7200074425_Security Software Referenznummer der Bekanntmachung: 7200074425

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Eschborn
NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.giz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYYRYR6J/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYYRYR6J
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des privaten Rechts (gemeinnützige GmbH) finanziert durch die Bundesrepublik Deutschland
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Internationale Zusammenarbeit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

7200074425_Security Software

Referenznummer der Bekanntmachung: 7200074425
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48730000 Sicherheitssoftwarepaket
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Abschluss einer Rahmenvereinbarung zum Bezug von Lizenzen, Implementierungsleistungen sowie Schulungen zur Implementierung des SAP Security Tools von Onapsis.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48732000 Datensicherheitssoftwarepaket
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5 65760 Eschborn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Beschaffung ist die Bereitstellung von Lizenzen für verschiedene Module der Onapsis Platform inklusive Wartung, Support und Hotline sowie die einmalige Systemimplementierung. Weiterhin sind Schulungsleistungen zur Implementierung der Plattform zu erbringen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Grundlaufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt 48 Monate und verlängert sich maximal viermal um jeweils 12 Monate, sofern nicht der Auftraggeber der Verlängerung zwei Monate vor Ende der jeweiligen Laufzeit widerspricht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Grundlaufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt 48 Monate und verlängert sich maximal viermal um jeweils 12 Monate, sofern nicht der Auftraggeber der Verlängerung zwei Monate vor Ende der jeweiligen Laufzeit widerspricht. Die ausgeschriebene Leistung ist zu 100% als Rahmenvereinbarung ausgestaltet. Leistungspflichten entstehen demnach erst nach einem gesonderten Einzelabruf.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB sowie § 2 WRegG vorliegen und Erklärung zur Einhaltung des Verhaltenskodex für Vertragsbeziehungen mit der GIZ.

2. HRA/HRB-Nummer (Vorlage des aktuellen Handelsregisterauszugs vor der Zuschlagserteilung nur vom Bieter, dem der Zuschlag erteilt werden soll).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nettoumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren 2019, 2020 und 2021

2. Nettoumsatz für den Bereich der ausgeschriebenen Leistung (Lieferung, Implementierung, Wartung, Pflege und Support der ausgeschriebenen SAP-Security-Software von Onapsis)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderung:

Zu 1.

Der Mindestjahresumsatz des Bewerber-Unternehmens in den letzten drei Geschäftsjahren 2019, 2020 und 2021 muss jeweils mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto betragen.

Der Auftraggeber behält sich vor im Zweifel entsprechende Nachweise, z.B. testierte Jahresabschlüsse, nachzufordern.

Bietergemeinschaften: Die Aufstellung muss den Nettoumsatz jedes Mitglieds einzeln aufführen. Jedes Mitglied muss die eigenen Umsatzzahlen angeben. Dabei müssen entweder die Mitglieder gemeinsam oder ein Mitglied der Bietergemeinschaft allein die Anforderung an den vorgenannten Mindestumsatz erfüllen.

Zu 2.

Der Mindestjahresumsatz für den Bereich der ausgeschriebenen Leistung (Lieferung, Implementierung, Wartung, Pflege und Support der ausgeschriebenen SAP-Security-Software von Onapsis) des Bewerber-Unternehmens muss für das Jahr 2021 mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto betragen.

Der Auftraggeber behält sich vor, im Zweifel entsprechende Nachweise, z.B. testierte Jahresabschlüsse, nachzufordern.

Bietergemeinschaften: Die Aufstellung muss den Nettoumsatz jedes Mitglieds einzeln aufführen. Jedes Mitglied muss die eigenen Umsatzzahlen angeben. Dabei müssen entweder die Mitglieder gemeinsam oder ein Mitglied der Bietergemeinschaft allein die Anforderung an den vorgenannten Mindestumsatz erfüllen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Referenzen zu vergleichbaren Projekten

2. Eigenerklärung, dass das Bewerber-Unternehmen in der Lage ist, den Support und sämtliche dazugehörende Leistungen sowie Schulungen in deutscher Sprache nach dem Referenzniveau mindestens C1 nach GER (Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen) oder vergleichbar zu erbringen.

3. Darstellung der Qualifikationen der Projektleitung

4. Darstellung der Qualifikationen der Fachkraft

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1.

Das Bewerber-Unternehmen hat

- mindestens zwei Referenzprojekte

- für unterschiedliche Auftraggeber

nachzuweisen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.

Jedes Referenzprojekt muss folgende Anforderungen erfüllen, um berücksichtigungsfähig zu sein:

a. Das Referenzprojekt endete nach dem 01.01.2019 oder dauert noch an.

b. Das Referenzprojekt hatte/hat eine Vertragslaufzeit von mindestens 12 Monaten und die Implementierung ist bei Ablauf der Angebotsfrist bereits abgeschlossen. Die Mindestvertragslaufzeit bezieht sich auf den Vertrag insgesamt und nicht auf dessen einzelne Abschnitte (z.B. Einführung, Produktivsetzung, Pflege).

c. Gegenstand des Referenzprojektes war die Lieferung, Implementierung, Anpassung, und Pflege

der Onapsis Platform für SAP.

Ein Bewerber, der nicht mindestens zwei berücksichtigungsfähige Referenzprojekte nachweisen kann, die alle vorgenannten Anforderungen a) bis c) erfüllen, wird vom Verfahren ausgeschlossen. Reicht der Bewerber mehr als zwei Referenzprojekte ein, so sind von diesem die Anlagen eigenständig unter Verwendung der dort abgebildeten Struktur fortzuführen und fortlaufend zu nummerieren.

Zu 2.

Eigenerklärung des Bewerber-Unternehmens, dass es insgesamt dazu in der Lage ist, den Support und sämtliche dazugehörenden Leistungen sowie Schulungen in deutscher Sprache nach dem Referenzniveau mindestens C1 nach GER (Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen) oder vergleichbar zu erbringen.

(http://www.europaeischer-referenzrahmen.de/sprachkenntnisse.php)

Zu 3.

Mindestanforderungen an die Qualifikationen der Projektleitung:

- Berufserfahrung: mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Informationstechnik

- Berufserfahrung (spezifisch): mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Onapsis Platform für SAP

- Projektarbeit: mindestens 2 abgeschlossene Implementationsprojekte der Onapsis Platform für SAP in einem Unternehmen mit einer SAP-Umgebung mit mindestens 5 produktiven Systemen

- Projektleitung: Leitung von mindestens 2 Projekten im Bereich Cloud- und Hybrid-Umfeld ODER Leitung von mindestens je 1 Projekt im Bereich Cloud- und Hybrid-Umfeld sowie Leitung von mindestens 1 Projekt im Bereich SAP

- Sprachkenntnisse: Deutsch C2 und Englisch B2

Zu 4.

Mindestanforderungen an die Qualifikationen der Fachkraft:

- Berufserfahrung: mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Informationstechnik, zum Beispiel Systemintegration

- Berufserfahrung spezifisch: mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Onapsis Platform für SAP

- Projektarbeit Onapsis: mindestens 2 abgeschlossene Implementationsprojekte der Onapsis Platform in einem Unternehmen mit einer SAP-Umgebung mit mindestens 5 produktiven Systemen

- Projektarbeit: Mitarbeit in mindestens 2 Projekten im Bereich Cloud- und Hybrid-Umfeld ODER Mitarbeit in mindestens 1 Projekt im Bereich Cloud- und Hybrid-Umfeld sowie Mitarbeit in mindestens 1 Projekt im Bereich SAP

- Sprachkenntnisse: Deutsch C2 und Englisch B2

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Die gewählte Laufzeit stellt sicher, dass der Auftraggeber seine zentrale SAP-Landschaft effektiv vor Angriffen Dritter schützen kann, und soll gewährleisten, dass der Schutz durch einen Einsatz der beschafften Security-Software über einen weiteren Zeitraum von vier Jahren beibehalten werden kann. Dies ist zur Gewährleistung der wirtschaftlichen und sparsamen Haushaltsmittelverwendung (§ 7 Abs. 1 BHO) angesichts des Implementierungs- und Ingangsetzungsaufwand zu Anfang der Laufzeit erforderlich.

IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/11/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/11/2022
Ortszeit: 12:05

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die Kommunikation findet ausschließlich über den Projektbereich des GIZ-Vergabemarktplatz statt.

2. Soweit Teile der Vergabeunterlagen Rechten Dritter unterliegen, vertraulich oder sicherheitsrelevant sind, werden diese nicht bereits mit der Bekanntmachung öffentlich zugänglich gemacht, sondern interessierten Unternehmen erst nach Abgabe einer Verschwiegenheitserklärung (Dokument: B00_Verschwiegenheitserklärung) zur Verfügung gestellt. Die Verschwiegenheitserklärung ist als Bieternachricht über den GIZ-Vergabemarktplatz einzureichen. Für eine rechtzeitige Abgabe der Verschwiegenheitserklärung ist der Bieter / Bewerber verantwortlich.

3. Die Vergabestelle behält sich vor, im Rahmen des rechtlich zulässigen notwendig oder als sinnvoll erachtete Änderungen an den Vergabeunterlagen vorzunehmen. Wirksame Angebote haben den jeweils letzten Stand der Vergabeunterlagen und ggf. die Antworten der Vergabestelle zu Bieterfragen zu beachten.

4. Informationen, wie Sie an dem vorliegenden Vergabeverfahren über die eVergabeplattform der GIZ teilnehmen und Ihre Angebote elektronisch einreichen können, finden Sie in dem Dokument

"Leitfaden zur elektronischen Beteiligung an Ausschreibungen der GIZ", welches den Vergabeunterlagen beigefügt ist (A05_GIZ-Leitfaden elektronische Beteiligung an Ausschreibungen).

5. Aus der Rahmenvereinbarung können insgesamt maximal [Betrag gelöscht] Euro (netto) über die maximal mögliche Vertragslaufzeit abgerufen werden (Höchstwert). Davon entfallen [Betrag gelöscht] Euro (netto) auf den A03_V1_GIZ-Sec_EVB-IT Überlassungsvertrag Typ B und [Betrag gelöscht] Euro (netto) auf den A03-1_V1_GIZ-Sec_EVB-IT Dienstleistungsvertrag.

Bekanntmachungs-ID: CXTRYYRYR6J

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/10/2022

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