II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Postdienstleistung, Abholung und Zustellung von Briefpost, PLZ 64, national sowie PZU
Referenznummer der Bekanntmachung: TU_2023_01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil64100000 Post- und Kurierdienste
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Abholung, Beförderung und Zustellung von Briefpost, Dialogpost und PZU. Es wird hierbei davon ausgegangen, dass sich die Bieter/Bietergemeinschaften im Rahmen der Briefbeförderung bei Teilleistungen der Dienste der Deutschen Post AG gemäß § 11 Abs. 1 iVm. § 28 Abs. 1 PostG bedienen. Dies ist ausdrücklich zugelassen, aber nicht zwingend erforderlich. Für diese Teilleistungen finden im Gegensatz zu den grundsätzlichen Regelungen der Vergabeunterlagen der Auftraggeberin die AGB der Deutschen Post AG Anwendung. Bei Vertragsabschluss sind diese Teilleistungsverträge vorzulegen.
Niederlegungsstellen iSd. § 181 ZPO sind keine Nachunternehmer.
Voraussichtlicher Vertragsbeginn: 01.08.2023
Die Postgegenstände sind vom Auftragnehmer in dessen Räumlichkeiten zu frankieren. Die Herstellung und Verwendung eines Klischees ist ebenfalls anzubieten.
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)Niedrigstes Angebot: 0.01 EUR / höchstes Angebot: 0.02 EUR das berücksichtigt wurde
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)64100000 Post- und Kurierdienste
64112000 Briefpostdienste
64121100 Postzustellung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Jährlich etwa:
Brief – Standard bis 20 g 41.100
Brief – Kompakt bis 50 g 300
Großbrief – bis 500 g 5800
Maxibrief – bis 1.000 g 500
Eine Abnahmegarantie ist hiermit nicht verbunden.
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Konzept Zustellzeiten / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Konzept Nachhaltigkeit / Gewichtung: 10%
Qualitätskriterium - Name: Konzept Versandspitzen / Gewichtung: 15%
Qualitätskriterium - Name: Konzept Reklamationsmanagement / Gewichtung: 15%
Preis - Gewichtung: 40%
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Briefbeförderung deutschlandweist (außer PLZ 64) und international
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)64100000 Post- und Kurierdienste
64112000 Briefpostdienste
64121100 Postzustellung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Jährlich etwa:
Brief – Standard bis 20 g 40.600
Brief – Kompakt bis 50 g 1.600
Großbrief – bis 500 g 10.800
Maxibrief bis 1000 g 1.700
Standardbrief bis 20 g international 2.200
Kompaktbrief bis 50 g international 300
Großbrief – bis 500 g international 800
Maxibrief bis 1000 g international 200
Eine Abnahmegarantie ist hiermit nicht verbunden.
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Konzept Zustellzeiten / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Konzept Nachhaltigkeit / Gewichtung: 10%
Qualitätskriterium - Name: Konzept Versandspitzen / Gewichtung: 15%
Qualitätskriterium - Name: Konzept Reklamationsmanagement / Gewichtung: 15%
Preis - Gewichtung: 40%
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)64100000 Post- und Kurierdienste
64112000 Briefpostdienste
64121100 Postzustellung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Jährlich etwa:
PZU 800
Einschreiben Übergabe Standard bis 20 g 1.500
Einschreiben Übergabe Groß bis 500 g 50
Einschreiben Rückschein Kompakt bis 50 g 30
Einschreiben Rückschein Groß bis 500 g 5
Einschreiben Rückschein Standard bis 20 g international 5
Eine Abnahmegarantie ist hiermit nicht verbunden.
II.2.5)ZuschlagskriterienQualitätskriterium - Name: Konzept Zustellzeiten / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Konzept Nachhaltigkeit / Gewichtung: 10%
Qualitätskriterium - Name: Konzept Versandspitzen / Gewichtung: 15%
Qualitätskriterium - Name: Konzept Reklamationsmanagement / Gewichtung: 15%
Preis - Gewichtung: 40%
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation
Bezeichnung des Auftrags:
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:15/09/2023
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung: PreSort Postoffice GmbH
Ort: Baden-Baden
NUTS-Code: DE121 Baden-Baden, Stadtkreis
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Niedrigstes Angebot: 0.01 EUR / höchstes Angebot: 0.02 EUR das berücksichtigt wurde
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Bezeichnung des Auftrags:
Briefbeförderung deutschlandweist (außer PLZ 64) und international
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:15/09/2023
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung: PreSort Postoffice GmbH
Ort: Baden-Baden
NUTS-Code: DE121 Baden-Baden, Stadtkreis
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Niedrigstes Angebot: 0.01 EUR / höchstes Angebot: 0.02 EUR das berücksichtigt wurde
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Gesamtwert der Beschaffung unter II.1.7 und der Gesamtwert des Auftrags/Loses unter V.2.4 werden zur Wahrung von berechtigten geschäftlichen Interessen und des lauteren Wettbewerbs gem. § 39 Abs. 6 Nr. 3 und Nr. 4 VgV nicht bekannt gegeben. Daher ist der fiktive Wert 0,01 EUR angegeben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 611-327648534
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt. Die Unwirksamkeit des Vertrages kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags bzw. nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union geltend gemacht worden ist (§ 135 Abs. 2 GWB). § 135 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteiltOffizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Ort: Darmstadt
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:24/10/2023