BIM-Planung KSP Maßnahmen KIB/VA (Lüneburg, Bienenbüttel und Uelzen) Referenznummer der Bekanntmachung: 23FEI68590

Berichtigung

Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben

Dienstleistungen

(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2023/S 179-561444)

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Schäfer, Erik
E-Mail:
Telefon: +49 4039182398
Fax: +49 6926521083
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

BIM-Planung KSP Maßnahmen KIB/VA (Lüneburg, Bienenbüttel und Uelzen)

Referenznummer der Bekanntmachung: 23FEI68590
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bei dem Abschnitt Hamburg – Lüneburg – Uelzen auf dem Mischverkehrs-Korridor Hamburg – Hannover (genutzt von allen drei Verkehrsarten: SPFV, SPNV und SGV) handelt es sich um einen bereits heute überlasteten Schienenweg. Der Abschnitt Uelzen – Knoten Hannover ist stark ausgelastet. Der Korridor Hamburg – Hannover zählt zum ha+-Netz und bestehende Umleitungsmöglichkeiten sind nur großräumig möglich.

Trotz des im Jahr 2014 abgeschlossenen 3-gleisigen Ausbaus im Abschnitt Stelle/Ashausen –Lüneburg sowie einer sukzessiven Umsetzung weiterer Erneuerungen im Bestandsnetz sind insbesondere im Abschnitt Stelle – Uelzen weiterhin infrastrukturelle Engpässe vorhanden.

Um entsprechende bestehende Kapazitätsengpässe, besonders in einem kurz- bis mittelfristigen Zeitraum abzumildern, wird derzeit der Plan zur Erhöhung der Schienenwegkapazität (PEK) zur Beschreibung von fahrplantechnischen und infrastrukturellen Maßnahmen aktualisiert. Der PEK findet auch für den als überlasteten Schienenweg deklarierten Abschnitt Stelle – Uelzen Anwendung.

Dies beinhaltet im Detail die KIB und VA Planung der folgenden Maßnahmen:

Los 1:

Anbindung von Gleis 204 an die Strecke 1720 im Bahnhof Lüneburg

Erweiterung der Bahnsteigkapazität Lüneburg Westseite

Zweigleisigkeit Lüneburg Westseite – Lüneburg Nordkopf

Reaktivierung des Gleises 141

Bau zwei neuer Weichentrapeze in Bardowick

Los 2:

Errichtung eines seitenrichtigen Überholgleises Richtung Süd-Nord in Bienenbüttel

Los 3:

Errichtung eines neuen Außenbahnsteigs am Gleis 105 im Bahnhof Uelzen

Errichtung einer Überleitstelle in Emmendorf

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/10/2023
VI.6)Referenz der ursprünglichen Bekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 179-561444

Abschnitt VII: Änderungen

VII.1)Zu ändernde oder zusätzliche Angaben
VII.1.2)In der ursprünglichen Bekanntmachung zu berichtigender Text
Abschnitt Nummer: I.3)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Kommunikation
Anstatt:

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/4d595e0b-e707-4a17-adfd-04069fa00cf5

muss es heißen:

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/9e5cf4c5-e244-4e9e-bac8-2e95edf416bc

Abschnitt Nummer: III.1.3)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien
Anstatt:

Erklärung über das Vorhandensein der erforderlichen Präqualifikationen bei der Deutschen Bahn (siehe III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags, gem. Anlage 05 des Dokumentes 23FEI68590 02.1 - 02-3 Teilnahmeantrag)

Für Los 1:

Nennung von Referenzprojekten für vergleichbare Leistungen

Angabe von mindestens zwei und maximal fünf in den letzten zehn Geschäftsjahren geplanten, abgeschlossenen und nach folgenden Kriterien vergleichbaren BIM-Projekten

1. Planung einer Verkehrsanlage für ein EIU (Eisenbahninfrastrukturunternehmen) an einer min-destens zweigleisigen elektrifizierten Strecke

2. mit mindestens einem Bahnsteig der Kategorie 2

3. mit einer Länge der Verkehrsanlage von mind. 500m

4. Leistungsphasen 2, 3, 4 vollständig erbraucht (Lph 4 Genehmigungsunterlagen wurden ein-ge-reicht) der HOAI bzw. analoger Leistungsphasen aus dem EU-Ausland mit vergleichbaren Leis-tungsinhalten (je Leistungsphase 2,3,4 müssen mindestens zwei Referenzen angegeben wer-den, die Ausführungen dieser Leistungsphasen müssen nicht im Rahmen eines Projekts ge-we-sen sein),

5. Planungshonorar i.H.v. mindestens 0,5 Mio. EUR

(gem. Anlage 06 des Dokumentes 23FEI68590 02.1 Teilnahmeantrag Los 1)

Qualifikationsanforderung an vorgesehene Gesamtprojektleitung (GPL)

1. Abschluss: mind. Dipl.-Ing (FH), Master oder vergleichbar,

2. mind. 5 Jahre Berufserfahrung der Gesamtprojektleitung als Projektleitung,

3. Angabe von zwei vergleichbaren Leistungen innerhalb der letzten zehn Jahre, in denen er/sie als Projektleitung mit fachübergreifenden Kenntnissen zum Procedere der Planung und Reali-sierung von Eisenbahninfrastrukturvorhaben tätig war, nach folgenden Kriterien:

a. Für EIU

b. Verkehrsanlagenplanung von Bahnsteigen oder anderen Infrastrukturprojekten

c. Leistungsphasen 1 2, 3 und 4 vollständig erbracht

d. Planungshonorar i.H.v. mindestens 0,5 Mio. EUR

Kurzlebenslauf und berufliche Werdegang (max. 2 DIN A4-Seiten) der vorgesehenen Gesamtprojektleitung sind als Anlagen beizufügen.

(gem. Anlage 07 des Dokumentes 23FEI68590 02.1 Teilnahmeantrag Los 1)

Qualifikationsanforderung an vorgesehene BIM-Koordination

1. Abschluss: mind. Master, Dipl.-Ing (FH), Techniker oder vergleichbar,

2. mind. 3 Jahre allgemeine Berufserfahrung als Ingenieur:in oder in der BIM-Koordination,

3. Angabe von zwei vergleichbaren Leistungen innerhalb der letzten zehn Jahre, in denen er/sie als BIM-Koordination mit fachübergreifenden Kenntnissen zum Procedere der Planung und Re-alisierung von Eisenbahninfrastrukturvorhaben tätig war, nach folgenden Kriterien:

a. Für EIU

b. BIM-Verkehrsanlagenplanung von Bahnsteigen oder anderen Infrastrukturprojekten

c. Leistungsphasen 1 und / oder 2 erbracht

Kurzlebenslauf und berufliche Werdegang (max. 2 DIN A4-Seiten) der vorgesehenen BIM-Koordination sind als Anlagen beizufügen.

(gem. Anlage 08 des Dokumentes 23FEI68590 02.1 Teilnahmeantrag Los 1)

Für Los 2:

Nennung von Referenzprojekten für vergleichbare Leistungen

Angabe von mindestens zwei und maximal fünf in den letzten zehn Geschäftsjahren geplanten, abgeschlossenen und nach folgenden Kriterien vergleichbaren BIM-Projekten

1. Planung einer Verkehrsanlage für ein EIU (Eisenbahninfrastrukturunternehmen) an einer min-destens zweigleisigen elektrifizierten Strecke

2. mit einer Länge der Verkehrsanlage von mind. 500m

3. Leistungsphasen 2, 3, 4 vollständig erbraucht (Lph 4 Genehmigungsunterlagen wurden ein-ge-reicht) der HOAI bzw. analoger Leistungsphasen aus dem EU-Ausland mit vergleichbaren Leis-tungsinhalten (je Leistungsphase 2,3,4 müssen mindestens zwei Referenzen angegeben wer-den, die Ausführungen dieser Leistungsphasen müssen nicht im Rahmen eines Projekts ge-we-sen sein),

4. Planungshonorar i.H.v. mindestens 0,1 Mio. EUR

(gem. Anlage 06 des Dokumentes 23FEI68590 02.2 Teilnahmeantrag Los 2)

Qualifikationsanforderung an vorgesehene Gesamtprojektleitung (GPL)

1. Abschluss: mind. Dipl.-Ing (FH), Master oder vergleichbar,

2. mind. 5 Jahre Berufserfahrung der Gesamtprojektleitung als Projektleitung,

3. Angabe von zwei vergleichbaren Leistungen innerhalb der letzten zehn Jahre, in denen er/sie als Projektleitung mit fachübergreifenden Kenntnissen zum Procedere der Planung und Reali-sierung von Eisenbahninfrastrukturvorhaben tätig war, nach folgenden Kriterien:

a. Für EIU

b. Verkehrsanlagenplanung von Infrastrukturprojekten

c. Leistungsphasen 1, 2, 3 und 4 vollständig erbracht

d. Planungshonorar i.H.v. mindestens 0,1 Mio. EUR

Kurzlebenslauf und berufliche Werdegang (max. 2 DIN A4-Seiten) der vorgesehenen Gesamtprojektleitung sind als Anlagen beizufügen.

