Papier (grundsätzlich als Datei im offenen Format und je als PDF),
— Nutzung, Austausch und Dokumentation der projektspezifischen Unterlagen über die gemeinsame auftraggeberseitige Projektplattform in „SharePoint“. Hierfür wird eine entsprechende Anzahl an Microsoft Office 365 Lizenzen notwendig,
— Allgemeine Leistungen einschl. Reisekosten.
Für die bauliche Umsetzung steht folgendes Budget zur Verfügung:
— Budget KGR 200 von netto [Betrag gelöscht] EUR,
— Budget KGR 300 von netto [Betrag gelöscht] EUR,
— Budget KGR 400 von netto [Betrag gelöscht] EUR.
Als zeitlicher Rahmen für die Erbringung der Leistungen gemäß Leistungsumfang im Auftragsfall sind folgende Meilensteine vorgesehen:
— Beginn der Planungsleistungen ab 04/2021,
— Beginn der Ausschreibungsphase ab 11/2021,
— Beginn der baulichen Umsetzung ab 06/2022,
— Abschluss der Baumaßnahme ab 09/2023.
Die planerischen Leistungen sind so rechtzeitig zu erbringen, dass die obigen Termine nicht gefährdet sind. Hierbei ist die notwendige Abstimmung mit den Planungsbeteiligten und dem Auftraggeber bzw. dessen Gremien zu berücksichtigen. Die baulichen Leistungen unterliegen den Ausschreibungsvorschriften noch VOB/A (EU). Der Zeitraum für die öffentlichen/beschränkten Ausschreibungen ab Fertigstellung der Vergabeunterlagen bis Beauftragung beträgt i. d. R. 2 Monate und ist in der Terminplanung zu berücksichtigen.
Für die Umsetzung der Bauausführung wurden zwischen der Bauherrin Stadt Mannheim und dem Auftraggeber bzw. Betreiber der Liegenschaften BBS Bau- und Betriebsservice GmbH für verschiedene Gewerke Mindestqualitäten und Energieleitlinien vereinbart. Hinzu kommen Qualitätsvorgaben von Seiten der technischen Ausrüstung für den harmonisierten Betrieb der Gebäude durch die Mitarbeiter der BBS. Die Erstellung der Dokumentation hat nach dem BBS-Standard zu erfolgen. Die vorgenannten baulichen Mindeststandards sind im Auftragsfall verbindlich, zum jetzigen Zeitpunkt nur informativ als Anlage beigefügt. Die technischen Mindeststandards werden über die Fachplaner in dem Projekt kommuniziert und können im Auftragsfall eingesehen werden.
Es handelt sich um eine stufenweise Beauftragung. Mit dem Zuschlag wird die LPH 1-3 beauftragt. Die weiteren Stufen LPH 5 bis LPH 8 werden entsprechen der Erfordernis durch die BBS abgerufen.
Die Einarbeitung in die Ausschreibungsunterlagen, Erstellung von Angeboten, Teilnahme an Bietergesprächen oder sonstiger Aufwand im Zusammenhang mit dem Verfahren wird nicht vergütet.
Entstehen im Rahmen der Erstellung des Teilnahmeantrags oder des Angebots aufgabenbezogene oder verfahrensrechtliche Fragen, deren Beantwortung sich nicht aus den Ausschreibungsunterlagen oder deren Anlagen erschließen, können diese über die eVergabe-Software gestellt werden.
Eine Rückmeldung erfolgt an alle zum Zeitpunkt des Verfahrens noch beteiligten Bewerber/Bieter.
Die Einreichung von Bieterfragen ist nur bis 7 Kalendertage vor Abgabefrist möglich.
Die von den Bewerbern/Bietern erbetenen personenbezogenen Angaben werden ausschließlich im Rahmen dieses Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert.
Die Vergabeunterlagen dürfen nur zur Erstellung des Teilnahmeantrages/des Angebots verwendet werden. Jede Veröffentlichung (auch auszugsweise) bedarf der Genehmigung der ausschreibenden Stelle.
Der Bewerber/Bieter hat — auch nach Beendigung des Verfahrens — über die ihm bei seiner Tätigkeit bekannt gewordenen dienstlichen Angelegenheiten Verschwiegenheit zu bewahren. Er hat hierzu auch die bei der Erstellung der Unterlagen betrauten Mitarbeiter/Nachunternehmer zu verpflichten. Eigene Anlagen und Nachweise sind nur in Kopie beizufügen. Eine Rückgabe von Unterlagen des Bewerbers/Bieters ist nicht vorgesehen.
Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Mannheim.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
ENS TW — VgV Gebäude Planung
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Postleitzahl: 68161
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15