Agenturleistungen für traffiQ Referenznummer der Bekanntmachung: Agenturleistungen für traffiQ
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60313
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.traffiq.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60313
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.traffiq.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60313
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.traffiq.de
Abschnitt II: Gegenstand
Agenturleistungen für traffiQ
Leistungsbeschreibung
Im Folgenden werden alle zu leistenden Arbeitspakete, die von den Bietern erwartet werden, allgemein beschrieben. Die Arbeitspakete definieren Themenfelder, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben, da verschiedene Maßnahmen innerhalb der laufenden und kommenden Projekte erst definiert und dann abgefordert werden. Da die am Ende ausgewählte Agentur als Lead-Agentur von traffiQ arbeiten wird, ist eine enge Abstimmung mit den Fachabteilungen Marketing zu gewährleisten. Die Agentur hat Schnittstellenfunktion zu externen Partnern.
1. Beschreibung der erwarteten Leistung:
AP 1 Werbevorbereitung
• Jahresplanung zu Beginn des Kalenderjahres
• Gemeinsame Definition der zu erstellenden Medien für verschiedene Marketingaktionen
• Desk Research im Vorfeld
• Analyse ähnlicher Marktauftritte und Produkte auch im verkehrsnahen Bereich
AP 2 Werbeberatung
• Marktstrategische, werbefachliche und werbetechnische Beratung in allen Fragen der klassischen, digitalen und crossmedialen werblichen Kommunikation - Social Media momentan auf eigenem Instagram-Account
• Formulierung der Werbeziele auf der Grundlage der mit dem Auftraggeber abgestimmten Kommunikationsziele
• Entwicklung der Kommunikationsstrategie und Werbekonzeption für alle Medien, Netzwerke, Blogs, Foren und sonstige Werbemöglichkeiten
• Auswertung der Werbemittel- und Werbeträger zur Optimierung des Werbeeinsatzes
• Beratung zum Einsatz von geeigneten Werbe-Erfolgskontrollen und Einschätzung des Erfolgs durch Kosten-/Nutzenanalyse
AP 3 Werbegestaltung
• Erstellung von Werbetexten und Layouts für das gewünschte Produkt
(Produkte können Anzeigen, Plakate und / oder Broschüren / Veranstaltungsmodule sein)
• nach Bedarf und Absprache Durchführung von Bildeinkäufen und / oder Fotoshootings
• nach Bedarf Erstellung von Online-Bannern, Online-Texten und -aktivitäten
(diese werden für eigene Kampagnenseite mehr.rmv-frankfurt.de benötigt oder für Partnerseiten wie rmv-frankfurt.de)
• Erstellung von Headerbildern – auch als Slider - für die zu integrieren in die oben genannten Internetseiten
• nach Bedarf Erstellung von Posts für den Instagram-Account
• Erstellung von Verkehrsmittelwerbung (Busgestaltung)
• nach Bedarf Erarbeitung von Drehbüchern für Kino- oder regionale Fernsehwerbung sowie von Texten für Rundfunkwerbung
• Herstellung der notwendigen Reinzeichnungen zur Überstellung an Druckereien und Lieferanten jeweiliger Art
• Durchführung von Werbe-Erfolgskontrollen und Monitoring der einzelnen Maßnahmen
AP 4 Entwicklung eines Konzepts für Verkaufsförderungsmaßnahmen
• Gemeinsame Absprache des Themenfelds und der zu ergreifenden Maßnahmen in Kooperation mit einer Veranstaltungsagentur
• Betrachtung aller möglichen Kanäle und Aktivitäten
• Erstellung der VerkaufsförderungsmaßnahmenVKM
• Überwachung der VerkaufsförderungsmaßnahmenVK
• Erstellung Endbericht/ Erstellung eines Konzeptkatalogs
AP 5 Unterstützung bei der Mediaplanung
• Empfehlung der zu ergreifenden Maßnahmen
• Verteilung des Werbebudgets
• Einkauf von Anzeigen- und Plakatraum
• Einkauf von Radio- und Kinowerbung
• Einkauf von Online-Werbung
• Rechnungslegung an den Kunden
AP 6 Sonstige Leistungen
• Planung und Durchführung von Pressekonferenzen, Vorträgen, Veranstaltungen
• Erarbeitung von Fachtexten oder Fremdsprachentexten
• Beratung bei der Entwicklung neuer Produkte
• Suche von Kooperationspartnern
Des Weiteren kann der Bieter im Rahmen der Gespräche und der Angebotserstellung weitere Vorschläge machen.
Die komplatte Leistungsbeschreibung finden Sie unter:
Frankfurt am Main
Leistungsbeschreibung
Im Folgenden werden alle zu leistenden Arbeitspakete, die von den Bietern erwartet werden, allgemein beschrieben. Die Arbeitspakete definieren Themenfelder, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben, da verschiedene Maßnahmen innerhalb der laufenden und kommenden Projekte erst definiert und dann abgefordert werden. Da die am Ende ausgewählte Agentur als Lead-Agentur von traffiQ arbeiten wird, ist eine enge Abstimmung mit den Fachabteilungen Marketing zu gewährleisten. Die Agentur hat Schnittstellenfunktion zu externen Partnern.
1. Beschreibung der erwarteten Leistung:
AP 1 Werbevorbereitung
• Jahresplanung zu Beginn des Kalenderjahres
• Gemeinsame Definition der zu erstellenden Medien für verschiedene Marketingaktionen
• Desk Research im Vorfeld
• Analyse ähnlicher Marktauftritte und Produkte auch im verkehrsnahen Bereich
AP 2 Werbeberatung
• Marktstrategische, werbefachliche und werbetechnische Beratung in allen Fragen der klassischen, digitalen und crossmedialen werblichen Kommunikation - Social Media momentan auf eigenem Instagram-Account
• Formulierung der Werbeziele auf der Grundlage der mit dem Auftraggeber abgestimmten Kommunikationsziele
• Entwicklung der Kommunikationsstrategie und Werbekonzeption für alle Medien, Netzwerke, Blogs, Foren und sonstige Werbemöglichkeiten
• Auswertung der Werbemittel- und Werbeträger zur Optimierung des Werbeeinsatzes
• Beratung zum Einsatz von geeigneten Werbe-Erfolgskontrollen und Einschätzung des Erfolgs durch Kosten-/Nutzenanalyse
AP 3 Werbegestaltung
• Erstellung von Werbetexten und Layouts für das gewünschte Produkt
(Produkte können Anzeigen, Plakate und / oder Broschüren / Veranstaltungsmodule sein)
• nach Bedarf und Absprache Durchführung von Bildeinkäufen und / oder Fotoshootings
• nach Bedarf Erstellung von Online-Bannern, Online-Texten und -aktivitäten
(diese werden für eigene Kampagnenseite mehr.rmv-frankfurt.de benötigt oder für Partnerseiten wie rmv-frankfurt.de)
• Erstellung von Headerbildern – auch als Slider - für die zu integrieren in die oben genannten Internetseiten
• nach Bedarf Erstellung von Posts für den Instagram-Account
• Erstellung von Verkehrsmittelwerbung (Busgestaltung)
• nach Bedarf Erarbeitung von Drehbüchern für Kino- oder regionale Fernsehwerbung sowie von Texten für Rundfunkwerbung
• Herstellung der notwendigen Reinzeichnungen zur Überstellung an Druckereien und Lieferanten jeweiliger Art
• Durchführung von Werbe-Erfolgskontrollen und Monitoring der einzelnen Maßnahmen
AP 4 Entwicklung eines Konzepts für Verkaufsförderungsmaßnahmen
• Gemeinsame Absprache des Themenfelds und der zu ergreifenden Maßnahmen in Kooperation mit einer Veranstaltungsagentur
• Betrachtung aller möglichen Kanäle und Aktivitäten
• Erstellung der VerkaufsförderungsmaßnahmenVKM
• Überwachung der VerkaufsförderungsmaßnahmenVK
• Erstellung Endbericht/ Erstellung eines Konzeptkatalogs
AP 5 Unterstützung bei der Mediaplanung
• Empfehlung der zu ergreifenden Maßnahmen
• Verteilung des Werbebudgets
• Einkauf von Anzeigen- und Plakatraum
• Einkauf von Radio- und Kinowerbung
• Einkauf von Online-Werbung
• Rechnungslegung an den Kunden
AP 6 Sonstige Leistungen
• Planung und Durchführung von Pressekonferenzen, Vorträgen, Veranstaltungen
• Erarbeitung von Fachtexten oder Fremdsprachentexten
• Beratung bei der Entwicklung neuer Produkte
• Suche von Kooperationspartnern
Des Weiteren kann der Bieter im Rahmen der Gespräche und der Angebotserstellung weitere Vorschläge machen.
Die komplatte Leistungsbeschreibung finden Sie unter:
Der Auftrag kann um ein Jahr verlängert werden
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Internet-Adresse: www.traffiq.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Bei der Vergabekammer kann eine Nachprüfung des Verfahrens beantragt werden.
Sofern der Antragsteller einen Verstoß im Vergabeverfahren erkannt hat, ist er gemäß § 107 Abs. 3 Nr. 1 GWB zur Vorbereitung eines Nachprüfungsverfahrens verpflichtet, den Verstoß unverzüglich nach Kenntnisnahme gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Die in § 107 Abs. 3 Nr. 1 GWB konstituierte Rügefrist „unverzüglich“ wird für das Vergabeverfahren auf 10 Kalendertage konkretisiert. Das heißt, der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 107 Abs. 3 Nr.1).
Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 107 Abs. 3 Nr.4).
Ort: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60313
Land: Deutschland