(gem. Anlage 07 des Dokumentes 23FEI68590 02.2 Teilnahmeantrag Los 2)

Qualifikationsanforderung an vorgesehene BIM-Koordination

1. Abschluss: mind. Master, Dipl.-Ing (FH), Techniker oder vergleichbar,

2. mind. 3 Jahre allgemeine Berufserfahrung als Ingenieur:in oder in der BIM-Koordination,

3. Angabe von zwei vergleichbaren Leistungen innerhalb der letzten zehn Jahre, in denen er/sie als BIM-Koordination mit fachübergreifenden Kenntnissen zum Procedere der Planung und Re-alisierung von Eisenbahninfrastrukturvorhaben tätig war, nach folgenden Kriterien:

a. Für EIU

b. BIM-Verkehrsanlagenplanung von Infrastrukturprojekten

c. Leistungsphasen 1 und / oder 2 erbracht

Kurzlebenslauf und berufliche Werdegang (max. 2 DIN A4-Seiten) der vorgesehenen BIM-Koordination sind als Anlagen beizufügen.

(gem. Anlage 08 des Dokumentes 23FEI68590 02.2 Teilnahmeantrag Los 2)

Für Los 2:

Nennung von Referenzprojekten für vergleichbare Leistungen

Angabe von mindestens zwei und maximal fünf in den letzten zehn Geschäftsjahren geplanten, abgeschlossenen und nach folgenden Kriterien vergleichbaren BIM-Projekten

1. Planung einer Verkehrsstation für ein EIU (Eisenbahninfrastrukturunternehmen) an einer min-destens zweigleisigen elektrifizierten Strecke

2. mit mindestens einem Bahnsteig der Kategorie 2

3. Leistungsphasen 2, 3, 4 vollständig erbracht (Lph 4 Genehmigungsunterlagen wurden ein-ge-reicht) der HOAI bzw. analoger Leistungsphasen aus dem EU-Ausland mit vergleichbaren Leis-tungsinhalten (je Leistungsphase 2,3,4 müssen mindestens zwei Referenzen angegeben wer-den, die Ausführungen dieser Leistungsphasen müssen nicht im Rahmen eines Projekts ge-we-sen sein),

4. Planungshonorar i.H.v. mindestens 0,1 Mio. EUR

(gem. Anlage 06 des Dokumentes 23FEI68590 02.3 Teilnahmeantrag Los 3)

Qualifikationsanforderung an vorgesehene Gesamtprojektleitung (GPL)

1. Abschluss: mind. Dipl.-Ing (FH), Master oder vergleichbar,

2. mind. 5 Jahre Berufserfahrung der Gesamtprojektleitung als Projektleitung,

3. Angabe von zwei vergleichbaren Leistungen innerhalb der letzten zehn Jahre, in denen er/sie als Projektleitung mit fachübergreifenden Kenntnissen zum Procedere der Planung und Reali-sierung von Eisenbahninfrastrukturvorhaben tätig war, nach folgenden Kriterien:

a. Für EIU

b. Verkehrsanlagenplanung von Bahnsteigen oder anderen Infrastrukturprojekten

c. Leistungsphasen 1, 2, 3 und 4 vollständig erbracht

d. Planungshonorar i.H.v. mindestens 0,1 Mio. EUR

Kurzlebenslauf und berufliche Werdegang (max. 2 DIN A4-Seiten) der vorgesehenen Gesamtprojektleitung sind als Anlagen beizufügen.

