Erweiterungsbau "Projekt - und Innovationscenters" inkl. Umbau des Bildungszentrums der AOK Hessen | Homberg (Ohm) Referenznummer der Bekanntmachung: VG_2023_020

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: AOK - Die Gesundheitskasse in Hessen
Postanschrift: Gernsheimer Straße 43
Ort: Groß-Gerau
NUTS-Code: DE725 Vogelsbergkreis
Postleitzahl: 64521
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): AOK - Die Gesundheitskasse in Hessen - Fiskalische Beschaffung - Ansprechperson 64520 Groß-Gerau
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.aok.de/hessen
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5SY147KWFCE/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5SY147KWFCE
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterungsbau "Projekt - und Innovationscenters" inkl. Umbau des Bildungszentrums der AOK Hessen | Homberg (Ohm)

Referenznummer der Bekanntmachung: VG_2023_020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45223210 Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erweiterungsbau "Projekt - und Innovationscenters" inkl. Umbau des Bildungszentrums der AOK Hessen | Homberg (Ohm)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LV 102 - Baustelleneinrichtung/ Abbruch/Rohbau

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111100 Abbrucharbeiten
45223500 Stahlbetonkonstruktionen
45262210 Fundamentierungsarbeiten
45262310 Stahlbetonarbeiten
45262520 Mauerarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE725 Vogelsbergkreis
Hauptort der Ausführung:

AOK - Die Gesundheitskasse in Hessen Lärchenweg 20 35315 Homberg/Ohm

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungskennwerte Rohbauarbeiten:

Titel - Baustelleneinrichtung

Ausstattung- 1 Baukran mit 60m Auslegerlänge

Auftrags-Dauer - 9 Monate

Titel- Stahlbetonarbeiten

Boden/Fundamentplatten: ca. 635m3

Mikropfähle: ca. 105m

Schächte/ Kanäle: ca. 30m2

Stahlbetonwände: ca. 1900m2

Stahlbeton Unterzüge: ca. 750m

Stahlbeton Stützen: ca. 360m

Decken/ Geschossdecken: ca. 2800m2

Titel-Mauerwerksarbeiten:

Mauerwerk: ca. 85m2

Titel-Zusatzarbeiten

Abstützungen, Rückbaumaßnahmen, Dokumentation und Stundenlohnarbeiten

Titel-TGA

Grundleitungen: ca. 500m

Fundamentierter/Anschlussfahnen: ca. 1510m

Einlegearbeiten in Decken/Wänden: ca. 275m

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 279
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ausführungsablauf und Ausführungsdauer der Bauabschnitt und deren Einzelausführungsschritte, in 6. Werktagewoche (5-Tagewoche).

Ausführungsablauf:

Ausführungsbeginn 12 WT nach Aufforderung durch den AG, die Aufforderung wird Ihnen spätestens am 20.November 2023 zugeteilt. Leistungsbeginn am 04.12.2023.

Fertigstellung Baustelleneinrichtung, Bauzaun, Stellung Container nach 27 WT des vorgenannten Ausführungsbeginn.

Fertigstellung Entkernung UG/EG nach 80 WT des vorgenannten Ausführungsbeginn. (Arbeitszeit für Maßnahme 56 WT)

Fertigstellung Ersatzmaßnahmen UG/EG nach 182 WT des vorgenannten Ausführungsbeginn. (Arbeitszeit für Maßnahme 102 WT)

Fertigstellung Erdarbeiten, Baugrube/ Gründung nach 225 WT des vorgenannten Ausführungsbeginn. (Arbeitszeit für Maßnahme 94 WT)

Fertigstellung Beton- und Mauerwerksarbeiten Rohbau nach 279 WT des vorgenanntenAusführungsbeginn. (Arbeitszeit für Maßnahme 106 WT)

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LV 104 - Fassaden-/Metallfassaden-/Zimmer-/Spenglerarbeiten

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44112400 Dachkonstruktionen
45223210 Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen
45261210 Dachdeckarbeiten
45443000 Fassadenarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE725 Vogelsbergkreis
Hauptort der Ausführung:

AOK - Die Gesundheitskasse in Hessen Lärchenweg 20 35315 Homberg/Ohm

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungskennwerte Rohbauarbeiten:

Titel - Baustelleneinrichtung/Räumung

BE-Einrichtung für die eigene Leistung inkl. eigenem Baustellencontainer

Auftrags-Dauer-4,0 Monate + Vorhaltung

Titel-Holzrahmen-Wände nicht tragend

Holzrahmen-Wände: ca. 250m2

Titel-Stahlblechfassade:

Stahlblechfassade: ca. 1320m2

Titel-Satteldach

Satteldach-Konstruktion: ca. 80m2

Titel-Spenglerarbeiten Satteldach:

Dachdeckung: ca. 75m2

Titel-Stahlfassadenarbeiten Laubengang

Stahlkonstruktion: ca. 200m

Stahlgeländer/Rankgerüst: ca. 500m2

Stahltreppen: 4 St.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 105
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ausführungsablauf und Ausführungsdauer der Bauabschnitt und deren

Einzelausführungsschritte, in 6. Werktagewoche (5-Tagewoche).

Ausführungsablauf:

Ausführungsbeginn 12 WT nach Aufforderung durch den AG, die Aufforderung wird Ihnen voraussichtlich Mitte August 2024 zugeteilt.

Fertigstellung Satteldachkonstruktion nach 6WT des vorgenannten Ausführungsbeginn.

