Postdienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: SVLFG-2022-0049

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 591103701
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 34131
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.svlfg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabeplattform.smaby.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-183e5bc44b5-303aa1eb29023662
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10249
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.spectrumk.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.smaby.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postdienstleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: SVLFG-2022-0049
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60160000 Postbeförderung auf der Straße
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Auftrages ist die Erbringung von Postdienstleistungen und Postzustellungsaufträgen für die Dienststellen der Auftraggeberin.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standort Kassel

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60160000 Postbeförderung auf der Straße
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrages ist die Erbringung von Postdienstleistungen und Postzustellungsaufträgen für die Dienststellen der Auftraggeberin. Die Post wird am / an den für das Los vorgesehenen Standort(en) abgeholt, frankiert und ins gesamte Bundesgebiet zugestellt. Zudem ist die Eingangspost zum Standort Kassel anzuliefern.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kommt mit Zuschlagserteilung zustande und tritt 4 Wochen nach Zuschlag zum nächsten Monatsersten in Kraft und wird von da ab für die Laufzeit von drei Jahren geschlossen. Die Auftraggeberin ist berechtigt, den Vertrag einmal um ein weiteres Jahr zu verlängern. Der Vertrag endet spätestens nach einer Laufzeit von 4 Jahren, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Schätzmengen für die zu erbringenden Leistungen ergeben sich aus dem Dokument 04c_Losaufteilung Postmengen sowie dem Preisblatt (05_Preisblatt) für das jeweilige Los. Die Auftraggeberin behält sich vor, bis zu ca. 20 % mehr als die geschätzten Mengen des Loses gemäß Preisblatt abzurufen (Höchstmenge).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standorte Hannover und Kiel

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60160000 Postbeförderung auf der Straße
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrages ist die Erbringung von Postdienstleistungen und Postzustellungsaufträgen für die Dienststellen der Auftraggeberin. Die Post wird am / an den für das Los vorgesehenen Standort(en) abgeholt, frankiert und ins gesamte Bundesgebiet zugestellt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kommt mit Zuschlagserteilung zustande und tritt 4 Wochen nach Zuschlag zum nächsten Monatsersten in Kraft und wird von da ab für die Laufzeit von drei Jahren geschlossen. Die Auftraggeberin ist berechtigt, den Vertrag einmal um ein weiteres Jahr zu verlängern. Der Vertrag endet spätestens nach einer Laufzeit von 4 Jahren, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Schätzmengen für die zu erbringenden Leistungen ergeben sich aus dem Dokument 04c_Losaufteilung Postmengen sowie dem Preisblatt (05_Preisblatt) für das jeweilige Los. Die Auftraggeberin behält sich vor, bis zu ca. 20 % mehr als die geschätzten Mengen des Loses gemäß Preisblatt abzurufen (Höchstmenge).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standorte Augsburg und München

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60160000 Postbeförderung auf der Straße
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrages ist die Erbringung von Postdienstleistungen und Postzustellungsaufträgen für die Dienststellen der Auftraggeberin. Die Post wird am / an den für das Los vorgesehenen Standort(en) abgeholt, frankiert und ins gesamte Bundesgebiet zugestellt. Zudem ist die Eingangspost zum Standort Augsburg anzuliefern.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kommt mit Zuschlagserteilung zustande und tritt 4 Wochen nach Zuschlag zum nächsten Monatsersten in Kraft und wird von da ab für die Laufzeit von drei Jahren geschlossen. Die Auftraggeberin ist berechtigt, den Vertrag einmal um ein weiteres Jahr zu verlängern. Der Vertrag endet spätestens nach einer Laufzeit von 4 Jahren, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Schätzmengen für die zu erbringenden Leistungen ergeben sich aus dem Dokument 04c_Losaufteilung Postmengen sowie dem Preisblatt (05_Preisblatt) für das jeweilige Los. Die Auftraggeberin behält sich vor, bis zu ca. 20 % mehr als die geschätzten Mengen des Loses gemäß Preisblatt abzurufen (Höchstmenge).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standorte Landshut und Mühldorf

