Neubau der Trinkbornschule, Zweigstelle Breidert in Rödermark, Leistungen der Technischen Ausrüstung gem. §§ 53 ff. HOAI Referenznummer der Bekanntmachung: KROF-2022-0072
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dietzenbach
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Postleitzahl: 63128
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]26
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kreis-offenbach.de
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau der Trinkbornschule, Zweigstelle Breidert in Rödermark, Leistungen der Technischen Ausrüstung gem. §§ 53 ff. HOAI
In diesem Verfahren sollen Leistungen der Technischen Ausrüstung gemäß §§ 53 ff. HOAI, Anlagengruppen 1-3 (Los 1) und Anlagengruppen 4-6 (Los2) vergeben werden. Bei dem unter II.1.1) dieser Bekanntmachung beschriebenen Neubau handelt es sich um eine Erweiterung durch Abriss und Neubau, zzgl. Interim der Trinkbornschule (Grundschule) in Rödermark. Ebenso werden eine Sporthalle und eine Betreuungseinrichtung am Schulstandort gebaut.
Leistungen der Technischen Ausrüstung gem. §§ 53 ff. HOAI, Anlagengruppen 1-3 (HLS)
An der Plattenhecke 2, 63322 Rödermark
Projektbeschreibung: Die Trinkbornschule, Zweigstelle Breidert ist eine kleine 2-zügige Grundschule, die als Dependance der Trinkbornschule betrieben wird. Der Schulstandort soll zu einer 3-zügigen Grundschule mit Betreuungseinrichtung und Mensa sowie einer 1- Feldsporthalle ausgebaut werden. Es liegt eine umfängliche Machbarkeitsstudie vor. Diese wird in der Zuschlagsphase bekannt gemacht. Eine Vorzugsvariante wurde noch nicht festgelegt. In der Tendenz wird eine kompakte Bauweise bevorzugt. Entsprechend des Entwurfes könnte der Bestand bis zur Fertigstellung weiter in Betrieb bleiben und damit das Interim verkleinern. Die Beschleunigung der Gesamtprojektzeit soll betrachtet werden. Um den laufenden Betrieb der Schule so kurz wie möglich zu stören, wird über den Einsatz von Vorfertigung, Fertigteilen, Modulbauweise oder GU-Ausschreibung nachgedacht. Im Laufe des Planungsprozesses wird anhand der Auswertung der Kosten- und Terminprognosen über die Bauweise entschieden. Dem AG ist eine zügige Bearbeitung wichtig. Eine Interim-Unterbringung während der Bauzeit soll möglichst kurz sein. --- Leistungsumfang: Vergeben werden Leistungen der Technischen Ausrüstung in den Anlagengruppen 1-3 gemäß §§ 53 ff. HOAI, LPH 1-9 (97,5% wegen Eigenleistungen des Kreises in den LPH 7, 9 und 6) inklusive Planung der technischen Anlagen bis zur Grundstücksgrenze bei den Anlagengruppen 1, 4 und 5, d.h. inklusive Planung der öffentlichen Erschließung und der elektrischen Anlagen im Außenbereich. --- Projektzeitplan: Es wird ein Büro gesucht, welches sofort nach Beauftragung mit der Bearbeitung beginnen kann. Voraussichtlicher Planungsbeginn ist Herbst 2022. Die Planung (LPH 1-4) soll bis Ende 1. Quartal 2023 erfolgen. --- Projektkosten: Nach aktuellem Stand belaufen sich die anrechenbaren Kosten KG 400 auf ca. 4,0 Mio. € netto. Dabei entfallen nach einer Grobkostenschätzung ca. 480.000 € auf Anl.-Gr.1 und jeweils ca. 1.040.000 € auf Anl.-Gr. 2 und Anl.-Gr. 3. Aus Gründen der Nachhaltigkeit und des Natur-, Umwelt- und Klimaschutzes legt der Kreis Offenbach verstärktes Augenmerk auf die Beschaffung umweltverträglicher Leistungen und Produkte. Grundsätzlich ist zu prüfen, ob PV-Anlagen für den Eigenbedarf der Schulliegenschaften möglich und wirtschaftlich sind. Ebenso sind ökologische Maßnahmen wie Dachbegrünung, Regenwassernutzung und -versickerung ggfs. in der Planung zu berücksichtigen. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen. Der AG vergibt zunächst die LPH 1-4. Weitere Stufen werden nach Projektfortschritt sukzessive abgerufen. Sollte der AG entscheiden, dass das Projekt nach Abschluss einer Projektstufe beendet wird, erfolgt kein weiterer Abruf. Ein Anspruch des Auftragnehmers zum Abruf weiterer Projektstufen besteht nicht.
