EÜ Werner-von-Siemens-Str., Bruchsal, Lph 5-7 KiB VA Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI44729
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
EÜ Werner-von-Siemens-Str., Bruchsal, Lph 5-7 KiB VA
Karlsruhe
Die Eisenbahnüberführung (EÜ) der Strecke 4000 über die Werner-von-Siemens-Straße in Bruchsal besteht aus 8 Streckenteibauwerken (7 Stahlüberbauten sowie einem
Dienstgehweg) und befindet sich innerorts auf der Gemarkung der Stadt Bruchsal im Landkreis Karlsruhe. Sie überführt die elektrifizierte Strecken 4000, 4132 und
9412 sowie die Gleise 5, 10 und 14 über die zweispurige Werner-von- Siemens-Straße inklusive zwei hochgelegten Geh- und Radwegen.
Die EÜ überführt die Gleise in einzelnen Überbauten:
Strecke 4000 (Gleise 3 und 4)
Strecke 4132 (Gleise 10 und 11)
Strecke 9412 (Gleis 9 = AVG-Gleis)
Gleis 5, 12 und 14
Zu den acht Gleisen wird parallel, westlich des Gleises 14 ein eigenständiger Dienststeg mit integriertem Kabelkanal geführt.
Alle Überbauten bestehen aus Stahl. Es sind die Überbauten der Gleise 3,4,5,10,11,12,14 und der Dienststeg einschl. den
dazugehörigen Unterbauten bzw. Widerlager zu erneuern (Über- und Unterbau des AVG-Gleises sind bereits erneuert und bleiben bestehen).
Die Überbauten sind 4,25 bis 4,50 m breit. Der Dienststeg hat eine Breite von 1,30 m. Die Stützweiten betragen ca. 14,72 m, mit Ausnahme Überbau Gleis 3 beträgt 15,76
m. Die Überbauten sind Baujahr 1927 und wurden 1978 instandgesetzt. Ausnahmen sind Gleis 3 und 9 (AVG) Baujahr 1978, der Dienststeg ist Baujahr 2004. Die Widerlager
der Gleise 4 bis 14 sind aus dem Jahr 1899 und bestehen aus Mauerwerk, die Widerlager zu Gleis 3 aus dem Jahr 1978 bestehen aus Stahlbeton.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
EÜ Werner-von-Siemens-Str., Bruchsal, Lph 5-7 KiB VA
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Karlsruhe
Die Eisenbahnüberführung (EÜ) der Strecke 4000 über die Werner-von-Siemens-Straße in Bruchsal besteht aus 8 Streckenteibauwerken (7 Stahlüberbauten sowie einem
Dienstgehweg) und befindet sich innerorts auf der Gemarkung der Stadt Bruchsal im Landkreis Karlsruhe. Sie überführt die elektrifizierte Strecken 4000, 4132 und
9412 sowie die Gleise 5, 10 und 14 über die zweispurige Werner-von- Siemens-Straße inklusive zwei hochgelegten Geh- und Radwegen.
Die EÜ überführt die Gleise in einzelnen Überbauten:
Strecke 4000 (Gleise 3 und 4)
Strecke 4132 (Gleise 10 und 11)
Strecke 9412 (Gleis 9 = AVG-Gleis)
Gleis 5, 12 und 14
Zu den acht Gleisen wird parallel, westlich des Gleises 14 ein eigenständiger Dienststeg mit integriertem Kabelkanal geführt.
Alle Überbauten bestehen aus Stahl. Es sind die Überbauten der Gleise 3,4,5,10,11,12,14 und der Dienststeg einschl. den
dazugehörigen Unterbauten bzw. Widerlager zu erneuern (Über- und Unterbau des AVG-Gleises sind bereits erneuert und bleiben bestehen).
Die Überbauten sind 4,25 bis 4,50 m breit. Der Dienststeg hat eine Breite von 1,30 m. Die Stützweiten betragen ca. 14,72 m, mit Ausnahme Überbau Gleis 3 beträgt 15,76
m. Die Überbauten sind Baujahr 1927 und wurden 1978 instandgesetzt. Ausnahmen sind Gleis 3 und 9 (AVG) Baujahr 1978, der Dienststeg ist Baujahr 2004. Die Widerlager
der Gleise 4 bis 14 sind aus dem Jahr 1899 und bestehen aus Mauerwerk, die Widerlager zu Gleis 3 aus dem Jahr 1978 bestehen aus Stahlbeton.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
Nachtrag 08, Umplanung Bauphasenplanung Hilfsbrücken
Im Rahmen der Bauausführung für die Hilfsbrückeneunbauten ergaben
sich auf Grund von Kampfmittelverdachtspunkten Änderungen in der
Reihenfolge der Hilfsbrückeneinbauten. Dies bedingt eine Anpassung der
Bauphasenplanug auf die neue Einbaureihenfolge, da die Reihenfolge
und Anordnung der Verbauten/Gurtungen und Lückenschlüsse sich
entsprechend teilweise ändern.
Es handelt sich um die Umplanung einer Teilleistung der Vertragsleistung
auf eine geänderte Ausführungsreihenfolge. Der Charakter des Auftrags
bleibt unverändert.