(gem. Anlage 07 des Dokumentes 23FEI68590 02.3 Teilnahmeantrag Los 3)

Qualifikationsanforderung an vorgesehene BIM-Koordination

1. Abschluss: mind. Master, Dipl.-Ing (FH), Techniker oder vergleichbar,

2. mind. 3 Jahre allgemeine Berufserfahrung als Ingenieur:in oder in der BIM-Koordination,

3. Angabe von zwei vergleichbaren Leistungen innerhalb der letzten zehn Jahre, in denen er/sie als BIM-Koordination mit fachübergreifenden Kenntnissen zum Procedere der Planung und Re-alisierung von Eisenbahninfrastrukturvorhaben tätig war, nach folgenden Kriterien:

a. Für EIU

b. BIM-Verkehrsanlagenplanung von Bahnsteigen oder anderen Infrastrukturprojekten

c. Leistungsphasen 1 und / oder 2 erbracht

Kurzlebenslauf und berufliche Werdegang (max. 2 DIN A4-Seiten) der vorgesehenen BIM-Koordination sind als Anlagen beizufügen.

(gem. Anlage 08 des Dokumentes 23FEI68590 02.3 Teilnahmeantrag Los 3)

muss es heißen:

Erklärung über das Vorhandensein der erforderlichen Präqualifikationen bei der Deutschen Bahn (siehe III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags, gem. Anlage 05 des Dokumentes 23FEI68590 02.1 - 02-3 Teilnahmeantrag)

Für Los 1:

Nennung von Referenzprojekten für vergleichbare Leistungen

Angabe von mindestens zwei und maximal fünf in den letzten zehn Geschäftsjahren geplanten, abgeschlossenen und nach folgenden Kriterien vergleichbaren BIM-Projekten

1. Planung einer Verkehrsanlage für ein EIU (Eisenbahninfrastrukturunternehmen) oder einem anderen schienengebundenen Verkehrsträger an einer mindestens zweigleisigen elektrifizierten

Strecke

2. mit mindestens einem Bahnsteig

3. mit einer Länge der Verkehrsanlage von mind. 500m

4. Leistungsphasen 2, 3, 4 vollständig erbraucht (Lph 4 Genehmigungsunterlagen wurden eingereicht) der HOAI bzw. analoger Leistungsphasen aus dem EU-Ausland mit vergleichbaren Leis-tungsinhalten (je Leistungsphase 2,3,4 müssen mindestens zwei Referenzen angegeben wer-den, die Ausführungen dieser Leistungsphasen müssen nicht im Rahmen eines Projekts gewesen sein),

5. Planungshonorar i.H.v. mindestens 0,25 Mio. EUR

(gem. Anlage 06 des Dokumentes 23FEI68590 02.1 Teilnahmeantrag Los 1)

Qualifikationsanforderung an vorgesehene Gesamtprojektleitung (GPL)

1. Abschluss: mind. Dipl.-Ing (FH), Master oder vergleichbar,

2. mind. 5 Jahre Berufserfahrung der Gesamtprojektleitung als Projektleitung,

3. Angabe von zwei vergleichbaren Leistungen innerhalb der letzten zehn Jahre, in denen er/sie als Projektleitung mit fachübergreifenden Kenntnissen zum Procedere der Planung und Realisierung von Eisenbahninfrastrukturvorhaben tätig war, nach folgenden Kriterien:

a. Für EIU oder einem anderen schienengebundenen Verkehrsträger

b. Verkehrsanlagenplanung von Bahnsteigen oder anderen Infrastrukturprojekten

c. Leistungsphasen 1 2, 3 und 4 vollständig erbracht (je Leistungsphase 1,2,3,4 müssen mindestens zwei Referenzen angegeben werden, die Ausführungen dieser Leistungsphasen müssen nicht im Rahmen eines Projektes gewesen sein)

d. Planungshonorar i.H.v. mindestens 0,25 Mio. EUR

Kurzlebenslauf und berufliche Werdegang (max. 2 DIN A4-Seiten) der vorgesehenen Gesamtprojektleitung sind als Anlagen beizufügen.

