4-gleisiger Ausbau Daglfing - Johanneskirchen, Objektplanung Verkehrsanlagen, OP + TP Ingenieurbauwerke und technische Streckenausrüstung Lph 2, Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI44950
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
4-gleisiger Ausbau Daglfing - Johanneskirchen, Objektplanung Verkehrsanlagen, OP + TP Ingenieurbauwerke und technische Streckenausrüstung Lph 2,
Knoten München: 4-gleisiger Ausbau Daglfing – Johanneskirchen
Vorplanung Stufe 2 (Feinvariantenuntersuchung) für die Gewerke Verkehrsanlagen, Ingenieurbauwerke, Leit- u. Sicherungstechnik, Oberleitungsanlagen, 50Hz-Anlagen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
4-gleisiger Ausbau Daglfing - Johanneskirchen, Objektplanung Verkehrsanlagen, OP + TP Ingenieurbauwerke und technische Streckenausrüstung Lph 2,
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 81829
Land: Deutschland
Ort: Rum
NUTS-Code: AT332 Innsbruck
Postleitzahl: 6063
Land: Österreich
Ort: Heidelberg
NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis
Postleitzahl: 69126
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
München
Knoten München: 4-gleisiger Ausbau Daglfing – Johanneskirchen
Vorplanung Stufe 2 (Feinvariantenuntersuchung) für die Gewerke Verkehrsanlagen, Ingenieurbauwerke, Leit- u. Sicherungstechnik, Oberleitungsanlagen, 50Hz-Anlagen
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
erweiterte Machbarkeitsstudie für Kreuzungsbauwerk U4 in Englschalking - LÄ NA01
Ein Wechsel des AN ist aus technischen Gründen nicht möglich, da es im Wesentlichen um die Planung der sich gegenseitig bedingenden Umsteigebeziehungen zwischen den beiden Verkehrsträgern S-Bahn und U-Bahn geht und dabei maßgebliche Planungsaspekte wie Brand- und Katastrophenschutz und Entfluchtung unter Berücksichtigung der beiden Verkehrsstationen innerhalb eines Kreuzungsbauwerks einheitlich beurteilt werden müssen.
Erhebliche Schwierigkeiten und zeitlicher Mehrbedarf erwachsen aus der Vielzahl an entstehenden Schnittstellen zwischen dem neuen Auftragnehmer und dem bereits beauftragten Ingenieurbüro (z.B. Trassenverlauf S-Bahn / U-Bahn; Bahnsteigbreiten der beiden Stationen; Anordnung der Zugangsbauwerke zum öffentlichen Raum bzw. zum jeweils anderen Verkehrsträger; Ermittlung der Personenströme zur Dimensionierung der Zugänge; Fragen der Barrierefreiheit; Fragen der Bauwerksgründung; Entrauchung und Entfluchtung im Brandfall etc.).