Website-Relaunchprojekt inkl. CMS-Wechsel sowie fortlaufende Internetagentur-Dienstleistungen

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt/Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]6
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bahn-bkk.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E28321415
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E28321415
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Website-Relaunchprojekt inkl. CMS-Wechsel sowie fortlaufende Internetagentur-Dienstleistungen

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72400000 Internetdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausgeschrieben wird die Umsetzung von zwei Websites auf der Basis eines EVB-IT-Systemvertrags. Dieser beinhaltet folgende Bestandteile:

- die Miete von CMS-Software

- ggf. die Übernahme von Altdaten in das neue CMS

- die Erstellung des Gesamtsystems und die Herbeiführung der Betriebsbereitschaft

- die Durchführung von Schulungen zum CMS

- die Übernahme der Projektleitung

- die Übernahme des Systemservice zur Aufrechterhaltung und/oder Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft nach Fertigstellung des Gesamtsystems

- die Weiterentwicklung und Anpassung des Gesamtsystems.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
48224000 Softwarepaket für die Webseitenbearbeitung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Die Zentrale der BAHN-BKK hat ihren Sitz in Frankfurt am Main.

Teile des Auftrages können beim Auftragnehmer durchgeführt werden.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

• Relaunch der BAHN-BKK-Websites www.bahn-bkk.de und www.bahn-bkk-geschaeftskunden.de • Auswahl eines CMS (+Frontend) als SaaS- oder PaaS-Lösung, das mindestens die gestellten KO-Kriterien erfüllt • Konzeptionelle Leistungen im Projekt: Gestalterische und inhaltliche Konzeption, technische Konzeption, redaktionelle Konzeption:

o Design o Online-Styleguide o Inhaltliche Ausrichtung o Inhaltliche Struktur (Seitenaufbau, Seitentypen) o Sitemap o Migration von Inhalten (inhaltlich und technisch) o Erfüllung der Barrierefreiheitsanforderungen im Rahmen der Inhaltserstellung o Systemaufbau (Hosting, Netzwerk, Sicherheit, Differenzierung CMS-Implementierung und Website-Anwendung o Durchführung von System- und CMS-Updates und deren Auswirkungen auf das Projekt o Deployment auf die und zwischen den verschiedenen Umgebungen o Excelimportfunktion (siehe Allgemeine PLZ-Umkreissuche) o Schnittstellenanbindungen für Standortsuche, Jobbörse und Terminfindung (Videoberatung) o Erfüllung der Barrierefreiheitsanforderungen im Rahmen der technischen Realisierung o Erfüllung der Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen im Rahmen der technischen Realisierung o Erfüllung der Anforderungen an Verfügbarkeit o Grundsätzlicher Seitenaufbau (Templates, Modularität) o Navigation im CMS, Aufruf von Seiten und Bearbeitung von Seiten o Berechtigungen, Gruppen und Workflows o Erfüllung der Barrierefreiheitsanforderungen im Rahmen der inhaltlichen Pflege • Technische Realisierung der Websites mit dem CMS, Funktionsumsetzungen & Schnittstellenanbindungen • ggf. Migration bestehender Inhalte o Unterstützung während Inhaltsüberarbeitung o Übernahme der Inhalte in das CMS • Erfolgsmessungen (inklusive Konzeption und technischer Implementierung) o SEO o Analytics o Conversions o Consent Management • Erfüllung von Barrierefreiheitsanforderungen nach BITV 2.0 o Kontinuierliche Zusammenarbeit mit und Anpassung der Implementierung an die Ergebnisse der Prüfagentur o Korrekturphase basierend auf dem Prüfbericht der Zertifizierung • Redakteursschulungen + Schulungsdokumentation • Projektvorgehensmodel, Kommunikation und Werkzeuge o Projektleitung o Kommunikation o Bereitstellung der erforderlichen Software im Rahmen der Projektorganisation- und Dokumentation • Initiale Bereitstellung der Betriebsumgebung:

o Technische Bereitstellung der Betriebsumgebung (Umgebung für Entwicklung, QS und Produktiv) inkl. flankierender Produkte wie z.B. Datenbanken, Analytics, Consent Management o Initiale Produktinstallationen (falls erforderlich) o Anschaffung der Produkte inkl. Lizenzen für die Umgebungen Dev, Stage, Prod o Betrieb o Speicherplatz o Traffic o Support • Fortlaufende Bereitstellung der Betriebsumgebung, Wartung • Supportleistungen (redaktionelle und technische Themen, inkl. Rufbereitschaft) • Weiterentwicklungen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kriterienkatalog / Gewichtung: 18%
Qualitätskriterium - Name: Kurzkonzept / Gewichtung: 30%
Qualitätskriterium - Name: Leistungen und Präsentation / Gewichtung: 12 %
Preis - Gewichtung: 40%
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Herstellung des Gesamtsystems bis zum 30.06.2024, danach Systemserviceleistungen mit grundsätzlich unbeschränkter Laufzeit aber Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Projektreferenzen:

Es sind drei Projektreferenzen mit zur vorliegenden Leistungsbeschreibung vergleichbarem Projektziel und Leistungsumfang einzureichen. Es müssen über alle eingereichten Referenzen alle folgenden Leistungsbereiche abgedeckt werden:

• Beratung, Konzeption und Design • Technische Umsetzung und CMS-Integration • Hosting, Support und Wartung Für jeden dieser Bereiche werden jeweils 0 bis 3 Punkte vergeben.

Zusätzlich können weitere Bonuspunkte pro Referenz erworben werden:

• 2 Bonuspunkte: Bei dem Referenzprojekt handelt es sich um die öffentliche Website einer gesetzlichen oder privaten Krankenkasse in Deutschland.

• 1 Bonuspunkt: Mindestens 50% der Projektbeteiligten sind weiterhin in einem der relevanten Tätigkeitsbereiche im Unternehmen beschäftigt.

• Max. 2 Bonuspunkte: Im Rahmen des Referenzprojektes wurde die Erreichung der Barrierefreiheit nach BITV 2.0 angestrebt, je einen Punkt gibt es für den Leistungsbereich Konzeption/Design und für den Leistungsbereich Technische Umsetzung / CMS-Integration.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

--

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis eines Versicherungsschutzes in Höhe von mindestens 1 Mio. Euro pro Schadensereignis. Alternativ dazu ist die Bereitschaftserklärung eines Versicherungsgebers vorzuweisen, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen.

Diese muss auch Verletzungen datenschutzrechtlicher Bestimmungen umfassen und sollte das mit Geltung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) einhergehende Risiko des Auftragnehmers mit abdecken.

- Es sind folgende Unternehmensdaten in einem Unternehmensprofil abzugeben (Formular wird gestellt.):

- Name des Unternehmens

- Rechtsform

- Hauptsitz der Gesellschaft

- Gründung des Unternehmens am

- Anzahl der festangestellten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (Jahre 2019 – 2021)

- Anzahl der Führungskräfte (Jahre 2019 – 2021)

- Jahresumsatz gesamt (Jahre 2019 – 2021)

- Jahresumsatz im ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich (Jahre 2019 – 2021)

- Wir sind ein KMU

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Der jährliche Umsatz gesamt muss mindestens [Betrag gelöscht] Euro brutto in jedem Jahr betragen.

2. Der Jahresumsatz im ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich muss in jedem Jahr mindestens [Betrag gelöscht] Euro brutto betragen.

Bewerber- / Bietergemeinschaften müssen diese Mindestvoraussetzungen an den Umsatz gemeinschaftlich erfüllen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Der Bieter muss die Anforderungen des Datenschutzes nach Art. 28 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) i.V.m. § 80 SGB X erfüllen. Dazu ist die Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung und der dazugehörige Fragebogen mit allen notwendigen Anlagen abzugeben. (Formulare werden gestellt)

- Es sind drei Projektreferenzen abzugeben (Formular wird gestellt), die folgende Angaben enthalten:

- Bezeichnung des Referenzprojektes

- Kunde

- Branche

- URL des Referenzprojektes

- Verwendetes Content Management System

- Zeitraum der Leistungserbringung

- Auftragsvolumen (in Personentagen)

- Handelt es sich bei dem Projekt um eine öffentliche Website einer privaten oder gesetzlichen Krankenkasse in Deutschland?

- Mit der Projektreferenz abgedeckte Leistungsbereiche

o Beratung, Konzeption und Design o Technische Umsetzung und CMS-Integration o Hosting, Support und Wartung - Wie viele Mitarbeitende waren am Projekt in den folgenden Tätigkeitsbereichen beteiligt?

o Projektleitung o (Technische) Konzeption o Beratung o Design o Frontend-Development o CMS Entwicklung - Wie viele Mitarbeitende sind davon heute noch im gleichen oder in einem der anderen oben genannten Tätigkeitsbereiche im Unternehmen tätig?

Darüber hinaus sind die bearbeiteten Leistungsbereiche detailliert zu beschreiben.

- Es muss angegeben werden, ob der Bieter zusammen mit anderen Unternehmen in Form einer Bietergemeinschaft ein Angebot abgibt (Formular wird gestellt).

- Es muss angegeben werden, ob der Bieter alle Leistungen eigenständig erbringen kann oder ob Unterauftragnehmer eingeschaltet werden (Formular wird gestellt).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Projektstart einer Referenz: Ab dem Jahr 2017

- Auftragsvolumen: Mindestens 160 Personentage

- Eine Referenz muss mindestens einen Leistungsbereich (Beratung, Konzeption und Design / Technische Umsetzung und CMS-Integration / Hosting, Support und Wartung) abdecken.

- Es müssen über alle eingereichten Referenzen alle Leistungsbereiche (Beratung, Konzeption und Design / Technische Umsetzung und CMS-Integration / Hosting, Support und Wartung) abgedeckt werden.

- Im Fall von Bewerber- / Bietergemeinschaften muss mindestens eine Referenz eingereicht werden, an der alle Mitglieder der Bewerber- / Bietergemeinschaft mitgearbeitet haben.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Herstellung des Gesamtsystems, sprich die Live-Stellung der neuen Websites, ist bis zum 30. Juni 2024 geplant.

Nach der Abnahme des Gesamtsystems beginnen die Systemserviceleistungen auf unbestimmte Zeit. Es ist eine Mindestvertragsdauer von 12 Monaten vorgesehen. Die Systemserviceleistungen können nach Ablauf der Mindestvertragsdauer mit einer sechsmonatigen Frist zum Ende des Vertragsjahres gekündigt werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/07/2022
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/07/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/01/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zur Prüfung der Zuverlässigkeit werden folgende Unterlagen abgefordert:

- Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit - Formular wird gestellt.

- Antikorruptionsklausel - Formular wird gestellt.

Ferner wird zu Einhaltung der Russlandsanktionen eine Eigenerklärung abgefordert - Formular wird gestellt.

Das Ausschreibungsverfahren wird ausschließlich und vollständig über das Vergabeportal subreport-Elvis abgebildet. Die Bekanntmachung, die Bereitstellung der Vergabeunterlagen, die Kommunikation zwischen Bietern und ausschreibender Stelle, die Einreichung der Angebote sowie die Erteilung des Zuschlags bzw. die Unterrichtung der Bewerber und Bieter erfolgen nur über das Portal. Ergänzende oder berichtigende Angaben zur Ausschreibung sowie wichtige Aufklärungen werden allen Bietern textlich über die Vergabeplattform mitgeteilt. Eine Registrierung von Bieterseite auf subreport-elvis ist Voraussetzung für den Erhalt der Angaben. Bei Fragen zur Plattform Subreport-ELVIS können Sie sich an Herrn Jedecke von Subreport wenden: Tel. +49 (0) 221-98 578-45 oder Mail: [gelöscht]

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2022

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