Planungsleistungen ESTW Regensburg Ost Objektplanung Verkehrsanlagen, Oberleitung, LST Referenznummer der Bekanntmachung: 18FEI34251
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Planungsleistungen ESTW Regensburg Ost Objektplanung Verkehrsanlagen, Oberleitung, LST
Regensburg
Im Bf Regensburg Ost sollen Infrastrukturverbesserungen durch den Bau eines herstellerneutralen
ESTW-Z erfolgen. Das ESTW-Z nicht an die Betriebszentrale (BZ) angeschlossen, sondern als
Insellösung geplant. Der Steuerbereich des ESTW-Z Regensburg Ost ist im Rahmen einer Variantenuntersuchung festzulegen.
Die Variante 1, beinhaltet die Auflassung der mechanischen Stellwerke 2 und 3, die mechanischen
Stellwerke 4 bis 6 bleiben bestehen. Die Variante 1 ist zu untersuchen und zu planen. Die alternativen Varianten 2 und 3 sind nur mit einer Kostenschätzung, in Abhängigkeit von der Planung der Variante 1, darzustellen. Die Planung der Blockverdichtung auf der Strecke Obertraubling und Regensburg Ost ist in einem gesonderten Los ausgeschrieben, die Koordinationsleistung für die beiden Leistungen wird durch das Los 1 ESTW-Systemtechnik übernommen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Planung ESTW-Z
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10789
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Regensburg
Im Bf Regensburg Ost sollen Infrastrukturverbesserungen durch den Bau eines herstellerneutralen
ESTW-Z erfolgen. Das ESTW-Z nicht an die Betriebszentrale (BZ) angeschlossen, sondern als
Insellösung geplant. Der Steuerbereich des ESTW-Z Regensburg Ost ist im Rahmen einer Variantenuntersuchung festzulegen.
Die Variante 1, beinhaltet die Auflassung der mechanischen Stellwerke 2 und 3, die mechanischen
Stellwerke 4 bis 6 bleiben bestehen. Die Variante 1 ist zu untersuchen und zu planen. Die alternativen Varianten 2 und 3 sind nur mit einer Kostenschätzung, in Abhängigkeit von der Planung der Variante 1, darzustellen. Die Planung der Blockverdichtung auf der Strecke Obertraubling und Regensburg Ost ist in einem gesonderten Los ausgeschrieben, die Koordinationsleistung für die beiden Leistungen wird durch das Los 1 ESTW-Systemtechnik übernommen.
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10789
Land: Deutschland
DieFirma BPR Schäpertöns Consult GmbH wurde mit der Planung der Entwurfs- und Genehmigungsplanung für das ESTW
Regensburg Ost beuaftragt. Im Zuge der weiterführenden Lesitungsphasen wurden nach Abstimmung mit dem Netz Regensburg
zusätzliche Planungsgrundlagen erarbeitet. Diese beinhalten die Planung einer neuen Trassierungsvariante für den Rückbau der
Weiche 9 und den Neubau der Weiche 10 inkl. Kostenbetrachtung . Daran anknüpfend wurde der Trassierungsentwurf für die
neuen Weichen 5 und 6 sowie 61 und 62 überarbeitet. Zur bautechnischen Umsetzung wurde zudem eine neue Eingleisstelle in
die Planung aufgenommen werden. LÄ09
Aus der Mitzeichnung der Vorplanung geht hervor, dass ein Rückbau der Weiche 9 sowie ein Neubau der Weiche 10 mit einer
Abzweiggeschwindigkeit von 60 km/h geplant werden soll. Aus ersten Untersuchungen seitens der Fachplanung wurde
ersichtlich, dass für eine derartige Umplanung neue Planungsgrundlagen in Form von Vermessungsdaten erarbeitet werden
müssen. Daneben wurde als Grundlage für die Erstellung des gleisgeometrischen Projekts für den Einbau der Weichen 5,6, 61
und 62 ein Planungsstand der Maßnahme Gleiserneuerung der Gleise 1 und 2 im Projekt Bf Regensburg Ost übergeben, welcher
Änderungen des zu Beginn der EP übergebenen Planungsstandes beinhaltet. Dadurch muss das gleisgeometrische Projekt
entsprechend der neuen Planungsgrundlagen überarbeitet und zur fahrdynamischen Prüfung eingereicht werden.