Bahnhof Berlin Ostkreuz, Errichtung Bahnsteigdach Ru (Gleis 1/2) Referenznummer der Bekanntmachung: 22FEI60951

Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bahnhof Berlin Ostkreuz, Errichtung Bahnsteigdach Ru (Gleis 1/2)

Referenznummer der Bekanntmachung: 22FEI60951
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45234100 Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bahnhof Berlin Ostkreuz, Errichtung Bahnsteigdach Ru (Gleis 1/2)

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45234100 Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin Ostkreuz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Am Bahnhof Berlin Ostkreuz ist auf dem in Betrieb befindlichen, derzeit nicht überdachten Regionalbahnsteig Ru (Gleis 1-2, untere Bahnhofsebene) an der elektrifizierten Fernbahnstrecke Strecke 6153 (Berlin - Guben) eine neues Bahnsteigdach zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität für die Reisenden zu errichten.

Bei diesem Dach handelt es sich um ein Bahnsteigdach in Anlehnung an das Bahnsteigdachsystem „Zwiesel“ angepasst an die örtlichen Gegebenheiten. Die zweistielige Dachkonstruktion (Stahl/Glas) überdeckt den Bahnsteig auf einer Länge von 59,30 m und einer Breite zwischen 10,80 m und 12,45 m. die lichte Höhe des Daches beträgt 3,71 m. Der Abstand der insgesamt 7 Doppelstützen des Daches variiert zwischen 8,41 m und 9,40 m. Der Stützenabstand zur Bahnsteigkante beträgt 3,30 m. Die Dachstützen werden über Fußplatten und Verbundanker gelenkig mit den Einzelfundamenten, die in Größe und Form variieren, verbunden. Die Dachdeckung besteht in den Randbereichen aus industriell gefertigten, nicht brennbaren Sandwichelementen, die ca. 0,75 m über die äußeren Längsträgerachsen hinaus auskragen. Im Innenbereich erfolgt die Ausführung der Dacheindeckung als Zweischeiben-Verbundsicherheitsglas mit entsprechender Neigung zur Ableitung des Regenwassers. Die Entwässerung des Daches erfolgt über Fallrohre an den Stützen, die in die vorhandene Bahnsteigentwässerung einbinden.

Unterhalb des neuen Bahnsteigdaches ist ein Lichtrohrsystem (ca. 220,00 m) zu montieren, in das die Lautsprecher zur Reisendeninformation und entsprechende Leuchten zur Bahnsteigbeleuchtung zu integrieren sind. Die zurzeit im Bereich des neuen Daches vorhandenen Zugzielanzeiger und Uhren sowie Teile des Wegeleitsytems sind an dem neuen Dach mittels geeigneter Abhängungen zu befestigen.

Zur Herstellung der notwendigen Baufreiheiten zum sicheren Aufbau des Bahnstegdaches sind 2 Fahrleitungsmasten (mit Zweigleisauslegern) des am Bahnsteig vorbeiführenden Streckengleises umzubauen (Verkürzung der Ausleger), wozu eine entsprechende Sperrpause zur Verfügung steht.

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 160-457550
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer regelmäßigen nichtverbindlichen Bekanntmachung

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Bahnhof Berlin Ostkreuz, Errichtung Bahnsteigdach Ru (Gleis 1/2)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
14/11/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12623
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/11/2022

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