Beschaffung von Drucksystemen und dazugehörigen Dienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: HSRM - 09/2022
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65022
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hs-rm.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung von Drucksystemen und dazugehörigen Dienstleistungen
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Vergabeunterlagen besteht bei der HSRM ein Rahmenvertrag für die Lieferung, Wartung und Support von Druckern und Multifunktionsdrucker, welcher mit Ende Juni 2023 ausläuft und zuvor einen schrittweisen Austausch der Geräte zur fristgerechten Abholung vorsieht. Aufgrund des auch danach bestehenden Bedarfes an Multifunktionsgeräten und dazugehörige Dienstleistungen soll ein neuer Rahmenvertrag, wiederum mit einer Laufzeit von 60 Monaten ausgeschrieben werden. Hierbei ist die vorgeschaltete Planung, der zeitgerechte Rollout bis zum Ende des Juni 2023 und die damit verbundene Über-gangsphase, sowie die Phase des Roll Backs auszuklammern.
Die Vertragslaufzeit setzt sich insoweit aus den drei Phasen, eines Rollouts, einer geregelten Nutzungsperiode von 60 Monaten und eines nachgelagerten Rollback zusammen, wobei für Rollout und Rollback jeweils ein Zeitraum von maximal zwei Monaten einzukalkulieren ist.
Hochschule RheinMain, Die Präsidentin Postfach 3251 65022 Wiesbaden
Neben der Erzielung optimaler Konditionen für alle aus dem Vertrag abrufenden Berechtigten liegt besonderes Augenmerk der Ausschreibung auf den Themenbereichen:
? Bereitstellung, Wartung, Austausch und Support der eingesetzten Geräte
? Bereitstellung eines Universaltreibers für alle angebotenen Geräte
? Bereitstellung einer zentralen Verwaltungs- und Abrechnungssoftware mit:
Bestandsverwaltung aller Geräte nebst Einsatzort
Zuordnung von Nutzern für statische Kostenverrechnung je Gerät
Zählerstand Erfassung als Abrechnungsgrundlage nach Druckart
Automatisch ausgelöste Toner-Bestellungen mit Lieferung zum Gerät
Berichtserstellung zur Abrechnung der Gerätenutzung in tabellarischer Form
? Bereitstellung einer zentralen Geräte Managementsoftware in Bezug auf:
Zentrale Pflege und Verteilung von Konfigurationen und Geräteeinstellungen
Zentrale Pflege von Adressbüchern
Zentrale Verwaltung und Verteilung von Firmwareversionen
? Zentrales Monitoring
Proaktive Messung und Mitteilung von Service Ereignissen (Störungen)
Proaktive Messung von Verbrauchsmitteln und Abruf von Ersatzlieferungen
Proaktive Mitteilung an HSRM, wenn die kalkulierten Nutzungskennzahlen definierte Schwel-lenwerte übersteigen, um eine Kostenkontrolle gewährleisten zu können
? Reporting
Online Reporting über den Status (Verbrauchszahlen der Geräteflotte)
Abrufmöglichkeit für frei definierbare strukturierte Exporte (CSV oder XLS) aller Kennzahlen (Modell, Einsatzort, Seitenzahlen, Verbrauchswerte etc.)
Zeitlich definierbares (z.B. monatlich) Reporting der Verbrauchszahlen je Gerät und über Stö-rungen und die daraus folgenden Wiederherstellungszeiten
Transparente und quartalsweise Rechnungsstellung
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Einzureichende Unterlagen:
- Nachweis Eintrag im Handelsregister (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Anlage 7:Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist
Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate sein
Einzureichende Unterlagen:
- Geschäftsauskunft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Anlage 4: Mindestumsatz im Geschäftsjahr 2021: [Betrag gelöscht]EUR Mio.
? Mindestumsatz im Geschäftsjahr 2020: [Betrag gelöscht]EUR Mio.
? Mindestumsatz im Geschäftsjahr 2019: [Betrag gelöscht]EUR Mio.
- Tariftreue und Mindestentgelt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Anlage 3: Nachweis über Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG)
- Unternehmensdarstellung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Anlage 4:
Mindestanzahl Mitarbeiter in FTE im Geschäftsjahr 2021: 25 Mitarbeiter
? Mindestanzahl Mitarbeiter in FTE im Geschäftsjahr 2020: 25 Mitarbeiter
? Mindestanzahl Mitarbeiter in FTE im Geschäftsjahr 2019: 25 Mitarbeiter
Einzureichende Unterlagen:
- Mitarbeiter im Fachgebiet (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Anlage 4: Mindestanzahl Mitarbeiter in FTE im Fachgebiet "Drucker, Kopierer, Scanner": 10
- Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Anlage 6:
Zum Nachweis der Fähigkeit und Erfahrung, die geforderte Leistung erbringen zu können, sind vom Bieter drei (3) mit der geforderten Leistung vergleichbare Referenzprojekte in strukturierter Form darzulegen. Hierzu ist die Anlage "Eigenerklärung Projektreferenz" als Vorlage zu verwenden
Akkreditierung durch Produkthersteller
Zur Gewährleistung einer durchgehenden Erbringung von Wartungs- und Instandhaltungsleistungen sowie der gesicherten Bereitstellung erforderlicher Fachkenntnisse wird eine Akkreditierung oder Zertifizierung des Bieters durch die Hersteller der angebotenen Geräte gefordert. Des Weiteren muss der ausführende Dienstleister, ob der Bieter selbst oder in Form eines Nachunternehmers, durch den Hersteller der angebotenen Geräte in Wartung, Support und Instandhaltung geschult sein.
Wird ein Hersteller von angebotenen Geräten durch den Bieter für die Erbringung einer im Vertrag festgehaltenen Dienstleistung beauftragt, nimmt der Hersteller automatisch die Position eines Nachunternehmers ein.
Die Akkreditierungs- bzw. Zertifizierungs- und Schulungsnachweise sind nach Aufforderung des Auftraggebers durch Vorlage entsprechender Fremdnachweise der jeweiligen Hersteller zu erbringen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zur Bewertung und dauerhaften Vereinbarung der geschuldeten Druckqualität, werden daher von den Bietern Referenzausdrucke erwartet, anhand denen die Druckqualität vor Vergabe bewertet werden kann und auch bei späteren Abweichungen als Maßeinheit der geschuldeten Qualität dienen.
Von jedem Bieter sind innerhalb einer Frist von maximal fünf (5) Arbeitstagen nach Angebotsabgabe jeweils Farb-Probeausdrucke der LK3, LK4 und LK5 der beiden Referenzdateien (Teil B - Anlage 3a - Referenzdatei #1 und Teil B - Anlage 3b - Referenzdatei #2) an folgende Anschrift zu senden (Ausschlusskriterium 3.9.1):
Bekanntmachungs-ID: CXS0YDLYY4Z
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]