Zugbildungsanlage (ZBA) Kornwestheim Rbf // Teilerneuerung Stellwerk Kra
Regelmäßige nichtverbindliche Bekanntmachung – Sektoren
Diese Bekanntmachung ist nur eine regelmäßige nichtverbindliche Bekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60329
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
Adresse des Beschafferprofils: https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
Abschnitt II: Gegenstand
Zugbildungsanlage (ZBA) Kornwestheim Rbf // Teilerneuerung Stellwerk Kra
Die Zugbildungsanlage (ZBA) Kornwestheim ist Teil des Rangierbahnhofes (Rbf) Kornwestheim (einseitiger Flachbahnhof mit Arbeitsrichtung Nord-Süd) und liegt nördlich von Stuttgart im Landkreis Ludwigsburg. Wesentliche Elemente sind die Einfahrgruppe Nordwest mit 11 Gleisen, der Ablaufberg, der die 35 Richtungsgleise bedient, eine Nachordnungsgruppe, mehrere Ausfahrgruppen sowie der Umschlagbahnhof. Der gesamte Ablaufbetrieb wird vom EASTW Kra gesteuert. Die beiden Stellwerke befinden sich mit ihren Bedienplätzen räumlich voneinander getrennt im Gebäude Kra/Krf auf der Höhe des Ablaufbergs. Beim derzeitigen Ablaufsteuerungssystem handelt es sich um eine Siemens MSR32-Ablaufsteuerung (Entwicklungsstand 1987).
Soll-Zustand EASTW Kra: Erneuerung von Ablaufsteuerung und Bedienplatz im Rechner- und Relaisraum, Bedienplatz Kra in der Kanzel, Batterieanlage im Batterieraum und Messeinrichtungen im Gleis entsprechend dem Stand der Technik. Optional: Neubau zweier Arbeitsplätze (Spiegel).
Kornwestheim
Die Zugbildungsanlage (ZBA) Kornwestheim ist Teil des Rangierbahnhofes (Rbf) Kornwestheim (einseitiger Flachbahnhof mit Arbeitsrichtung Nord-Süd) und liegt nördlich von Stuttgart im Landkreis Ludwigsburg. Wesentliche Elemente sind die Einfahrgruppe Nordwest mit 11 Gleisen, der Ablaufberg, der die 35 Richtungsgleise bedient, eine Nachordnungsgruppe, mehrere Ausfahrgruppen sowie der Umschlagbahnhof. Der gesamte Ablaufbetrieb wird vom EASTW Kra gesteuert. Die beiden Stellwerke befinden sich mit ihren Bedienplätzen räumlich voneinander getrennt im Gebäude Kra/Krf auf der Höhe des Ablaufbergs. Beim derzeitigen Ablaufsteuerungssystem handelt es sich um eine Siemens MSR32-Ablaufsteuerung (Entwicklungsstand 1987).
Soll-Zustand EASTW Kra: Erneuerung von Ablaufsteuerung und Bedienplatz im Rechner- und Relaisraum, Bedienplatz Kra in der Kanzel, Batterieanlage im Batterieraum und Messeinrichtungen im Gleis entsprechend dem Stand der Technik. Optional: Neubau zweier Arbeitsplätze (Spiegel).
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben