Erweiterungsbau "Projekt - und Innovationscenters" inkl. Umbau des Bildungszentrums der AOK Hessen | Homberg (Ohm) Referenznummer der Bekanntmachung: VG_2023_020

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: AOK - Die Gesundheitskasse in Hessen
Postanschrift: Gernsheimer Straße 43
Ort: Groß-Gerau
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 64520
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 6966816502903
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.aok.de/hessen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterungsbau "Projekt - und Innovationscenters" inkl. Umbau des Bildungszentrums der AOK Hessen | Homberg (Ohm)

Referenznummer der Bekanntmachung: VG_2023_020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45223210 Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erweiterungsbau "Projekt - und Innovationscenters" inkl. Umbau des Bildungszentrums der AOK Hessen | Homberg (Ohm)

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LV 102 - Baustelleneinrichtung/ Abbruch/Rohbau

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111100 Abbrucharbeiten
45223500 Stahlbetonkonstruktionen
45262210 Fundamentierungsarbeiten
45262310 Stahlbetonarbeiten
45262520 Mauerarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE725 Vogelsbergkreis
Hauptort der Ausführung:

AOK - Die Gesundheitskasse in Hessen Lärchenweg 20 35315 Homberg/Ohm

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungskennwerte Rohbauarbeiten:

Titel - Baustelleneinrichtung

Ausstattung- 1 Baukran mit 60m Auslegerlänge

Auftrags-Dauer - 9 Monate

Titel- Stahlbetonarbeiten

Boden/Fundamentplatten: ca. 635m3

Mikropfähle: ca. 105m

Schächte/ Kanäle: ca. 30m2

Stahlbetonwände: ca. 1900m2

Stahlbeton Unterzüge: ca. 750m

Stahlbeton Stützen: ca. 360m

Decken/ Geschossdecken: ca. 2800m2

Titel-Mauerwerksarbeiten:

Mauerwerk: ca. 85m2

Titel-Zusatzarbeiten

Abstützungen, Rückbaumaßnahmen, Dokumentation und Stundenlohnarbeiten

Titel-TGA

Grundleitungen: ca. 500m

Fundamentierter/Anschlussfahnen: ca. 1510m

Einlegearbeiten in Decken/Wänden: ca. 275m

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ausführungsablauf und Ausführungsdauer der Bauabschnitt und deren Einzelausführungsschritte, in 6. Werktagewoche (5-Tagewoche).

Ausführungsablauf:

Ausführungsbeginn 12 WT nach Aufforderung durch den AG, die Aufforderung wird Ihnen spätestens am 20.November 2023 zugeteilt. Leistungsbeginn am 04.12.2023.

Fertigstellung Baustelleneinrichtung, Bauzaun, Stellung Container nach 27 WT des vorgenannten Au

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LV 104 - Fassaden-/Metallfassaden-/Zimmer-/Spenglerarbeiten

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44112400 Dachkonstruktionen
45223210 Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen
45261210 Dachdeckarbeiten
45443000 Fassadenarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE725 Vogelsbergkreis
Hauptort der Ausführung:

AOK - Die Gesundheitskasse in Hessen Lärchenweg 20 35315 Homberg/Ohm

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungskennwerte Rohbauarbeiten:

Titel - Baustelleneinrichtung/Räumung

BE-Einrichtung für die eigene Leistung inkl. eigenem Baustellencontainer

Auftrags-Dauer-4,0 Monate + Vorhaltung

Titel-Holzrahmen-Wände nicht tragend

Holzrahmen-Wände: ca. 250m2

Titel-Stahlblechfassade:

Stahlblechfassade: ca. 1320m2

Titel-Satteldach

Satteldach-Konstruktion: ca. 80m2

Titel-Spenglerarbeiten Satteldach:

Dachdeckung: ca. 75m2

Titel-Stahlfassadenarbeiten Laubengang

Stahlkonstruktion: ca. 200m

Stahlgeländer/Rankgerüst: ca. 500m2

Stahltreppen: 4 St.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ausführungsablauf und Ausführungsdauer der Bauabschnitt und deren

Einzelausführungsschritte, in 6. Werktagewoche (5-Tagewoche).

Ausführungsablauf:

Ausführungsbeginn 12 WT nach Aufforderung durch den AG, die Aufforderung wird Ihnen voraussichtlich Mitte August 2024 zugeteilt.

