Lieferung von Bürostühlen Referenznummer der Bekanntmachung: KfW-2022-0027
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60325
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 6974310
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://kfw.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung von Bürostühlen
Lieferung von Bürostühlen (Bürostühle und Bürodrehstühle) für alle KfW-Standorte (Bonn, Berlin, Frankfurt)
Frankfurt am Main
Lieferung von Bürostühlen (Bürostühle und Bürodrehstühle) für alle KfW-Standorte (Frankfurt am Main, Berlin und Bonn, siehe hierzu auch Leistungsbeschreibung).
Für die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung schätzt die Auftraggeberin eine Menge von 980 Drehstühlen sowie 120 Bürostühle.
Nähere Angaben siehe hierzu in der Leistungsbeschreibung.
Siehe Ziffer 6.2 der Rahmenvereinbarung:
Die KfW ist insbesondere berechtigt, im erforderlichen und in einem dem Rahmenvereinbarungspartner zumutbaren Umfang und innerhalb seiner Leistungsfähigkeit das geschätzte Auftragsvolumen der Rahmenvereinbarung gemäß EU-Bekanntmachung auf maximal das Doppelte des ursprünglich geschätzten Auftragsvolumens zu erhöhen, wenn
a) dies zur fachgerechten Erbringung der von der Rahmenvereinbarung erfassten Leistungen im Geltungsbereich und während der Laufzeit der Rahmenvereinbarung erforderlich ist oder
b) für die Leistungserbringung relevante rechtliche oder regulatorische Vorgaben, einschließlich Feststellungen oder Anordnungen der die KfW beaufsichtigenden Stellen, eine Änderung des Bedarfs der KfW nach sich ziehen oder
c) grundlegende betriebliche Entscheidungen der KfW über den Einsatz agiler Methoden (z.B. Scrum) Änderungen im Umfang und Zuschnitt der in der Leistungsbeschreibung der Rahmenvereinbarung zur Folge haben und dadurch eine Änderung des Bedarfs der KfW entsteht oder
d) eine Änderung des Schutzbedarfs der vom Auftragnehmer bearbeiteten Daten oder ausgeführten Tätigkeiten eine Änderung der vertraglichen Vorgaben erfordert.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Nettojahresumsätze im Tätigkeitsbereich des Auftrages (Lieferung von Bürostühlen und Bürodrehstühlen) in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2019/2020, 2020/2021, 2021/2022)
Der Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages (Lieferung von Bürostühlen und Bürodrehstühlen) des Bieters oder der Bietergemeinschaft muss in jedem der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019/2020, 2020/2021, 2021/2022) mindestens jeweils [Betrag gelöscht] EURO netto betragen haben.
1.) Referenzen aus den letzten drei Jahren (seit Kalenderjahr 2019)
2.) Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001 oder gleichwertiger Art
3.) Zertifiziertes Umweltmanagement nach DIN ISO 14001 oder gleichwertiger Art
Zu 1.)
Der Bieter / die Bietergemeinschaft muss mindestens drei mit den ausgeschriebenen Leistungen nach Art, Umfang und Schwierigkeit vergleichbare Referenzen einreichen. Eine Referenzleistung ist vergleichbar, wenn die Referenzleistung die Lieferung von Stühlen (Bürostühlen und Bürodrehstühlen) zum Gegenstand gehabt hat. Der Ausführungsbeginn der Referenzleistung darf nicht in der Zukunft und nicht vor dem Jahr Kalenderjahr 2019 liegen.
weitere Mindestanforderungen:
- Der Umsatz der Leistungserbringung bei dem Referenzgeber bezogen auf einen Zeitraum von 12 Monaten seit dem Kalenderjahr 2019 mindestens [Betrag gelöscht] EUR bei mindestens einer der drei vergleichbaren Leistungen beträgt
- Dauer der Kundenbeziehung (der Verkauf und die Lieferung von Bürodrehstühlen und Besucherstühlen) in der vergleichbaren Leistung mindestens 3 Jahre bei mindestens einer der drei vergleichbaren Leistungen
- Großlieferung von mindestens 100 Stühlen (Bürostühle und/oder Bürodrehstühle) in mindestens einer der drei vergleichbaren Leistungen
Zu 2.)
Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss über ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem gemäß DIN ISO 9001 oder eine Zertifizierung gleichwertiger Art verfügen.
Zu 3.)
Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss über ein zertifiziertes Umweltmanagement nach DIN ISO 14001 oder eine Zertifizierung gleichwertiger Art verfügen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
- Das Angebot ist ausschließlich elektronisch in Textform abzugeben. Eine Unterschrift ist hierfür nicht erforderlich. Die elektronische Angebotsabgabe erfolgt über das Bieterportal auf unserer Vergabeplattform: https://ausschreibungen.kfw.de. Für die elektronische Angebotsabgabe ist eine Registrierung erforderlich. Nachdem Sie sich erfolgreich registriert haben, gelangen Sie über die Schaltfläche „Bieterassistent“ zur elektronischen Angebotsabgabe und zu Ihrer persönlichen Angebotsübersicht. (Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Bewerbungsbedingungen).
- Die KfW überprüft die Eignung der Bieter anhand von Angaben zu den Eignungskriterien. Der Bieter, die Bietergemeinschaft sowie jedes andere Unternehmen, dessen sich der Bieter zum Nachweis der Eignung bedient, hat zum Nachweis, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen, ebenfalls eine Eigenerklärung hierüber abzugeben.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.