Lieferung und Instandhaltung eines Computertomographiesystems (CT) Referenznummer der Bekanntmachung: KHU-CT

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hanau
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.klinikum-hanau.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E23181125
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E23181125
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.subreport.de/E23181125
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Gesundheit
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung und Instandhaltung eines Computertomographiesystems (CT)

Referenznummer der Bekanntmachung: KHU-CT
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33100000 Medizinische Geräte
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung und Instandhaltung eines CT für das Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie des Klinikums Hanau. Weitere Beschreibung siehe Ziffer II. 2.4.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33115100 CT-Scanner
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung und Instandhaltung eines CT für das Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie des Klinikums Hanau.

Gefordert wird ein CT für höchste Anforderungen an die Primärdiagnostik mit dem Schwerpunkt in der allgemeinen CT-Diagnostik und bei Interventionen. Für alle Anwendungen gilt die Maxime, eine möglichst hohe Dosiseinsparung durch Verwendung aller verfügbaren technischen Möglichkeiten, insbesondere der iterativen Rekonstruktion, zu erreichen, ohne jedoch auf eine hohe Bildrekonstruktionsrate zu verzichten. Gefordert wird daher ein mind. 64 physikalische Detektorzeilen und mind. 128 rekonstruierte Schichten pro 360°. Volumen-CT System für den kompromisslosen klinischen Einsatz mit hohen Anforderungen unter max. Dosisreduktion für die Patienten.

Gantryöffnung mind. 700 mm sowie effektives diagnostisches Messfeld (FOV) mind. 500 mm. Weit absenkbarer Patientenlagerungstisch; Scanbarer Bereich ca. 195 cm (z.B. für Polytrauma). Niedrigdosis-Multidetektorsystem mit mind. 64 Detektorzeilen. Weite Volumenabdeckung ohne Absenkung der Detailauflösung, typisch 0,5 mm Rekonstruktion bei einem Pitch von 1,5. Kürzeste Rotationszeit = 0,4 Sek / 360° Komplett oder weitgehend modellbasierte iterative Rekonstruktion für eine erhebliche Dosisreduktion ohne Einschränkung der Bildqualität. Generatorleistung mind. 75 kW nominal Akquisitions- und Auswertekonsole für Sofortbildrekonstruktionen in „Echtzeit“. Bilddatenspeicher für ca. 100.000 Bilder. Umfangreiches Softwarepaket für sämtliche aus den Abteilungen des Klinikums kommenden Fragestellungen (siehe Softwareanforderungen). DICOM-Kommunikationssoftware.

Server basiertes Auswerteportal mit Workstation-Funktionalität zur Bilddatenauswertung und -analyse mit bis zu 15 Zugriffspunkten sowie mind. 3 Concurrent. User Lizenzen für sämtliche abgefragte bzw. angebotene Auswertesoftware.

Abbau und Verwertung des vorhandenen CT-Systems.

Insbesondere für die bereitzustellende Hard- und/oder Software haben die Bieter konzeptionelle und innovative Lösungen anzubieten. Die damit zusammenhängenden Beschaffungsbedürfnisse des Auftraggebers können nicht ohne Anpassung bereits verfügbarer Lösungen erfüllt werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 120
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Mindestzahl: 3

Höchstzahl: 4

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre über mit dem Auftrag vergleichbare Leistungen (vgl. Ziffer III.1.2).Die angegebenen Umsätze der Geschäftsjahre werden zusammengerechnet. Der Bewerber mit der höchsten Summe erhält 5 Punkte, die übrigen Bewerber erhalten proportional weniger Punkte. Die erreichte Punktzahl wird mit dem Faktor 1 gewichtet, sodass maximal 5 Punkte erreichbar sind.

2. Anzahl der vergleichbaren Referenzen (vgl. Ziffer III.1.3. Nr. 1); Vergleichbarkeit setzt Lieferung und Instandhaltung eines CT voraus. Der Bewerber mit den meisten Referenzenerhält 5 Punkte, die übrigen Bewerber proportional weniger Punkte entsprechend der Anzahl vergleichbarer Referenzen. Die erreichte Punktzahl wird mit dem Faktor 1 gewichtet, sodass maximal 5 Punkte erreichbar sind.

3. Anzahl der deutschsprachigen Mitarbeitenden der (Service-) Dienststelle(n) im Geschäftsbereich Lieferung und Instandhaltung von CT (vgl. Ziffer III.1.3. Nr. 2), wobei der Bewerber mit der höchsten Anzahl 5 Punkte erhält, die übrigen Bewerber proportional weniger Punkte entsprechend ihrer Anzahl. Die erreichte Punktzahl wird mit dem Faktor 1 gewichtet, sodass maximal 5 Punkte erreichbar sind.

4. Qualifikation der Mitarbeitenden im Bereich Lieferung und Instandhaltung von CT (vgl. Ziffer III.1.3. Nr. 3). Die Qualifikation wird als Ganzes bewertet. Eine als sehr hoch bewertete Qualifikation erhält 5 Punkte, etc., eine als ungenügend bewertete Qualifikation 0 Punkte. Die erreichte Punktzahl wird mit dem Faktor 1 gewichtet, sodass maximal 5 Punkte erreichbar sind.

5. Qualitätssicherung im Bereich der Lieferung und Instandhaltung von CT (vgl. Ziffer III.1.3. Nr. 4). Eine als sehr gut bewertete Qualitätssicherung erhält 5 Punkte, etc.; eine als ungenügend bewertete Qualitätssicherung 0 Punkte. Die erreichte Punktzahl wird mit dem Faktor 1 gewichtet, sodass maximal 5 Punkte erreichbar sind.

Ausgewählt werden die Bewerber/Bewerbergemeinschaften mit der höchsten Gesamtpunktzahl.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Im Leistungsverzeichnis werden als fakultativ gekennzeichnete Merkmale bzw. Komponenten lediglich nachrichtlich nachgefragt, d. h. der Auftraggeber behält sich eine Beauftragung dieser Merkmale/Komponenten vor.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

s. u. Ziffer VI.3)

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Kopie eines Auszugs aus dem Handels- bzw. Berufsregister; der Auszug darf nicht älter als 3 Monate sein, gerechnet vom Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge (vgl. Ziff. IV.2.2)). Ausländische Bieter legen einen gleichwertigen Nachweis vor.

2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 Nr. 1 bis 10, Abs. 2 und 3 und Abs. 4 S. 1 Nr. 1 GWB und zum Nichtvorliegen der Umstände nach § 124 Abs. 1 Nr. 1 bis 9 GWB.

3. Eigenerklärung, dass die Verpflichtungen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021 (GVBl. S. 338) bekannt sind und beachtet werden, insbesondere die gemäß § 7 HTVG geforderten Erklärungen auf Verlangen des Auftraggebers vor Beendigung des Vergabeverfahrens abgegeben werden.

4. Eigenerklärung wegen Russlandsanktionen der EU; dazu ist das mit den Vergabeunterlagen bereitgestellte entsprechende Formblatt (vgl. VI.3. Nr. 5) vollständig auszufüllen und zu unterzeichnen.

Die vorstehend geforderten Erklärungen und Unterlagen sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung mit Angabe des Gesamtumsatzes des Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren;

2. Eigenerklärung mit Angabe der Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren mit vergleichbaren Leistungen aus dem Geschäftsbereich CT, aufgeschlüsselt nach Umsätzen für a) Lieferung und b) Instandhaltung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung zu Referenzen über Lieferung und Instandhaltung eines CT in den letzten 3 Jahren in Deutschland, gerechnet vom Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge (vgl. IV.2.2), jeweils mit Angaben zu

- Auftraggeber,

- Leistungszeitraum,

- Leistungsumfang (Lieferung und Instandhaltung eines CT)

2. Eigenerklärung zur vollständigen Anzahl der deutschsprachigen Mitarbeitenden (Angaben in Vollkräften) der (Service-) Dienststelle/n im Geschäftsbereich Lieferung und Instandhaltung eines CT.

3. Eigenerklärung zur Qualifikation der vorstehend aufgeführten deutschsprachigen Mitarbeitenden im Bereich Lieferung und Instandhaltung eines CT.

4. Maßnahmen zur Qualitätssicherung im Bereich Lieferung und Instandhaltung eines CT.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Das Hessische Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021 (GVBl. S. 338) findet Anwendung.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/11/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/03/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Ergänzende Unterlagen für den Teilnahmeantrag werden nicht verschickt. Soweit sich aus Ziffer I.1) anderes ergeben sollte, ist die dortige Angabe technisch bedingt.

2. Bewerbergemeinschaften müssen im Teilnahmeantrag ergänzend einen bevollmächtigten Vertreter benennen und zur Vertretung im Vergabeverfahren und im Auftragsverhältnis bevollmächtigen. Die Vollmacht muss von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterzeichnet sein.

3. Auf die Möglichkeit, sich gem. § 47 VgV zur Erfüllung des Auftrags der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, wird hingewiesen.

4. Die Teilnahmeanträge sind in deutscher Sprache zu verfassen und auf der Vergabeplattform hochzuladen. Die Teilnahmeanträge müssen die unter Ziffer III.1.1-III.1.3 und die weiteren in dieser Bekanntmachung aufgeführten Angaben, Erklärungen und Unterlagen enthalten.

5. Fragen zur Bekanntmachung und den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die Vergabeplattform [subreport-elvis.de / ELVIS-ID E23181125] zu stellen, spätestens bis zum 31.10.2022.

6. Die Vergabeunterlagen und etwaige Bewerberinformationen sind auf der unter Ziff.I.3) genannten Vergabeplattform abrufbar. Die Bewerber werden im eigenen Interesse gebeten, die Plattform von sich aus regelmäßig, spätestens aber nach Ablauf von 6 Kalendertagen vor Ablauf einer Frist aufzusuchen und etwaige neue oder aktualisierte Informationen abzurufen. Das Risiko der rechtzeitigen Kenntnisnahme einer auf der Vergabeplattform eingestellten Information trägt der Bewerber. Die Bewerber werden im eigenen Interesse gebeten, sich auf der Vergabeplattform zu registrieren um jederzeit alle Informationen zu erhalten.

7. Der Auftraggeber behält sich vor, die Bewerber aufzufordern, die mit den Teilnahmeanträgen vorgelegten Erklärungen und Unterlagen zu vervollständigen oder zu erläutern.

8. Der Auftraggeber behält sich gemäß § 17 Abs. 11 VgV vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.

nachr. HAD-Ref. : 7969/28

nachr. V-Nr./AKZ : KHU-CT

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.rp-darmstadt.hessen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.rp-darmstadt.hessen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/10/2022

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