Grünflächenpflege Zentrale Frankfurt am Main Referenznummer der Bekanntmachung: 22-0005807

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60329
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bundesbank.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y636B34/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y636B34
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grünflächenpflege Zentrale Frankfurt am Main

Referenznummer der Bekanntmachung: 22-0005807
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Grünflächenpflege Zentrale Frankfurt am Main

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Bundesbank, Zentrale Wilhelm-Epstein-Straße 14 60431 Frankfurt Ab dem 01.10.2024 sollen die Grünanlagen ein weiteres Objekt (Rechenzentrum) in Frankfurt am Main gepflegt werden: 12 Arbeitsgänge pro Jahr (siehe Anlage 2)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1.a) Schneiden der Rasenflächen; Museumspark, die zwei Dreiecke an der Auffahrt zum Museum; Ostseite der GWS und Nordseite Hauptkasse und entlang des Zaunes zw. Gerätehaus und Pforte 2 insgesamt:

7.000,00 m2 gem. Punkt B1_1A (20 Arbeitsgänge pro Jahr)

1.b) Pflege der Rasenfläche 7.000,00 m² Punkt B1_1A (2 Arbeitsgänge pro Jahr)

1.c) Nacharbeiten der Rasenkanten; insgesamt: 130 lfd. Meter (20 Arbeitsgänge

pro Jahr) Entlang der Ostseite GWS und Nordseite Hauptkasse.

1.d) Laubbeseitigung von den Rasenflächen; insgesamt: 7.000,00 m² gem. B1_1A (15 Arbeitsgänge pro Jahr)

1.e) Düngung der Rasenflächen; insgesamt: 7.000,00 m2 gem. B1_1A (3 Arbeitsgänge pro Jahr)

1.f) Option: Wässern der Rasenflächen; insgesamt: 7.000,00 m² gem. B1_1A (4 Arbeitsgänge pro Jahr)

1.g) Pflege der Pflanzflächen im Bereich Museum Zufahrt; Hauptkasse Süd; Hauptkasse Atrium; insgesamt: 990,00 m2

B1_1B (20 Arbeitsgänge pro Jahr)

1.h) Düngung der Pflanzflächen; insgesamt: 990,00 m2 gem. B1_1B (3 Arbeitsgänge pro Jahr)

1.i) Laubbeseitigung in den Pflanzflächen; insgesamt: 990,00 m2 gem. B1_1B (15 Arbeitsgänge pro Jahr)

1.j) Option: Wässern der Pflanzflächen; insgesamt: 990,00 m² gem. B1_1B (10 Arbeitsgänge)

1.k) Wässern von Pflanzflächen ohne Bewässerungsanlage; insgesamt: 990,00 m2 (15 Arbeitsgänge pro Jahr)

1.l) Unkraut- und Wildwuchsbeseitigung auf Rollkiesflächen; insgesamt: 873,00 m² (15 Arbeitsgänge pro Jahr)

1.m) Laubbeseitigung auf Rollkiesflächen; insgesamt: 873,00 m² (15 Arbeitsgänge pro Jahr)

1.n) Extensive Pflege der Dachbegrünung; insgesamt: ca. 4.200 m²

(2 Arbeitsgänge pro Jahr)

1.o) Düngung der extensiv zu pflegenden Dachflächen; insgesamt: ca. 4.200 m² (1 Arbeitsgang pro Jahr)

1.p) Unkraut- und Wildwuchsbeseitigung auf den Plattenwegen und Rollkiesflächen im Bereich der Dachbegrünung; insgesamt: 752,00 m² (2 Arbeitsgänge pro Jahr)

1.q) Säubern der befestigten Flächen in der Wilhelm-Epstein-Str. 14 (Wege, Straßen, Plätze); insgesamt: 6.208,00 m² (20 Arbeitsgänge pro Jahr)

1.r) Laubbeseitigung der befestigten Flächen in der Wilhelm-Epstein-Str. 14 (Wege, Straßen, Plätze); insgesamt: 6.208,00 m² (15 Arbeitsgänge pro Jahr)

1.s) Reinigen der Entwässerungsrinnen (10,8 lfd. Meter) mit den dazu gehörigen Schmutzkörben gem. B1_1C (24 Arbeitsgänge pro Jahr), sowie Reinigung der Schmutzfangkörbe sämtlicher Regenwassereinläufe (35 Gullys)

1.t) Reinigen von Sichtbetonflächen etc. (circa 500 m² pro Jahr)

1.u) Kontrolle und Reparatur des Kaninchenzaunes 1.300,00 lfd. Meter (25 Arbeitsgänge pro Jahr)