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60160000 Postbeförderung auf der Straße
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrages ist die Erbringung von Postdienstleistungen und Postzustellungsaufträgen für die Dienststellen der Auftraggeberin. Die Post wird am / an den für das Los vorgesehenen Standort(en) abgeholt, frankiert und ins gesamte Bundesgebiet zugestellt. Zudem ist die Eingangspost zum Standort Landshut anzuliefern.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kommt mit Zuschlagserteilung zustande und tritt 4 Wochen nach Zuschlag zum nächsten Monatsersten in Kraft und wird von da ab für die Laufzeit von drei Jahren geschlossen. Die Auftraggeberin ist berechtigt, den Vertrag einmal um ein weiteres Jahr zu verlängern. Der Vertrag endet spätestens nach einer Laufzeit von 4 Jahren, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Schätzmengen für die zu erbringenden Leistungen ergeben sich aus dem Dokument 04c_Losaufteilung Postmengen sowie dem Preisblatt (05_Preisblatt) für das jeweilige Los. Die Auftraggeberin behält sich vor, bis zu ca. 20 % mehr als die geschätzten Mengen des Loses gemäß Preisblatt abzurufen (Höchstmenge).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standorte Münster und Düsseldorf

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60160000 Postbeförderung auf der Straße
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrages ist die Erbringung von Postdienstleistungen und Postzustellungsaufträgen für die Dienststellen der Auftraggeberin. Die Post wird am / an den für das Los vorgesehenen Standort(en) abgeholt, frankiert und ins gesamte Bundesgebiet zugestellt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kommt mit Zuschlagserteilung zustande und tritt 4 Wochen nach Zuschlag zum nächsten Monatsersten in Kraft und wird von da ab für die Laufzeit von drei Jahren geschlossen. Die Auftraggeberin ist berechtigt, den Vertrag einmal um ein weiteres Jahr zu verlängern. Der Vertrag endet spätestens nach einer Laufzeit von 4 Jahren, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Schätzmengen für die zu erbringenden Leistungen ergeben sich aus dem Dokument 04c_Losaufteilung Postmengen sowie dem Preisblatt (05_Preisblatt) für das jeweilige Los. Die Auftraggeberin behält sich vor, bis zu ca. 20 % mehr als die geschätzten Mengen des Loses gemäß Preisblatt abzurufen (Höchstmenge).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standorte Bayreuth, Würzburg und Neukieritzsch

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60160000 Postbeförderung auf der Straße
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrages ist die Erbringung von Postdienstleistungen und Postzustellungsaufträgen für die Dienststellen der Auftraggeberin. Die Post wird am / an den für das Los vorgesehenen Standort(en) abgeholt, frankiert und ins gesamte Bundesgebiet zugestellt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kommt mit Zuschlagserteilung zustande und tritt 4 Wochen nach Zuschlag zum nächsten Monatsersten in Kraft und wird von da ab für die Laufzeit von drei Jahren geschlossen. Die Auftraggeberin ist berechtigt, den Vertrag einmal um ein weiteres Jahr zu verlängern. Der Vertrag endet spätestens nach einer Laufzeit von 4 Jahren, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Schätzmengen für die zu erbringenden Leistungen ergeben sich aus dem Dokument 04c_Losaufteilung Postmengen sowie dem Preisblatt (05_Preisblatt) für das jeweilige Los. Die Auftraggeberin behält sich vor, bis zu ca. 20 % mehr als die geschätzten Mengen des Loses gemäß Preisblatt abzurufen (Höchstmenge).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standorte Speyer und Darmstadt

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60160000 Postbeförderung auf der Straße
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrages ist die Erbringung von Postdienstleistungen und Postzustellungsaufträgen für die Dienststellen der Auftraggeberin. Die Post wird am / an den für das Los vorgesehenen Standort(en) abgeholt, frankiert und ins gesamte Bundesgebiet zugestellt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kommt mit Zuschlagserteilung zustande und tritt 4 Wochen nach Zuschlag zum nächsten Monatsersten in Kraft und wird von da ab für die Laufzeit von drei Jahren geschlossen. Die Auftraggeberin ist berechtigt, den Vertrag einmal um ein weiteres Jahr zu verlängern. Der Vertrag endet spätestens nach einer Laufzeit von 4 Jahren, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Schätzmengen für die zu erbringenden Leistungen ergeben sich aus dem Dokument 04c_Losaufteilung Postmengen sowie dem Preisblatt (05_Preisblatt) für das jeweilige Los. Die Auftraggeberin behält sich vor, bis zu ca. 20 % mehr als die geschätzten Mengen des Loses gemäß Preisblatt abzurufen (Höchstmenge).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standorte Stuttgart und Karlsruhe

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60160000 Postbeförderung auf der Straße
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrages ist die Erbringung von Postdienstleistungen und Postzustellungsaufträgen für die Dienststellen der Auftraggeberin. Die Post wird am / an den für das Los vorgesehenen Standort(en) abgeholt, frankiert und ins gesamte Bundesgebiet zugestellt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kommt mit Zuschlagserteilung zustande und tritt 4 Wochen nach Zuschlag zum nächsten Monatsersten in Kraft und wird von da ab für die Laufzeit von drei Jahren geschlossen. Die Auftraggeberin ist berechtigt, den Vertrag einmal um ein weiteres Jahr zu verlängern. Der Vertrag endet spätestens nach einer Laufzeit von 4 Jahren, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Schätzmengen für die zu erbringenden Leistungen ergeben sich aus dem Dokument 04c_Losaufteilung Postmengen sowie dem Preisblatt (05_Preisblatt) für das jeweilige Los. Die Auftraggeberin behält sich vor, bis zu ca. 20 % mehr als die geschätzten Mengen des Loses gemäß Preisblatt abzurufen (Höchstmenge).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standort Hoppegarten

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60160000 Postbeförderung auf der Straße
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrages ist die Erbringung von Postdienstleistungen und Postzustellungsaufträgen für die Dienststellen der Auftraggeberin. Die Post wird am / an den für das Los vorgesehenen Standort(en) abgeholt, frankiert und ins gesamte Bundesgebiet zugestellt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kommt mit Zuschlagserteilung zustande und tritt 4 Wochen nach Zuschlag zum nächsten Monatsersten in Kraft und wird von da ab für die Laufzeit von drei Jahren geschlossen. Die Auftraggeberin ist berechtigt, den Vertrag einmal um ein weiteres Jahr zu verlängern. Der Vertrag endet spätestens nach einer Laufzeit von 4 Jahren, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Schätzmengen für die zu erbringenden Leistungen ergeben sich aus dem Dokument 04c_Losaufteilung Postmengen sowie dem Preisblatt (05_Preisblatt) für das jeweilige Los. Die Auftraggeberin behält sich vor, bis zu ca. 20 % mehr als die geschätzten Mengen des Loses gemäß Preisblatt abzurufen (Höchstmenge).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Handelsregisterauszug - Der Bieter hat einen aktuellen Handelsregisterauszug (nicht älter als drei Monate - bezogen auf das Ende der Angebotsfrist) bzw. bei ausländischen Bietern einen gleichwertigen Nachweis des Herkunftslandes in Kopie einzureichen.

Lizenz nach § 5 Postgesetz - Mit dem Angebot hat der Bieter die nach § 5 Postgesetz (PostG) erforderliche Lizenz einzureichen.

Im Formblatt 08_Erklärung_Eignung ist eine Eigenerklärung über die Genehmigung des Entgelts für die förmliche Zustellung nach § 34 PostG durch die Regulierungsbehörde abzugeben; der Nachweis der Genehmigung ist auf Anforderung durch die Vergabestelle nach Angebotsabgabe einzureichen. Er wird von denjenigen Bietern abgefordert, die in die engere Auswahl für den Zuschlag kommen und für die die Genehmigungspflicht gilt.