Hinweise zum Umgang mit dem Datenschutz bei diesem Verfahren finden Sie in der Anlage zu dieser Bekanntmachung.
Leistungen der Technischen Ausrüstung gem. §§ 53 ff. HOAI, Anl.-Gr. 4-6(ELT)
An der Plattenhecke 2, 63322 Rödermark
Projektbeschreibung: Die Trinkbornschule, Zweigstelle Breidert ist eine kleine 2-zügige Grundschule, die als Dependance der Trinkbornschule betrieben wird. Der Schulstandort soll zu einer 3-zügigen Grundschule mit Betreuungseinrichtung und Mensa sowie einer 1- Feldsporthalle ausgebaut werden. Es liegt eine umfängliche Machbarkeitsstudie vor. Diese wird in der Zuschlagsphase bekannt gemacht. Eine Vorzugsvariante wurde noch nicht festgelegt. In der Tendenz wird eine kompakte Bauweise bevorzugt. Entsprechend des Entwurfes könnte der Bestand bis zur Fertigstellung weiter in Betrieb bleiben und damit das Interim verkleinern. Die Beschleunigung der Gesamtprojektzeit soll betrachtet werden. Um den laufenden Betrieb der Schule so kurz wie möglich zu stören, wird über den Einsatz von Vorfertigung, Fertigteilen, Modulbauweise oder GU-Ausschreibung nachgedacht. Im Laufe des Planungsprozesses wird anhand der Auswertung der Kosten- und Terminprognosen über die Bauweise entschieden. Dem AG ist eine zügige Bearbeitung wichtig. Eine Interim-Unterbringung während der Bauzeit soll möglichst kurz sein. --- Leistungsumfang: Vergeben werden Leistungen der Technischen Ausrüstung in den Anlagengruppen 4-6 gemäß §§ 53 ff. HOAI, LPH 1-9 bis zur Grundstücksgrenze, d.h. inklusive Planung der öffentlichen Erschließung und der elektrischen Anlagen im Außenbereich. Ebenso ist ein Aufzug mit mind. 2 Haltestellen einzuplanen. --- Projektzeitplan: Es wird ein Büro gesucht, welches sofort nach Beauftragung mit der Bearbeitung beginnen kann. Voraussichtlicher Planungsbeginn ist Herbst 2022. Die Planung (LPH 1-4) soll bis Ende 1. Quartal 2023 erfolgen. --- Projektkosten: Nach aktuellem Stand belaufen sich die anrechenbaren Kosten KG 400 auf ca. 4,0 Mio. € netto (inklusive technische Einrichtungen Außenbereich und öffentliche Erschließung). Dabei entfallen nach einer Grobkostenschätzung ca.1.360.000 € auf die Anl.-Gr. 4+5 und ca. 80.000 € auf die Anl.-Gr. 6. Aus Gründen der Nachhaltigkeit und des Natur-, Umwelt- und Klimaschutzes legt der Kreis Offenbach verstärktes Augenmerk auf die Beschaffung umweltverträglicher Leistungen und Produkte. Grundsätzlich ist zu prüfen, ob PV-Anlagen für den Eigenbedarf der Schulliegenschaften möglich und wirtschaftlich sind. Ebenso sind ökologische Maßnahmen wie Dachbegrünung, Regenwassernutzung und -versickerung ggfs. in der Planung zu berücksichtigen. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen. Der AG vergibt zunächst die LPH 1-4. Weitere Stufen werden nach Projektfortschritt sukzessive abgerufen. Sollte der AG entscheiden, dass das Projekt nach Abschluss einer Projektstufe beendet wird, erfolgt kein weiterer Abruf. Ein Anspruch des Auftragnehmers zum Abruf weiterer Projektstufen besteht nicht.
Hinweise zum Umgang mit dem Datenschutz bei diesem Verfahren finden Sie in der Anlage zu dieser Bekanntmachung.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Leistungen der Technischen Ausrüstung gem. §§ 53 ff. HOAI, Anlagengruppen 1-3 (HLS)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Heimbuchenthal
NUTS-Code: DE264 Aschaffenburg, Landkreis
Postleitzahl: 63872
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Leistungen der Technischen Ausrüstung gem. §§ 53 ff. HOAI, Anl.-Gr. 4-6(ELT)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland