Öffentlichkeitsarbeit Nahmobilität Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2022-0323

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1830c62a98d-2fa407792a939066
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Öffentlichkeitsarbeit Nahmobilität

Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2022-0323
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Öffentlichkeitsarbeit zur Förderung der Nahmobilität in Hessen 2023 - 2027

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen

Kaiser-Friedrich-Ring 75

65185 Wiesbaden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Weiterentwicklung der Öffentlichkeitsarbeit gliedert sich in die im Folgenden dargestellten Arbeitspakete, die durch einen externen Dienstleister bearbeitet werden sollen. Der Lenkungskreis der Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität Hessen (AGNH) https://www.nahmobil-hessen.de/ueber-die-agnh/gremien-der-agnh/lenkungskreis/ begleitet den Bearbeitungsprozess. Die Beteiligung weiterer Akteure wird im Zusammenhang mit den Arbeitspaketen (AP) jeweils beschrieben.

Die Weiterentwicklung der Öffentlichkeitsarbeit umfasst als Gesamtkonzept folgende Arbeitspakete:

- Erstellung von Informationsmaterialien

- Akademie Nahmobilität

- Weiterentwicklung und Aktualisierung des Fotopools Nahmobilität

- Entwicklung von "Kommunenaktionen"

- Betrieb einer Servicestelle für die Öffentlichkeitsarbeit für die Kommunen

- Begleitendes Projektmanagement

- Evaluation

Bis zum 31. Dezember 2022 ist die ifok GmbH als externer Dienstleister mit der Unterstützung der Kommunen bei der Öffentlichkeitsarbeit zur Förderung der Nahmobilität beauftragt. Ziel ist eine unterbrechungsfreie Fortsetzung der Aktivitäten ab dem 1. Januar 2023. Für die Ausarbeitung und Umsetzung der einzelnen Arbeitspakete ist eine Gesamtdauer von 24 Monaten mit Beginn zum 1. Januar 2023 und Ende zum 31. Dezember 2024 vorgesehen. Darüber hinaus sind Verlängerungsoptionen um jeweils ein Jahr für die Jahre 2025, 2026 und 2027 vorgesehen. Die Verlängerungsoptionen können jeweils bis zum 30. November des Vorjahres beauftragt werden.

Der Finanzrahmen beträgt maximal [Betrag gelöscht] Euro exklusive Umsatzsteuer bzw. [Betrag gelöscht] Euro inklusive Umsatzsteuer. Davon sind [Betrag gelöscht] Euro exklusive Umsatzsteuer bzw. [Betrag gelöscht] Euro inklusive Umsatzsteuer als optionale Ergänzung bzw. Verlängerung. Im Jahr 2023 umfasst der Finanzrahmen der nichtoptionalen Leistungen eine Summe von [Betrag gelöscht] Euro exklusive Umsatzsteuer bzw. [Betrag gelöscht] Euro inklusive Umsatzsteuer. Im Jahr 2024 umfasst der Finanzrahmen der nichtoptionalen Leistungen eine Summe von [Betrag gelöscht] Euro exklusive Umsatzsteuer und [Betrag gelöscht] Euro inklusive Umsatzsteuer.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des einzusetzenden Personals / Gewichtung: 45,00
Qualitätskriterium - Name: Qualität Skizze / Gewichtung: 25,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit beginnt am 01.01.2023. Der Vertrag wird zunächst für eine Vertragslaufzeit von zwei Jahren geschlossen. Es besteht die Option der dreimaligen

Verlängerung um je ein Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 5 Jahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- Zu Arbeitspaket 1 Erstellung von Informationsmaterialien:

• Bis zu 10 weitere Aktivierungsflyer pro Jahr

• Bis zu 1 weitere Broschüre pro Jahr

• Grafiken für die Homepage der AGNH

• Neugestaltung aller Umschläge und Vorworte

• Neugestaltung der noch aktuellen Aktivierungsflyer (20 Stück)

- Zu Arbeitspaket 2 Akademie für Nahmobilität:

•Bis zu zwei halbtägige Veranstaltung zum Erfahrungsaustausch zur Unterstützung der Umsetzung und Kommunikation der Kampagne Stadtradeln pro Jahr

