Planung Leit- und Sicherheitstechnik (LST) ABS Hanau- Gelnhausen Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI43794
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Planung Leit- und Sicherheitstechnik (LST) ABS Hanau- Gelnhausen
Planung Leit- und Sicherheitstechnik (LST) ABS Hanau- Gelnhausen
Der hier beschriebene Ingenieurvertrag beinhaltet die Erbringung von Leistungen der HOAI Leistungsphasen
3 – 5 zur Planung von LST-Anlagen für die Realisierung des viergleisigen Ausbaus der Strecken 3600 und 3677 von Hanau bis Gelnhausen. Die Leistungen der EP LST werden als Zuarbeit zum Gesamtplanungsheft erbracht.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Planung Leit- und Sicherheitstechnik (LST) ABS Hanau- Gelnhausen
Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
ABS Hanau- Gelnhausen
Planung Leit- und Sicherheitstechnik (LST) ABS Hanau- Gelnhausen
Der hier beschriebene Ingenieurvertrag beinhaltet die Erbringung von Leistungen der HOAI Leistungsphasen
3 – 5 zur Planung von LST-Anlagen für die Realisierung des viergleisigen Ausbaus der Strecken 3600 und 3677 von Hanau bis Gelnhausen. Die Leistungen der EP LST werden als Zuarbeit zum Gesamtplanungsheft erbracht.
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Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
MKA005: Erstellung eines ProSig-Projektes auf Basis der PT1-Planung aus Vorläuferprojekt ESTW
Gelnhausen
Die Übergabe der ESTW-PT1 erfolgte in einem nicht für die weitere Planung des viergleisigen Ausbaus geeigneten Datenformat (dwg). Eine Abgabe als Prosig-Projekt ist im Vertrag des ESTW-Planers (Vorgängerprojekt) nicht vorgesehen. In den dwg-Dateien bestehen bspw. Symbole aus Einzelobjekten und sind nicht mit den Funktionen des Programms ProSig (u. a. Bauphasenabbildung) verknüpft. Die Planung der vielfältigen signaltechnischen Bauphasen der ABS wäre basierend auf dieser Grundlage nicht möglich. Die Übernahme der (Bestands-) Planung in ein Prosig-Projekt ist für die weitere Planung zwingend erforderlich. Aufgrund der komplexen planerischen Abhängigkeiten zwischen der Vorläufer- und der Hauptmaßnahme kann die Erstellung des ProSig-Projektes nicht an einen Dritten vergeben werden. In beiden Teilprojekten laufen die Planungen teilweise parallel und in enger Abstimmung. Da das ProSig-Projekt als zwingende Grundlage für die viele LST-Bauphasen benötigt wird, ist es notwendig, dass der LST-Fachplaner der Hauptmaßnahmen es in seinem System erstellt. Zur Einhaltung der Vertrags- und Ausführungstermine ist die zeitnahe Schaffung der Planungsgrundlage (ProSig-Projekt) erforderlich. Eine Einarbeitung in den Bestand ist durch den Planer im Rahmen seines Planungsauftrages bereits erfolgt, diese Leistung müsste durch einen Dritten zusätzlich zur Übernahme in ProSig erbracht werden.