(gem. Anlage 07 des Dokumentes 23FEI68590 02.1 Teilnahmeantrag Los 1)

Qualifikationsanforderung an vorgesehene BIM-Koordination

1. Abschluss: mind. Master, Dipl.-Ing (FH), Techniker oder vergleichbar,

2. mind. 3 Jahre allgemeine Berufserfahrung als Ingenieur:in oder in der BIM-Koordination,

3. Angabe von zwei vergleichbaren Leistungen innerhalb der letzten zehn Jahre, in denen er/sie als BIM-Koordination mit fachübergreifenden Kenntnissen zum Procedere der Planung und Re-alisierung von Eisenbahninfrastrukturvorhaben tätig war, nach folgenden Kriterien:

a. Für EIU oder einem anderen schienengebundenen Verkehrsträger

b. BIM-Verkehrsanlagenplanung von Bahnsteigen oder anderen Infrastrukturprojekten

c. Leistungsphasen 1 und / oder 2 erbracht

Kurzlebenslauf und berufliche Werdegang (max. 2 DIN A4-Seiten) der vorgesehenen BIM-Koordination sind als Anlagen beizufügen.

(gem. Anlage 08 des Dokumentes 23FEI68590 02.1 Teilnahmeantrag Los 1)

Für Los 2:

Nennung von Referenzprojekten für vergleichbare Leistungen

Angabe von mindestens zwei und maximal fünf in den letzten zehn Geschäftsjahren geplanten, abgeschlossenen und nach folgenden Kriterien vergleichbaren BIM-Projekten

1. Planung einer Verkehrsanlage für ein EIU (Eisenbahninfrastrukturunternehmen) oder einem anderen schienengebundenen Verkehrsträger an einer mindestens zweigleisigen elektrifizierten Strecke

2. mit einer Länge der Verkehrsanlage von mind. 500m

3. Leistungsphasen 2, 3, 4 vollständig erbraucht (Lph 4 Genehmigungsunterlagen wurden eingereicht) der HOAI bzw. analoger Leistungsphasen aus dem EU-Ausland mit vergleichbaren Leis-tungsinhalten (je Leistungsphase 2,3,4 müssen mindestens zwei Referenzen angegeben wer-den, die Ausführungen dieser Leistungsphasen müssen nicht im Rahmen eines Projekts gewesen sein),

4. Planungshonorar i.H.v. mindestens 0,1 Mio. EUR

(gem. Anlage 06 des Dokumentes 23FEI68590 02.2 Teilnahmeantrag Los 2)

Qualifikationsanforderung an vorgesehene Gesamtprojektleitung (GPL)

1. Abschluss: mind. Dipl.-Ing (FH), Master oder vergleichbar,

2. mind. 5 Jahre Berufserfahrung der Gesamtprojektleitung als Projektleitung,

3. Angabe von zwei vergleichbaren Leistungen innerhalb der letzten zehn Jahre, in denen er/sie als Projektleitung mit fachübergreifenden Kenntnissen zum Procedere der Planung und Realisierung von Eisenbahninfrastrukturvorhaben tätig war, nach folgenden Kriterien:

a. Für EIU oder einem anderen schienengebundenen Verkehrsträger

b. Verkehrsanlagenplanung von Infrastrukturprojekten

c. Leistungsphasen 1, 2, 3 und 4 vollständig erbracht (je Leistungsphase 1,2,3,4 müssen mindestens zwei Referenzen angegeben werden, die Ausführungen dieser Leistungsphasen müssen nicht im Rahmen eines Projektes gewesen sein)

d. Planungshonorar i.H.v. mindestens 0,1 Mio. EUR

Kurzlebenslauf und berufliche Werdegang (max. 2 DIN A4-Seiten) der vorgesehenen Gesamtprojektleitung sind als Anlagen beizufügen.

(gem. Anlage 07 des Dokumentes 23FEI68590 02.2 Teilnahmeantrag Los 2)

Qualifikationsanforderung an vorgesehene BIM-Koordination

1. Abschluss: mind. Master, Dipl.-Ing (FH), Techniker oder vergleichbar,

2. mind. 3 Jahre allgemeine Berufserfahrung als Ingenieur:in oder in der BIM-Koordination,

3. Angabe von zwei vergleichbaren Leistungen innerhalb der letzten zehn Jahre, in denen er/sie als BIM-Koordination mit fachübergreifenden Kenntnissen zum Procedere der Planung und Re-alisierung von Eisenbahninfrastrukturvorhaben tätig war, nach folgenden Kriterien:

a. Für EIU oder einem anderen schienengebundenen Verkehrsträger

b. BIM-Verkehrsanlagenplanung von Infrastrukturprojekten

c. Leistungsphasen 1 und / oder 2 erbracht

Kurzlebenslauf und berufliche Werdegang (max. 2 DIN A4-Seiten) der vorgesehenen BIM-Koordination sind als Anlagen beizufügen.

