Unterhalts- Grund- und Glasreinigung Referenznummer der Bekanntmachung: 03/ 21
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Reutlingen
NUTS-Code: DE141 Reutlingen
Postleitzahl: 72764
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.reutlingen.de
Adresse des Beschafferprofils: www.vergabe24.de
Abschnitt II: Gegenstand
Unterhalts- Grund- und Glasreinigung
Unterhalts-, Grund- und Glasreinigungsarbeiten in städtischen Objekten.
Unterhaltsreinigung
Gebäudereinigungsarbeiten: Unterhalts-, Grundreinigung und Glasreinigung sowie Urlaubs- und Krankheitsvertretung der Eigenreinigungskräfte jährlich ca. 1000 Std. (Arbeitnehmerüberlassung) in diversen Objekten der Stadt Reutlingen.
— Fläche Los IA Unterhaltsreinigung ca. 34 400 qm,
— Fläche Los IB Glasreinigung ca. 24 200 qm,
— Fläche Los IIA Unterhaltsreinigung ca. 12 800 qm,
— Fläche Los IIB Glasreinigung ca. 29 400 qm,
— Fläche Los IIIA Unterhaltsreinigung ca. 14 900 qm,
— Fläche Los IIIB Glasreinigung ca. 15 600 qm,
— Fläche Los IVA Unterhaltsreinigung ca. 5 100 qm,
— Fläche Los IVB Glasreinigung ca. 6 800 qm.
Er verlängert sich um jeweils ein Jahr, jedoch insgesamt um bis zu weitere 4 Jahre. Der Auftraggeber hat dem Auftragnehmer eine Verlängerung der Vetragslaufzeit mit einer Frist von 3 Monaten bis zum Ende des Ausführungszeitraums schriftlich mitzuteilen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen und die Eignung zu werten: Eigenerklärung nach den Vorgaben der ausschreibenden Stelle bzw. Ausfüllen der zur Verfügung gestellten Formblätter im Excelformat.
1. Über Eintragung in die Handwerksrolle oder aktueller Berufs- oder Handelsregisterauszug nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem der Bewerber ansässig ist (Eigenerklärung Eintrag Register),
2. Darüber, dass der Bewerber Mitglied der Berufsgenossenschaft ist, der Bezahlung der fälligen Abgaben nachkommt und keine Rückstände bestehen (Eigenerklärung Berufsgenossenschaft),
3. Darüber, dass das bewerbende Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist, sich das Unternehmen nicht im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat (Eigenerklärung Insolvenz),
4. Darüber, dass zum Zeitpunkt der Bewerbung keine Eintragung im Gewerbezentralregister nach § 150a der Gewerbeordnung besteht (Eigenerklärung AEntG).
Falls das spätere Angebot in die engere Wahl kommt, sind die oben angeführten Eigenerklärungen durch Nachweise der entsprechenden Stellen oder Institutionen nachzuweisen (nicht älter als Februar 2020).
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen und die Eignung zu werten: Eigenerklärung nach den Vorgaben der ausschreibenden Stelle bzw. Ausfüllen der zur Verfügung gestellten Formblätter im Excelformat.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
5. Über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden bis [Betrag gelöscht] EUR, Sach- und Vermögensschäden bis [Betrag gelöscht] EUR, Obhut- und Bearbeitungsschäden bis [Betrag gelöscht] EUR, Schlüsselschäden bis [Betrag gelöscht] EUR, Allmählichkeitsschäden bis [Betrag gelöscht] EUR, Feuerhaftpflichtschäden bis
[Betrag gelöscht] EUR, Umweltschäden bis [Betrag gelöscht] EUR bzw. eine rechtsverbindlich Unterschriebene Erklärung, im Falle der Beauftragung eine entsprechende Versicherung abzuschließen, verbunden mit der Erklärung eines Versicherers, dass dieser zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung mit dem Versicherungsnehmer/Bewerber bereit ist. Die Anpassung ist spätestens zum Vertragsschluss nachzuweisen (Eigenerklärung Haftpflichtversicherung),
6. Über die Abführung von Umsatzsteuer und Lohnsteuer jeweils nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Mitgliedstaates, in dem der Bieter ansässig ist (§ 128 GWB Stand 27.2.2016) (Eigenerklärung Steuern),
7. Über die Abführung von Sozialabgaben, jeweils nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (§ 128 GWB Stand 27.2.2016) (Eigenerklärung Sozialversicherung),
8. Eigenerklärung zu wettbewerbsbeschränkenden Absprachen (Eigenerklärung Wettbewerb),
9. Eigenerklärung zur Tariftreue (Eigenerklärung Tariftreuegesetz),
10. VII Verpflichtung zur Wahrung der Vertraulichkeit (Vordruck ausfüllen).
Falls das spätere Angebot in die engere Wahl kommt, sind die oben angeführten Eigenerklärungen durch Nachweise der entsprechenden Stellen oder Institutionen nachzuweisen (nicht älter als Februar 2020). Betrifft die Pos. 5.-7.
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen und die Eignung zu werten: Eigenerklärung nach den Vorgaben der ausschreibenden Stelle bzw. Ausfüllen der zur Verfügung gestellten Formblätter im Excelformat.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
11. Eigenerklärung zum Umsatz in der Unterhaltsreinigung der letzten 3 Jahre (Eigenerklärung Firmendaten),
12. Eigenerklärung durch Auflistung der wesentlichen erbrachten Leistungen für vergleichbare Objekte der Unterhaltsreinigung bzw. vergleichbare Umsatzgrößen („Referenzen“) unter Angabe des Auftraggebers, eines Ansprechpartners mit Telefon- und Faxnummer, der Leistungen, des Jahresumsatzes, des Vertragsbeginns, welche Arbeiten ausgeführt werden und den Umfang der Arbeiten. Es sind mindestens 3 Referenzen anzugeben (Eigenerklärung Firmendaten),
13. Eigenerklärung über die Anzahl der Mitarbeiter, der Qualifikationen und Managementsysteme (Eigenerklärung Firmendaten).
Nach Erhalt der Angebotsunterlagen findet ein Ortstermin mit Objektbesichtigung statt. Termine voraussichtlich von Dienstag, 16.3.2021 bis Freitag, 19.3.2021 und von Dienstag, 23.3.2021 bis Freitag, 26.3.2021 (Montag bis Donnerstag um 9.00 Uhr/11.00 Uhr/13.30 Uhr/15.30 Uhr, Freitag um 9.00 Uhr/11.00 Uhr/13.30 Uhr)
Die Nichtteilnahme führt zum Ausschluss des Angebotes.
Abschnitt IV: Verfahren
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.rpk.bwl.de
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.rpk.bwl.de