Agenturleistungen für traffiQ Referenznummer der Bekanntmachung: Agenturleistungen für traffiQ

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60313
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.traffiq.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E16991158
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60313
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.traffiq.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E16991158
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60313
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.traffiq.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Aufgabenträgerorganisation, privatrechtlich organisiert

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Agenturleistungen für traffiQ

Referenznummer der Bekanntmachung: Agenturleistungen für traffiQ
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Leistungsbeschreibung

Im Folgenden werden alle zu leistenden Arbeitspakete, die von den Bietern erwartet werden, allgemein beschrieben. Die Arbeitspakete definieren Themenfelder, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben, da verschiedene Maßnahmen innerhalb der laufenden und kommenden Projekte erst definiert und dann abgefordert werden. Da die am Ende ausgewählte Agentur als Lead-Agentur von traffiQ arbeiten wird, ist eine enge Abstimmung mit den Fachabteilungen Marketing zu gewährleisten. Die Agentur hat Schnittstellenfunktion zu externen Partnern.

1. Beschreibung der erwarteten Leistung:

AP 1 Werbevorbereitung

• Jahresplanung zu Beginn des Kalenderjahres

• Gemeinsame Definition der zu erstellenden Medien für verschiedene Marketingaktionen

• Desk Research im Vorfeld

• Analyse ähnlicher Marktauftritte und Produkte auch im verkehrsnahen Bereich

AP 2 Werbeberatung

• Marktstrategische, werbefachliche und werbetechnische Beratung in allen Fragen der klassischen, digitalen und crossmedialen werblichen Kommunikation - Social Media momentan auf eigenem Instagram-Account

• Formulierung der Werbeziele auf der Grundlage der mit dem Auftraggeber abgestimmten Kommunikationsziele

• Entwicklung der Kommunikationsstrategie und Werbekonzeption für alle Medien, Netzwerke, Blogs, Foren und sonstige Werbemöglichkeiten

• Auswertung der Werbemittel- und Werbeträger zur Optimierung des Werbeeinsatzes

• Beratung zum Einsatz von geeigneten Werbe-Erfolgskontrollen und Einschätzung des Erfolgs durch Kosten-/Nutzenanalyse

AP 3 Werbegestaltung

• Erstellung von Werbetexten und Layouts für das gewünschte Produkt

(Produkte können Anzeigen, Plakate und / oder Broschüren / Veranstaltungsmodule sein)

• nach Bedarf und Absprache Durchführung von Bildeinkäufen und / oder Fotoshootings

• nach Bedarf Erstellung von Online-Bannern, Online-Texten und -aktivitäten

(diese werden für eigene Kampagnenseite mehr.rmv-frankfurt.de benötigt oder für Partnerseiten wie rmv-frankfurt.de)

• Erstellung von Headerbildern – auch als Slider - für die zu integrieren in die oben genannten Internetseiten

• nach Bedarf Erstellung von Posts für den Instagram-Account

• Erstellung von Verkehrsmittelwerbung (Busgestaltung)

• nach Bedarf Erarbeitung von Drehbüchern für Kino- oder regionale Fernsehwerbung sowie von Texten für Rundfunkwerbung

• Herstellung der notwendigen Reinzeichnungen zur Überstellung an Druckereien und Lieferanten jeweiliger Art

• Durchführung von Werbe-Erfolgskontrollen und Monitoring der einzelnen Maßnahmen

AP 4 Entwicklung eines Konzepts für Verkaufsförderungsmaßnahmen

• Gemeinsame Absprache des Themenfelds und der zu ergreifenden Maßnahmen in Kooperation mit einer Veranstaltungsagentur

• Betrachtung aller möglichen Kanäle und Aktivitäten

• Erstellung der VerkaufsförderungsmaßnahmenVKM

• Überwachung der VerkaufsförderungsmaßnahmenVK

• Erstellung Endbericht/ Erstellung eines Konzeptkatalogs

AP 5 Unterstützung bei der Mediaplanung

• Empfehlung der zu ergreifenden Maßnahmen

• Verteilung des Werbebudgets

• Einkauf von Anzeigen- und Plakatraum

• Einkauf von Radio- und Kinowerbung

• Einkauf von Online-Werbung

• Rechnungslegung an den Kunden

AP 6 Sonstige Leistungen

• Planung und Durchführung von Pressekonferenzen, Vorträgen, Veranstaltungen

• Erarbeitung von Fachtexten oder Fremdsprachentexten

• Beratung bei der Entwicklung neuer Produkte

• Suche von Kooperationspartnern

Des Weiteren kann der Bieter im Rahmen der Gespräche und der Angebotserstellung weitere Vorschläge machen.

Die komplatte Leistungsbeschreibung finden Sie unter:

https://www.subreport.de/E16991158

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79341100 Werbeberatung
79342000 Marketing
79413000 Marketing-Beratung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Frankfurt am Main

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsbeschreibung

Im Folgenden werden alle zu leistenden Arbeitspakete, die von den Bietern erwartet werden, allgemein beschrieben. Die Arbeitspakete definieren Themenfelder, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben, da verschiedene Maßnahmen innerhalb der laufenden und kommenden Projekte erst definiert und dann abgefordert werden. Da die am Ende ausgewählte Agentur als Lead-Agentur von traffiQ arbeiten wird, ist eine enge Abstimmung mit den Fachabteilungen Marketing zu gewährleisten. Die Agentur hat Schnittstellenfunktion zu externen Partnern.

1. Beschreibung der erwarteten Leistung:

AP 1 Werbevorbereitung

• Jahresplanung zu Beginn des Kalenderjahres

• Gemeinsame Definition der zu erstellenden Medien für verschiedene Marketingaktionen

• Desk Research im Vorfeld

• Analyse ähnlicher Marktauftritte und Produkte auch im verkehrsnahen Bereich

AP 2 Werbeberatung

• Marktstrategische, werbefachliche und werbetechnische Beratung in allen Fragen der klassischen, digitalen und crossmedialen werblichen Kommunikation - Social Media momentan auf eigenem Instagram-Account

• Formulierung der Werbeziele auf der Grundlage der mit dem Auftraggeber abgestimmten Kommunikationsziele

• Entwicklung der Kommunikationsstrategie und Werbekonzeption für alle Medien, Netzwerke, Blogs, Foren und sonstige Werbemöglichkeiten

• Auswertung der Werbemittel- und Werbeträger zur Optimierung des Werbeeinsatzes

• Beratung zum Einsatz von geeigneten Werbe-Erfolgskontrollen und Einschätzung des Erfolgs durch Kosten-/Nutzenanalyse

AP 3 Werbegestaltung

• Erstellung von Werbetexten und Layouts für das gewünschte Produkt

(Produkte können Anzeigen, Plakate und / oder Broschüren / Veranstaltungsmodule sein)

• nach Bedarf und Absprache Durchführung von Bildeinkäufen und / oder Fotoshootings

• nach Bedarf Erstellung von Online-Bannern, Online-Texten und -aktivitäten

(diese werden für eigene Kampagnenseite mehr.rmv-frankfurt.de benötigt oder für Partnerseiten wie rmv-frankfurt.de)

• Erstellung von Headerbildern – auch als Slider - für die zu integrieren in die oben genannten Internetseiten

• nach Bedarf Erstellung von Posts für den Instagram-Account

• Erstellung von Verkehrsmittelwerbung (Busgestaltung)

• nach Bedarf Erarbeitung von Drehbüchern für Kino- oder regionale Fernsehwerbung sowie von Texten für Rundfunkwerbung

• Herstellung der notwendigen Reinzeichnungen zur Überstellung an Druckereien und Lieferanten jeweiliger Art

• Durchführung von Werbe-Erfolgskontrollen und Monitoring der einzelnen Maßnahmen

AP 4 Entwicklung eines Konzepts für Verkaufsförderungsmaßnahmen

• Gemeinsame Absprache des Themenfelds und der zu ergreifenden Maßnahmen in Kooperation mit einer Veranstaltungsagentur

• Betrachtung aller möglichen Kanäle und Aktivitäten

• Erstellung der VerkaufsförderungsmaßnahmenVKM

• Überwachung der VerkaufsförderungsmaßnahmenVK

• Erstellung Endbericht/ Erstellung eines Konzeptkatalogs

AP 5 Unterstützung bei der Mediaplanung

• Empfehlung der zu ergreifenden Maßnahmen

• Verteilung des Werbebudgets

• Einkauf von Anzeigen- und Plakatraum

• Einkauf von Radio- und Kinowerbung

• Einkauf von Online-Werbung

• Rechnungslegung an den Kunden

AP 6 Sonstige Leistungen

• Planung und Durchführung von Pressekonferenzen, Vorträgen, Veranstaltungen

• Erarbeitung von Fachtexten oder Fremdsprachentexten

• Beratung bei der Entwicklung neuer Produkte

• Suche von Kooperationspartnern

Des Weiteren kann der Bieter im Rahmen der Gespräche und der Angebotserstellung weitere Vorschläge machen.

Die komplatte Leistungsbeschreibung finden Sie unter:

https://www.subreport.de/E16991158

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann um ein Jahr verlängert werden

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/10/2022
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Internet-Adresse: www.traffiq.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bei der Vergabekammer kann eine Nachprüfung des Verfahrens beantragt werden.

Sofern der Antragsteller einen Verstoß im Vergabeverfahren erkannt hat, ist er gemäß § 107 Abs. 3 Nr. 1 GWB zur Vorbereitung eines Nachprüfungsverfahrens verpflichtet, den Verstoß unverzüglich nach Kenntnisnahme gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Die in § 107 Abs. 3 Nr. 1 GWB konstituierte Rügefrist „unverzüglich“ wird für das Vergabeverfahren auf 10 Kalendertage konkretisiert. Das heißt, der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 107 Abs. 3 Nr.1).

Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 107 Abs. 3 Nr.4).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60313
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/09/2022

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