Russlandsanktionen (Art. 5k VO (EU) 2022/576)

Der Bieter hat unter Verwendung des beiliegenden Formblattes 13_ EU- Sanktionen Eigenerklärung eine Erklärung zu Verbindungen mit Russland gemäß der "Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren" abzugeben. Das Dokument ist vollständig ausgefüllt und unterzeichnet einzureichen.

Sonstiges

Von den Bietern, die im jeweiligen Los für den Zuschlag in Betracht kommen, werden die vollständig ausgefüllte und unterzeichnete Eigenerklärung zur Einhaltung umweltbezogener Ausführungsbedingungen (14_Erklärung umweltbezogene Ausführung) sowie die vollständig ausgefüllte und unterzeichnete Eigenerklärung zum Datenschutz und Postgeheimnis (15_Erklärung_Datenschutz) nachgefordert. Sollte ein Bieter für mehrere Lose in Betracht kommen, muss für jedes Los eine Erklärung abgegeben werden. Die Losnummer, für die die Erklärung gelten soll, ist im Dokument zu vermerken.

Von marktbeherrschenden Unternehmen wird ein Nachweis über die Entgeltgenehmigung nach § 34 PostG nachgefordert.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bieter unter Verwendung des Formblatts 08_Erklärung_Eignung folgende Angaben und Erklärungen zu machen bzw. abzugeben und folgende Unterlagen vorzulegen:

• Eigenerklärung zum Umsatz (losbezogen) in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren vor Ablauf der Angebotsfrist bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrags.

• Nachweis über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung des Bieters mit einer Deckungssumme, welche ausreichend ist, im Rahmen der Leistungserbringung von ihm verursachte Schäden und Folgeschäden zu tragen bzw. eine Verpflichtungserklärung des Bieters über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung mit entsprechenden Deckungssummen innerhalb von zwei Wochen ab Vertragsschluss abzuschließen und der Auftraggeberin vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit hat der Bieter, unter Verwendung des Formblatts 09_Erklärung_Referenzen folgende Angaben und Erklärungen zu machen:

Benennung von drei Referenzkunden (losbezogen) aus den letzten drei Geschäftsjahren (ein Referenzkunde je Jahr = 3 Referenzkunden Gesamt) mit entsprechenden Leistungsinhalt. Das jeweilige Referenzprojekt muss nach Art, Dauer und Umfang dem Leistungsgegenstand (Abrechnungsdienstleistungen, Vertragslaufzeit, Umfang gemäß Preisblatt, entsprechend oder größer als das/die angebotene/n Los/e) entsprechen. Können nicht drei im Umfang vergleichbare Referenzprojekte angegeben werden, besteht die Möglichkeit, mehrere Referenzprojekte, welche jeweils nach Art und Dauer der Leistungserbringung dem Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung und zusammengenommen dem Umfang entsprechen, zu benennen. Diese kleineren Einzelreferenzen werden sodann kumuliert und als jeweils ein Referenzprojekt gewertet.

Es müssen nicht zwingend verschiedene Referenzen je Los eingereicht werden. Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose kann dieselbe Referenz für mehrere Lose benannt werden, sofern sie nach Art, Dauer und Umfang dem jeweiligen Los entsprechen. Wenn eine 09_Erklärung_Referenzen für mehr als ein Los gelten soll, ist dies entsprechend zu kennzeichnen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Lizenz nach § 5 Postgesetz - Mit dem Angebot hat der Bieter die nach § 5 Postgesetz (PostG) erforderliche Lizenz einzureichen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/01/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/04/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/01/2023
Ortszeit: 10:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/12/2022

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Hofheim am Taunus
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Homberg (Efze)
Homberg (Ohm)
Hosenfeld
Hünfeld
Hünfelden
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Hünstetten
Hüttenberg
Idstein
Immenhausen
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Kassel
Kaufungen
Kelkheim
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Knüllwald
Königstein im Taunus
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Kronberg im Taunus
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Lampertheim
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Liederbach am Taunus
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Lohfelden
Lohra
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Petersberg
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