Objektplanung Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-093
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ulm
NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
Postleitzahl: 89073
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 731 / 161-6011
Fax: +49 731 / [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.rib.de
Abschnitt II: Gegenstand
Objektplanung
Neubau einer 2-zügigen Grundschule sowie einer 4-gruppigen Kindertageseinrichtung.
Ulm
Die Grundschule Eichenplatz wurde 1969 als 2-zügige Grundschule einschl. einer Gymnastikhalle gebaut. Aufgrund der Bausubstanz wurde beschlossen, die Schule abzubrechen und einen Neubau mit ca. 1 438 m2 Gesamtnutzfläche sowie einer 4-gruppigen Kindertageseinrichtung mit ca. 570 m2 Gesamtnutzfläche auf dem Grundstück zu erstellen.
Die Bestandschule soll nach Errichtung des Neubaus der neuen Schule erfolgen.
1. Verbindlicher Termin zum Ausführungsbeginn (Vertragsfrist) ist der 16.7.2021,
2. Verbindlicher Fertigstellungstermin der Planungsleistung der Objektplanung für Gebäude und Innenräume nach § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10.1 für die Leistungsphasen 1 bis 9 für den Neubau einer zweizügigen Grundschule sowie einer 4-gruppigen Kindertageseinrichtung in Ulm-Böfingen (Vertragsfrist) ist der 28.10.2022.
Die Parteien können während der Vertragslaufzeit aus wichtigem Grund abweichende Vertragstermine vereinbaren.
Die Bewertung der Teilnahmeanträge und somit die Auswahl der Bewerber, die zur Abgabe eines ersten Angebots aufgefordert werden, erfolgt in einem dreistufigen Verfahren.
Stufe 1:
Zunächst wird geprüft, ob die Teilnahmeanträge den formalen Anforderungen genügen. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz ggf. erfolgter Nachforderung von Unterlagen weiterhin unvollständig bleiben, können nicht berücksichtigt werden.
Stufe 2:
Anschließend wird beurteilt, ob der Bewerber nach den vorgelegten Angaben und Nachweisen grundsätzlich geeignet erscheint, die verfahrensgegenständlichen Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen.
Stufe 3:
Schließlich wird für den Fall, dass mehr als drei grundsätzlich geeignete Unternehmen sich beworben haben, unter den Bewerbern anhand der Referenzen gem. Ziffer III.1.3) der Bekanntmachung beurteilt, wer unter den als grundsätzlich geeignet eingestuften Bewerbern im Vergleich zu den Mitbewerbern mit Blick auf die zu erbringende Leistung besonders geeignet erscheint und daher am weiteren Verfahren beteiligt werden soll. Die Vorlage von mehr als drei Referenzen ist nicht gewünscht.
Hierbei wird lediglich je Bewerber die jeweils als priorisiert gekennzeichnete Referenzen herangezogen.
Dabei werden diese Referenzen wie folgt bewertet:
(siehe Anlage 2 Bewertungsgrundlagen)
Referenz 1:
Bewertet wird das Bauvolumen netto (KG 300 bis 400 gem. DIN 276) nach folgender Maßgabe:
— < 3 Mio. EUR 1-4 Punkt,
— > 3-8 Mio. EUR 4-9 Punkte,
— > 8 Mio. EUR 10 Punkte.
Erbrachter Leistungsumfang (Leistungsphase 1-9) (s. Anlage 2)
Bewertet wird das Abnahmedatum nach folgender Maßgabe:
— vor 2011 1-3 Punkt,
— 2011-2014 4-7 Punkte,
— 2015-2020 8-10 Punkte.
Referenz 2:
Bewertet wird das Bauvolumen netto (KG 300 bis 400 gem. DIN 276) nach folgender Maßgabe:
— < 1 Mio. EUR 1-4 Punkt,
— > 1-3 Mio. EUR 4-9 Punkte,
— > 3 Mio. EUR 10 Punkte.
Erbrachter Leistungsumfang (Leistungsphase 1-9) (s. Anlage 2)
Bewertet wird das Abnahmedatum nach folgender Maßgabe:
— vor 2011 1- 3 Punkt,
— 2011-2014 4-7 Punkte,
— 2015-2020 8-10 Punkte.
Für den Fall, dass nach der vorstehend beschriebenen Vorgehensweise durch Punkte-gleichstand die vorgesehene Anzahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bieter über-schritten wird, entscheidet das Los.
S. o. II.2.7) Laufzeit des Vertrages.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
— Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB,
— Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB,
— Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLOG),
— aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister,
— Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 3,0 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden sowie Vermögensschäden oder Eigenerklärung einer Versicherungsgesellschaft, im Auftragsfalle einen entsprechenden Versicherungsvertrag mit dem Auftragnehmer zu schließen.
Eigenerklärung über den Jahresumsatz in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren einschließlich des Jahresumsatzes mit vergleichbaren Leistungen.
Der durchschnittliche Gesamtjahresumsatz der vergangenen drei Geschäftsjahre muss mindestens 1 Mio. EUR brutto betragen.
Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind (2018, 2019, 2020).
— Vorlage einer Referenz über die Erbringung von Leistungen der Objektplanung „Gebäude und Innenräume“ in den Leistungsphasen 2 bis 8 nach HOAI für den Neubau einer Schule oder sonstigen Bildungseinrichtung mit anrechenbaren Herstellkosten (KG 300 bis 400 gem. DIN 276) von mindestens [Betrag gelöscht] EUR. Die Inbetriebnahme und Abnahme muss in den letzten 5 Jahren (frühestens 1. Januar 2016) erfolgt sein,
— Vorlage einer Referenz über die Erbringung von Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume“ in den Leistungsphasen 2 bis 8 nach HOAI für ein Hochbauprojekt für öffentlichen Auftraggeber mit anrechenbaren Herstellkosten (KG 300 bis 400 gem. DIN 276) von mindestens [Betrag gelöscht] EUR .
Die Inbetriebnahme und Abnahme muss in den letzten 10 Jahren (frühestens 1. Januar 2010) erfolgt sein.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Telefon: +49 721 / 926-8730
Fax: +49 721 / 926-3985
Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
— der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
— mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
§ 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land: Deutschland
Telefon: +49 731 / 161-6011
Fax: +49 731 / [removed]