(gem. Anlage 08 des Dokumentes 23FEI68590 02.2 Teilnahmeantrag Los 2)

Für Los 3:

Nennung von Referenzprojekten für vergleichbare Leistungen

Angabe von mindestens zwei und maximal fünf in den letzten zehn Geschäftsjahren geplanten, abgeschlossenen und nach folgenden Kriterien vergleichbaren BIM-Projekten

1. Planung einer Verkehrsstation für ein EIU (Eisenbahninfrastrukturunternehmen) oder einem anderen schienengebundenen Verkehrsträger an einer mindestens zweigleisigen elektrifizierten Strecke

2. mit mindestens einem Bahnsteig

3. Leistungsphasen 2, 3, 4 vollständig erbracht (Lph 4 Genehmigungsunterlagen wurden eingereicht) der HOAI bzw. analoger Leistungsphasen aus dem EU-Ausland mit vergleichbaren Leis-tungsinhalten (je Leistungsphase 2,3,4 müssen mindestens zwei Referenzen angegeben wer-den, die Ausführungen dieser Leistungsphasen müssen nicht im Rahmen eines Projekts gewesen sein),

4. Planungshonorar i.H.v. mindestens 0,1 Mio. EUR

(gem. Anlage 06 des Dokumentes 23FEI68590 02.3 Teilnahmeantrag Los 3)

Qualifikationsanforderung an vorgesehene Gesamtprojektleitung (GPL)

1. Abschluss: mind. Dipl.-Ing (FH), Master oder vergleichbar,

2. mind. 5 Jahre Berufserfahrung der Gesamtprojektleitung als Projektleitung,

3. Angabe von zwei vergleichbaren Leistungen innerhalb der letzten zehn Jahre, in denen er/sie als Projektleitung mit fachübergreifenden Kenntnissen zum Procedere der Planung und Realisierung von Eisenbahninfrastrukturvorhaben tätig war, nach folgenden Kriterien:

a. Für EIU oder einem anderen schienengebundenen Verkehrsträger

b. Verkehrsanlagenplanung von Bahnsteigen oder anderen Infrastrukturprojekten

c. Leistungsphasen 1, 2, 3 und 4 vollständig erbracht (je Leistungsphase 1,2,3,4 müssen mindestens zwei Referenzen angegeben werden, die Ausführungen dieser Leistungsphasen

müssen nicht im Rahmen eines Projektes gewesen sein)

d. Planungshonorar i.H.v. mindestens 0,1 Mio. EUR

Kurzlebenslauf und berufliche Werdegang (max. 2 DIN A4-Seiten) der vorgesehenen Gesamtprojektleitung sind als Anlagen beizufügen.

(gem. Anlage 07 des Dokumentes 23FEI68590 02.3 Teilnahmeantrag Los 3)

Qualifikationsanforderung an vorgesehene BIM-Koordination

1. Abschluss: mind. Master, Dipl.-Ing (FH), Techniker oder vergleichbar,

2. mind. 3 Jahre allgemeine Berufserfahrung als Ingenieur:in oder in der BIM-Koordination,

3. Angabe von zwei vergleichbaren Leistungen innerhalb der letzten zehn Jahre, in denen er/sie als BIM-Koordination mit fachübergreifenden Kenntnissen zum Procedere der Planung und Re-alisierung von Eisenbahninfrastrukturvorhaben tätig war, nach folgenden Kriterien:

a. Für EIU oder einem anderen schienengebundenen Verkehrsträger

b. BIM-Verkehrsanlagenplanung von Bahnsteigen oder anderen Infrastrukturprojekten

c. Leistungsphasen 1 und / oder 2 erbracht

Kurzlebenslauf und berufliche Werdegang (max. 2 DIN A4-Seiten) der vorgesehenen BIM-Koordination sind als Anlagen beizufügen.

