Hochwaldkrankenhaus Bad Nauheim: Wäscheversorgung Referenznummer der Bekanntmachung: VE

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Nauheim
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 61231
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]6
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.gz-wetterau.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabeberatung.de/gesundheitszentrum-wetterau-ggmbh/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2659047/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Fuldabrück
NUTS-Code: DE734 Kassel, Landkreis
Postleitzahl: 34277
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vergabekoordinator.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabeberatung.de/gesundheitszentrum-wetterau-ggmbh/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: gGmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hochwaldkrankenhaus Bad Nauheim: Wäscheversorgung

Referenznummer der Bekanntmachung: VE
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98312000 Textilreinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH beabsichtigt für die Standorte

- Hochwaldkrankenhaus Bad Nauheim,

- Bürgerhospital Friedberg, (teilweise Umverlegung 2. Hälfte Vertragslaufzeit ins Hochwaldkrankenhaus)

- die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Friedberg

- Diabetesklinik Bad Nauheim,

- Gourmet Werkstatt Bad Nauheim

- Kreiskrankenhaus Schotten

- Schlossbergklinik Gedern

einen Rahmenvertrag zur Ver- und Entsorgung für Stations- und Bereichswäsche, sowie der Berufsbekleidung, der Bereitstellung der technischen Organisationsmittel, sowie Abholung der Schmutz- und Lieferung der einsatzfähigen Wäsche spätestens ab dem 01.04.2024 mit einer Laufzeit von 5 Jahren zu vergeben. Optional kann der Vertrag um weitere 24 Monate verlängert werden. Ziel des Vergabeverfahrens ist die Suche nach einem Dienstleister, der gleichzeitig die Bereitstellung der Mietwäsche, die Reinigung und -logistik übernimmt. Zur Logistik gehört neben der Lieferung u. Abholung, die Bereitstellung über automatisierte Ausgabesysteme der im Leistungskatalog definierten Artikel.

Informationen zum Klinikverbund:

Zum Verbund der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH mit ihren 828 Betten gehören

• das Hochwaldkrankenhaus Bad Nauheim (241 Betten)

• die GZW Diabetes-Klinik Bad Nauheim (46 Betten)

• das Bürgerhospital Friedberg (276 Betten)

• die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Friedberg (132 Betten)

• das Kreiskrankenhaus Schotten (142 Betten)

• die Psychiatrische Tagesklinik Nidda-Bad Salzhausen

• die Psychiatrische Tagesklinik Bad Vilbel

• fünf Medizinische Versorgungszentren in Bad Nauheim, Friedberg, Schotten und Gedern mit hochqualifizierten Facharztpraxen

2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen hier jährlich mehr als 26.000 stationäre sowie über 100.000 ambulante Patientinnen und Patienten.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
18100000 Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
39518000 Krankenhauswäsche
85112100 Dienstleistungen im Bereich der Krankenhausbettwäsche
98311000 Abholdienst für Wäsche
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Hauptort der Ausführung:

Bad Nauheim, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Stückzahl der Reinigung u. Lieferung pro Jahr für:

33.730 x. Unisex-Hose grün Gr. 0 - 7

35.250 x Unisex-Schlupfkasack grün Gr. 0 - 7

94.836 x Unisex-Hose, weiß

103.218 x Unisex-Kasack, alle Farben

7.804 x Unisex-Hose, dunkelblau

4.502 x Unisex-Arztmantel, weiß

etc.

Stationswäsche:

37.080 Bettbezug

34.200 Fertigbettdecke weißgrundig 135x200 (Option)

30.340 Fertigkopfkissen weißgrundig 40x40 (Option)

34.160 Frotteehandtuch 50x100 weiß/farbig

30.980 Inkontinenzunterlage

etc.

