RV ANÜ Rechnungsbearbeitung Referenznummer der Bekanntmachung: 22-0006738

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60329
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bundesbank.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y636H9U/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y636H9U
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

RV ANÜ Rechnungsbearbeitung

Referenznummer der Bekanntmachung: 22-0006738
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Deutsche Bundesbank benötigt externe Leiharbeitskräfte zur Unterstützung bei der Rechnungsbearbeitung in den Gruppe Management Dauerschuldverhältnisse Be 210.

Abgerufen sollen 1 - 6 Kräfte, ggf. zeitgleich, über bis zu 700 Personentage in 2023 und bis zu 300 Personentage in 2024 (ohne Abnahmeverpflichtung).

Es handelt sich um einen Rahmenvertrag für Arbeitnehmerüberlassung über einen Zeitraum von 24 Monaten. Aus dem Rahmenvertrag werden die Unterstützungsleistungen i. d. R. in Paketen von 1 - 6 Monaten je Kraft abgerufen. Nach Einweisung in die Arbeitsabläufe und -strukturen sollen die Kräfte schnellstmöglich in Abstimmung mit den zuständigen Fachvorgesetzten Rechnungen selbständig prüfen, klären und fristgerecht zur Zahlung anweisen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79623000 Überlassung von kaufmännischen oder industriellen Arbeitskräften
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen Taunusanlage 5 60329 Frankfurt am Main

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Tätigkeiten im Einzelnen:

- Einholung von Testaten bei fachlich zuständigen Stellen der Bank und Überwachung des fristgerechten Rücklaufs

- Klärung von Unstimmigkeiten und Abweichungen zu Verträgen und Aufträgen mit Vertragspartnern und Fachbereichen

- Ständige Überwachung der Zahlungsfristen der vorliegenden Rechnungen sowie entsprechende Priorisierung der Bearbeitungsfolge

- Systemseitige Bearbeitung von Rechnungen in den eingesetzten IT-Systemen (insbesondere in einem Vertragsmanagementsystem und im SAP-System)

- Prüfung und Bearbeitung von Preisänderungsverlangen von Vertragspartnern sowie Pflege der Daten in den eingesetzten IT-Systemen

- Erstellen von Buchungsanweisungen

- Klärung und Recherche bei Zahlungserinnerungen und Mahnungen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn er nicht von einem der Vertragspartner mit einer Frist von 6 Monaten zum Ende der jeweiligen Laufzeit gekündigt wird.

Die maximale Vertragsdauer beträgt 48 Monate. In jedem Fall endet die Rahmenvereinbarung ohne vorherige schriftliche Kündigung spätestens am 31.12.2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Verleiherlaubnis gemäß § 1 Arbeitnehmerüberlassungsgesetz.

2. Angaben über die Eintragung im Handelsregister/Berufsregister mit Angabe des Amtsgerichtes sowie der Registernummer, ggf. entsprechende Bescheinigungen vorlegen (in der Bundesrepublik Deutschland z. B. Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle bzw. Handwerkskarte oder ein Berufsregister, bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß §44 VgV).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angaben zum Umsatz

Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen,

2. Angaben zur Höhe des Personalbestands

3. Allgemeine Informationen über das Unternehmen

4. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Träger der Sozialversicherung (Krankenkasse) über die ordnungsgemäße Entrichtung der Beiträge zur sozialen Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung

5. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes

6. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft

7. Versicherungsnachweis gemäß § 13 "C3_RV ANÜ Rechnungsbearbeitung 22-0006738"

Nachweis über eine ausreichende Betriebshaftversicherung i.H.v.

pauschal [Betrag gelöscht] EUR für Personen- und Sachschäden

pauschal [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden.

Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser Deckungssumme.

Dem gleichgesetzt ist eine Bestätigung des Versicherers, dass im Auftragsfall die Deckungssummen ohne Bedingungen auf die geforderten Summen erhöht werden. Oder der Nachweis einer entsprechenden Betriebshaftpflicht mit den o.g. Summen.

(Hinweis: Die geforderten Schadensarten und Schadenssummen

müssen explizit ausgewiesen sein).

8. Eigenerklärung zu Registereintragungen

9. Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation

10. Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt,

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 2. Angaben zur Höhe des Personalbestands: mindestens 5 Leiharbeitskräfte mit zum Aufgabengebiet passender Qualifikation.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Drei Referenzen zu Leistungen die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.

2. Persönliche Bestätigung der gesetzlichen Vertretung des Verleihers über die Gewährung der tariflichen Arbeitsbedingungen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1. Die Referenzen müssen gem. Dokument: "A3_Bewertungsmatrix 22-0006738" folgende Kriterien erfüllen:

a) Vergleichbarkeit der Anforderungen und Tätigkeitsprofile

b) Besetzungsquote mind. 40%

c) Vertragsvolumen über 15% von 700PT p.a.

d) Vertragslaufzeit über mindestens 6 Monaten

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Aufraggeber behält sich vor, eine Zuverlässigkeitsüberprüfung bei dem einzusetzenden Arbeitskräften durchzuführen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/11/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/11/2022
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform

https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.

Die gesamte Kommunikation zwischen Bieter und Vergabestelle wird über das Modul "Bieterkommunikation" der Vergabeplattform abgewickelt.

Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden

Projektraum über das Bietertool im Reiter "Angebote" einzureichen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y636H9U

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60431
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]7
Internet-Adresse: www.bundesbank.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2022

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