Fertigstellung Stahlkonstruktion Laubengang nach 30 WT des vorgenannten Ausführungsbeginn.

Fertigstellung Holzrahmen-Wände nach 48 WT des vorgenannten Ausführungsbeginn.

Fertigstellung Stahlblechfassade nach 72 WT des vorgenannten Ausführungsbeginn.

Fertigstellung Stahlgeländer Rankgerüst nach 96 WT des vorgenannten Ausführungsbeginn.

Fertigstellung Stahltreppen nach 105 WT des vorgenannten Ausführungsbeginn.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LV 105 -Dachabdichtungs- und Dachbegrünungsarbeiten

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112713 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Dachbegrünungen
45261410 Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE725 Vogelsbergkreis
Hauptort der Ausführung:

AOK - Die Gesundheitskasse in Hessen Lärchenweg 20 35315 Homberg/Ohm

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungskennwerte Rohbauarbeiten:

Titel - Baustelleneinrichtung/Räumung

BE-Einrichtung für die eigene Leistung inkl. eigenem Baustellencontainer

Auftrags-Dauer - 4,5 Monate + Vorhaltung

Titel-Dachabdichtungs- u. Dachbegrünungsarbeiten

Abdichtung Warmdach: ca. 403m2

Abdichtung Umkehrdach: ca. 840m2

Gedämmte Dachfläche: ca. 1243m2

Intensive Dachbegrünung:ca. 374m2

Extensive Dachbegrünung: ca. 152m2

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 80
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ausführungsablauf und Ausführungsdauer der Bauabschnitt und deren Einzelausführungsschritte, in 6. Werktagewoche (5-Tagewoche).

Ausführungsablauf:

Ausführungsbeginn 12 WT nach Aufforderung durch den AG, die Aufforderung wird Ihnen voraussichtlich Mitte August 2024 zugeteilt.

Fertigstellung der Dachfläche 5+6 nach 32 WT des vorgenannten Ausführungsbeginn.

Fertigstellung der Dachfläche 3+4 nach 56 WT des vorgenannten Ausführungsbeginn.

Fertigstellung Dachfläche 1+2 nach 80 WT des vorgenannten Ausführungsbeginn.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LV 106 - Fenster/Fassaden/Außentüren

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45212190 Sonnenschutzarbeiten
45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
45421132 Einbau von Fenstern
45441000 Verglasungsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE725 Vogelsbergkreis
Hauptort der Ausführung:

AOK - Die Gesundheitskasse in Hessen Lärchenweg 20 35315 Homberg/Ohm

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungskennwerte Rohbauarbeiten:

Titel - Baustelleneinrichtung/Räumung

BE-Einrichtung für die eigene Leistung inkl. eigenem Baustellencontainer

Auftrags-Dauer-4,5 Monate + Vorhaltung

Titel-Rückbau Fenster Bauteil A

Kunststoff-Fenster: ca. 11m2

Titel-Neufenster BTA UG

Kunststoff-Fenster: ca. 9,5m2

Titel-Fenster/Fassaden/Außentüren

Pfostenriegel-Fassade: ca. 265m2

Aluminium-Fenster: ca. 720m2

Außentüren: ca. 20m2

Sonnenschutz: ca.535m2

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 80
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ausführungsablauf und Ausführungsdauer der Bauabschnitt und deren

Einzelausführungsschritte, in 6. Werktagewoche (5-Tagewoche).

Ausführungsablauf:

Ausführungsbeginn 12 WT nach Aufforderung durch den AG, die Aufforderung wird Ihnen voraussichtlich Mitte August 2024 zugeteilt.

Fertigstellung Pfostenriegel-Fassade nach 20 WT des vorgenannten Ausführungsbeginn.

Fertigstellung Aluminium Fenster nach 50 WT des vorgenannten Ausführungsbeginn.

Fertigstellung Aluminium-Außentüren nach 56 WT des vorgenannten Ausführungsbeginn.

Fertigstellung des Sonnenschutzes nach 80 WT des vorgenannten Ausführungsbeginn.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die ausgefüllte und unterzeichnete "Eigenerklärung zur Eignung (VVB 124)" ist mit dem Angebot einzureichen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die "Präqualifikation von Bauunternehmen e.V." oder "Auftragsberatungsstelle Hessen e.V." (Präqualifikationsverzeichnisse). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung (VVB 124)" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Alle Dokumente in den Zip-Dateien je Los "Vom Unternehmen auszufüllende Dokumente" sind mit dem Angebot einzureichen.

Bitte ergänzend beachteten:

Die unterzeichnete Anlage "WBVB-Ergänzungen" (Anlage 03), die Anlage "Verpflichtungserklärung Tariftreue" (Anlage 05), die Anlage "Eigenerklärung BMWK" (Anlage 07) sowie die unterzeichnete Anlage "Datenschutzbestimmungen" (Anlage 04) sind mit dem Angebot einzureichen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/10/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/10/2023
Ortszeit: 10:05
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Gemäß § 14 Abs. 1 VOB/A wird die Öffnung der Angebote von mindestens zwei Vertreterinnen/Vertretern der Auftraggeberin gemeinsam an einem Termin (Öffnungstermin) unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieterinnen/Bieter und ihre Bevollmächtigten sind von der Angebotsöffnung ausgeschlossen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Siehe hierzu Anlage_00_Sonstige Informationen Bieter_Bewerber.

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y5SY147KWFCE

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/09/2023

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