•Bis zu 10 eintägige Kommunikationsworkshops vor Ort bei den Kommunen pro Jahr

- Zu Arbeitspaket 3 Erweiterung des Fotopools:

• Erstellung von bis zu drei Informationsvideos pro Jahr

- Zu Arbeitspaket 5 Betreuung der AGNH-Servicestelle:

• Anlassbezogene Telefonaktion: Zur Bewerbung von Angeboten und/oder Aktionen kann eine anlassbezogene Telefonaktion pro Jahr zur direkten Ansprache von Kommunen optional beauftragt werden

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Erklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Versicherungsbestätigung einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung oder eine Erklärung, dass eine entsprechende Versicherung im Falle der Auftragserteilung abgeschlossen wird, vorzulegen. Die Berufshaftpflichtversicherung hat eine Mindestdeckungssumme für Vermögens-, Personen- und Sachschäden je Schadensfall und Versicherungsjahr in Höhe von mindestens 50.000 € aufzuweisen. Bei Bietergemeinschaften ist dies in der Gesamtheit zu erbringen.

- Eigenerklärung Eignung Liefer-/Dienstleistungen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen die (Unternehmens-)Eignung betreffend

Der Bieter hat zum Nachweis der fachlichen Eignung mindestens eine geeignete Referenz über die in den letzten 5 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben dem Angebot beizufügen:

• Art der Leistung (nachvollziehbare Beschreibung der erbrachten Tätigkeit, aus der sich Erfahrungsspektrum und -tiefe erkennen lassen)

• Umfang

• Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung

• Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse

• Erbringungszeitpunkt (insbesondere Beginn der Bearbeitung nach dem 1.1.2017)

• Wert

• Erfahrungsfeld, das mit dem Referenzprojekt nachgewiesen werden soll, bzw. Kombination von Erfahrungsfeldern (siehe unten)

Referenzprojekte sind dann geeignet, wenn aus diesen folgende Erfahrungsfelder erkennbar sind (d.h. es müssen alle genannten Erfahrungsfelder nachgewiesen werden):

• Thematische Öffentlichkeitsinformation und -beteiligung im Bereich der Nahmobilität

• Unterstützung von Kommunen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit im Bereich der Nahmobilität

• Öffentlichkeitskommunikation für konkrete Projekte im Bereich der Mobilität

Hinweis:

Es ist mindestens eine geeignete Referenz aus den letzten. 5 Jahren vorzulegen (d.h. nach dem 1.1.2017 begonnene Projekte), mit der Erfahrungen aus der Kombination der oben genannten Erfahrungsfelder nachgewiesen werden. Alternativ zu einer Kombination der genannten drei Erfahrungsfelder in einer Referenz können mehrere Referenzen abgegeben werden, die mindestens eines der drei Erfahrungsfelder nachweisen. In jedem Fall ist anzugeben, welches Erfahrungsfeld bzw. welche Erfahrungsfelder mit der Referenz jeweils abgedeckt werden soll bzw. sollen. Referenzprojekte ohne diese Angabe oder Referenzprojekte, die vor dem 1.1.2017 begonnen wurden, werden nicht berücksichtigt.

Die obenstehenden Angaben sind auf einer eigenen Anlage des Bieters zu machen.

Erfolgt die Angebotsabgabe in Form einer Bietergemeinschaft, sind von jedem Mit-glied der Bietergemeinschaft Referenzen für den Leistungsteil vorzulegen, den das jeweilige Mitglied ausführen wird. Bei einer Bietergemeinschaft ist sodann bereits bei Angebotsabgabe die Aufgabenteilung zwischen den Mitgliedern darzulegen (jeweils nach Arbeitspaket AP 1 bis AP 7 differenziert).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Dem Angebot sind neben den in den Ziffern III.1.1), III.1.2) und III.1.3) verlangten Nachweisen/Erklärungen die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied), eine Unternehmensdarstellung, Referenzen zum Zuschlagskriterium "Qualifikation und Erfahrung des einzusetzenden Personals", die Erklärung zu Russland-Sanktionen, eine Skizze sowie ein Kostenplan beizulegen.

Bei geplantem Einsatz von Nachunternehmern ist dem Angebot zusätzlich der Vordruck 235 (Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen) beizufügen.

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen (http://www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/09/2022

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