EINFÜHRUNG UND INBETRIEBNAHME EINES PATIENTENPORTALS IM RAHMEN DES KHZG Referenznummer der Bekanntmachung: KDA-2022-0005
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.klinikum-darmstadt.de
Abschnitt II: Gegenstand
EINFÜHRUNG UND INBETRIEBNAHME EINES PATIENTENPORTALS IM RAHMEN DES KHZG
KHZG - FTB2 Patientenportal
Es ist beabsichtigt, die in den beigefügten Vergabeunterlagen beschriebene Lieferung, Einführung und produktive Inbetriebnahme eines Patientenportals, bestehend aus Aufnahmemanagement und Behandlungsmanagement zu beschaffen.
Die Beschaffung der Leistungen soll durch das Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG; Fördertatbestand 2) gefördert werden
Klinikum Darmstadt GmbH, Grafenstraße 9, 64283 Darmstadt
Einführung eines Patientenportals im Klinikum Darmstadt gemäß FTB2 des KHZG.
Ja, um 12 Monate.
Die Verhandlungrunden sind zwischen der KW7 und KW9 2023 geplant.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Bieter hat durch einen Registerauszug nachzuweisen, im Berufs- oder Handelsregister eingetragen zu sein (Nachweis nicht älter als 12 Monate).
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 122 GWB
o Öffentliche Aufträge dürfen nach § 122 GWB nicht an Unternehmen vergeben
werden, gegen die zwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB vorliegen.
Weiterhin können Unternehmen unter Berücksichtigung des Grundsatzes der
Verhältnismäßigkeit jederzeit vom Vergabe-verfahren ausgeschlossen werden, wenn
Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen.
o Zur Bestätigung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen ist die Anlage A
vollständig auszufüllen, rechtsverbindlich zu unterschreiben und mit den anderen
Unterlagen elektronisch einzureichen.
- Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 4 und 6 HVTG
o Zur Bestätigung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen ist die Anlage B
vollständig auszufüllen, rechtsverbindlich zu unterschreiben und mit den anderen
Unterlagen elektronisch einzureichen.
- Der Jahresumsatz des Bieters im Tätigkeitsbereich des Auftrages, bezogen auf die
letzten drei vollen Kalenderjahre (2019/2020/2021), muss mindestens [Betrag gelöscht] EUR
brutto in Summe betragen.
- Fremdnachweis einer Berufshaftpflichtversicherung bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit den Deckungssummen 3.000.000 € für Personenschäden und 1.000.000 € für sonstige Schäden.
Alle Nachweise und Erklärungen müssen von jedem Mitglied einer
Bietergemeinschaft und von jedem Unterauftragnehmer, soweit bekannt, vorgelegt werden.
Die Mitarbeiterzahl im Bereich Portal im Unternehmen des Bieters (aufgeschlüsselt nach Support / Entwicklung / Projekte / Vertrieb / Qualitätssicherung) muss mind. 10 Mitarbeiter im Sinne von 10 VK betragen.
Der Bieter muss über mindestens fünf Referenzen hinsichtlich der Lieferung, Wartung und Betreuung bzw. Einführung/Umsetzung der beschriebenen Leistungsanforderungen in vergleichbarem oder größerem Umfang, in Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft, verfügen und diese inklusive Ansprechpartnern benennen, insbesondere unter Konkretisierung, welche Integrationstiefe realisiert wurde.
Alle zu verbauenden Systemkomponenten und Teile müssen den in Deutschland gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsnormen entsprechen. Das heißt, dass sämtliche Prüfsiegel bzw. Urkunden bei der Endabnahme mit übergeben werden müssen. Es gelten weiterhin die Grundlagen des deutschen Arbeitssicherheitsrechts.
Alle Supportanfragen, ob als Telefonat, E-Mail, Fax oder Brief, erfolgen in deutscher Sprache und sind immer in deutscher Sprache zu beantworten. Das eingesetzte Personal im Bereich Support muss alle Anfragen in deutscher Sprache beantworten können.
Techniker, die zur Installation, Wartung und/oder Reparatur im Klinikum Darmstadt tätig sind, müssen alle Fragen, die vor Ort anfallen, in deutscher Sprache beantworten können.
Der AN garantiert, dass bereits bei Vertragsabschluss eine auftragnehmerseitige
Projektleitung benannt wird, welche mindestens seit 2 Jahren in vergleichbarer Tätigkeit mindestens 3 vergleichbare Projekte durchgeführt hat und im Rahmen der Umsetzung verfügbar ist.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Verhandlungrunden sind zwischen der KW7 und KW9 2023 geplant.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]