Fertigstellung Satteldachkonstruktion nach 6WT des vorgenannten Ausführungsbeginn.

Fertigstellung Stahlkonstruktion Laubenga

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LV 105 -Dachabdichtungs- und Dachbegrünungsarbeiten

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112713 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Dachbegrünungen
45261410 Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE725 Vogelsbergkreis
Hauptort der Ausführung:

AOK - Die Gesundheitskasse in Hessen Lärchenweg 20 35315 Homberg/Ohm

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungskennwerte Rohbauarbeiten:

Titel - Baustelleneinrichtung/Räumung

BE-Einrichtung für die eigene Leistung inkl. eigenem Baustellencontainer

Auftrags-Dauer - 4,5 Monate + Vorhaltung

Titel-Dachabdichtungs- u. Dachbegrünungsarbeiten

Abdichtung Warmdach: ca. 403m2

Abdichtung Umkehrdach: ca. 840m2

Gedämmte Dachfläche: ca. 1243m2

Intensive Dachbegrünung:ca. 374m2

Extensive Dachbegrünung: ca. 152m2

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ausführungsablauf und Ausführungsdauer der Bauabschnitt und deren Einzelausführungsschritte, in 6. Werktagewoche (5-Tagewoche).

Ausführungsablauf:

Ausführungsbeginn 12 WT nach Aufforderung durch den AG, die Aufforderung wird Ihnen voraussichtlich Mitte August 2024 zugeteilt.

Fertigstellung der Dachfläche 5+6 nach 32 WT des vorgenannten Ausführungsbeginn.

Fertigstellung der Dachfläche 3+4 nach 56 W

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LV 106 - Fenster/Fassaden/Außentüren

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45212190 Sonnenschutzarbeiten
45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
45421132 Einbau von Fenstern
45441000 Verglasungsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE725 Vogelsbergkreis
Hauptort der Ausführung:

AOK - Die Gesundheitskasse in Hessen Lärchenweg 20 35315 Homberg/Ohm

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungskennwerte Rohbauarbeiten:

Titel - Baustelleneinrichtung/Räumung

BE-Einrichtung für die eigene Leistung inkl. eigenem Baustellencontainer

Auftrags-Dauer-4,5 Monate + Vorhaltung

Titel-Rückbau Fenster Bauteil A

Kunststoff-Fenster: ca. 11m2

Titel-Neufenster BTA UG

Kunststoff-Fenster: ca. 9,5m2

Titel-Fenster/Fassaden/Außentüren

Pfostenriegel-Fassade: ca. 265m2

Aluminium-Fenster: ca. 720m2

Außentüren: ca. 20m2

Sonnenschutz: ca.535m2

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ausführungsablauf und Ausführungsdauer der Bauabschnitt und deren

Einzelausführungsschritte, in 6. Werktagewoche (5-Tagewoche).

Ausführungsablauf:

Ausführungsbeginn 12 WT nach Aufforderung durch den AG, die Aufforderung wird Ihnen voraussichtlich Mitte August 2024 zugeteilt.

Fertigstellung Pfostenriegel-Fassade nach 20 WT des vorgenannten Ausführungsbeginn.

Fertigstellung Aluminium Fenster nach 50

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 173-540860
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

LV 102 - Baustelleneinrichtung/ Abbruch/Rohbau

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
14/11/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 7
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Adam Hörnig Baugesellschaft mbH & Co. KG
Ort: Aschaffenburg
NUTS-Code: DE261 Aschaffenburg, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

LV 104 - Fassaden-/Metallfassaden-/Zimmer-/Spenglerarbeiten

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 3
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

LV 105 -Dachabdichtungs- und Dachbegrünungsarbeiten

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 4
Los-Nr.: 4
Bezeichnung des Auftrags:

LV 106 - Fenster/Fassaden/Außentüren

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
28/11/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: DR-Metallbau GmbH
Ort: Florstadt
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht.

"(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.

(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.

(3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb

wegen besonderer Dringlichkeit gerechtfertigt ist..."

§ 135 GWB Unwirksamkeit.

"(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber

1. gegen § 134 verstoßen hat..."

§ 160 GWB Einleitung, Antrag.

"(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt.

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt."

§ 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer.

"(1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens einwirken.

(2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden..."

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/12/2023

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Neuhof (bei Fulda)
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