Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
I.1)Name und AdressenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wetzlar
NUTS-Code:
DE722 Lahn-Dill-KreisPostleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n): Hauptadresse:
https://my.vergabe.rib.deAdresse des Beschafferprofils:
https://my.vergabe.rib.de I.3)KommunikationWeitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen AuftraggebersRegional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)Allgemeine öffentliche Verwaltung
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von elektrischer Energie für den Abwasserverband Wetzlar 2023
Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-0043-AV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil09310000 Elektrizität
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Abwasserverband Wetzlar benötigt elektrische Energie für den Betrieb der Kläranlage, Pumpstationen sowie sonstiger Betriebsstätten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Abwasserverband Wetzlar benötigt elektrische Energie für den Betrieb der Kläranlage, Pumpstationen sowie sonstiger Betriebsstätten. Die Abnahmestellen liegen im Netzgebiet der enwag energie- und wassergesellschaft mbh und EnergieNetz Mitte GmbH. Der Jahresverbrauch der Abnahmestellen beträgt rund 2,2 Mio. kWh an 28 Abnahmestellen.
Die bestehenden Lieferverträge laufen zum 31.12.2022 aus. Im Rahmen dieser Ausschreibung soll die Lieferung ab 01.01.2023 vergeben werden. Der Lieferzeitraum beträgt ein Jahr und kann zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Lieferzeitraum beträgt ein Jahr und kann zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werdenGeplante Mindestzahl: 1
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Siehe Eignungskriterien III.1.1.) dieser Bekanntmachung
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitMöglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Jahresumsatz des Bieters muss mindestens 3 Mio. € betragen.
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitMöglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenz: Liefermenge mindestens Bestellmenge pro Jahr an einen Kunden in den Jahren 2019 bis 2021
Anzahl der Abnahmestellen eines Kunden mindestens so viele, wie in dieser Ausschreibung beliefert werden müssen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
siehe Unterlagen Teilnahmeantrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches PersonalVerpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartVerhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Die Frist "Frist für den Antrag auf Teilnahme" wird durch den Ausnahmetatbestand "Es liegt ein dringender Fall vor, die Teilnahmefrist wird auf bis zu 15 Tage verkürzt (§ 17 Abs. 3 VgV)." um -15 Tag(e) verschoben. Bei der ursprünglichen Terminplanung wurde von der Möglichkeit des offenen Verfahrens ausgegangen. Die zeitliche Dringlichkeit lässt lt. Kommentierung zur VgV eine Fristverkürzung zu.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur VerhandlungDer öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 10/11/2022
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte BewerberTag: 16/11/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenAufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteiltOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wetzlar
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:25/10/2022