1.v) Angemietete Parkplätze unter der Rosa-Luxemburg-Straße

Die Bundesbank hat Parkplätze angemietet, da während der Bauphase in der Wilhelm-Epstein-Straße nicht genügend Parkplätze zur Verfügung stehen. Dieser Parkplatz muss regelmäßig gepflegt werden. Säubern der befestigten Flächen, Parkplätze unter der Hochstraße (Rosa-Luxemburg -Str.) pro Arbeitsgang 4.800,00m2 (9 Arbeitsgänge pro Jahr)

1.w) Einsatz von Arbeitsbühnen bis 26 m ca. 10 Tage; pro Tag (ca. 10 Arbeitsgänge pro Jahr)

1x) Ab dem 01.10.2024 sollen die Grünanlagen ein weiteres Objekt (Rechenzentrum) in Frankfurt am Main gepflegt werden: 12 Arbeitsgänge pro Jahr (siehe Anlage 2)

Dies umfasst, folgende Punkte:

Reinigungsdienste in Außenanlagen

Straßen, Wege, Plätze und sonst. befestigte Wege

Bodenabläufe und Gullys mit den dazugehörigen Schmutzkörben

Grünanlagen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C3 in den Vergabeunterlagen enthalten

1. Registereintragungen, Ziff. 5:

Angaben über die Eintragung im Handelsregister/Berufsregister mit Angabe des Amtsgerichtes sowie der Registernummer, Handwerksrolle, Industrie- und Handelskammer, Berufsregister.

Ggf. entsprechende Bescheinigungen vorlegen (in der Bundesrepublik Deutschland z. B. Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle bzw. Handwerkskarte oder ein Berufsregister, bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß § 44 VgV).

2. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft, Ziff. 10:

Ggf. Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C3 in den Vergabeunterlagen enthalten

1. Angaben zum Umsatz, Ziff. 1:

Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit anderen Unternehmen aufgeführten Leistungen.

2. Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation, Ziff. 6

3. Angaben zu Versicherungen, Ziff. 7

Ggf. Vorlage einer Bestätigung der Versicherung.

4. Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt, Ziff. 8

5. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, Ziff. 9

Ggf. Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 3:

- Personen- und Sachschäden pauschal 1 Mio. EUR pro Schadensfall,

Bearbeitungsschäden (Tätigkeitsschäden) pauschal [Betrag gelöscht] EUR pro Schadensfall

Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser Deckungssummen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C4 in den Vergabeunterlagen enthalten.

1. Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, Ziff. 2:

Eigenerklärung, dass in den letzten drei Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt worden sind. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, Vorlage von drei Referenznachweisen aus den letzten drei Jahren mit mind. den folgenden Angaben: Ansprechpartner (unter Angabe von Telefonnummer und Adresse), Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges, Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.

2. Angaben zu Arbeitskräften, Ziff. 3:

Eigenerklärung: Angaben zu Arbeitskräften der letzten 3 Kalenderjahre.

3. Weitere Unterlagen, Ziff. 4:

3.1 Allgemeine Informationen über das Unternehmen (z. B. Firmenbroschüre, Zertifikate, etc.).

3.2 Beschreibung der technischen Ausrüstung des Unternehmens, und der Qualitätssicherungsmaßnahmen.

3.3 Eigenerklärung_Bieter_EU-RUS-Sanktionen (C6)

3.4 Eigenerklärung, dass das eingesetzte Personal über eine Gärtnerausbildung verfügt.

3.5 Eigenerklärung, dass ein Verantwortlicher Mitarbeiter/in bei normalen Verkehrsbedingungen spätestens 2 Stunden nach Anruf an Werktagen zwischen 08:00 Uhr und 15:00 Uhr am Erfüllungsort sein kann.

Eigenerklärungen gemäß C4_Nachunternehmerleistungen Vordr. 11029 c in den Vergabeunterlagen enthalten.

Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der Bieter der Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird.

Benennung über Art und Umfang der Teilleistungen, die sich der Bewerber/Bieter der Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen wird.

Eigenerklärungen gemäß D1_ Verpflichtungserklärung Vord. 11029 d in den Vergabeunterlagen enthalten.

Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen im Falle einer Auftragsvergabe dem Bewerber/Bieter die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) zur Verfügung zu stellen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

Gesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/01/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/01/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.

Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum über das Bietertool im Reiter "Angebote" einzureichen.

Die gesamte Kommunikation zwischen Bieter und Vergabestelle wird über das Modul "Bieterkommunikation" der Vergabeplattform abgewickelt.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y636B34

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60325
Land: Deutschland
Internet-Adresse: www.bundesbank.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/12/2022

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