S21, PA 1.7; Bahntechnik Oberbau Los B, 20FEI46066 Referenznummer der Bekanntmachung: 2019/S 039-088890
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: DE11
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE11 Stuttgart
Postleitzahl: 70191
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.deutschebahn.com
Adresse des Beschafferprofils: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
S21, PA 1.7; Bahntechnik Oberbau Los B, 20FEI46066
S21, PA 1.7; Bahntechnik Oberbau Los B, 20FEI46066
Stuttgart
S21, PA 1.7; Bahntechnik Oberbau Los B, 20FEI46066.
Teil des EU-Projektes Nr. 17 im Programm der „Transeuropäischen Netze (TEN)“ „Paris-Straßburg-Stuttgart-Wien-Bratislava“, hier: Abschnitt Stuttgart-Wendlingen
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
S21, PA 1.7; Bahntechnik Oberbau Los B, 20FEI46066
Nationale Identifikationsnummer: DE
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE11 Stuttgart
Postleitzahl: 70567
Land: Deutschland
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bregenz
NUTS-Code: AT341 Bludenz-Bregenzer Wald
Postleitzahl: 6900
Land: Österreich
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 52123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de/
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 52123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de/
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (vgl. § 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per Email bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 – 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 52123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de/
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Stuttgart
Das bisherige Leistungsbild ist nicht ausreichend. Die Leistungen wurden nachträglich erforderlich. Das ursprünglich geplante Masse-Feder-System muss für die auftretenden Kräfte optimiert werden, d.h. die Lasteinleitung und Lastweiterleitung der Verankerungskräfte werden den technischen Anforderungen angepasst.
Nationale Identifikationsnummer: DE
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE11 Stuttgart
Postleitzahl: 70567
Land: Deutschland
01: Modifiziertes Masse-Feder-System
Das Masse-Feder-System ist bereits im Hauptvertrag beauftragt und wird im Rahmen der Optimierung modifiziert. Es handelt sich technisch um ein System, welches nicht getrennt werden kann, somit ist die Leistungserbringung nur den bereits beauftragten AN möglich. Die Leistungsänderung ist technisch ineinander verknüpft mit den beauftragten Leistungen des beauftragten Los B.: Eine Vergabe dieser Leistungen an einen dritten würde bedeuten, dass der beste-hende Bauvertrag teilgekündigt werden müsste, was mit erheblichen Zusatzkosten verbunden wäre. Die Bauausführung durch zwei getrennte Auftragnehmer wäre aufgrund des bestehenden Bauablaufs und der bestehenden Baulogistik nicht möglich.