SPGK_GMT 2023 Paket 6 Referenznummer der Bekanntmachung: 22GMT59536
Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Bauauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
SPGK_GMT 2023 Paket 6
GMT 2023 Paket 6
Los 1 Strecke 4540 - Region Südwest
Los 2 Strecke 2324 - Region West
Los 3 Strecke 4940 - Region Südwest
Los 1:Strecke 4540 Riedlingen - Hebertingen
ca. 2.900 m Gleiserneuerung maschinell
ca. 1.850 m Bettungsreinigung maschinell
ca. 1.050 m vollständige Bettungserneuerung maschinell
ca. 1.100 m Planumsverbesserung maschinell
ca. 1.300 m Gleiserneuerung konventionell
ca. 1.300 m vollständige Bettungserneuerung konventionell
ca. 100 m Planumsverbesserung konventionell
ca. 550 m Schienenerneuerung
ca. 200 m Graben profilieren
ca. 50 m Kabelkanal
1 Bahnübergang
Zusammenhangsarbeiten
Logistik
Sicherungs- und bauaffine Dienstleistungen
zu Los 1:
Für folgende Leistungen muss das für die Ausführung vorgesehene Unternehmen in einem Präqualifikationsverfahren bei der Deutschen Bahn AG präqualifiziert sein.
Oberbau konventionell–Schotter:
- Gleise; Strecken III; Regionalverkehr 50 - 120 km/h
Sicherungsleistungen
- Sipo/Sakra mit u. ohne feste Absperrung
Strecke 2324 Opladen - Leverkusen Morsbroich
ca. 8.300 m Gleiserneuerung maschinell
ca. 7.000 m Bettungsschotteraufbereitung maschinell
ca. 6.700 m Planumsverbesserung maschinell
ca. 1.300 m vollständige Bettungserneuerung konventionell
ca. 1.200 m Planumsverbesserung konventionell
ca. 600 m Tiefenentwässerung
ca. 900 m Graben profilieren
ca. 350 m Kabelkanal
1 Bahnübergang
Zusammenhangsarbeiten
Logistik
zu Los 2:
Für folgende Leistungen muss das für die Ausführung vorgesehene Unternehmen in einem Präqualifikationsverfahren bei der Deutschen Bahn AG präqualifiziert sein.
Oberbau konventionell–Schotter:
- Gleise; Strecken II; Mischverkehr 121 - 160 km/h
- Weichen; Strecken II; Mischverkehr 121 - 160 km/h
Strecke 4940 Goldshöfe - Ellwangen
ca. 3.350 m Gleiserneuerung maschinell
ca. 1.850 m Bettungsreinigung maschinell
ca. 1.250 m vollständige Bettungserneuerung maschinell
ca. 1.250 m Planumsverbesserung maschinell
ca. 1.700 m Gleiserneuerung konventionell
ca. 1.900 m vollständige Bettungserneuerung konventionell
ca. 650 m Planumsverbesserung konventionell
ca. 600 m Tiefenentwässerung
1 Lückenschluss
1 Bahnübergang
Zusammenhangsarbeiten
Logistik
Sicherungs- und bauaffine Dienstleistungen
zu Los 3:
Für folgende Leistungen muss das für die Ausführung vorgesehene Unternehmen in einem Präqualifikationsverfahren bei der Deutschen Bahn AG präqualifiziert sein.
Oberbau konventionell–Schotter:
- Gleise; Strecken III; Regionalverkehr 50 - 120 km/h
Sicherungsleistungen
- Sipo/Sakra mit u. ohne feste Absperrung
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Los 1:Strecke 4540 Riedlingen - Hebertingen
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Strecke 2324 Opladen - Leverkusen Morsbroich
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Strecke 4940 Goldshöfe - Ellwangen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Wir weisen darauf hin, dass die VO (EU) 2022/576 zur Änderung der VO (EU) Nr. 833/2014 Anwendung findet und Unternehmen, die den Sanktionsmaßnahmen in Art. 5k der VO (EU) 2022/576 unterfallen, aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen werden.
Die interessierten Wirtschaftsteilnehmer müssen dem Auftraggeber mitteilen, dass sie an den Aufträgen interessiert sind; die Aufträge werden ohne spätere Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb vergeben.
Durch den Wirtschaftsteilnehmer sind als Teilnahmebedingung neben den unter III.1.1 bis III.1.4 genannten Erklärungen/Nachweisen folgende weitere Erklärungen/Nachweise erforderlich
Erklärung, ob und in wieweit mit dem/den vom AG beauftragten Ingenieurbüro(s) Verbundenheit (gesellschaftsrechtlich verbunden im Sinne § 18 AktG / verwandtschaftliche Beziehungen zwischen Organen des Bieters und Organen des Ingenieurbüros) oder wirtschaftliche Abhängigkeit besteht. Bei Bietergemeinschaften gilt, dass jedes einzelne Mitglied eine entsprechende Erklärung abzugeben hat.
Beauftragte(s) Ingenieurbüro(s):
1. Inros Lackner SE, 70376 Stuttgart
2. IBES Baugrundinstitut GmbH, 67433 Neustadt/Weinstraße
3. Vössing Ingenieure, 34131 Kassel
4. GfB Baustoffprüfstelle Erft-Labor GmbH, 55881 Euskirchen
Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote von Bietern auszuschließen, die unter Mitwirkung eines vom Auftraggeber beauftragten Ingenieurbüros erstellt wurden. Gleiches gilt, wenn zwischen Bieter und beauftragtem Ingenieurbüro eine gesellschaftsrechtliche/verwandtschaftliche Verbundenheit oder wirtschaftliche Abhängigkeit besteht.
Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens sechs Tage vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als sechs Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge zu beantworten.
Der Auftraggeber behält sich die Anwendung von §§ 123, 124 GWB vor.
Bei Durchführung eines Verhandlungsverfahrens behält sich der Auftraggeber die Möglichkeit vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.