Interkommunale Beschaffung von Sonderanhänger-Strom (SDAH) für die Feuerwehren des Wetteraukreises Referenznummer der Bekanntmachung: 22-IKZ-250
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Friedberg
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]5
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wetteraukreis.de
Ort: Friedberg
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.friedberg-hessen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Interkommunale Beschaffung von Sonderanhänger-Strom (SDAH) für die Feuerwehren des Wetteraukreises
Interkommunale (gemeinsame) Beschaffung von Sonderanhänger-Strom (SDAH) für die Feuerwehren des Wetteraukreises
Siehe Anlage 3 - Beschaffungsbedarf und Ansprechpartner
Die Städte und Gemeinden des Wetteraukreises haben sich zu einer interkommunalen Beschaffungsgemeinschaft (Einkaufskooperation) zusammengeschlossen. In diesem Rahmen erfolgt hier das Vergabeverfahren zur Beschaffung von Sonderanhänger-Strom (SDAH) für die Feuerwehr. Das Vergabeverfahren erfolgt zentral, Auftraggeber sind jeweils die Städte und Gemeinden sowie der Wetteraukreis.
Abweichungen bzw. Änderungen an den Vergabeunterlagen dürfen nicht vorgenommen werden, dies führt zum Ausschluss Ihres Angebotes.
Fragen zum Vertragsentwurf, zu den Vergabeunterlagen und zum Vergabeverfahren können bis zum Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden. Nach Zuschlagserteilung sind keine weiteren Verhandlungen insbesondere zu Vertragsinhalten mehr möglich. Mit der Abgabe des Angebotes wird der Vertrag Angebotsbestandteil und zu gegebener Zeit final zwischen den Beteiligten geschlossen.
Preisanpassung: Im Falle von Stoffpreissteigerungen im Laufe des Vergabeverfahrens oder nach Zuschlagserteilung im Vergleich zu den jeweiligen Stoffpreisen zum Zeitpunkt der Angebotsfrist ist der Auftraggeber grundsätzlich zur Prüfung eines Preisanpassungsanspruchs des Bieters / Auftragnehmers bereit. Hierzu haben die Bieter / Auftragnehmer gegenüber dem Auftraggeber die erforderlichen Nachweise gemäß IV.4 des Erlasses des BMWSB vom 25. März 2022 (Az. BWI7-70437/9#4) vorzulegen.
Der Wetteraukreis führt dieses Vergabeverfahren im Rahmen der Interkommunalen Zusammenarbeit (IKZ) für die Feuerwehren der Städte und Gemeinden des Wetteraukreises durch.
Wir behalten uns gem. § 56 Abs. 2 Satz 2 VgV ausdrücklich das Recht vor, dass wir keine Unterlagen nachfordern werden.
Soweit Bieter von der Zahlung der Umsatzsteuer befreit sind, ist uns diese Befreiung entsprechend nachzuweisen. Auf Angebote, die dem innergemeinschaftlichen Erwerb
unterliegen, wird die Umsatzsteuer in Höhe des in Deutschland aktuell gültigen Steuersatzes aufgeschlagen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Eigenerklärung zur Eignung mit der Zusatzerklärung zur Eignung (siehe beigefügte Formulare 124 LD und Zusatzerklärung)
- aktueller Nachweis (nicht älter als sechs Monate) der Haftpflichtversicherung, die für Personenschäden mind. 2 Mio. € und für Sach- und Vermögensschäden mind. 1 Mio. €, jeweils 2-fach maximiert im Versicherungsjahr, umfasst. Sollte eine Haftpflichtversicherung nicht in dieser Höhe bestehen, ist eine Anpassung vor
Zuschlagserteilung vom zukünftigen Auftragnehmer vorzunehmen und dem Auftraggeber entsprechend nachzuweisen.
- aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als sechs Monate)
- Eigenerklärung zur Eignung mit der Zusatzerklärung zur Eignung (siehe beigefügte Formulare 124 LD und Zusatzerklärung)
- Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn nach dem HVTG (siehe beigefügtes Formular)
- Nachweis der Unternehmenserfahrung durch Einreichung einer qualifizierten Referenzliste über drei Referenzen oder Referenzprojekten gleichwertiger Vorhaben innerhalb der vergangenen fünf Jahre, mit Angabe des Zeitraums der Leistungserbringung (Jahresangabe ist ausreichend), der Auftragshöhe in BRUTTO sowie den gelieferten Mengen unter Angabe von Kontaktdaten (inkl. Benennung des Unternehmens, des Ansprechpartners sowie dessen Durchwahl)
- Verschwiegenheitserklärung (siehe beigefügtes Formular)
- Erklärung Unternehmensdaten (siehe beigefügtes Formular)
- Zahlungsbedingungen gem. § 17 VOL/B
- Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Bitte beachten Sie, dass dieses Vergabeverfahren im Rahmen eines offenen Verfahrens durchgeführt wird. Das bedeutet, dass die Eignungsnachweise gleichzeitig mit dem vorzulegenden Angebot einzureichen sind und nicht bereits gesondert im Vorfeld.
2. Etwaige Rückfragen zu diesem Verfahren und zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich im Vergabeportal der eHAD über die Nachrichtenfunktion bis zum Ablauf der Angebotsfrist zu stellen und nicht per E-Mail. Nach Zuschlagserteilung sind keine weiteren Verhandlungen insbesondere zu Vertragsinhalten mehr möglich.
3. Die bezeichnete Leistung wird im Namen und Rechnung für die an der interkommunalen Beschaffung als Einkaufskooperation beteiligten Kommunen des
Wetteraukreises vergeben. Die Beteiligten sind der Anlage 3 zu entnehmen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]