Die aufgeführten Artikel stellen nur einen Auszug der hauptsächlich benötigten Artikel dar.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: 1.) Bemusterung u. Qualität / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Konzeptbewertung: Übernahme-, Kundendienst- u. Versorgungskonzept / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2024
Ende: 31/03/2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optional um weitere 24 Monate

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Beschränkung der Zahl der Bewerber nach § 51 VgV: Wirtschaftliche u. finanzielle Leistungsfähigkeit (25 %), technische u. berufliche Leistungsfähigkeit (75 %). Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl durch Los nach § 75 (6) VgV.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123 und 124 GWB. Nachweis gemäß § 44 VgV durch Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder falls nötig durch eine bestimmte Berechtigung oder Mitgliedschaft. Weitere Bedingungen sind den Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb, Eigenerklärung zur Eignung zu entnehmen. Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. PQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung min. 3 000 000 EUR für Personenschäden, min. 1 000 000 EUR für sonstige Schäden (je Schadensfall doppelte Deckungssumme). — Erklärung über den („allgemeinen“) Jahresumsatz des Dienstleistungserbringers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Weitere Bedingungen sind den Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb, Eigenerklärung zur Eignung zu entnehmen. Gem. Teilnahmeantrag

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1.

Nachweis für Betriebshaftpflichtversicherung mit der unter III. 1.2) geforderten Versicherungssumme oder

Zusage des Versicherers

2.

Der ("spezielle") Jahresumsatz des Unternehmens >800.000,00 €

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis über seine Qualifikation in Schriftform mit Referenzen vorzulegen, die Anzahl der Referenzen sollten mindestens 2 jedoch auf maximal 3 Referenzen begrenzt sein. Es werden Referenzen vergleichbarer Leistungen berücksichtigt, die in den letzten 5 Jahren erbracht wurden. Die Leistungen müssen vom Bewerber eigenverantwortlich erbracht worden sein. § 46 (3) Nr. 10 VgV Unteraufträge: Angabe der zur Vergabe an Unterauftragnehmer vorgesehenen Leistungen. Weitere Bedingungen sind den Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb, Eigenerklärung zur Eignung zu entnehmen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1.

Ausgefüllter Teilnahmeantrag mit Bewerberbogen, Objektlist und Referenzobjekte.

2.

Objektliste mit den wesentlichen in den letzten 10 Jahren erbrachten Leistungen in Listenform

3.

Firmenstruktur/Organigramm

4.

Erklärung Qualitätssicherung

5.

Erklärung technische Leistungsfähigkeit mit

5.1 Bescheinigung über die Mitgliedschaft in der Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege e. V. oder vergleichbar

5.2 Gültiges Hygienezeugnis für die Produktionsstätte nach RAL-GZ 992/2 (Krankenhauswäsche) oder vergleichbar

6.

Bei Unterauftrag Erklärung zum Auftragsanteil zu dem ggf. ein Unterauftrag erteilt werden soll

7) formlose Eigenerklärung über die Ausstattung des Unternehmens für die Ausführung des Auftrags, insbesondere

7.1) Darstellung des Fuhrparks (Art der Fahrzeuge und Stückzahl),

7.2) Angaben zu Fax- und Telefonanschlüssen insgesamt (gemeinsamer Telefon- und Faxanschluss ist als ein Anschluss anzugeben).

8.0) Beschreibung der Lagerhaltung u. deren technischen Ausstattung.

8.1) Referenzliste über in den letzten 5 Jahren erbrachte Liefer- u. Dienstleistungen mit Benennung von Ansprechpartnern und Telefonnummern der Ansprechpartner.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Erfüllung der Mindestvoraussetzungen sowie der Teilnahmebedingungen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/12/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/01/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/04/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Maßgebend für die Prüfung sind die vollständig ausgefüllten und fristgerecht im Datenbereich der Vergabeplattform übertragenen geforderten Unterlagen/Teilnahmeantrag.

Bei nicht deutschsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte Übersetzung in die Verfahrenssprache (deutsch) beizufügen. Fragen zum Verfahren sind ausschließlich über die Vergabeplattform zu stellen.

Damit Sie immer über Änderungen beim Vergabeverfahren informiert sind, ist eine Registrierung auf der Vergabeplattform zu empfehlen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb von 10 Tagen bei der Vergabestelle gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Rügen sind in elektronischer Form über die E-Vergabe einzureichen. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer unter der o. g. Anschrift innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen von § 160 GWB vorliegen. Ferner wird auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hingewiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/11/2022

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