(gem. Anlage 08 des Dokumentes 23FEI68590 02.3 Teilnahmeantrag Los 3)

Abschnitt Nummer: III.2.2)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags
Anstatt:

Für folgende Leistungen muss das für die Ausführung vorgesehene

Unternehmen in einem Präqualifikationsverfahren bei der Deutschen Bahn AG präqualifiziert sein. Form und Zeitpunkt der Vorlage der Nachweise sowie Angaben zu den Teilnahmebedingungen und zum Präqualifikationsverfahren sind III.1.1) bis III.1.4) sowie den Allgemeinen PQ-Anforderungen für Arch.-/Ing.leistungen zu entnehmen:

Planung bauliche Anlagen:

--Planung Verkehrsanlage Fahrbahn

--Planung Verkehrsanlage Bahnsteige

--Planung Ingenieurbauwerke Personenunter- u. Personenüberführungen

muss es heißen:

Für folgende Leistungen muss das für die Ausführung vorgesehene

Unternehmen in einem Präqualifikationsverfahren bei der Deutschen Bahn AG präqualifiziert sein. Form und Zeitpunkt der Vorlage der Nachweise sowie Angaben zu den Teilnahmebedingungen und zum Präqualifikationsverfahren sind III.1.1) bis III.1.4) sowie den Allgemeinen PQ-Anforderungen für Arch.-/Ing.leistungen zu entnehmen:

Los 1:

Planung bauliche Anlagen:

--Planung Verkehrsanlage Fahrbahn

--Planung Verkehrsanlage Bahnsteige

--Planung Ingenieurbauwerke Personenunter- u. Personenüberführungen

Los 2:

Planung bauliche Anlagen:

--Planung Verkehrsanlage Fahrbahn

Los 3:

Planung bauliche Anlagen:

--Planung Verkehrsanlage Fahrbahn

--Planung Verkehrsanlage Bahnsteige

--Planung Ingenieurbauwerke Personenunter- u. Personenüberführungen

Abschnitt Nummer: IV.2.2
Stelle des zu berichtigenden Textes: Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Anstatt:

Tag: 16.10.2023

Ortszeit: 11:00

muss es heißen:

Tag: 13.11.2023

Ortszeit: 11:00

Abschnitt Nummer: IV.2.3
Stelle des zu berichtigenden Textes: Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Anstatt:

Tag: 30.10.2023

muss es heißen:

Tag: 24.11.2023

Abschnitt Nummer: VI.3)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Zusätzliche Angaben
Anstatt:

Wir weisen darauf hin, dass die VO (EU) 2022/576 zur Änderung der VO (EU) Nr. 833/2014 Anwendung findet und Unternehmen, die den Sanktionsmaßnahmen in Art. 5k der VO (EU) 2022/576 unterfallen, aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen werden.

Ab dem 19.04.2017 ist bei Vergaben gemäß SektVO sowie größer 50.000 Euro nur noch die Übermittlung von Angeboten/Teilnahmeanträgen über das Vergabeportal der Deutschen Bahn AG zulässig.

Form der geforderten Erklärungen/Nachweise

Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.

Auflistung nach o. g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant zusammengefasst. Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.

Alle unter III.1.1 bis III.1.3 und VI.3 geforderten Erklärungen/Nachweise sind im Offenen Verfahren mit dem Angebot und bei einem Aufruf zum Teilnahmewettbewerb mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.

Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens sechs Tage vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als sechs Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge zu beantworten.

Bei Abgabe eines Teilnahmeantrages oder Angebots, in Form einer Bietergemeinschaft, sollten sich die Bietergemeinschaften vorab im Vergabeportal der DB AG registrieren lassen. Die Teilnahme am Verfahren setzt die unveränderte Zusammensetzung der im Teilnehmerwettbewerb zugelassenen Bietergemeinschaften voraus. Der Zusammenschluss der im Teilnehmerwettbewerb zugelassenen Einzelbieter zu Bietergemeinschaften ist nicht zulässig.

Die Beschaffende Stelle behält sich vor, ohne weitere Verhandlungen auf eines der eingegangenen Angebote den Zuschlag zu erteilen. Im Falle von Verhandlungen erfolgen diese nur mit den Bietern, welche die wirtschaftlichsten Angebote auf Grundlage aller Zuschlagskriterien unterbreitet haben.

muss es heißen:

Wir weisen darauf hin, dass die VO (EU) 2022/576 zur Änderung der VO (EU) Nr. 833/2014 Anwendung findet und Unternehmen, die den Sanktionsmaßnahmen in Art. 5k der VO (EU) 2022/576 unterfallen, aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen werden.

VII.2)Weitere zusätzliche Informationen:

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