81290154-Softwareentwicklung im Bereich Digital Health und IT-Projektmanagement und -koordination Referenznummer der Bekanntmachung: 81290154

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Eschborn
NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.giz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YGRL/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YGRL
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des privaten Rechts (gemeinnützige GmbH) finanziert durch die Bundesrepublik Deutschland
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Internationale Zusammenarbeit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

81290154-Softwareentwicklung im Bereich Digital Health und IT-Projektmanagement und -koordination

Referenznummer der Bekanntmachung: 81290154
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Zur Softwareentwicklung im Bereich Digital Health und IT-Projektmanagement und -koordination wird folgender Ver-trag mit Rahmenvereinbarungsanteil für das Vorhaben Stärkung der Kapazitäten von IGAD zur Erhöhung der Resili-enz am Horn von Afrika (SCIDA III) abgeschlossen. Das GIZ Programm SCIDA III fördert die Einrichtung einer digita-len Lösung für die regionale Pandemieüberwachung und - vorsorge, die die Nutzung von Daten für die Pandemie-überwachung und das Management von Krankheitsausbrüchen auf regionaler Ebene (IGAD-Sekretariat) ermöglichen und gleichzeitig die Kontinuität der Versorgung der CBMPs im Zusammenhang mit Krankheitsausbrüchen, insbeson-dere der Covid-19-Pandemie, gewährleistet.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DJ Djibouti
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH - IGAD Secretariat Avenue Georges Clemenceau, P.O. Box 2653 Djibouti 02653 Dschibuti

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hierzu baut das Programm auf bereits bestehende Lösungen wie bspw. SORMAS oder DHIS2 und bestehende Daten auf. Ausführliche Informationen und technische Dokumentationen zu den eingesetzten Lösungen sind unter Folgen Links abzurufen: DHIS 2: Develop - DHIS2 Documentation, SOMRAS: https://sormas.org/download/920/. Des Weiteren gilt zu berücksichtigen, dass ein Großteil der von den Partnern eingesetzten digitalen Lösungen auf Grundlage von Apache Spark, Superset, Hop, Airflow entwickelt worden ist.

Der Auftragnehmer trägt mit seinen Leistungen im Rahmen dieses Vertrages dazu bei, eine wirksame regionale Pan-demieüberwachung und -vorsorge durch ein funktionales und umfassendes regionales Informationssystem (regiona-le Dashboards), das eine evidenzbasierte Entscheidungshilfe ermöglicht, zu etablieren. Gegenstand des Vertrages ist insbesondere:

1- Die technische Koordination der Entwicklung der digitalen Lösung für die regionale Pandemieüberwachung und - vorsorge, einschließlich Ermittlung des Bedarfs an Material und Dienstleistungen für eine erfolgreiche Umsetzung und Bereitstellung der technischen Komponenten innerhalb der IGAD und der IGAD-Mitgliedstaaten.

2- Softwarekonzeption, -design, -architektur im Zusammenhang mit DHIS2, SORMAS, Commcare und anderen Standardkomponenten für Datenanalysen der Apache Foundation (u. A. Spark, Superset, Hop, Airflow).

3- Die technische Entwicklung und Umsetzung der digitalen Lösung für die regionale Pandemieüberwachung und -vorsorge mit den entsprechenden länderspezifischen Implementierungen durch technische Beratung, Kapazitätsaufbau und Unterstützung bei dem Software-Rollout (Rahmenvertragsanteil).

Der Auftragnehmer erbringt die Dienstleistungen in enger Abstimmung mit dem GIZ-Team und den lokalen und inter-nationalen Projektpartnern. Des Weiteren ist eine enge Abstimmung mit jeweiligen IT-Teams der IGAD-Mitgliedstaaten notwendig, um Abhängigkeiten zwischen den bereits vorhandenen digitalen Lösungen zu ermitteln und die Zeitpläne und übergreifenden Aktivitäten zu harmonisieren.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2023
Ende: 10/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin behält sich vor den Vertrag zweimal um 12 Monate zu verlängern.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Grundlage der Bewertung sind nur Referenzprojekte der letzten 3 Jahre mit einem Mindestauftragsvolumen von jeweils 120.000 EUR:

Fachliche Erfahrung in:

1. Digital Health mit Fokus auf Pandemiebekämpfung - und Vorsorge

2. Softwareentwicklung im Open-Source Framework

3. Digitale Transformation in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit

Regionale Erfahrung in der IGAD Region und

Erfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit (mindestens 50% ODA-finanziert)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Auftraggeberin behält sich vor, zusätzliche gleichartige Leistungen im Rahmen des in der Leistungsbeschreibung dargestellten Grundprojekts in Höhe von bis zu zweimal 350.000 EUR (gesamt 700.000 EUR) für Arbeitspaket 1 und 2 an den in diesen Verfahren erfolgreichen Bieter über ein Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb zu vergeben oder einen Folgevertrag nach den in der Leistungsbeschreibung und den sonstigen Vergabeunterlagen aufgeführten Kriterien zu schließen. Außerdem behält sich die Auftraggeberin vor die Höchstgrenze für die Rahmenvertragsanteile (Arbeitspaket 3) zweimal um bis zu 190 Fachkrafttage jeweils zu erhöhen bei einer jeweils vorgesehenen Laufzeitverlängerung um 12 Monate.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

968-EU Response and Impact to the health of COVID-19 in IGAD region

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für den Teilnahmeantrag sind die zur Verfügung gestellten Formblätter zu verwenden.

1. Angaben zum Firmennamen und zur Anschrift, wirtschaftlich Berechtigten, Bankverbindung, Handelsregisternummer, Firmenprofil, Steuernummer, USt.-Identifikationsnummer, Ansprechpartner/in für Rückfragen;

2. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und/oder § 124 GWB vorliegen;

3. Eigenerklärung, ob wegen eines Verstoßes nach § 21 MiLoG eine Geldbuße von wenigstens zweitausendfünfhundert Euro verhängt wurde

4. Integritätserklärung

5. Eigenerklärung zu EU-Russlandsanktionen

5. Soweit ein Bewerber im Hinblick auf auf die erforderliche wirtschaftliche und/oder finanzielle und/oder technische und/oder berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten eines anderen Unternehmens in Anspruch nehmen will (Eignungsleihe), hat er durch Vorlage einer Verpflichtungserklärung nachzuweisen, dass ihm die entsprechenden Kapazitäten zur Auftragsdurchführung zur Verfügung stehen;

6. Bei Beteiligung als Bewerbergemeinschaft: Bewerber-/Bietergemeinschaften müssen ein federführendes Mitglied bestimmen und dieses bevollmächtigen, die Gemeinschaft zu vertreten und Zahlungen mit befreiender Wirkung auch für die übrigen Mitglieder in Empfang zu nehmen. Eine entsprechende Vereinbarung, die von allen Mitgliedern unterschrieben ist, muss dem Teilnahmeantrag beigefügt werden. Hierfür ist das von der GIZ bereit gestellte Muster zu verwenden

7. Bei einem Unterauftrag ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmer mit dem Angebot einzureichen, sowie ferner eine Erklärung, dass auf diesen keine Ausschlussgründe nach § 123 und/oder § 124 GWB zutreffen.

8. Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate), bei ausländischen Unternehmen aus gleichwertigem Register nach den Rechtsvorschriften des Herkunftslandes

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren in EUR (Bei Ausschreibungen, die innerhalb von sechs Monaten nach dem Ende des letzten Geschäftsjahres von der GIZ veröffentlicht werden, kann das viertletzte Geschäftsjahr herangezogen werden.), mindestens: 300.000 EUR

2. Durchschnittliche Zahl der Beschäftigten und Führungskräfte in den letzten drei Kalenderjahren, mindestens 5 Personen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Grundlage der fachlichen Bewertung sind nur Referenzprojekte mit einem Mindestauftragsvolumen von 120.000 EUR

2. Mindestens 4 Referenzprojekte im Fachgebiete "Management-Informationssysteme" und mindestens 2 Referenzprojekte in der Region "Afrika" n den letzten 3 Jahren.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Für den Teilnahmeantrag sind die zur Verfügung gestellten Formblätter zu verwenden.

Gehen mehr als vier Teilnahmeanträge ein, wird nach den nachfolgend genannten Kriterien eine Auswahl getroffen und nur die vier Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl zur Angebotsabgabe aufgefordert:

Grundlage der Bewertung sind nur Referenzprojekte der letzten 3 Jahre mit einem Mindestauftragsvolumen von jeweils 120.000 EUR:

Fachliche Erfahrung in:

1. Digital Health mit Fokus auf Pandemiebekämpfung - und Vorsorge

2. Softwareentwicklung im Open-Source Framework

3. Digitale Transformation in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit

Regionale Erfahrung in der IGAD Region und

Erfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit (mindestens 50% ODA-finanziert)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/12/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/01/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Kommunikation in diesem Verfahren findet ausschließlich über das Kommunikationstool im Projektbereich des Vergabeportals statt.

Bekanntmachungs-ID: CXTRYY6YGRL

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/10/2022

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