Website-Relaunchprojekt inkl. CMS-Wechsel sowie fortlaufende Internetagentur-Dienstleistungen
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt/Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]6
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bahn-bkk.de
Abschnitt II: Gegenstand
Website-Relaunchprojekt inkl. CMS-Wechsel sowie fortlaufende Internetagentur-Dienstleistungen
Ausgeschrieben wurde die Umsetzung von zwei Websites auf der Basis eines EVB-IT-Systemvertrags. Dieser beinhaltet folgende Bestandteile:
- die Miete von CMS-Software
- ggf. die Übernahme von Altdaten in das neue CMS
- die Erstellung des Gesamtsystems und die Herbeiführung der Betriebsbereitschaft
- die Durchführung von Schulungen zum CMS
- die Übernahme der Projektleitung
- die Übernahme des Systemservice zur Aufrechterhaltung und/oder Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft nach Fertigstellung des Gesamtsystems
- die Weiterentwicklung und Anpassung des Gesamtsystems.
Die Zentrale der BAHN-BKK hat ihren Sitz in Frankfurt am Main.
Teile des Auftrages können beim Auftragnehmer durchgeführt werden.
• Relaunch der BAHN-BKK-Websites www.bahn-bkk.de und www.bahn-bkk-geschaeftskunden.de • Auswahl eines CMS (+Frontend) als SaaS- oder PaaS-Lösung, das mindestens die gestellten KO-Kriterien erfüllt • Konzeptionelle Leistungen im Projekt: Gestalterische und inhaltliche Konzeption, technische Konzeption, redaktionelle Konzeption:
o Design o Online-Styleguide o Inhaltliche Ausrichtung o Inhaltliche Struktur (Seitenaufbau, Seitentypen) o Sitemap o Migration von Inhalten (inhaltlich und technisch) o Erfüllung der Barrierefreiheitsanforderungen im Rahmen der Inhaltserstellung o Systemaufbau (Hosting, Netzwerk, Sicherheit, Differenzierung CMS-Implementierung und Website-Anwendung o Durchführung von System- und CMS-Updates und deren Auswirkungen auf das Projekt o Deployment auf die und zwischen den verschiedenen Umgebungen o Excelimportfunktion (siehe Allgemeine PLZ-Umkreissuche) o Schnittstellenanbindungen für Standortsuche, Jobbörse und Terminfindung (Videoberatung) o Erfüllung der Barrierefreiheitsanforderungen im Rahmen der technischen Realisierung o Erfüllung der Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen im Rahmen der technischen Realisierung o Erfüllung der Anforderungen an Verfügbarkeit o Grundsätzlicher Seitenaufbau (Templates, Modularität) o Navigation im CMS, Aufruf von Seiten und Bearbeitung von Seiten o Berechtigungen, Gruppen und Workflows o Erfüllung der Barrierefreiheitsanforderungen im Rahmen der inhaltlichen Pflege • Technische Realisierung der Websites mit dem CMS, Funktionsumsetzungen & Schnittstellenanbindungen • ggf. Migration bestehender Inhalte o Unterstützung während Inhaltsüberarbeitung o Übernahme der Inhalte in das CMS • Erfolgsmessungen (inklusive Konzeption und technischer Implementierung) o SEO o Analytics o Conversions o Consent Management • Erfüllung von Barrierefreiheitsanforderungen nach BITV 2.0 o Kontinuierliche Zusammenarbeit mit und Anpassung der Implementierung an die Ergebnisse der Prüfagentur o Korrekturphase basierend auf dem Prüfbericht der Zertifizierung • Redakteursschulungen + Schulungsdokumentation • Projektvorgehensmodel, Kommunikation und Werkzeuge o Projektleitung o Kommunikation o Bereitstellung der erforderlichen Software im Rahmen der Projektorganisation- und Dokumentation • Initiale Bereitstellung der Betriebsumgebung:
o Technische Bereitstellung der Betriebsumgebung (Umgebung für Entwicklung, QS und Produktiv) inkl. flankierender Produkte wie z.B. Datenbanken, Analytics, Consent Management o Initiale Produktinstallationen (falls erforderlich) o Anschaffung der Produkte inkl. Lizenzen für die Umgebungen Dev, Stage, Prod o Betrieb o Speicherplatz o Traffic o Support • Fortlaufende Bereitstellung der Betriebsumgebung, Wartung • Supportleistungen (redaktionelle und technische Themen, inkl. Rufbereitschaft) • Weiterentwicklungen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Website-Relaunchprojekt inkl. CMS-Wechsel sowie fortlaufende Internetagentur-Dienstleistungen
Ort: Dresden
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Bereitstellung Neos CMS als PaaS
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zur Prüfung der Zuverlässigkeit werden folgende Unterlagen abgefordert:
- Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit - Formular wird gestellt.
- Antikorruptionsklausel - Formular wird gestellt.
Ferner wird zu Einhaltung der Russlandsanktionen eine Eigenerklärung abgefordert - Formular wird gestellt.
Das Ausschreibungsverfahren wird ausschließlich und vollständig über das Vergabeportal subreport-Elvis abgebildet. Die Bekanntmachung, die Bereitstellung der Vergabeunterlagen, die Kommunikation zwischen Bietern und ausschreibender Stelle, die Einreichung der Angebote sowie die Erteilung des Zuschlags bzw. die Unterrichtung der Bewerber und Bieter erfolgen nur über das Portal. Ergänzende oder berichtigende Angaben zur Ausschreibung sowie wichtige Aufklärungen werden allen Bietern textlich über die Vergabeplattform mitgeteilt. Eine Registrierung von Bieterseite auf subreport-elvis ist Voraussetzung für den Erhalt der Angaben. Bei Fragen zur Plattform Subreport-ELVIS können Sie sich an Herrn Jedecke von Subreport wenden: Tel. +49 (0) 221-98 578-45 oder Mail: [gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de